brauche Rat -  d

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Also, mein Großer ist erst mit über vier Jahren nachts trocken geworden. :uebel Zum einen schlief und schläft er heute noch sehr sehr fest. Der weiß oft nicht, was nachts passiert ist - selbst wenn ich ihn jetzt um 0 Uhr wecke, weil er sein Fahrrad draußen stehen lassen hat und er es selber reinbringen darf :aetsch - das hat er am nächsten Morgen vergessen. Zum anderen ist er auch ziemlich bequem gewesen - mit ner Windel am Po muß man ja nicht aufstehen :rolleyes:
Trocken wurde er von einem Tag auf den anderen, als sein 2 Jahre jüngerer Bruder mit zwei Jahren von jetzt auf gleich mit einem Mal sowohl tags, als auch nachts trocken war. :anbet Das war dem Großen definitiv peinlich :-D Und dann hat er sich angestrengt - weil er es wollte und nicht mehr wir Eltern :baeh: Und bis er so 5/6 Jahre alt war, habe ich immer noch so einmal im Monat das Bett neubeziehen können :wow - er schläft halt sehr fest!!
Also aus meinen Erfahrungen ist Dein Kleiner noch im Rahmen - vielleicht hast Du wirklich noch ein bißchen Geduld mit ihm. :troest
LG Schiffchen :bye:
 

sammy

Mitglied
Hallo!!
Ich habe meinen beiden soviel Zeit gelassen wie sie brauchten. Ich habe darauf geachtet das sie vor dem schlafen nochmal auf dem Klo waren und wenn ein paar Tage hinereinander morgens die Pampers leer war hab ich sie weggelassen.
Meinen Töchtern habe ich gesagt das sie keine Pampers mehr anbekommen und wenn sie wach werden müssen sie auf die Toilette gehen.
Die Große von mir hatte damit keine Probleme.Natürlich ging auch mal was daneben und das Bett war nass aber das passiert nunmal.
Die kleine hatte Angst und wollte die Pampers noch anbehalten. Das war auch ok. Zwischendurch habe ich immer Abends gefragt ob sie noch eine Pampers haben möchte oder wir das ohne probieren sollen.Sie wollte aber nie. Bis sie dann ungefähr mit fast 4 Jahren nachts wach wurde und zu mir kam das sie mal Pipi müßte und dann hat sie freiwillig die Pampers abends weggelassen.
Also mach dir da wirklich keine Sorgen!!
Mir war es eigentlich egal wie lang sie noch eine brauchen. Und wenn es länger gedauert hätte,na und ? Die eine Pampers nachts!!


LG sammy :bye:
 
I

IlkaM.

Guest
Das kennen wir auch: Unsere Tochter ist jetzt 4 und braucht nachts definitiv noch eine Windel. Sie schläft dermaßen tief, dass sie nicht wach wird. Wie lange das dauern kann? Keine Ahnung - bislang sehe ich eigentlich noch kein Land, denn ich werde mein Kind NICHT nachts wecken, damit es aufs Klo geht :box:

Ich glaube, dass das öfter vorkommt als man meint - mache Kinder sind halt so, andere so.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex wird jetzt 4 und trägt Nachts auch noch eine Wndel.
Wir haben es auch schon ohne probiert aber der Wäscheberg hat mich dann doch wieder Wndeln kaufen lassen.
Er ist einfach noch nicht so weit und mitlerweile bin ich auf den Stand er wird irgendwann schon selbst ankommen.
Wir hatten es probiert indem wir ihn Nachts wenn wir ins bett gegangen sind ihn noch mal geweckt haben aber er hat so um sich geschlagen das er mir enimal ein Veilchen verpasst hat, da habe ich es dann aufgegeben und lasse ihm halt die zeit die er braucht.

Er wird jeden Abend vorm schlafen gehen halt noch mal auf Toilette geschickt udn das erste was er morgens machen muss ist die Windel ab un ab auf Toilette. Das klappt auch mitlerweile ganz gut ohne, dass ich ihn erinnern muss aber die Windel ist immer noch nass.

Ich mach mir mitlerweile damit keinen Stress mehr irgendwann wird er selbst ankommen udn sagen, dass er keine mehr möchte.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
bis 6 jahre ist es völlig normal, daß Kinder noch nicht trocken sind.viele sinds , aber eben nicht unnormal wenns anders ist. ;-)
hab für meinenSohn diese pampers aktive Windeln in größe 6 gekauft,nur für nachts.tagsüber trägt er keine,und abends kann er sie wenn er möchte schnellalleine hoch und runterziehen.
Mittagsschlaf gibts keinen mehr.
die andern aktive windeln passen leider alle nicht,und scheinbar hat nur pampers diese größe 6 :pfeif
ichmach mir da gar keine gedanken groß drum. er wird schon trockenwerden,wenn die zeitdafür gekommen ist. ;-)
 

mayasophie

Aktives Mitglied
Hallo, unsere Grosse wird jetzt vier im Herbst und hat nachts auch noch eine Windel.Sie will auch nicht ohne ins Bett, also lassen wir Ihr Zeit .
Wir haben es vor ein paar Wochen mal mit Wecken versucht wenn wir ins Bett gehen hat aber nicht wirklich was gebracht mittlerweile habe ich gelesen das das überhaubt nichts bringt weil sie von selbst wach werden muss wenn die Blase drückt ;D

Also mach die keinen Stess das wird schon ....

@ atropa

beim Müller gibt es bei uns auch kleine und große Pantys die sind günstiger die großen passen auch unserem Riesen... ;D
 
Oben