Idee/Tipp -  Camping mit Kleinkind

C

cleo

Guest
In ein paar Wochen wollen wir Campen fahren. Letztes Jahr haben wir für Nico das Reisebett mitgenommen. Aber irgendwie stand es immer im Weg, und das ständige auf- und abbauen ging mir gehörig auf die Nerven :( Jetzt haben wir uns überlegt, ohne Reisebett zu fahren. Aber wie sicher ich dann sein Bett ab ?( Also ihr erfahrenen Camper, berichtet doch mal, wie ihr das so macht :Lesen
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@cleo?
hmmm ich habe jetzt nicht wirklich verstanden: was für bett willst du sichern, wenn ihr ohne reisebett fährt?!
:idee meinst du vielleicht im wohnmobil?

wie alt ist dein kleiner?
es gibt so bettgitter zu kaufen, man kann wahrscheinlich auf dem wohnmobilbett auch befestigen.
 
C

cleo

Guest
yoricko:
Ja, ich meine das Bett im Wohnwagen. Es ist von Tisch/Bank umbaubar zu einem Bett.

Nico ist knapp 1,5 Jahre alt.

Wo gibt es denn solche Bettgitter? Habe ich noch nie gesehen ?(
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
warte, ich habe schon sowas bei einem anderen forum gesehen, vielleicht finde ich den noch...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe was gefunden hier

266930_2.jpg


oder dieses... haben sogar für unterwegs empfohlen und 20 eur auch nicht sooo teuer
159379.jpg



viel spaß dann beim campen! wohin fährt ihr?
 
C

cleo

Guest
Danke!

Wo wir genau hinfahren wissen wir noch nicht. Rhön oder Schwarzwald. Es sollten halt max. 200 Kilometer sein.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
es wird bestimmt spaß machen -- muß nicht immer weit sein!
wünsche ich gutes wetter für euch! :sonne
 
C

cleo

Guest
Stimmt. Man muss nicht immer weit fahren. Ich hoffe das Wetter bleibt so. Letztes Jahr hatten wir nur Regen :(
 
R

redneb

Guest
Wir hatten da einfach ein Brett. An die Polster schließen sich ja meistens direkt irgendwelche Möbelstücke (Küchenblock und so) an. Zwischen denen und dem Polster lässt sich so ein Brett prima und sicher festklemmen. Tagsüber (bei umgebautem Bett) hat es einfach hinter einem Rückenpolster gesteckt und störte nicht.
 
C

cleo

Guest
Das mit dem Brett geht bei uns leider nicht. Werde es aber mal mit den Gitter probieren.
 
Oben