Frage -  Brei und trinken?

pitti79

Aktives Mitglied
Ronja bekommt jetzt abends Brei und seit ein paar Tagen mittags Möhrchen mit Kartoffeln. Ansonsten stille ich sie weiterhin so viel sie will. Braucht sie jetzt trotzdem zusätzlich was zu trinken? (Wasser)

Ich habe noch eine andere Frage. Sie trinkt jetzt aus dem Becher. Kann sie jetzt dann auch wenn ich mal weg bin meine Milch aus dem Becher bekommen?

LG, Pitti
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe Savina etwas Wasser angeboten, aber sie wollte es anfangs auch nicht.
Dadurch das du noch stillst bekommt sie genug Flüssigkeit.

Die Mumi aus dem Becher spricht doch nichts dagegen, wir haben ihr bereits mit 2 Monaten die Mumi aus der Flasche gegeben. ;D
 
X

x_lady

Guest
Original von pitti79
Ronja bekommt jetzt abends Brei und seit ein paar Tagen mittags Möhrchen mit Kartoffeln. Ansonsten stille ich sie weiterhin so viel sie will. Braucht sie jetzt trotzdem zusätzlich was zu trinken? (Wasser)
ja,normal schon.

Ich habe noch eine andere Frage. Sie trinkt jetzt aus dem Becher. Kann sie jetzt dann auch wenn ich mal weg bin meine Milch aus dem Becher bekommen?

LG, Pitti

sischer dat ;D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Ja sie sollte jetzts chon zusätzlich was zu trinken bekommen.

Mumi kann aus dem Becher gegeben werden, wenn sie die mumi trinkt aus dem Becher....
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
oh ich sehe gerade Ronja ist ja 5 Monate alt - ein TIPP von mir mach langsam mmit der BEIkost!

Nur so am Rande kinder sollten nicht vor dem 6 Monat beikost erhalten, ausnahmen gibt es immer wieder ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Sorry, wollte hier keine Fehlinfo geben.
Dachte nur an unsere Situation von damals:

Wenn ich nur mittags zufüttere und Savina davor und danach noch ganz normal stille wieviel sollte/muß sie trinken ?
Ich bekomm nämlich so gut wie nichts rein, habe schon alles versucht. Zuerst mit verdünnter PRE-Milch (mach ich natürlich nimmer), dann abgekochtes Wasser, verdünnten Apfelsaft (aber der scheidet im Moment auch aus wegen dem Pilz im Mund) und nu Fenchel/Kamille-Tee.
Bekommt sie durch das Stillen noch genug Flüssigkeit oder muß ich mir Gedanken machen ?
__________________
Liebe Grüße

Silvia mit Savina

Und dann von Birgit:

Hallo Silvia,
nein wenn du vorher und nachher stillst ist es nicht notwendig noch zusätzlich Flüssigkeit in sie rein zu schütten...... Grien
Solange die Windeln nass sind der Urin hell ist und nicht stark nach Urin riecht ist alles in besster Ordnung.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Kein Problem Silivia,

war keine Falschinfo. :maldrueck
Bei euch war es eien andere Situation, stimmt´s ;D

Nur Ronja erhält ja bereits schon eine Breimahlzeit und bekommt mittags ja schon Gemüsebrei.
 

pitti79

Aktives Mitglied
Danke für eure Antworten.

@Birgit:
Stille die kleine auch nach der Mahlzeit, wenn sie will. Dann ist es sicher genauso wie bei Smilie. Habe eher angefangen, weil ich dachte, dass die kleine nicht mehr satt wird.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wenn du nach der Mahlzet stillst dann muss sie nicht noch zusätzlich wasser trinken.

Mach bitte langsam mit der Beikost denn der Darm ist noch so unreif..........
sie kann ihr ganzes Leben noch Essen :-D
 
Oben