Wichtig -  Ct in Ulm?

KikiE

Moderator
Teammitglied
ups Kathi, habs jetzt erst gelesen. Ulm ist ne tolle stadt und zentraler zu anderen Bundesländern als Passau oder so, da haben auch die nicht Bayern eine chance zu kommen
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wenn ihr euch für Ulm entscheidet und der Termin passt komm ich auch. Ist ja nur ne Std. zu fahren. Da fahr sogar ich noch mit dem Auto.

Wobei ich sagen muss ich kann eigentlich samtags immer.

LG :bye:Cordu
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
@ cordu schön das auch kommen willst. Ulm ist auf jedenfall sicher!!

Ich würd sagen anfang Juni was sagt ihr?
 

Berlinale

Aktives Mitglied
Also ich komm dann auch,bin ja aus Ulm.Und ein toller Treffpunkt wäre dann ja die Landesgartenschau.Bei schönem Wetter....
LG
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Na wenn Ulm und Juni sicher ist dann bin ich dabei.
Hab im Juni keine Termine.
Wenn Tabbimaus am 7.06. nicht kann könnten wir doch gleich den nächsten Samtag nehmen. Das wäre dann der 14.06.

Landesgartenschau ist dieses Jahr in Ulm? Wusste ich gar nicht. Wenn wir uns da nicht treffen muss Männe sicher dranglauben.

Ulm hat aber auch eine schöne Innenstadt. Und für die Sportlichen unter uns steht ja auch noch das Münster. Da können dann die Kalorien die wir uns einschieben gleich wieder abtrainiert werden.
Und falls uns dann doch noch die Ideen ausgehen können wir ja immer noch zu Ikea :-D. Da gefällts doch uns Frauen immer (O-Ton mein Mann :ausheck)

LG :bye: Cordu
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
also mal die aktuelle Liste:

KikiE
Winnie
Denise
Tabbimaus
Cordu
Berlinale

und evtl
Schiffchen
Carmen

Hab ich jemanden vergessen?

Mach ma mal zwei WE´s als vorschlag dann könn ma immer noch entscheiden.

14/15.7 und 21/22.7 was ist euch lieber?

Landesgartenschau ist schon mal nicht schlecht! Was gibts denn sonst noch so?
 

Berlinale

Aktives Mitglied
Also für mich wäre es das erste CT,daher weiß ich nicht so recht was ich noch vorschlagen könnte.Erzähl mir doch mal einer wie das bisher so abgelaufen ist,dann fällt mir bestimmt noch was ein.
Mir ist das we egal,Ferien sind ja noch nicht und noch bin ja zu Hause.
LG Manu
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich kann nicht viel vorschlagen. Ich kenn in Ulm eigentlich nur Ikea und Blautalcenter.
In der Innenstadt war ich selber auch erst ein mal.

Also so die Lokalitäten kenn ich nicht. Aber sicher lässt sich da was finden.

LG :bye:Cordu
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
vielleicht ne "Location" zu der man bei schlechten ausweichen kann. Am besten was wo man nichts resavieren muss, damit wir spontaner bleiben können.
Was gibts denn sonst noch für Ausflugsziele da?
 
U

User 6

Guest
Hallöchen,
Julianna fehlt auf der Liste!
Hab rumgegoogelt und festgestellt, dass es wohl einen Zoo und einen botanischen Garten gibt. Irgendein nettes Cafe wird sich da doch wohl auch noch finden...
14.06. fänd ich gut, Mai ist schon so voll und Ende Juni sind bei uns schon wieder Ferien, da muss ich eine Freizeit begleiten. Im prinzip hab ich aber auch nichts gegen IKEA :gap
 

julianna

Aktives Mitglied
Hallo 14.6. fänd ich auch gut.
von München nach Ulm dauert sogar länger als der Flug.
Liebe Grüße Julianna
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
uuuuuuuppppppsssss :verleg war keine absicht!!!!!

KikiE
Winnie
Denise
Tabbimaus
Cordu
Berlinale
Julianna

und evtl
Schiffchen
Carmen


Zoo und Botanitscher garten sind auch nicht schlecht.
Mir ist es ziemlich egal wo ich hin geh solange ich keinen Marathon laufen muss. :zwinker:

Was ist euch denn so lieber? Oder hat noch jemand einen speziellen wunsch?
 
U

User 6

Guest
Nichts sportliches, bitte. Dagegen bin ich allergisch. Julianna übrigens auch :zwinker:
 
14.6 würd bei mir passen.......
Ich bin flexibel und treff mich mit euch wo ihr wollt.
Wenn wir in den Zoo gehen nehm ich evtl. die Kids mit. Mal schauen....
 

Berlinale

Aktives Mitglied
Also einen richtigen Zoo gibt es hier in Ulm aber nicht,es hat einen großen Park mit einem Kinderzirkus und in dem Park hat es dann ein Tiergehege.Biergärten gibt es und seit Februar ja auch ein riesiges Röhrenaquarium.Naja,und die Innenstadt ist voll von Bar`s und Restaurants.Da findet sich sicher was.
LG Manu :bye:
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
ok dann würd ich sagen, bei schönem Wetter geh ma zur Landesgartenschau und bei schlechten wetter mach ma die innenstadt unsicher. Außer es hat jemand was dagegen oder nen besseren vorschlag.

Also am 14.6. dann, oder?

würd sagen so mittag rum, oder?
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Der "Zoo" ist eher bescheiden. Aber das sagte ja schon Berlinale. Ich war mit meinen Tageskindern auch schon da. Aber für einen Ferien-Kurz-Tagesausflug wars ganz ok.
Die Landesgartenschau (da gibts auch Kinderprogramm) ist ja wohl auch nicht allzuweit vom Fischervierltel weg. Und das soll recht schön sein. Ich war aber noch nicht da. Meine Freundin hat mal war erzählt.

Es gibt auch die Möglichkeit eine Stadtführung mitzumachen. Aber da ist man locker 2 Std. unterwegs (lt. Internet). Wenn Kinder dabei sind ist das evtl. nicht so toll.

Eigentlich hab ich keine Angst das wir nichts finden.

LG :bye: Cordu
 

mayasophie

Aktives Mitglied
wenn Ihr beim 14.6. bleibt, da hätte ich auch Zeit ich würde Euch so gerne mal kennenlernen ,wenn Ihr mich wollt natürlich...

Und so weit wäre das ja nicht 1 1/2 Stunden mit dem Auto....
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
14.06. sollte bei mir voraussichtlich auch klappen, da ist zwar Grillfest auf der Tagesgruppe von meinem Großen, aber da an diesem WE Papa-Wochenende ist, bin ich davon nicht betroffen :-D :whatever

Der Park in Ulm (Friedrichsau) ist aber im Sommer superschön, der Zoo ist mehr was für kleinere Kids, hauptsächlich haben die da Fische, Vögel, Reptilien und draussen dann Affen, Ziegen, Hängebauchschwein, Pfau, etc. - also nichts Weltbewegendes, aber so mal zum Durchlaufen ist´s schon schön (und man braucht nicht gleich nen ganzen Tag um alles zu sehen ;-) ).

Wie gesagt der Park ist herrlich, da kann man auch toll ein Handtuch ausbreiten und einfach in der Sonne relaxen, und es gibt auch einen schönen Spielplatz auf dem Gelände.

Das Ulmer Münster ist auf jeden Fall sehenswert, es hat den höchsten Kirchturm der Welt! und die Aussicht ist überwältigend ;D


In einer Höhe von 161,53 Metern endet die Pyramide. 768 Stufen führen über drei Aussichtsplattformen vorbei an dreizehn Glocken, der Türmerstube bis in die Spitze des höchsten Kirchturmes der Welt.

Zum Bummeln gibts wie gesagt das Blautalcenter (großes Einkaufscenter) und ein paar Meter weiter ist dann IKEA, ToysRus, MediaMarkt, Fressnapf, Kick und Praktiker.

Bei schlechtem Wetter wäre evtl. auch Kino (gegen später?) interesant, das "Xinedome" ist ganz neu gebaut und riesengroß (8 Kinosääle)

Essensmöglichkeiten gibt es auf jeden Fall auch genug, ich denke wir würden sicher was Passendes finden ;-) (notfalls gibts ja auch McDoof oder Würgerking ;-) )
 
U

User 6

Guest
768 Stufen... :uebel da will doch wohl keiner hoch???
Der Rest hört sich sehr gut an! Wieviele Anmeldungen haben wir denn jetzt, KikiE???
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Original von Tabbimaus
768 Stufen... :uebel da will doch wohl keiner hoch???
Der Rest hört sich sehr gut an! Wieviele Anmeldungen haben wir denn jetzt, KikiE???

Warum denn nicht ?
Ich würde da schon hochgehen. Ich muss zugeben das ich nur ne Std. entfernt wohne und auch schon ab und an bei Ikea und im Blautalcenter bin aber leider noch nie auf dem Münster.
Ich würde, wenn sich noch jemand findet, sicher hochgehen.

@Carmen,
ich würde mich wirklich ganz dolle freuen wenn wir zwei uns in Ulm mal wieder treffen würden.

LG :bye:Cordu
 
Oben