Kompliziert -  Darf ich mich schon verlieben?

ludmilla

Aktives Mitglied
Wie ihr vielleicht wisst, hat mich vor etwa 4 Wochen mein Mann verlassen. Er kommt inzwischen auch nicht mehr heim, sondern schläft meist bei seiner neuen Freundin. Nun habe ich ihm die ganze Zeit nachgetrauert und wollte es nicht wahrhaben. Das war eigentlich bis gestern noch so ... und wahrscheinlich kommt es auch nochmal wieder.

Nun habe ich gestern nachmittag etwas seltsames erlebt. Plötzlich ist mir von einer Sekunde auf die andere aufgefallen, dass es auch noch andere Männer gibt, bzw. einen ganz bestimmten. Das Komische ist, dass ich diesen Mann schon etwa 2 Jahre kenne und er überhaupt nicht mein Typ ist. Aber irgendetwas an ihm zieht mich magisch an. Vielleicht liegt es daran, dass er überhaupt keine Ähnlichkeit mit meinem Mann hat.

Ich bin total durcheinander. ?( Ich kann mich doch nicht nach so kurzer Zeit schon in einen anderen verlieben. Das erscheint mir nicht ganz richtig.

Es wäre einfach, wenn das das Einzige wäre. Aber, das Problem ist, wer dieser Mann ist: Nämlich ein Professor, der sein Büro hier an der Uni nicht weit von meinem entfernt hat, und bei dem ich schon ein paar Vorlesungen gehört habe. Das wäre ja auch noch nicht so schlimm, denn immerhin bin ich mit meinem Studium schon fast fertig und muss nur noch meine Diplomarbeit bei einem anderen Prof fertig machen. Und da geht es aber schon los, er ist mein Zweitkorrektor, muss also wenn ich mit der Arbeit fertig bin diese beurteilen. Das ist aber noch nicht alles. Ich möchte noch promovieren und er wäre durchaus als Doktorvater geeignet. Und das ist dann ja wohl nicht so gut. Aber selbst, wenn ich ihn nicht als Doktorvater wähle, ist das vielleicht doch ungut, wenn sich was entwickelt und dann doch nichts auf Dauer ist. Nur als Lückenbüßer, das wäre unfair und auch ziemlich unangenehm, wenn ich hier noch länger bleiben will.

Aber irgendwie hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass da irgendwas zwischen uns wäre. Was das kann ich nicht erklären. Er ist mir jedenfalls schon in der ersten Vorlesung, die ich bei ihm besucht habe, aufgefallen. Allerdings habe ich ihn damals natürlich nicht wirklich in Betracht gezogen, da ich ja verheiratet und vermeintlich glücklich damit war.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Mir geht es so gut bei dem Gedanken, dass ich mich in einen anderen verlieben könnte. Aber mein Verstand sagt mir, lass es sein!

Am Besten tue ich jetzt gar nichts und warte einfach mal ab. Aber am Freitag ist Sommerfest und ich könnte schon mal ein bisschen flirten. ;-) Das habe ich seit vielen Jahren nicht mehr getan, ich glaube ich weiß schon gar nicht mehr wie das geht.

Oh Mann, ich habe ja wieder mal ein Talent mich in die Nesseln zu setzen.

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Beziehungen?
 
M

meusi

Guest
also wenn cih das mal einfach gemein sagen darf

dein mann hat dich verlassen warum solltest du dich nciht verlieben können oder dürfen
ich finde das gut das auch denkst das du mal wieder flirten könntest..tue es du wirst sehen es tut dir gut..
und dann erkennst du dich wieder als frau und nciht nur als nachrennerin von deinem ex
und gefühle sollte man zulassen,du musst ja nciht mit dem gedanken da rein rennen das es was fixes wird
das tut er vielleicht auch nicht

geniesse das hier und heute das zählt..denn wie oft kann man sagen man ist glücklich
man merkt ja leider immer nur die zeiten wo man unglücklich ist

lass die gefühle zu :maldrueck


viel spass am fr
 

ludmilla

Aktives Mitglied
karin,

du hast recht. Vielleicht hätte ich auch nicht "darf ich mich schon verlieben" sondern "kann ich mich schon verlieben" schreiben sollen. Mein Mann hat es ja schließlich auch getan und zwar noch bevor er sich von mir getrennt hatte.

Ich weiß einfach nicht, ob ich schon so weit bin. Ich habe keine Lust auf eine Katastrophe. Und ich habe auch ein bisschen Angst, dass ich mich da in was reinsteigere. Das kann ich nämlich ziemlich gut. Darin bin ich geradezu Weltmeister. Realismus ist leider nicht unbedingt meine Stärke.

Ich glaube ich werde jetzt einfach mal ein bisschen flirten und schauen was passiert. Ich muss ja nichts überstürzen.

Es wird eh die Zeit entscheiden müssen, ob daraus was werden kann.
 
M

meusi

Guest
hinein stigern darf man sich da nicht..
denn wenn man das tut wird man echt recht entäuscht...

geniesse die zeit..fang wirklich mit dem flirten an..den du wirst sehen das wenn die reaktionen zurück kjommen du dich gleich viel besser fühlst und das strahslt du dann auf die anderen ab...

geh es einfach langsam an und wenn du nur flirtest das trägt schon einiges am wohlfühlen bei ;D
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Ich bin total enttäuscht. Das mit dem Sommerfest war der volle Reinfall. Es ging um 12 Uhr los, alle haben sich den Bauch vollgeschlagen und sind um 14 Uhr wieder verschwunden. Zum Flirten mit dem Prof bin ich gar nicht gekommen. Wirklich schade. Ich bin heute extra eine halbe Stunde früher aufgestanden, um mich schön zu machen und dann war alles umsonst. Na ja, nicht alles, denn irgendwie hatte ich schon das Gefühl, dass sich unsere Blicke öfter begegnet sind, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein.

Ich glaube ich habe mich wirklich schon ein bisschen in den Prof verliebt. :love1 Keine Ahnung, wie das weitergehen soll. Ich kann ihm das ja nicht sagen. Meine Güte, es ist 17 Jahre her, dass ich sowas zum letzten Mal gemacht habe. Und damals war es ein Mitschüler. Wie zeigt man einem Prof, dass man Interesse an ihm hat? ... und wenn ich nur wüsste, ob er auch an mir Interesse hat. Wie finde ich das raus?

Heute habe ich mich zumindest schon mal an ihn gewendet, weil der Kopierer kaputt war und er sich damit ziemlich gut auskennt. Außerdem ist sein Büro direkt daneben. Das war also nicht sehr auffällig. Er war dann auch total süß. Ich habe zu ihm gesagt, dass ich ihn nicht von der Arbeit abhalten will, daraufhin hat er mich angegrinst und gesagt, das wäre ihm ganz recht. Keine Ahnung wie er das gemeint hat. Vorsichtshalber habe ich mir noch was zum Kopieren aufgehoben. Der Kopierer streikt dann bestimmt wieder. ;-)

Ich komme mir wie ein Teenager vor. Normalerweise war ich früher nicht so schüchtern. Da bin ich dann auch direkt auf Jungs zugegangen. Aber in diesem Fall ist das schon ein bisschen heikel. Immerhin sehe ich ihn noch mindestens bis Dezember und er ist ja wie gesagt auch noch mein Zweitkorrektor für meine Diplomarbeit.

Ich weiß auch nicht, ob ich darauf warten soll, dass er auf mich zukommt, weil er das wahrscheinlich auch nicht tun wird. Erstens denkt er, dass ich glücklich verheiratet bin und zweitens ist er überhaupt nicht der Frauenaufreißer, im Gegenteil. Außerdem nehme ich die Dinge gerne in die Hand.

Es klingt irgendwie bescheuert, aber ich weiß wirklich nicht was ich tun kann. Ich kann ihn ja nicht einfach zum Essen einladen oder sowas. Das käme ja wohl ziemlich plump. Ich würde ihn wirklich gerne näher kennenlernen. Aber das ist nicht so einfach.

Es ist schon lächerlich, aber kann mir jemand einen Tip geben? Hat jemand eine Idee? ?(
 
M

meusi

Guest
tja das war ja blöd mit dem fest das alle so früh weg sind

aber du hast dich mal hergerichtet und gingst mit nem guten gefühl hin
das allein war es doch schon wert...

tja und um es kurz zu machen...es ist doch nciht plump wenn man mal fragt ob jemande zeit und lust auf nen kaffee hat oder so

denn erstens wirst du an seiner reaktion merken ob er interressiert ist oder nicht
sollte es nicht der fall sein, was ich nciht glaube denn der satz von ihm

Ich habe zu ihm gesagt, dass ich ihn nicht von der Arbeit abhalten will, daraufhin hat er mich angegrinst und gesagt, das wäre ihm ganz recht.
ist ja doch positiv..also ich würd das zu keinem sagen an dem ich null interesse hab

und so ersparst du dir zeit und wenn es nur ein flirt wird er lenkt ab und macht dich selbst bewusster ;D

und das er glaubt du bist verheiratet..trägst du den noch den ring :nanana
 

ludmilla

Aktives Mitglied
karin, meinen Ring trage ich natürlich nicht mehr!!!

Aber er weiß aus früheren Gesprächen, dass ich verheiratet bin. Es gab bis vor Kurzem ja keinen Grund, meinen Mann nicht zu erwähnen. Und von unserer Trennung habe ich nur den Leuten aus meiner Gruppe erzählt. Er ist in der anderen Gruppe, die auch noch auf unserem Stockwerk ist. Mit denen habe ich eigentlich keinen Kontakt, außer mit ihm, da ich ihn ja aus den Vorlesungen kenne.
 
M

meusi

Guest
naja aber wenn du ihn fragst danach ob ihr mla was macht

wird er vielleicht fragen ob du nicht mehr verheiratet bist oder so

oder du bringst das mal schnell im umlauf das du single bist ;D die leute tratschen ja immer so gern..kann man ja mal zu seinen gunsten nutzen ;D
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Jetzt war ich zu schnell mit dem Abschicken, ich war noch gar nicht fertig.

Ihn zum Kaffee einladen trau ich mich nicht. Ich weiß gar nicht wie ich das machen soll. Ich kann ja nicht einfach hingehen und ihn fragen. Was denkt er dann von mir?

Bei uns ist das so, dass jeder in seinem Büro sitzt und vor sich hinarbeitet. Die Gruppen trinken dann mittags untereinander Kaffee. Gruppenübergreifend tut sich da gar nichts.

Aber wenn ich mir das so recht überlege, er sitzt jetzt auch noch in der Uni und arbeitet. Ob ich ihn einfach frage? ... nein das trau ich mich nicht. Er ist Professor und ich bin Studentin.

Ach, karin, jetzt ist gerade deine Antwort gekommen. Ich würde gerne mal was mit ihm machen. Aber wie soll ich das einfädeln?

Frag du ihn doch bitte für mich. ;-) Ich habe einfach wahnsinnige Angst mich zu blamieren. Womöglich erzählt er das noch jemandem.

Und das mit dem Tratschen ist bei uns auch so eine Sache. Unsere Gruppe hält total dicht und mit der anderen habe ich ja nichts zu tun.

Ich glaube, ich stelle mich ziemlich blöd an. Aber es ist wirklich nicht so einfach. Er ist 5 Jahre älter als ich und ich weiß nicht, ob er mit einer Studentin flirten will.
 
M

meusi

Guest
er ist professor ich denk nciht das er das irgendwem an der uni erzählen würde
das du dich mit ihm verabreden willst

wie du das anstellen sollst
das kann ich ja jetzt leicht schreiben..aber wenn man dann davor steht braucht man jede menge mut

ich würd es vielleicht mal so machen das du ihn wieder um hilfe bittest wegen dem kopierer hast dir ja extra was aufgehoben

und wenn er das wieder geschafft hat..sagst du kess danke..darf ich sie zum dank zum kaffee ausserhalb der uni einladen ;D

finde das wär nicht plump..

ausserhalb der uni triffst du ja sonst nciht auf ihn oder
 

ludmilla

Aktives Mitglied
o mann, ich mach mir echt ins Hemd. Dass ich ihn zum Dank einladen könnte, habe ich mir auch schon gedacht. Aber er hilft immer und überall und jedem. Von den anderen lädt ihn auch keiner ein. Ich weiß nicht ob das geht.

Mist, ich glaube ich habe mich wirklich schon verliebt. Das ist irgendwie schön und irgendwie schrecklich, weil ich gerne was mit ihm machen möchte und mich nicht traue.

Hiiiiiilfeee!!! :sn7

Wer schickt mir eine Portion Mut???
 
M

meusi

Guest
portion mut..wenn ich den hätte was männer betirfft könnt ich dir was schicken aber ich bin auch nur mutig wenn ich was : drink

aber das ist sicher in deinem fall weniger gut

ich sag nur mut zusammen nehmen und geh auf ihn zu...ich drück dir von hier aus die daumen :druecker
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Also eigentlich habe ich was Männer betrifft eher zuviel Mut, aber in diesem speziellen Fall ... vielleicht habe ich keinen, weil es mir ziemlich ernst ist. Außerdem ist das schon etwas neues für mich, in einen Prof verliebt zu sein. Das sind zwar auch nur ganz normale Menschen, aber trotzdem. Ach ich weiß ja auch nicht.

Ich sitze jetzt immer noch in meinem Büro und überlege hin und her. Mal steh' ich fast auf und geh zu ihm rüber, bei der Tür überlege ich es mir dann anders.

Er scheint jedenfalls auch niemanden zu haben, denn wer sitzt schon am Freitag bis so spät im Büro und will nicht heim.

Aber auch wenn er niemanden hat, heißt das ja nicht, dass er mich mag!?

Ich glaube, ich warte doch noch bis nächste Woche ...

... oder ich frage ihn doch, ob er einen Kaffee will, ich habe nämlich gerade einen gekocht.
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Jetzt habe ich ihn gefragt, ob er einen Schluck Kaffee möchte ... und nix war's. Um die Zeit will er keinen mehr. Mist! :sn7

Irgendwie hat er auch ziemlich genervt geschaut. Das war jetzt wirklich blöd von mir. Auf die Idee, dass er um diese Zeit keinen mehr wollen könnte, bin ich gar nicht gekommen.

Verdammt, das ging ja voll in die Hose. Jetzt ärgere ich mich total über mich. Wieso habe ich das getan? Wie steh ich jetzt da? Was denkt er jetzt von mir? :wand :wand :wand
Sowas sollte man sich wohl vorher genau überlegen. V.a. was für Konsequenzen das haben kann. Au mann, ich würde am liebsten im Boden versinken. :wand :wand :wand

Jetzt kann ich auch nicht mehr die Initiative ergreifen. Vielleicht lädt ja er mich irgendwann zum Kaffee ein. Aber darauf kann ich wahrscheinlich lange warten.

Ich wollte es erst mal vorsichtig angehen und ihn hier in der Uni zum Kaffee einladen. Außerhalb, das wäre dann schon ein Schritt weiter gewesen. Das hätte ich mich nicht getraut.

Mist, mist, mist. Das war's dann wohl. Schade eigentlich. :crying
 
Wieso sollte es das gewesen sein? Du hast doch nur gefragt ob er eine Kaffee trinken möchte.Das er um diese Uhrzeit keinen mehr mag kannst du ja nicht wissen.Vielleicht solltest du ihn nochmal an einem anderen Tag fragen.Kaffee miteinander trinken ist doch ganz unverbindlich. :druecker dir auf jedenfall die Daumen das es doch so klappt wie du dir es vorstellst.
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Marion, vielleicht hast du recht. Besser gesagt du hast bestimmt recht. Das heißt eigentlich gar nichts. Aber es ist mir irgendwie so peinlich. Ich weiß nicht, ob ich mich nochmal fragen traue. Ich habe schon Angst vor Montag, wenn ich ihm wieder über den Weg laufe. Aber vielleicht muss ich erst mal darüber schlafen und sehe das ganze dann lockerer. Wahrscheinlich weiß er gar nicht, dass ich solo bin. Dann ist das ja eigentlich gar nicht so schlimm.

Schon lustig, wie ich mich anstelle. Aber 17 Jahre feste Beziehung hinterlassen einfach ihre Spuren. Ich muss das erst wieder alles lernen.

LG,
ludmilla
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Also nochmal wegen dem Prof. Heute ist Montag, und ich bin mit ziemlich gemischten Gefühlen in die Uni. Es ist mir halt doch noch irgendwie peinlich. Ich habe es aber trotzdem einer Kollegin erzählt, und sie fand es nicht schlimm. Naja, ich weiß nicht so recht.

Jedenfalls habe ich jetzt das Gefühl, dass er mir aus dem Weg geht. Ich bilde mir ein, er weiß auch nicht wie er sich mir gegenüber verhalten soll. Das wäre ja fast ein gutes Zeichen. Es könnte natürlich auch bedeuten, dass ich ihm einfach egal bin und er nichts mit mir zu tun haben möchte oder ...

Ich habe ihn das ganze Wochenende nicht aus dem Kopf bekommen und habe mir Gedanken gemacht, was ich tun kann. Den Mut ihn nochmal zum Kaffee einzuladen, bringe ich bestimmt nicht auf. Wenn er nochmal nein sagt, kann ich nie wieder in die Uni gehen.

Ich habe eh schon das Gefühl, dass ich nicht mehr ich selbst bin. Ich meine immer, mich verstellen zu müssen. Ich verhalte mich bestimmt total seltsam. Wenn ich von einem Mann nichts will, kann ich ganz anders auftreten, aber so bin ich total unsicher. Das macht es nicht leichter. Ich habe ja auch immer Angst, was er von mir denkt.

O Mann, ich fühle mich wie 15. Das ist ja wirklich lächerlich. Ich muss mir hier von viel jüngeren Frauen Tipps geben lassen, wie ich einen Mann anbaggere ... unglaublich.

Aber .... hat vielleicht noch jemand eine Idee? Ich möchte einfach so gerne wissen, was er für mich empfindet. Und zwar am besten bald. Ich habe mich eh schon in ihn verliebt. Aber jetzt könnte ich mich vielleicht auch wieder relativ leicht entlieben.

:rofl Lacht mich einfach aus. Ich glaube das ist das beste. :rofl

Einen Vorteil hat das Ganze auf jeden Fall, ich denke überhaupt nicht mehr an meinen Mann, der jetzt bei seiner Freundin wohnt. Im Gegenteil, er ist mir sowas von egal.
 

Julilly

im Urlaub
Naja, also bei uns im Insitut gab es so einige Professoren, die in zweiter Ehe glücklich mit ihren ehemaligen Doktorandinnen verheiratet waren.
Ich würde dem Typ aber nicht zu direkt nachstellen, sonst kriegt er noch Angst und zieht sich zurück, obwohl er Dich eingetlich nett findet. Männer wollen auch jagen. Frag ihn doch irgendwas, aber bloß keine dummen Fragen - er soll ja merken, daß Du schlau bist und denken kannst. Bei den meisten Profs nimmt ihre Forschung einen sehr großen Teil ihres Gehirns ein. Also lies mal die ein oder andere Veröffentlichung von ihm und dann frag was dazu. Viele Profs werden angehimmelt, einfach weil sie Prof sind, das ist ja auch nervig. Aber wenn Du Dich schonmal für seine Forschung interessierst (was Du ja eh mußt, wenn Du bei ihm promovierst), dann habt Ihr ja schonmal ein gemeinsames Interesse. Und darauf, daß Du attraktiv für ihn sein könntest, muß er schon selber kommen.

Meine Daumen sind gedrückt :druecker
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Es ist schon einen Monat her, dass ich hier das letzte Mal was geschrieben habe. Nicht dass es für euch übermäßig interessant ist, aber mir ist jetzt einfach mal wieder danach.

Ich habe den Prof einfach mal in Ruhe gelassen. Keine Kaffee-Einladung mehr und so. Inzwischen hatten wir eine Feier, auf der ich mich mit ihm ganz gut unterhalten habe. Er hat sich dabei sehr für mich und meine Aktivitäten interessiert. Und er hat auch von sich einiges erzählt, wobei ich den Eindruck hatte, dass er mich ein bisschen beeindrucken wollte. Das hat er auch geschafft. Ich habe jetzt ein anderes Bild von ihm ... und finde ihn immer noch ganz toll. :inlove Ich glaube wir würden schon ganz gut zusammenpassen.

Ich war letztens mal eine Stunde bei ihm im Büro gesessen, um ihm von meiner Diplomarbeit zu berichten, da er ja mein Zweitkorrektor ist. Das war ganz nett. :unsch

Letzte Woche hat er mich dann auch auf einen Espresso in der Küche eingeladen, da wir uns dort zufällig getroffen hatten. Aber immerhin. Das ist schon mal ein Anfang.

Das Problem ist nur, dass er vermutlich immer noch nicht weiß, dass ich solo bin. Und ich weiß auch einfach nicht, wie ich es ihm erzählen kann, ohne plump zu wirken. Ich habe es aber gerade seiner Sekretärin erzählt, weil sie wissen wollte, warum ich nicht im Urlaub bin. Vielleicht erzählt sie es ja weiter und es landet irgendwann bei ihm. Das ist aber eher unwahrscheinlich.

Er sucht schon irgendwie Anschluss an uns "Jüngere", er ist mit 41 ein relativ junger Professor, hat aber in seiner Grupppe genug junge Leute. Wobei er auch versucht seine Gruppe und die, in der ich arbeite irgendwie zusammenzubringen. Speziell mir hat er angeboten, dass ich bei Programmier-Problemen zu seiner Gruppe kommen soll, oder halt zu ihm. Und wenn ich mich das nicht einfach so trau, soll ich halt erst mal so zum Kaffee kommen, wenn sie alle zusammensitzen. ?( Das trau ich mich schon gar nicht!

Jetzt hat er leider erst mal Urlaub und ich muss mich damit begnügen von ihm zu träumen ... und ich kann Pläne schmieden, wie ich ihn vielleicht für mich interessieren könnte. :engel Aber was für Pläne? Wenn ich das nur wüsste. Ich bin halt so schüchtern und ich will ihn ja wirklich nicht verschrecken. :shake
 

Julilly

im Urlaub
:sonne Das hört sich doch alles schon mal ganz gut an - aber gut Ding will Weile haben. Vielleicht fällt es ihm auch leichter, Dich kennenzulernen, wenn er nicht weiß, daß du solo bist. Wenn er sich wirklich für Dich interessiert, wird es das irgendwann selber rausfinden wollen. Bist Du sicher, daß ER solo ist?
 

ludmilla

Aktives Mitglied
gut Ding will Weile haben.
Da hast du recht. Nur hab' ich irgendwie Angst, dass mir die Zeit davon läuft. Ich muss bis Januar eine Doktoranden-Stelle gefunden haben. Ich würde ja gerne zu ihm gehen, möchte mir aber damit nicht eine mögliche Beziehung mit ihm verbauen. Interessante Doktoranden-Stellen gibt es relativ viele. Andererseits denke ich mir wieder, vielleicht wäre eine Stelle bei ihm eine Möglichkeit ihm näher zu kommen. Keine Ahnung, wie er dazu stehen würde. Und wenn ich nicht zu ihm gehe, sehe ich ihn ab Januar nicht mehr.

Vielleicht fällt es ihm auch leichter, Dich kennenzulernen, wenn er nicht weiß, daß du solo bist.
Da ist vielleicht auch was dran. Aber wenn er denkt ich bin glücklich verheiratet, wird er kaum auf die Idee kommen, sich für mich zu interessieren und sich sogar in mich zu verlieben.

Bist Du sicher, daß ER solo ist?
100%-ig sicher bin ich nicht. Aber alle die es wissen könnten, sind der Meinung er wäre solo. Ich glaube das mal gerne. Und irgendwann finde ich das auch noch sicher raus. Ich weiß auf jeden Fall, dass er nicht verheiratet ist. Und so lange wie er jeden Tag im Büro bleibt, das macht kaum eine Frau mit, denke ich. Außerdem hat er einen eigenwilligen Klamotten-Geschmack, da fehlt irgendwie die weibliche Hand. :unsch
 

lob

Mitglied
Sich verlieben

Hallo ludmilla

Also einer von euch beiden muss schon den ersten Schritt machen, spätestens bis im Januar....aber lass Dir doch noch Zeit, behalte ihm im Auge, mach ihm kleine Freuden (gefälligkeiten). Vielleicht findest Du ja heraus wo und wie er wohnt, bist vielleicht "zufällig" mal in dieser Gegend und läufst ihm über den Weg....
Aber Pläne schmieden...ich weiss nicht....entweder ergibt sich die passende Gelegenheit oder nicht, du solltest ihn einfach so oft wie möglich wegen irgendetwas sprechen können.
Auf jedenfall ist sich zu verlieben etwas sehr schönes, ich bin auch seit kurzem wieder voll verliebt. Es ist sehr schön, wie mit 17 Jahren nur flattern die Schmetterlinge viel durchdachter im Bauch herum. Die Gefühle sind viel klarer als damals, aber viel intensiver. Ich kann es dir also wärmstens empfehlen.... :applaus
 
S

sanne

Guest
Ludmilla,

ich verstehe dich schon. Natürlich ist die Zeit der Trennung von deinem Ex noch nicht lang. Und bestimmt holt die Trauer dich auch mal wieder ein.
Aber zur Zeit herrscht ein anderes Gefühl vor und das solltest du dir erlauben!
ich denke, du machst es schon richtig. Wenn du dich von deinen Gef+ühlen leiten läßt, wird bestimmt alles den richtigen Lauf nehmen...
:maldrueck
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Danke euch. :sonne

Ich sitze hier mit einem Grinsen im Gesicht vor lauter Freude. Es ist so schön, wie ihr mir Mut macht. Ich komme mir nämlich schon langsam blöd vor, denn eigentlich ist dieses Thema, objektiv betrachtet, für alle außer mich, ziemlich lächerlich. Ich sollte eigentlich schon lange aufhören, darüber zu schreiben. Aber das geht nicht so leicht. Es fließt einfach aus meinen Fingern, ziemlich ungebremst. Manchmal habe ich das Gefühl ich kann gar nicht mehr aufhören. Ich freu mich halt so, dass ich mich so schnell verliebt habe, weil ich es anfangs nicht für möglich gehalten habe, dass das so bald wieder passieren könnte. Aber wenn einem der Richtige über den Weg läuft ...

Dass ich euch ständig frage, was ich tun soll ... Bin eben total aus der Übung. Und ich habe von euch ja schon den einen oder anderen wertvollen Tipp bekommen. Irgendwann klappt's dann vielleicht auch mal ...

@lob:
Dass ich mir Zeit lassen soll, ist bestimmt richtig, nur irgendwie habe ich Angst, dass ihn mir, falls er wirklich solo ist, doch noch eine Frau "vor der Nase wegschnappt".;-)

Zu versuchen, ihm mal über den Weg zu laufen, ist an sich eine ganz gute Idee, aber er wohnt in der Großstadt und vermutlich in einem größeren Haus. Ihn dort mal zufällig zu treffen, halte ich für völlig ausgeschlossen, leider. Jedenfalls wüsste ich nicht, wie ich es anstellen sollte.

Aber das mit den kleinen Freuden oder Gefälligkeiten werde ich mal ins Auge fassen, vielleicht ergibt sich ja mal was.

Auf jedenfall ist sich zu verlieben etwas sehr schönes, ich bin auch seit kurzem wieder voll verliebt. Es ist sehr schön, wie mit 17 Jahren nur flattern die Schmetterlinge viel durchdachter im Bauch herum. Die Gefühle sind viel klarer als damals, aber viel intensiver. Ich kann es dir also wärmstens empfehlen....
Damit hast du völlig recht. Man fühlt sich tatsächlich jünger und ziemlich gut. Freut mich, dass es dir auch so geht. Klingt aber so, als ob es bei dir auch erwidert wird. Das weiß ich ja leider noch nicht.

@sanne:
ich denke, du machst es schon richtig. Wenn du dich von deinen Gef+ühlen leiten läßt, wird bestimmt alles den richtigen Lauf nehmen...
Irgendwie glaube ich da auch dran. :-D Ich hoffe du hast recht. Zumindest träume ich momentan davon. :engel
 

lob

Mitglied
Sich verlieben

Hallo ludmilla

Mit den Gänsefüsschen "zufällig" meinte ich eben, dass du vielleicht nicht zufällig in seiner Umgebung herumschleichst, sondern die Chancen erhöhst, ihn zu treffen, """"zufällig""" eben...lach. Aber was kann ich dir schon Raten, wenn es klappt dann klappt es, wenn nicht eben nicht. Bleib auf jedenfall realistisch, klammere dich nicht an Strohhalmen fest. Wichtig ist doch, dass DU überzeugt bist, das Richtige zu tun. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück und schöne Träume. ;-) ;-)
Gruss Martin
 
Oben