Frage -  Brustwarzen vorbereiten?

tafda

Aktives Mitglied
Hallo Birgit und andere erfahrene Muttis,

ich bin jetzt in der 21. SSW und nach dem das Stillen beim letzten Mal zum Beginn sehr schmerzhaft und blutig war, überlege ich, ob ich mich besser drauf vorbereiten kann. Brustwarzen rubbeln oder ähnliches. Gibt es da irgendetwas sinnvolles, erprobtes ...?

Danke.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Beim ersten Kind hat mir die Hebamme geraten, Schwarzteebeutel so ca. 10 Min. täglich aufzulegen. Das gerbt die Haut etwas. Und wechselduschen - das härtet ab. Und ich muß sagen, es hat gewirkt. Bei den beiden anderen hatte ich das nicht gemacht und hatte prompt am Anfang Probleme.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Soweit ich weiß, macht man in der Richtung nix, auf gar keinen Fall irgendwie rubbeln oder sonstiges.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ tafda

ohhh Herzlichen Glückwunsch zur SS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

du brauchst die BW nicht vorbereiten!!!
Das alles entscheidende ist eine korrekte Stillposition.

Kommst mal zu mir in den Stillvorbereitungskurs da hörst du noch einiges dazu :D

du wohnst doch irgendwie gar nicht weit weg oder hab ich was falsch in erinnerung
:rolleyes:
 

tafda

Aktives Mitglied
Danke für eure Tips!

@ Birgit: Stimmt, ich komme aus der Nähe. Meinst du deinen Online-Kurs? Wann startet der denn wieder? Bei uns gibt es jetzt auch ein regelmäßiges Treffen mit jemandem von der La Leche Liga. Vielleicht gehe ich da mal hin.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
nee ich meinte so ein Live Kurs :-D

na das ist doch prima wenn es da jemand gib geh einfach hin und informiere dich mal und den rest fragen klären wir online oder telefonisch. :zwinker:

der online stillkurs findet statt wenn ausreichend anmeldungen da sind ( 4 userinnen)
 
Oben