Brille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yvi

Aktives Mitglied
..




Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo yvi,

ich hatte zwei "kleine" Brillenträger.
Mir hat eine Mutter den Tip gegeben eine Brille zu kaufen die total flexibel ist. Ist zwar am Anfang etwas teurer aber es lohnt sich.

Brillenversicherung kenn ich nicht. Die üblichen , bei uns fast wöchentlichen, Reparaturen (Brille wieder gerade biegen,Nasenauflage wieder anbingen,Sportbügel erneuern) haben nur sehr wenig od. gar nichts gekostet. Später bei der Titanbrille waren sie dann fast nicht mehr nötig weil die ja sehr flexibel ist und immer wieder in die alte Form zurück ging.

LG :bye: Cordu
 

EA 80

*is back*
Wir sind seit Jahren bei Fielmann und ich bin sehr zufrieden, zum einen ist der Preis für die Gestelle echt ok und ich hab die Brillenversicherung für 10,00 € dazu, mußte ich schon 2x in Anspruch nehmen :pfeif. Manche Optiker bieten auch gar keine Brillenversicherungen mehr an, weil es sich nicht lohnt.

Allerdings geb ich Dir Recht, dass der Service da oft gerade bei Kindern nicht so toll ist, die erste Brille haben wir auch in einem kleinen Laden gekauft, in dem die Beratung einfach besser war.

Bedenke auch, dass Du mindestens einmal pro Jahr ein neues Gestell brauchst, da der Kopf ja wächst, daher haben wir immer ein relativ günstiges Gestell gewählt. Im Kleinkindalter hatten wir übrigens keine Versicherung und hätten sie gsd auch nicht gebraucht. Ab Kindergartenalter oder Schule ändert sich das dann leider schlagartig, da ist dann jeden Tag was verbogen oder ab... :rolleyes:

Dein Spatz siehtübrigens mit der Brille echt älter aus 8)
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo,
für mich gab es früher keine Frage, wenn ich was mit meiner Brille hatte, war ich bei Fielmann. Leider wohne ich jetzt ca. 20km von der nächsten Filiale entfernt, so dass sich das irgendwie bei unseren beiden Jungs nicht mehr anbot. Es stimmt nämlich auch bei uns, die Brillen sind am Anfang (beide Jungs haben mit etwa 4 Jahren eine Brille bekommen) mindestens einmal in der Woche zum Richten gewesen. ;-) Das hätte ich mit der Entfernung nicht schaffen können. Aber ich habe hier eine wunderbare Optikerin, die unendlich viel Geduld mit meinen beiden Rackern hat. ich habe noch nicht einmal für irgend ein Geradebiegen, Festschrauben oder so zahlen müssen. Sogar als bei der einen Brille der Bügel abgebrochen war, hat sie das auf Gewährleistungsweg geregelt. Eine Versicherung hatte ich dadurch auch nicht. Ist irgendwie nicht nötig gewesen.
An Fielmann erinnere ich micht auch immer nur mit langen Wartezeiten. Die Läden sind immer ziemlich voll gewesen, auch schon früher. Inzwischen bin ich auch mit meiner eigenen Brille bei unserer Optikerin (wir haben auch schon mal Mengenrabatt bekommen :-D).

Ich glaube, ein guter Optiker vor Ort, der Kinderbrillen so richtet, ist mit den günstigen Preisen und langen Schlangen bei Fielmann nicht zu schlagen. Ich bin jedenfalls hoch zufrieden und kann es nur empfehlen.
Gruß Schiffchen
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von yvi
...läßt ihn schon älter aussehen-oder? 8)

cool 8)

und kann er schon dreiradfahren :druecker bei ákos ist noch längst nicht an sowas zu denken... max scheint seine anfängsschwierigkeiten gut kompensieren *hutab*
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich glaube, ein guter Optiker vor Ort, der Kinderbrillen so richtet, ist mit den günstigen Preisen und langen Schlangen bei Fielmann nicht zu schlagen. Ich bin jedenfalls hoch zufrieden und kann es nur empfehlen.

Genau deswegen bin ich nicht zu Fielmann.
Außerdem muss ein guter Optiker vor Ort nicht unbedingt teurer sein.

LG :bye:Cordu
 
I

Ivanhoe

Guest
Fielmann ist der letzte Laden, in den ich mit meinen Kindern wegen ihrer Brillen oder wegen meiner reingehen würde. Das ist kein Optiker, sondern ein Briellenverkäufer. Beratung gleich null und wenn man nicht innerhalb einer bestimmten Zeitspanne eine Fassung gefunden hat, wird man gar nicht mehr beraten.

Qualitativ finde ich die auch eher am unteren Ende. Ich gehe lieber zu "meinem" Optiker. Da bin/sind ich/wir schon seit Jahren und wir wissen, was wir voneinander zu erwarten haben.

Gruß Ivanhoe
 

Leon910

*Jungsmama*
Dem kann ich mich nur anschliessen!!!

Bei Fielmann bin ich direkt wieder raus!!! Zumindest was die Auswahl meiner Brille anging!

Neulich war ich dort um für meinen Mann Kontaktlinsenflüssigkeit zu kaufen...der Laden war gerammelt voll, trotzdem saßen im Hinterzimmer vier Verkäufer/innen (Optiker/innen), und hatten es nicht nötig die Leute zu bedienen... :angryfire

Ich habe geschlagene 10 Minuten gewartet für ein kleines Fläschen Kontaktlinsenflüssigkeit.. :shake und mußte mich sogar noch ein wenig vorschummeln, denn sonst hätte es wahrscheinlich sogar eine halbe Stunde gebraucht!

Aber die Beratung dort läßt auch meißtens zu wünschen übrig! Ich gehe auch lieber zum Optiker meines Vertrauens....




LG Marion :sonne
 

EA 80

*is back*
und ich bleib dabei: Fielmann ist nicht unbedingt schlecht, ich hatte dort vor Jahren ein Gestell für mich ausgesucht, das hat über 6 Jahre!!! gehalten, war spottbillig und sah wie ein Designermodell aus, für das jemand anders knapp 300 € auf den Tresen legen mußte.... Meine neue Brille ist notgedrungen vom Dorfoptiker hier und es war schon 3x was kaputt. :angryfire

Es ist auch stark abhängig von der Filiale, ich hab meine Lieblings-Fielmann-Filiale, da werd ich seit Jahren immer sehr freundlich bedient, auch mit den Kindern. Leider für mich nun nicht mehr grad um die Ecke. :(

Und die Abwicklung über die Brillenversicherung lief auch ohne Probleme! :druecker

@Yvi wegen dem Dreirad: Kann man den Sitz evtl. noch nach vorne verstellen, dann kommen sie besser an die Pedale. Haben wir so gemacht (Kettler-Modell) und seit heute kann sie treten, wenn sie Lust dazu hat. 8)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von yvi

@yoricko:..das sieht nur so aus,als könnte er Dreirad fahren! er kann:auf und absteigen und sich schieben lassen,aber leider sind seine Beine noch zu kurz..er hat gar keine Möglichkeit zu treten.....ich habe von Puky so ein schickes Brett zu Füße draufstellen erstanden! Prima Alternative zum tragen oder Buggy...er läuft ja erst seit 2 Monaten wirklich frei! :bye:

na dann können die beiden doch die hände reichen... ákos ist zwar ein langer kerl, daher wäre kein problem mit den pedalen, aber er hat noch nicht einmal herausgefunden, dass er den bobby-car selbst schieben kann :rofl dafür kann er sich auch super schieben lassen. er läuft übrigens auch noch nicht so lange .. so richtig frei eigentlich seit er 1,5 jahre ist...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe eine Versicherung bei der UKV über die Provinzial

Die übernimmt alle 2 Jahre eine Brille.
Eigenanteil 25 Euro und dann nochmal 20 %
Die übernehmen also nach Abzug der 25 Euro 80 % der Brille bis 180 Euro.

Zahnersatz und Heilpraktiker ist auch dabei und die kostet mich 8,99 Euro pro Monat.
Aber für Kinder ist die meines Wissens billiger !
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich finde Fielmann auch echt schrecklich und der Service ist gleich Null!
Ich bin bei Krane, die haben superschöne Gestelle.

Ich habe eine Brillenversicherung bei der DKV, die übernehmen alle 2 Jahre 125 EUR für eine Brille! Was darüber liegt zahlt man selbst!

Meine letzte Brille hatte 150 gekostet, damit kann ich leben 25 EUR zuzuzahlen.

Achso für die Versicherung zahle ich im Monat als Frau 5,65 EUR , da ist auch Zahnersatz mit drin ;-) !

Ich denke bei Kindern wird es auch so im Dreh kosten!

Bei welcher KV seid ihr denn?? Die meisten Versicherungen haben Partner für Zusatzversicherungen.

Ich bin bei der AOK und die haben die DKV als Partner!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben