Hilfe! -  Busenbeissen! Eine Macke nach der anderen!

K

kidsworld

Guest
So hab gerade gestillt und meine jetzt 12 Wochen alte Minimaus hat mich wieder so doll in den Busen gebissen, dass ich schreien hätte können!

Das macht sie jetzt seit 4 Tagen. Warum?

Sie hatte auch nen Wachstumsschub...
in dem Buch - weis gerade nicht wies heißt - steht, man erkennt einen Wachstumsschub daran, dass die Kleinen wieder etwas neues können...

Ist das Busenbeissen jetzt etwa eine Neue Fähigkeit? :-D

Meine anderen beiden Kinder haben das nie gemacht!
 

eva.m.p

Pause
ui, das klingt ja schmerzhaft...

meine Süße dreht oft gegen Ende des tillens ihren Kopf ganz wild hin und her (beim sich strecken) ohne dabei meine Brustwarze loszulassen... das ist auch nicht gerade angenehm :evil:
 

tm_mausi

KleineMutti
ich weiß auch nicht, meinem macht das auch ungeheuren spaß und er grinst dabei noch ganz frech. allerdings hat er unten und oben schon 2 zähne, was die sache noch schmerzhafter macht.
ich habe festgestellt das er das entweder macht wenn er noch keinen hunger hat, oder wenn er satt ist nach dem stillen und nur noch rumspielen will.
eine bekannte hebi von mir hat mal gesagt, babys beißen in der regel nicht, da haben wir wohl die berühmten ausnahmen von der regel erwischt :rofl

ich hab meinem gesagt, wenn er weiter beißt bekommt er die flasche, da nimmt er die warze wieder in den mund, beißt und grinst dabei, ganz nach dem motto :aetsch

lg
mausi
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,
also wenn die Kids beißen dann nicht schreien oder das Baby vond er Brust wegreißen, sondern es an die BRust ran drücken so ds die Luftwege versperrt sind und dann lasssen die kids auch los. Wenn ihr das ein paar mal gemacht habt finden die Kleinen das nicht mehr so toll und lassen es auch wieder.

Wenn die Kids beißen, weil Zähne kommen dann vor dem Stillen evtl.die Zahnleiste kühlen oder mit Salbe vorher behandeln ggf. Globuli geben damit der Schmerz nicht zu groß ist beim Stillen.

Wichtig ist auch mit den Kindern zu reden und zu erklären das das nicht toll ist und das das auch Schmerzen macht.
 
K

kidsworld

Guest
Hallo Ihr,
Sie macht es jetzt immer wenn sie satt ist bevor sie losläßt...
als Zeichen "so ich bin fertig!"

dann grinst sie mich recht frech an, das sieht dann so aus => :-D

Eine richtig freche Maus hab ich!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo kidsworld,

na dann halte mal den Finger bereit wenn es langsam zum Ende zu geht und löse dann sofort den Saugschluss mit dem Finger.
 
Oben