brauche Rat -  Chat-Wörterbuch

T

tommi

Guest
Hi,

immer wieder stoße ich auf Wörter, die mich rätseln lassen, was sie eigentlich bedeuten. (Beispiele: Thread, gepostet...) ?(

Es hält natürlich meine Gehirnzellen in Schwung, wenn ich mir die Worte mühselig irgendwie erschließe :whatever oder erheitert meine Kids: "Mensch Mama, das ist doch easy" :ablachen :lgh :lhg, aber ein Nachschlagewerk für diese Vokabeln wäre ganz hilfreich für mich. Gibt es so etwas. Am liebsten wäre mir eine Liste zum Ausdrucken.

Bitte lasst mch nicht dumm sterben!

Grüße an alle!
 
U

User2

Guest
:-D

Thread = Thema
gepostet = geschrieben
Posting = Beitrag

Was gibts denn noch?
 
T

tommi

Guest
So könnt ihr euren Wissensschatz doch tatsächlich auch noch erweitern :p ;-).

Tommi
 
U

User2

Guest
Mir fallen doch noch so ein paar ganz Sachen ein...

Nick = Name/Pseudonym des Users
Avatar = Benutzerbild
PN = private Nachricht
IM = Instant Message
Buddy = Freund (der Button Buddy setzt den jeweiligen User auf die Freundesliste)

hm... *grübel*
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Fake = Jemand der vorgibt jemand zu sein, der er nicht ist.

CT = User-Treffen

Nick = den namen, den man sich hier gibt

Avatar: das Bildchen, was man sich hier aussucht

Mod = Moderator

Signatur: der Spruch am Ende des beitrages, der permanent ist

Smilie: :schuettel

Admin = Administrator

User = Mitglied

Chat = http://www.elternforen.de/gtchat
 
T

tommi

Guest
Danke für eure Auflistungen. :]
Werde mir damit ein kleines Vokabular zusammenstellen, damit ich Gedächtnislücken immer wieder schnell auffrischen kann. Vielleicht habt ihr ja auch noch Ergänzungen? ?(
Ein schönes Wochenende allen! :sonne

Tommi
 
T

tommi

Guest
Thank's!
Habe von meinen Kindern zum Geburtstag eine Tasse mit SMS-Abkürzungen bekommen, vielleicht sollte ich mir ein Nachfolgemodell mit Chat-Wörtern (was heißt eigentlich chat? :evil:) zu Weihnachten wünschen?
Tommi
 
U

User2

Guest
to chat = plaudern

Aber genau genommen befinden wir uns hier nicht in einem Chat, sondern in einem Forum 8)
Also besser Foren-Wörterbuch ;-)
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Lade Dir die Google-Toolbar herunter. Wenn Du Sie installiert hast und danach auf einer beliebigen Webseite, also auch hier, mit dem Cursor (der Pfeil der Maus auf Deinem Monitor) über ein englisches Wort gehst, wird Dir dieses übersetzt. Praktisch!

@ Mela: die Toolbar übersetzt übrigens "chat" mit schwätzen :rofl
 
Oben