Willkommen im Club, Smilie. :bye:
Weißt Du, meine Kinder sind jetzt 6 und 8 und jetzt so langsam fange ich an, Sachen, die zum Teil jahrelang liegengeblieben sind, aufzuarbeiten und durchzuforsten.
Du bist Mutter von zwei kleinen Kindern und Hausfrau und das ist mehr als genug.
Die Zeitmanagement-Vorschläge sind nett, werden aber nicht funktionieren, weil mit zwei so lütten Kindern nichts planbar ist. Immer, wenn Du was anfängst, wacht die eine früher auf als geplant oder die andere stößt sich am Kopf und muß 10Min. lang getröstet werden usw. usf. Und dann hast Du noch mehr Frust, weil Du Deinen Plan nicht erfüllst.
Du mußt dir unbedingt eine "Sch...egal-Haltung" zulegen!!!! Räum doch mal die Spülmaschine mit Absicht erst am nächsten Tag aus. Klar, steht dann dreckiges Geschirr rum, aber Du wirst sehen: Der Himmel stürzt deswegen nicht ein. Klar, Bsad und Küche müssen einigermaßen sauber sein, aber wenn Du Dich mal in Ruhe hinsetzt und in die Zeitung schaust, siehst Du die Wollmäuse nicht, die unter dem Schrank herkrabbeln :zwinker:.
Ehrlich, mach Dir weniger Streß, das ist in diesen ersten Jahren einfach so. Punkt. Und jede, die ich kenne, die was anderes behauptet, hat entweder eine Oma, die ständig beide Kinder nimmt, oder einen Mann der halbtags arbeitet oder ne Haushaltshilfe oder sie flunkert. Nochmal Punkt.
Ich hatte dieses ewige schlechte Gewissen auch. Weil man irgendwie von außen eingeflüstert bekommt, man müßte das alles schaffen. Nee, muß man nicht. Und es kommen auch wieder andere Zeiten, glaub mir.
Also, Gang zurückschalten und die Tür zur Abstellkammer einfach zusperren.
LG, Schnuppe