Da ist diese Angst in mir

C

cima79

Guest
Hallo
Ich bin´s wieder und noch immer hat sich mein Problem nicht gelöst.Es kommen immer mehr Frauen dazu bei einer ist er auch schon gewesen,was er mir erst einen Tag später erzählt hat.Nur zum Kaffeetrinken(Internetbekanntschaft bei einem Radiosender).Jetzt wollte er ein ganzes WE Fr Mittag bis Sonntag abend bei einer netbekanntschaft verbringen (das heißt schlafen würde er bei einem AE Vater da ihr ex noch in der wohnung lebt)
Sicher gibt es diese Beziehungen zu hauf das man als Frau und Mann "nur" freunde ist aber wenn da nix mehr läuft warum werde ich dann von allem ausgeschlossen,wie soll ich vertrauen wenn alles hinter meinem rücken geschieht. :crying
Würdet ihr euren Partner ziehen lassen(z.B.besagtes WE) oder so wie ich sagen eine Übernachtung okay das heißt einen mittag los anderen nachmittag zurück ich will am WE schließlich auch was von meinem partner haben oder denke ich zu egoistisch und sollte ihn ziehen lassen.
Wenn da nix weiter läuft wiso können die Frauen mir das nicht sagen wiso werde ich wie Luft behandelt(bin auch in der com von dem sender) ?(


:( cima



Vertrauen kann man nur wo kein Misstrauen gestreut wird!
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Cima, ein Mann, der Dich liebt, macht so etwas nicht!
Ich halte es für ein Gerücht, dass man mit jemand vom anderen Geschlecht befreundet sein kann, ohne dass irgendwann der eine was vom anderen will (besonders dann nicht, wenn einer zumindest attraktiv ist). Gerade ein Kennen lernen im Internet hat immer einen sexuellen Hintergrund.
Von Männern ist das eine ganz miese, faule Ausrede! Warum will er die denn unbedingt treffen? So ein Zufall, dass er ausgerechnet immer nur nette Frauen im Internet kennen lernt, warum ist es denn kein Mann?? Pass aber auf mit diesem Argument, nicht, dass es ab jetzt immer wie durch Zufall MÄnner sind ;)

=> Lass Dich nicht so verarschen! Wenn mein Mann das täte, wäre es aus.
 
C

cima79

Guest
heul

er wollte heute abend wiederkommen nun wird es doch eher heute nacht ich frage mich allmählich an welcher stelle ich in seinem herzen stehe :crying
Das tut so weh
Doris
 
E

Engel333

Guest
Original von Anna Apfel
Ich halte es für ein Gerücht, dass man mit jemand vom anderen Geschlecht befreundet sein kann, ohne dass irgendwann der eine was vom anderen will (besonders dann nicht, wenn einer zumindest attraktiv ist). Gerade ein Kennen lernen im Internet hat immer einen sexuellen Hintergrund.




Seh ich völlig Anders ! Mein bester Freund ( schon seit 10 Jahren) ist definitiv männlich und weder Er noch Ich haben jemals sexuelles Interesse am Anderen gehabt. Wir haben sogar Nächte im gleichen Bett verbracht ohne das auch nur irgendetwas gelaufen ist.
Und auch bei Internetbekanntschaften denke ich, muß es nicht nur sexuelle Hintergründe haben. Man kann sich doch auch so verstehen

@Cima : Rede nochmal mit Ihm. Erzähl Ihm was Du denkst, frag Ihn, was das soll... Und wenn Er Dir keine vernünftigen Antworten geben kann oder damit nicht aufhören will, mußt Du für Dich die Konsequenzen ziehen. So oder so...
Alles Liebe
Engel 333
 
S

Sadhana

Guest
Ich kann Engel nur zustimmen. Auch ich habe männliche Freunde, sogar einen besonders engen Freund und da läuft überhaupt nicht sexuelles. Auch da sind platonische Freundschaften super möglich.

Doris
Versuche Dich da nicht verrückt zu machen, sondern versuche offen über Deine Ängste zu sprechen.

Liebe Grüße

Sadhana
 

Joyannee

Aktives Mitglied
Ich kann auch nur sagen: Rede. Sag ihm, was du davon hältst.
Freundschaften zwischen Mann und Frau funktionieren, auch wenn einer attraktiv ist. Schliesslich sind wir ja nicht alle rein sexuelle Wesen, sondern haben auch noch andere Bedürfnisse und Gefühle.

Du machst dich nur fertig - lass ihn dran teilhaben. Reden ist ganz wichtig. Und das nächste mal kannst du ja vielleicht mitgehen und ihr könnt gemeinsam neue Leute kennenlernen.

Liebe Grüße
Joy
 
C

cima79

Guest
danke

ich habe gehofft das irgend jemand sagt das es gutgehen kann.Aber auch wenn es beste freunde sind was spricht dagegen das ich sie kennenlerne?Heute waren die gemeinsam bei der wesertunnel eröffnung wäre da gerne mitgewesen natürlich hätte ich meine tochter nicht mitnehmen können,aber ich bin ja nichtmal gefragt worden pb es sich einrichten ließe das ich mitkomme :-(
habe angst das er mir nicht mehr in die augen sehen kann,das meine beziehung zerbricht.Er weiß das ich von meinen letzten beiden Partnerschaften aufs übelste Hintergangen worden bin,und er tritt so auf meinen Gefühlen rum.Er wollte sich mit mir heute einen schönen Abend machen da er letzte WE bei einem Arbeitskollegen war und wir nur die WE für uns haben durch seine sch...Arbeitszeiten in der woche.Habe das Gefühl er ist lieber bei ihr als bei mir ich bete dafür das sich dieses Gefühl nicht bestätigt und alles gut geht ?(
Doris
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Cima

Deine Enttäusch bezieht sich, wie ich das sehe nicht nur darauf, dass er sich mit einer anderen trifft, sondern ich lese da auch heraus, dass Du Dich vernachlässigt fühlst. Du denkst, dass er lieber mit anderen als mit Dir Zeit verbringt.

Wie oft hast Du eigentlich die Gelegenheit mal raus zu kommen und Dich zu amüsieren? Passt er dann auch mal auf die Tochter auf? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es Dir gut tun könnte auch mal Kontakte außerhalb von Deiner Partnerschaft zu pflegen. So seid ihr beide selbstständig und könnt Euch ganz anders begegnen. Das sind jetzt wirklich nicht Vermutungen und es geht nicht darum aus trotz auch unterwegs zu sein, sondern sich selbst mal wieder etwas zu gönnen, um aus der, auf den Partner wartenden Postiion herauszukommen.

Liebe Grüße

Sadhana
 

Joyannee

Aktives Mitglied
Als ich ein kleines Kind war, habe ich mich immer vor dem Schrank gefürchtet, der so gross und dunkel und bedrohlich in meinem Zimmer stand.
Ich konnte Nachts vor Lauter Angst nicht schlafen.

Irgendwann habe ich mit meiner Mutter darüber geredet und sie sagte damals zu mir (ich werde ihre Worte nie vergessen): Wenn du dich jetzt fürchtest und es passiert nichts, dann hast du dich vollkommen umsonst gefürchtet. Wenn es wirklich soweit ist, dass etwas passiert, dann hast du immer noch Zeit genug dich zu fürchten.

Ich glaube, ich kann diesen Satz an dich weiter geben.

Joy
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
@Engel: Wenn zumindest einer der beiden attraktiv ist, bin ich anderer Meinung als Du.
Der einzige Mann, mit dem ich jemals in einem Bett engumschlungen und nackt geschlafen habe, ohne dass etwas lief, war ein lieber schwuler Freund von mir.
Sonst lief immer etwas. Wie gesagt, ich bin der Ansicht, dass zumindest EINER von beiden was vom anderen will.
Das ist bei den weiblichen Kumpels meines Mannes auch, aber ich vertraue IHM da vollkommen (selbst, wenn die Mädels was wollten).
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Cima, das Problem bei Dir ist einfach dieses:
Dein Freund/ Mann fühlt Deine Schwäche (die wahrscheinlich auch durch Dein Kind kommt, um das Du Dich den ganzen Tag kümmerst und abends natürlich fertig bist, weil Du nie Zeit für Dich hast. Die andere Möglichkeit ist, dass Du so veranlagt bist und Dir deswegen immer 'starke', dominante Männer suchst).
Er selbst ist dadurch wohl zur Zeit extrem stark und nutzt es entsprechend aus, er geht weg, macht, was er will, und kümmert sich nicht um Dich (sprich: behandelt Dich wie Dreck). Du lässt aber auch alles mit Dir machen, ohne dass es ernsthafte Konsequenzen für ihn hat.
Warum sollte er denn dann sein Verhalten ändern?
Beziehung ist immer eine Sache des Gleichgewichts zwischen den Partnern.
 
C

cima79

Guest
hallo anna

da hast du wohl recht das ich viel mit mir machen lasse aber ich habe im moment nicht die kraft mich durchzusetzen.Hoffe das wir eine andere Basis zueinander kriegen wenn ich erstmal wieder arbeite das kind bei der Tagesmutter ist und wir einen ganz anderen tagesrythmus haben werden.Ich hole mir meine Kräfte aus der kinderfreien zeit und das wäre die arbeitszeit.Gebe so schnell noch nicht auf glaube auch nicht das er das mit absicht macht aber was dahintersteckt das er mich hier so im regen stehen lässt werde ich dann wohl heute abend erfahren
LG Doris
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Vielleicht hilft es, wenn Du ihm verdeutlichst, dass er unbewusst Deine Schwäche spürt und (auch unbewusst!) ausnutzt und dass Du darüber sehr traurig bist und es einen unsauberen Zug von ihm findest.
Er soll halt deswegen an sich arbeiten und sich das mal selbst bewusst machen. Es kann genauso passieren, dass er schwach wird, weil er z.B. seinen Job verliert, krank wird etc. und dann spielst Du Deine Stärke ja auch nicht aus, sondern tröstest und pflegst ihn.
Weiß nicht, ob ich das verständlich erklären konnte....
Alles Gute Dir!
 
D

Demia

Guest
Hallo..

beide Seiten in Dir sind wichtig und Du versuchst eine ständig argumentativ kleiner zu halten.

Steh zu Deinen Gefühlen und rede mit ihm.. rede mit ihm sooo lange, bis Du Dich ruhig fühlst.

Ein Gefühl sagt: ich hab Angst
Ein Gefühl sagt: ich glaub ihm nicht
Ein Gefühl sagt: ich will ihm glauben
Ein Gefühl sagt: es wird schon alles gut sein
Ein Gefühl sagt: ......

Deine Gefühle sind Deine Gefühle und zwar alle und alle kannst Du leben und kommunizieren.

Ich denke, dass es Beziehungen gibt zwischen Frauen und Männern, hab es erlebt und doch sagt das nichts aus über diesen Mann hier und Dich.

Und dann gäbe es noch die Frage:
belüge ich mich?
glaube ich mir?
vertraue ich mir?

und:
hat Dich jemand verlassen, aus der Erfahrung heraus, da Du jetzt die Gefühle von damals auf jetzt projizierst?

Liebe aufmunternde Grüsse
Demia

PS: ICH würde mich allein auf mein Gefühl verlassen und das sagt Dir:
das mit der anderen ist ?????
 
C

cima79

Guest
Es ist aus

Er hat sich verliebt :crying
Dieses Gefühl hatte ich ja schon,als er am Freitag zu ihr war obwohl es von beiden nicht beabsichtigt war ist es passiert.Ich bin im Moment verletzt,es tut weh,aber die Zeit heilt alle Wunden.
Danke für eure Postings
Doris
 
F

fanti

Guest
RE: Es ist aus

@cima,

das tut mir sehr leid für dich!

manchmal passieren dinge, bei denen wir nicht wissen wieso das jetzt so sein muss
und später stellt sich raus das es so doch besser für uns war, weil sich dadurch ganz neue türen für uns geöffnet haben. :idee

ich wünsche dir viel mut und gute besserung für dein herzen!
fanti
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Hallo Cima,
das tut mir sehr leid für Dich. :troest
Du trennst Dich aber von ihm, oder?
Andererseits kann ich mich da fanti anschließen, wenn er meint, dass sich vielleicht neue Wege eröffnen, sprich, hoffentlich findest Du endlich jemanden, der es nicht ausnutzt, wenn Du gerade mal schwach bist und nicht kämpfen kannst/ willst. Wahrscheinlich sind Dir extreme Softies aber auch zu fad, oder? ;D
Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute, Du schaffst das erst auch mal allein und dann kommt jemand Neues!!
Grüße!
 
C

cima79

Guest
Es kann nur noch bergauf gehen

Will nach vorne schauen und danke euch für eure Unterstützung.Es ist gut zu wissen das man in so einer Situation nicht alleine dasteht.
Achso ja wir sind getrennt.Wohnen aber noch zusammen bis wir neue Wohnungen haben ich hier und er in ihrer Nähe.Werde Sie am Freitag auch kennenlernen.Hoffe das ich die Kraft habe das WE durchzustehen.Wenn das geschafft ist werde ich mich emotional von ihm lösen können.Ein Teil von ihm bleibt in meinem Herzen.Irgendwann wird´s auch bei mir wieder einen Partner geben da ich auf Dauer nicht allein sein kann,nehme aber erstmal abstand von dem Gedanken einer neuen Beziehung,dafür müssen sich die Wunden erst schliessen.
:traene
Doris
 
F

fanti

Guest
Es wird bergauf gehen!

@cima,

ich weiss ja nicht wie es dir dabei geht, aber ich würde sie an deiner stelle nicht kennen lernen wollen! bist du wirklich so hart im nehmen?

fanti
 

Fran_zi

Neues Mitglied
Wenn Du sagst, Du wirst sie am Freitag kennenlernen...
bedeutet das, sie besucht Deinen (Ex-)Freund bei Euch in der noch gemeinsamen Wohnung, vielleicht sogar über's Wochenende??? Das würde ich mir aber verbitten...
Schlimm genug, dass es Dir gerade so weh tut....
Das wäre der Gipfel! Lass es Dir bitte nicht gefallen.

Fran_zi
 
C

cima79

Guest
das muß sein

um klare verhältnisse zu schaffen sie kommt am freitag bleibt bis samstag und nimmt ihn dann für ne woche mit er übernachtet bei einem freund da ihr mann noch in dem haus lebt.
so er kommt gerade von der arbeit und muß das hier nicht mitkriegen.
Bin dann erstmal wieder wech
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Ach so, und sie übernachtet aber bei Euch in der Wohnung? Und ihr Mann tickt aber aus, wenn Dein Ex bei ihnen schläft.....
Na sowas! Das wäre wohl auch die normale Reaktion!
Ich fürchte, er könnte die Achtung vor Dir komplett verlieren. Hängt aber davon ab, was für ein Typ er ist.
Wie gesagt: Lass Dich nicht im Nachhinein noch verarschen.
 
M

Miezi

Guest
Da musst du ganz schön stark sein,wenn du der Frau auch noch gegenüber tritts :respekt Da zeigst du wahre Größe,ziehe den Hut vor dir.
Ich würde wahrscheinlich beiden an den Hals springen.
drück dir die Daumen,dass für dich alles gut wird.
 
K

kirena

Guest
Das ist ja unglaublich.

Also wenn mein Freund bei einer anderen über Nacht bleiben würde, würde ich einen Ausraster kriegen. Bei mir gibts das auch nicht.

Ich bin der Meinung, dass platonische Freundschaften zwischen Mann und Frau funktionieren können aber nicht müssen. Bei mir zum Beispiel funktionieren sie nicht, da ich einfach zu beeinflussen bin und recht emotional bin. Bei meinem Freund würden sie vielleicht funktionieren aber er hat keine weiblichen Freunde.

Ich würde mir ganz schnell überlegen, was ich von einer Beziehung erwarte und wie weit er gehen kann und wann Schluss ist. Sowas tut weh und er trampelt auf deinem Herz rum...

wiederlich.
 
Oben