Brust schmerzt- was tun?

Katie

Mitglied
Hallo Birgit (und alle anderen)!

Ich muss mich noch einmal mit einem Problem an Euch wenden. Ich bin ja in der Abstillphase. Das heißt ich stille morgens und abends etwas Brust und den Rest HA- Folgemilch. Und ich trinke z. Zt. 3 Becher Salbeitee pro Tag (für die die mein anderes posting nicht gelesen haben).

Seit heute schmerzt meine rechte Brust an der Unterseite wenn ich drankomme und auch so ein wenig. Hat das jetzt mit dem Abstillen zu tun? Da ich die ganze Stillzeit nie große Problem hatte (hab abgepumpt wenn es sich etwas staute, bzw. Quarkwickel gemacht zu der Zeit) hätte ich ungern jetzt noch was *g*.

Was mache ich? Wieder Wickel? Was kann das sein? Die Brust ist denke ich nicht gestaut, es wird ja über Tag nicht mehr gestillt, ist auch nicht prall oder so.

Bin für Tipps dankbar, da es schon unangenehm ist wenn ich meinen Sohn auf der rechten Seite auf dem Arm habe und er gegen drückt. Richtig schmerzhaft auch nicht, kann es schlecht erklären.

Gruss, Katja :bye:
 

hebammenshop

Neues Mitglied
hallo katja,

ich versuch mich mal mit ner ferndiagnose. Auf jedenfall mal deine nachsorgehebamme anrufen die sich das mal angucken kann. kann schon sein daß sich da ein kleiner stau gebildet hat. bei solchen sachen ist es immer am besten jemanden drauf schaun zu lassen, bei allen anderen sachen kann man wohl tipps geben, aber sobald schmerzen auftreten.........ne du, lieber hebamme anrufen und evtl. homöopathie nehmen.........

du kommst aus niedersachsen? ich auch, woher den genau? ?(

bis dann gruß tine :winken:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Katja,

was macht deine Brust bzw. die Schmerzen?
Wenn du möchtest kannst du dich ja nochmal melden.
 

Katie

Mitglied
Danke liebe Birgit!

Guten Morgen liebe Birgit!

Mein Mann hat mir an dem Abend noch einen Quarkwickel gemacht (da merkt man doch das er Koch ist, es wird ganz pingelig modeliert *lach*). Und ich habe einen engen BH mit Kühlakku drin angezogen. Am nächsten Morgen war es weg und ist es bisher zum Glück auch.

Mit dem Abstillen bin ich immer noch nichts weiter *lach*. Am liebsten würd ich mal die Nachtmahlzeit lassen, also nur Flasche. Bin mir aber nicht sicher ob das einen Stau verursacht.

Liebe Grüsse :maldrueck , schön dass Du immer so schnell hilfst,

Deine Katja
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
RE: Danke liebe Birgit!

Hallo Katja,
was macht deine Brust? Ist es besser geworden?
Wenn du möchtest kannst du hier eine Nachricht für mich hinter lassen.

Hier wird über Brust schmerzt - was tun gepostet
 
Oben