Hallo,
für mich gab es früher keine Frage, wenn ich was mit meiner Brille hatte, war ich bei Fielmann. Leider wohne ich jetzt ca. 20km von der nächsten Filiale entfernt, so dass sich das irgendwie bei unseren beiden Jungs nicht mehr anbot. Es stimmt nämlich auch bei uns, die Brillen sind am Anfang (beide Jungs haben mit etwa 4 Jahren eine Brille bekommen) mindestens einmal in der Woche zum Richten gewesen. ;-) Das hätte ich mit der Entfernung nicht schaffen können. Aber ich habe hier eine wunderbare Optikerin, die unendlich viel Geduld mit meinen beiden Rackern hat. ich habe noch nicht einmal für irgend ein Geradebiegen, Festschrauben oder so zahlen müssen. Sogar als bei der einen Brille der Bügel abgebrochen war, hat sie das auf Gewährleistungsweg geregelt. Eine Versicherung hatte ich dadurch auch nicht. Ist irgendwie nicht nötig gewesen.
An Fielmann erinnere ich micht auch immer nur mit langen Wartezeiten. Die Läden sind immer ziemlich voll gewesen, auch schon früher. Inzwischen bin ich auch mit meiner eigenen Brille bei unserer Optikerin (wir haben auch schon mal Mengenrabatt bekommen :-D).
Ich glaube, ein guter Optiker vor Ort, der Kinderbrillen so richtet, ist mit den günstigen Preisen und langen Schlangen bei Fielmann nicht zu schlagen. Ich bin jedenfalls hoch zufrieden und kann es nur empfehlen.
Gruß Schiffchen