Credit?

Nicki

Aktives Mitglied
Kennt einer von Euch Delta Credit?
Ich bin als am überlegen, ob ich mir bei denen einen Credit aufnehmen soll. ?(
Denn es sieht bei uns zu Zeit sehr schlecht aus, und wir wissen nicht mehr ein noch aus.
 
T

Tiger_Mum

Guest
Guck doch mal unter google. Da findest du bestimmt was oder informiere dich bei deiner Bank vor Ort

Viel Glück
Desiree
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Hausbank unter Umständen einem sehr entgegen kommen kann, wenn man einen Kredit benötigt.
Bevor ich bei irgendwem einen Kredit abschließen würde, würde ich zuerst bei der Hausbank anfragen. Und natürlich das Finanzierungsmodell von der anderen Bank mitbringen. Damit man eine Verhandlungsbasis hat ;D
 
T

Tiger_Mum

Guest
.... und ich würde schauen, welches die meisten Zinsen abwirft ;D ....

So sparst noch ein wenig Geld
 
R

ruschdie

Guest
Hallo Nicki,

das ist bestimmt ein schweize Kredit ohne Schufa, oder?

Ich kann nur sagen, last es lieber, im ersten Moment mag es vielleicht helfen aber dann kommen die Raten für den Kredit, die anderen sachen laufen weiter und das Geld was ihr dann monatlich für den Kredit zahlt fehlt auch.
Zum anderen sind diese Kredite unwahrscheinlich teuer. zum Teil auch noch an Versicherungen gekoppelt sodas Deine Kosten noch höher sind.

Geht es denn nicht so weiter? Gibt es nichts wo ihr sparen könnt? Auto oder Wohnung oder sowas?

Ich würde Dir gerne helfen, da ich solche Situationen kenne, einschließlich Wohnungsverlust allerdings mit 19, von daher kann ich Dir nur sagen das es der falsche Weg ist. Was ist mit hilfen vom Amt? Versuche doch da erstmal alles auszuschöpfen.

LG

ruschdie
 
D

djbass

Guest
Ich habe da auch ein paar Erfahrungen und muss auch sagen, daß die Hausbank immer noch am Besten ist. Alle andere NoName-Kreditsachen blenden einen nur und sind im Endeffekt teuerer. Falls Du doch dazu tendierst würde ich den endgültigen Vertrag noch von einem Anwalt oder Steuerberater prüfen lassen....
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Nicki,

ich kann mich ruschdie nur anschließen. Wenn es wirklich so ein Schweizer Kredit ohne Schufa ist, lass die Finger davon. Speziell zu Delta Credit habe ich nichts gefunden im Internet. Es gibt anscheinend keine spezielle HP von denen - das ist schon ziemlich windig. Seriöse Anbieter findet man ohne Probs im Netz.

Macht mal eine genaue Aufstellung und schaut mal, wo ihr eventuell sparen könnt. Wenn ihr mehrere kleinere Sachen abbezahlt, dann könnt ihr die vielleicht zusammenziehen zu einer Summe.

Aber am Besten geht ihr mal zur Schuldnerberatung. Die können Euch auf jeden Fall weiterhelfen und auch eventuell helfen mit den Gläubigern zu verhandeln, zwecks Aussetzung von Zahlung oder reduzieren von Raten etc.

Geht zur Schuldnerberatung, bevor ihr eine so windige Sache macht, wie bei "Delta Credit".

Viel Glück

Gruss Gaby
 

Nicki

Aktives Mitglied
Das geht alles nicht mehr.
Wir brauchen so schnell wie möglich Geld!
Habe heute mit denen ein Gesprech gehabt.
Sie meinten das kommt in die Schufa, aber man kann auch ohne Schufa das läuft dann über die CH.
Oh man, wenn ich mich nur damit aus kennen würde.
Ich habe ja auch eine schei... Angst aber es geht nicht anders!
 
T

Tiger_Mum

Guest
Vertraue auf dein Gefühl und dein Herz. Wenn es dir sagt, du sollst den Kredit da aufnehme wird es schon das richtige sein.

Ganz ganz viel Glück
 
E

Elchen

Guest
Was nehmen die denn an Zinsen???Ich habe von denen noch niemals was gehört und würde daher dort auch wahrscheinlich keinen Kredit aufnehmen!!
 
U

User2

Guest
Nicki, versuchs doch lieber bei eurer Hausbank oder einer anderen "richtigen" Bank!
Ich hatte im Geschäft einige Fälle, die sich einen Kredit aus der Schweiz oder von solchen Kreditfirmen geholt haben und dann uns um Rat gebeten haben weil es Probleme gab.
Die Genossenschaftlichen Banken habe doch fast alle jetzt diesen "Easy-Credit", kam ursprünglich von der Norisbank: www.easycredit.de
 

Morgana

Mitglied
Nicki, ich kann mich den anderen nur anschließen: Pass auf, dass die dich nicht über den Tisch ziehen. Gerade wenn man sich nicht auskennt, wie du sagst, soll man aufpassen. Wie ist denn der Zinssatz bei denen? Kommen da noch andere Kosten dazu? Das machen auch manche "windigen" Kreditgeber, da kriegst du zwar einen vernünftigen Zinssatz, aber du musst zusätzlich noch irgendwelche Gebühren zahlen.

Wenn du nicht aufpasst, bist du in ein paar Monaten noch schlimmer dran als jetzt.

Und mit Kreditgebern aus dem Ausland wäre ich sowieso vorsichtig, wenn da was nicht in Ordnung ist, hast du keine Chance.

Was ist denn mit Wohngeld oder Sozi?

Morgana
 
J

jacky7578

Guest
Hallo Nicki,

also ich bin Bankkauffrau und kann dir nur dringend davon abraten!!!!!
Das sind unseriöse Unternehmen, die auch nicht mehr nett sind wenn du mal die Raten nicht bezahlen kannst.

Wenn du wirklich sehr dringend geld brauchst und es sich mit den Raten nur knapp rechnen lässt wirst du bei Sparkasse und co. wahrscheinlich kein Darlehen bekommen. Da kann ich dir zur Citibank raten (keine Werbung, arbeite bei der Sparkasse!), die nehmen schonmal ein höheres Risiko in Kauf als andere Banken. Allerdings häufig an einen Kontowechsel geknüpft und evtl. auch nur gegen Abschluss einer Krankentagegeldversicherung. Muss aber nicht unbedingt schlecht sein, denn diese Versicherung übernimmt die Raten wenn du mal länger krank bist.

Versuch es mal bei denen, aber lass auf jeden Fall die Finger von der anderen Sache!!

Wo hast du die überhaupt gefunden?
 

Nicki

Aktives Mitglied
von der Citibank habe ich nur schlechtes gehört.
Ich weiß nicht ob das so ist.
Ich habe Post von denen bekommen.
Und dachte mir das wäre die Lösung.
 
U

User2

Guest
Nicki, jede namhafte Bank wird in jedem Fall besser sein...
Ich bin wie jacky auch Bankkauffrau und kann dir wirklich nur abraten das zu machen!!!
Jeder hat wohl mal mit irgendeiner Sparkasse, Volksbank oder sonst einer namhaften Bank schlechte Erfahrungen gemacht, trotzdem sind diese Banken alle seriös und man ist dort in jedem Fall besser aufgehoben.

Warum willst du denn nicht erstmal die seriösen Banken abklappern, bzw. als erstes bei deiner Hausbank anfragen?
 

Nicki

Aktives Mitglied
Weil ich nicht weiß ob die es machen.
Ich kann nicht mehr denken!
Weiß nicht was richtig oder falsch ist.
 
U

User2

Guest
Fragen kostet nichts Nicki.
Auch wenn eure Hausbank ablehnen würde gibt es noch einige andere Möglichkeiten auf der seriösen Schiene, du hast ja schon 2 Vorschläge bekommen: Citibank und diesen Easy-Credit.
 

Nicki

Aktives Mitglied
Aber ich habe schon so oft gehört, das die Citibank
nicht gut sei.
Ich weiß es nicht kenne sie nicht.
 
U

User2

Guest
Ich kann dir auch nichts über die Citibank sagen, aber es muß auch nicht die sein, es gibt noch viele andere Möglichkeiten als diese Postkredite.

Letztendlich mußt es du wissen was du machst. Ich würde mir es aber gut überlegen. Die Mehrzahl hier steht dem skeptisch gegenüber...!
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Nicki,

ward ihr schon bei der Schuldnerberatung?? Was sagen die?

Es muss doch eine andere Möglichkeit geben, als Schulden zu machen. Euch fehlt doch dann wieder monatlich Geld und ihr kommt wieder irgendwann nicht klar. Kommt dann der nächste Kredit???

So, wie du dich anhörst, ist ein überstürzter Kredit nur eine Scheinlösung. Er überdeckt im Moment nur das Grundproblem.

Die Schuldnerberatung kann Euch vielleicht helfen oder zumindest Tipps geben.

Überstürze auf jeden Fall nichts. Verzweiflung ist ein ganz schlechter Ratgeber. Auch wenn es noch so schlimm aussehen sollte, Du musst versuchen einen klaren Kopf zu behalten, sonst ist am Ende alles noch schlimmer als jetzt.

Gruss Gaby
 
E

Elchen

Guest
Was sagt denn Dein Mann zu alledem Nicki??Du bist doch nicht alleine!!Die Citybank ist zumindest seriöser wir die von dir vorgeschlagene Bank,denke ich mal..
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ich meine wir haben ja schon Geld zum Leben.
Es geht um etwas anderes wo rüber ich hier nicht sprechen möchte.
Wir haben auch Geld um es jeden Monat ab zu Zahlen.
Nur wir brauchen jetzt sehr viel Geld,weil etwas pasiert ist.
Ich werde am Mo. mal bei der Citibank anrufen, und da mal nach fragen.
Denn bei dieser Delta habe ich auch zu viel Angst.
 
J

jacky7578

Guest
Hallo Nicki,

das mit der Citibank war nur ein Vorschlag. Ich selber würde sie mir auch nicht als Hausbank aussuchen, aber meine Erfahrung ist das Leute die bei meiner Sparkasse kein Geld bekommen haben zur Citibank gegangen sind und da Erfolg hatten.

Wenn du aber sagst ihr habt Geld zum Leben und die Schufa ist ok, dann spricht doch nichts dagegen wenn du bei deiner Hausbank nachfragst.
Die wollen nicht wissen wofür du das Geld brauchst, das geht die gar nichts an, falls du dir deshalb Sorgen machst. Im Prinzip ist denen auch egal wie viel geld
ihr braucht, solange sich das rechnen lässt.

Aber egal ob die Citibank (oder auch Easycredit) nun wer weiss wie gut sind, es ist zumindest seriös und die Zinsen sind im normalen Bereich.

Geh doch mal auf die Internetseite der Citibank, da habe ich gerade nachgesehen, die haben einen Online-Rechner für Darlehen. Da kannst du für die Summe die du brauchst zumindest mal gucken ob das monatlich für euch passt. Bei dem Easycredit wird das wohl auch funktionieren.

Lass dich nicht unterkriegen, eine Lösung werdet ihr finden, nur macht es nicht auf diese Art, dann seid ihr nachher unglücklicher als jetzt! :maldrueck

Gruss

Jacky
 
Oben