brauche Rat -  Brustwarze tut weh !!

Feuerhexe

Mitglied
Hallo,

hat jemand einen Tip, seit ein paar Tagen tut mir die linke Brustwarze weh, gibt es etwas was man da drauf machen kann?

Ich stille aufgrund etlicher Komplikationen mit Stillhütchen.

Angefangen hat das als mein Kleiner vor ein paar Tagen wie verrückt "angesaugt" hat und ich dachte mir fällt gleich die Brustwarze ab.

Es ist auch nur die Brustwarze (sieht auch ganz normal aus) und die Brüste ansosnten sind ok und tun auch nicht weh.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
auch mit stiilhütchen tut weh?

also wenn sie entzündet sind, tut es gut

1. nach dem stillen mumi drauf lassen (und baby-speichel, aber wegen des hütchen hast du sowas wohl nicht...) und auf der luft trocknen lassen

2. calendulacreme
 

Feuerhexe

Mitglied
.. ich stille nur mit Stillhütchen, da er damals nicht in der Lage war die Brustwarze ohne Stillhütchen zu fassen und festzuhalten.

Die Brustwarze sieht nicht entzündet aus. Tut halt nur weh.

Probiere mal die Creme zu besorgen
 
I

Ilona

Guest
Es gibt auch so eine Wartte die du da rauf machen kannst die sondert Wollfett ab ich glaube aber das man sich dieses Wollfett auch in der Apotheke kaufen kann. ich hab das damals von meiner Hebi bekommen. Hat wirklich gut geholfen. Allerdings hatte ich nicht diese Stillhütchen, dadurch war es bei mir richtig entzündet. Ob das auch bei dir so ist kann ich natürlich nicht beurteilen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Feuerhexe,

wie sind die Schmerzen denn brennt es, sticht es, ...........

Du kannst dir in der Apo Lansinoh oder Pure Lan holen und drauf machen. Das ist Wollfett und schützt die Warze etwas.

Aber es muss ja ein Grund haben.
 

Feuerhexe

Mitglied
Hallo Birgit,

es fing eigentlich an wie mein Sohn vor ein paar Tagen ganz heftig angesaugt hat - ich dachte er zieht die Brustwarze durch das Stillhütchen.

Den Schmerz kann ich gar nicht genau definieren. Das einzige ist - es ist kein stechender Schmerz. Es ist eher so als wäre meine Brustwarze ganz furchbar empfindlich.

Vielleicht hängt es auch damit zusammen das ich ihn teilweise alle 1-2 Std. (Tag und Nacht!) anlegen mußte da er immer wieder Hunger hatte und wohl nie so viel trinken konnte.
 

Leah`sMama

Langzeitstillmama
bei mir hats auch grad mit Stillhütchen weh getan (mir haben sich quasi die Zehnägel hochgerollt). Hab dann zwischen dem Stillen Heilwolle (gibts z. B. bei www.windelhase.de ) als Puffer und Lanolinsalbe daufgetan. Ich hatte das Gefühl, daß das die Warze geschneidig macht und dann beim ansaugen nicht mehr so weh taten.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Feuerhexe

besorge dir das Lanolin und mach das auf die Brustwarze und achte darauf das das Stillhütchen gut angelegt ist!
Ansonsten beobachte es mal und melde dich in ein paar Tagen noch mal.
 
Oben