Computer kaputt

micke03

Familientuning
Oh je, mein Computer hat den Geist aufgegeben. Dabei läuft die Zeit, die erste Woche für meine Examensarbeit ist schon fast vorbei. :uebel
Jetzt bibber ich hier rum, denn mir wird wohl nix anderes übrig beliben, als ihn morgen zum Reparieren zu bringen. Eigentlich hab ich da aber grad gar kein Geld für übrig. :wand Hoffentlich kann man ihn überhaupt noch wieder hinkreigen, sieht nämlich sehr nach einem Hardwarefehler aus. :angst
Mein Süßer hat zwar GottseiDank auch noch einen, aber den braucht er natürlich die meiste Zeit selbst. (Hab ihn grad erstma zum Sport geschickt :engel )
Warum muss sowas eigentlich immer dann passieren, wnn man es gar nicht gebrauchen kann?? ?(
Das ist doch gemein, oder? :crying
 

cordu

Namhaftes Mitglied
weil liebe micke

1. kommt es anders und
2. als man denkt und meine Erfahrung
3. immer nur dann wenn man's gar nicht brauchen kann


Kopf hoch es wird schon wieder :troest

:bye: Cordu :bye:
 
B

Bert

Guest
@micke:

Ein Computer geht NIE kaputt, wenn man ihn nicht braucht.
Ein Computer läßt sich IMMER reparieren, wenn man ihn nicht braucht.
Die Daten sind Grundsätzlich NICHT verloren, wenn... na? Richtig! Wenn man sie NICHT braucht.

Micke, das Thema ist so alt wie die Welt, anstelle von Computer setze einfach, Faustkeil, Pfeil und Bogen, oder ein beliebtes anderes Kommunikationselement der Neuzeit ein, und schon hast Du -

Murphy's Gesetz!

Und daß DER Recht hat, darauf KANN man sich verlassen! :-D
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Murphyologie des gemeinen Computers

Irren ist menschlich -
um die Lage wirklich ekelhaft zu machen,
benötigt man schon einen Computer.

Niemand kann sich so viele Pannen vorstellen,
wie im Inneren eines Computers passieren.
Du kannst Dir aber sicher sein,
daß Du jede einzelne am eigenen Leibe verspüren wirst.

Folgerungen und Erweiterungen

Laß unter keinen Umständen ein Windows-Programm merken,
daß Du in Eile bist!

Masochistische Tendenzen sind zwar keine Grundbedingung zum Einsatz von Windows.
Aber sie helfen enorm.

Menschen, die mit Computern arbeiten, verhalten sich nicht so,
wie der Computer verlangt, daß sie sich verhalten sollen.

Windows inspiriert den Anwender zu großen Meisterleistungen
und hindert ihn zugleich, sie auszuführen.

Entwickler, Programmierer und Hersteller sind sich seit Jahren darüber einig,
daß ihr Leben ohne Anwender sehr viel leichter wäre.

Systeme, die idiotensicher sind,
werden auch nur von Idioten bedient.

Im Kampf zwischen Dir und der digitalen Welt
stellst Du dich besser auf die Seite der digitalen Welt.

Ein fehlerfreies Programm ist wie die Quadratur des Kreises.
Man meint, es könnte gehen, aber keiner hat es je gesehen.

Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens
steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch.

Die Fehlermeldung ist die gemeinste Rache Deines Computers.

Wenn ein Programm bei Dir fehlerfrei läuft,
mach dir keine Sorgen.
Es wird vorbeigehen.

Menschen handeln dann und nur dann logisch,
wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Übrigens ...
... Murphys Gesetz wurde nicht von Murphy selbst formuliert,
sondern von einem Mann gleichen Namens.
 

Shana

Aktives Mitglied
oh neeeeee! Mensch ich hoff dass man das Teil weider hinbekommen kann! Kann dir denn niemand einen PC fuer ne Weile leihen? Hast Du uebrigens deine Examensarbeit bekommen, also das Thema das Du wolltest? :troest
 

micke03

Familientuning
Hallo,
@Shana: ich hab bekoimmen, was ich wollte.

Nun hab ich heute mein Lapi zum reparieren gebracht und es dauert VIER WOCHEN :wow . Ich hab ja auch nur noch 7 Wochen Zeit, bis ich abgeben muss.

Aber nun bin ich grad nach HH an die Uni gefahren und treffe da einen Komilitonen, wir kennen uns nur entfernt, der ist doch glatt ein :engel !!! Er sagt, er könne mir seinen alten Laptop leihen, wenn ich wollte. Na klar will ich !!!! :applaus
Der Tag scheint dovch nicht so schlimm zu werden, wie ich dachte :sonne . Nun geh ich erstmal in die Mensa mit ein paar Leuten und vergess den ganzen Mist.
 
M

mayon

Guest
Oh Mickey
sooo lange auf PC Entzug *ich würd sterben*
Ich drücke Dir die Daumen das das schneller geht als gedacht repariert bekommst & schön das deine Examensarbeit die war die Du Dir als Wunschthema vorgestellt hast !!!

Daumendrück das der nette Mensch *in deinem Fall rettende :engel* dir schnell den Laptop gibt !!!
 

micke03

Familientuning
@ mayon: Danke dir. Ganz lieb, das Daumendrücken. Hole mit meinem Süßen den Laptop Samstag aus HH ab. :applaus
Wie gut, dass mein süßer Lehrer ist, so kann ich vormittags erstmal an seinen PC. (Muss jetzt aber schnell an der arbeit weiterschreiben :nanana Surfen ist eigentlich ja nicht drin ;D )
 
M

masmins Ehemann

Guest
was für nen Laptop war es? Marke? Alter?

Bei Acer z.B. hast du dein Gerät nach 5 Werktage bei einer Garantie reperatur wieder, ansonsten hast du nach 5 Werktagen einen Kostenvoranschlag da.

Und was für fehler hatte das Notebook?
 

micke03

Familientuning
@ masmins ehemann: ist von Gericom, leider keine Garantie mehr. Problem ist, dass das (ein?) Datenkabel zum TFT kaputt ist und das muss bestellt werden. Kann leider eben bis zu vier Wochen dauern, bis das da ist. Wahrscheinlich ist noch mehr kaputt (Festplatte schätze ich), aber das dauert ja nicht so lange. Verstehe nur noch nicht so ganz, warum das gleichzeitig kaputt gegangen ist. Naja, Murphy halt.

P.S.: Wie gut, dass es unibibliotheken gibt. Sitze jetzt in der UB Lüneburg und kann surfen!!!! :applaus Aber ich war auch ganz fleißig und hab grad vier Stunden ununterbrochen an der Arbeit geschrieben! :unsch
 

micke03

Familientuning
Unglaublich aber wahr. Seid Mittwoch ist mein Computer endlich wieder heile. :applaus Alles in allem ist immer noch nicht ganz klar, was denn nun los war. Die Erklärungen schwanken zwischen Festplattenfehler und falsche Dateienzuordnung, also softwarefehler. Ist mir aber jetzt auch ganz egal, solange er seinen Dienst nun wieder ohne zickenterror tut. :-D
 
Oben