brauche Rat -  Büro easy

U

UserD

Guest
Hallo wer kennt sich mit dem Buchhaltungsprogramm Büro easy von lexware.????
Meine Buchungen sind irgentwie falsch gebucht.

Danke :sonne
 

michl

Aktives Mitglied
Lieber Frühling,

was hältst Du davon Dir einen Steuerberater in Deiner Nähe zu suchen, ihm Deine Unterlagen zum Monatswechsel in die Hand zu drücken, er schickt Dir dann ein paar Tage später ein Fax über die Höhe Deiner USt und hat gleich die Daten für Deine ESt gebucht... was Du eh bei ihm bezahlen musst.


Ich hatte auch mal den Anflug das selbst zu machen... zum Buchhalten muss man aber geboren sein... habe es aufgegeben und investiere diese Zeit lieber in das was ich kann... ist viel effektiver.


Das Buchen kostet nur ein paar Euros im Monat... wenn Du die Zeit die Du dafür brauchst auf Stundenlohn umlegst würdest Du keinen Morgen dafür aufstehen!


Du bekommst dafür eine monatliche Auswertung die dem Finanzamt und Deiner Bank Stand hält... für Deine interne Auswertung reicht nach meiner Erfahrung das Vergeben von Kategorien in Deiner Banking-Software.


Die Kosten für Easy-Money würde ich unter Unternehmerin-Lehrgeld verbuchen... :whatever


liebe Grüße... Michl.. der auch gerade Erbsen sortiert und zählt
 
U

UserD

Guest
Lieber michl,
vielleicht hast du recht,das ärgert mich das ich mir so ein programm gekauft habe und es nicht richtig bedienen kann.
Also zähl ich die erbsen jetzt per hand für die umsatzsteuer udn befolge deinem rat... :engel
 

annerada

Mitglied
Hallo Frühling,

gehe mal auf die HP von Lexware, dort unter "Support" findest du FAQs und ein Forum für büroEasy-Anwender. Dort kannst du suchen, ob dein Problem schon behandelt wurde oder direkt deine Fragen stellen und dir wird sicher geholfen werden.

LG
Anne
 
U

UserD

Guest
hallo annerada
den hab ich gestern auch entdeckt, meine beläge hat er nichtrichtig gebucht und somit eine falsche berechnung der umsatzsteuer.obwohl ich das datum der belege eingegeben habe...
:sonne
danke
 
Oben