Kompliziert -  Darf ich mich schon verlieben?

ludmilla

Aktives Mitglied
RE: Sich verlieben

Original von lob
wenn es klappt dann klappt es, wenn nicht eben nicht. Bleib auf jedenfall realistisch, klammere dich nicht an Strohhalmen fest. Wichtig ist doch, dass DU überzeugt bist, das Richtige zu tun.

Schwierig, ich weiß nicht, was realistisch ist. Es kann klappen, muss aber nicht. Aber irgendwie habe ich so ein starkes Gefühl, dass es schon realistisch wäre, dass ich aber etwas dazu tun müsste. Damit meine ich, ihm ein "Zeichen geben", vielleicht sogar den ersten Schritt tun, aber nicht versuchen etwas zu erzwingen. Es ist ja auch ein schönes Gefühl ein bisschen umworben zu werden. Das habe ich seit 17 Jahren nicht mehr erlebt! Darum möchte ich mich auf keinen Fall bringen, indem ich ihn zu sehr umwerbe. Außerdem habe ich Angst, ihm zu viel von mir zu offenbaren und das geht ja gar nicht. Aber im Fall der Fälle will er das bestimmt auch nicht ...

Eine sehr gute Freundin von mir und er haben eine gemeinsame Bekannte, vielleicht lässt sich da ja mal was arrangieren. Und wenn nicht ... so lässt sich so auf jeden Fall rausfinden, ob er ganz sicher solo ist. Das ist ja auch schon mal was. Und eigentlich möchte ich mich auch gar nicht verkuppeln lassen. Das selber zu tun macht doch viel mehr Spaß. :engel

Für's Erste habe ich ihm jetzt mal etwas Süßes in seine Dose, die im Kühlschrank hier in der Uni-Küche steht. (Das ist ziemlich albern ich weiß :verleg ) Bin total gespannt, ob er drauf kommt, dass das von mir sein könnte, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist. Bis das so weit ist, träum' ich noch ein bisschen von ihm. :inlove
 

Liny

blubb
hallo ludmilla,

wie hat er denn heute reagiert? (er ist doch nun sicher aus dem Urlaub wieder da?)
Ich bin ganz gespannt, wie es in deiner Geschichte weitergeht und find es irgendwie aufregend, wie jugendlich man sich nach sovielen Ehejahren wieder verhalten kann, wenn man sich verliebt :]
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Hallo Liny,

leider ist er immer noch nicht aus dem Urlaub zurück. :traene Aber bestimmt nächste Woche ... hoffe ich.
 
P

Poldine

Guest
halt uns bitte bitte auf dem laufenden, dat ist schöner als fernsehngucken, weil reality!!! drück dir auchdie daumen :druecker
 
P

Poldine

Guest
.. um jottes willen, ich hab nicht vor mich auf deine kosten zu amüsieren, entschultige wenn das so rüber kam, ich finds nur sehr spannend deine geschichte über die wochen jetzt zu verfolgen, und hoffe mal sehr und drücke dir die daumen das es ein HEBBI ÄND gibt..... :druecker :druecker :druecker
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Nein, nein, so habe ich das in keinster Weise verstanden. Ich muss nur selber schon über mich lachen. Aber danke für's Daumendrücken. :-D Ich werde weiter berichten ... falls es überhaupt etwas zu berichten gibt. Der Gute ist leider etwas begriffsstutzig ... oder einfach nicht interessiert.
 

ludmilla

Aktives Mitglied
:shake Ich habe doch meinem Prof was Süßes in seine Kaffee-Dose getan. Er ist heute wieder aus dem Urlaub zurück gekommen und hat es wohl gefunden. Und was meint ihr, hat er damit getan? Er hat es neben den Kühlschrank gelegt. :rofl :rofl :rofl Das ist doch nicht zu fassen. Er hat sich einfach gar nicht angesprochen gefühlt. Au Mann, der kann sich wohl nicht mal vorstellen, dass er eine Verehrerin hat. :rofl Also irgendwie kann ich jetzt darüber nur lachen. Das kann noch ein ganzes Stück harte Arbeit werden. :rofl :lhg
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Ähem, jaaaaa, das scheint mir auch so. :rofl Da habe ich wenigstens eine Herausforderung für die nächste Zeit. :rofl Ich habe ja wirklich mit allem möglichen gerechnet, aber bestimmt nicht damit. :rofl
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Ich glaube er weiß doch, von wem das Süße war. Er geht mir total aus dem Weg und grüßt nicht mal mehr. Das ist ja wohl ein bisschen übertrieben, oder? Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber normalerweise ist er ganz anders. Mal schauen, was sich tut, ich halte mich jetzt auf jeden Fall erst mal zurück, das ist mir nämlich total peinlich.
 

Liny

blubb
ich finde, peinlich braucht es dir nicht zu sein..
erstens macht man kleine Geschenke nicht nur, weil man flirten will, sondern weil man einfach jemanden mal zum Lächeln bringen mag.
Da ist ja gar nichts schlimmes dran.
zweitens war es überhaupt nichts aufdringliches oder sonstiges..

Mach Dir nicht zuviele Gedanken
Meistens passiert dann eh unverhofft etwas, ohne dass man groß etwas tut

:druecker

Liebe Grüße
Liny
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Auf die Gefahr hin, als sprunghaft zu erscheinen, ich habe kein Interesse mehr an diesem Typen. Der scheint ein ernsthaftes Problem zu haben. Das brauch ich nicht. Ich habe schon genug eigene Probleme. Er tut wirklich so, als hätte ich etwas riesiges verbrochen. Das ist mir doch zu blöd. Der hat wirklich Komplexe. Trotzdem vielen Dank für eure Tippps.

Inzwischen habe ich außerdem einen sehr netten Mann im Internet kennengelernt. Aber der meldet sich momentan nicht mehr, vermutlich wegen zu viel Arbeit, hoffe ich zumindest. Ich habe wohl ein Faible für komplizierte Männer. Na ja, vielleicht ruf ich ihn einfach mal an. Dann werde ich schon erfahren was los ist. Wenn er das aufdringlich findet, dann habe ich eben Pech. Aber irgendwie funktioniert unsere Kommunikation per Email nicht so richtig. Oder darf frau nicht zuerst anrufen? Was meint ihr?

Er hat eigentlich sehr großes Interesse an mir gezeigt. Und wir waren sogar schon zum Essen verabredet. Er musste dann wegen zu viel Arbeit absagen und hat mir aber glaubhaft versichert, dass das keine Ausrede ist. Bis jetzt ging alles von ihm aus, ich habe also keinen Grund das nicht zu glauben. Allerdings bin ich jetzt ein bisschen unsicher.
 
P

papalagi

Guest
Wenn er dir jetzt egal ist, dein Prof, dann frag ihn doch warum er dich in letzter Zeit so meidet? Frag ihn direkt, du hast ja jetzt nichts mehr zu verlieren.
;D

Sicher darf Frau zuerst anrufen. Ist er denn solo? "Grundvoraussetzung für einen Anruf bei einem fremden Mann" wo man nie weiß ob er wirklich das ist was er vorgibt. 8) Doch wenn er dir seine Telefonnummer gab ohne ihrgendwelche Vorbehalte.... ruf einfach an, sag du wärst neugierig, das zieht meistens ganz gut :engel

LG
Bea (früher Trixi)
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Der Prof ist mir definitiv egal, aber ich hab trotzdem noch was zu verlieren. Er ist Zweitkorrektor bei meiner Diplomarbeit und kann somit noch in die Note eingreifen. Da will ich dann natürlich nichts riskieren.

Der aus dem Internet ist sicher solo. Und eigentlich war er in letzter Zeit recht hartnäckig. Meine Emails sind nämlich, warum auch immer, nicht alle angekommen. Er hat dann immer wieder nachgefragt, warum ich mich nicht mehr melde. Deshalb war ich auch der Meinung, er hätte wirklich Interesse. Ich habe am WE eine Mail geschrieben, dass er sich doch mal wieder melden soll. Aber er tut es nicht. Dafür gibt es wahrscheinlich eine ganz einfache Erklärung, aber welche?
Wenn ich bis heute Abend nichts von ihm gehört habe, nimm ich eben allen Mut zusammen und ruf an. Gestern habe ich mich noch nicht getraut. Ich wollte nicht aufdringlich erscheinen.
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Nein, das ist nicht schön!!! Ich habe wahnsinnige Angst, eine Enttäuschung zu erleben. Ich wüsste zwar nicht, warum er jetzt nichts mehr von mir wissen wollen sollte, aber ich habe trotzdem Angst, dass es so ist. Er hätte sich doch sonst schon lange mal melden können. ?(
 
P

papalagi

Guest
:maldrueck da hast du sicher recht, dann hoffe ich mal mit dir, dass er sich noch ihrgendwie meldet und wenn nicht..... ach, ich bin jetzt einfach mal zuversichtlich.
Sorry, wollte dich nicht noch nervöser machen :troest
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Jetzt werde ich aber doch immer nervöser. Sag ihm doch bitte jemand, dass er sich melden soll. :-D

Mist, ich hab gedacht, du sagst jetzt, dass er bestimmt meine Mails nicht bekommen hat und sich deshalb nicht meldet, oder dass er krank im Bett liegt, oder dass er kurzfristig ins Ausland musste oder einfach vor lauter Arbeit nicht dazu kommt oder ... :crying
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Jaaaaa. Das ist es auch. Er hat mich nicht vergessen, sondern er hatte und hat nur einfach unglaublich viel Arbeit. Er hat mich für nächste Woche zum Essen eingeladen. :-D

Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich mich darüber freu'. Wir haben uns am Telefon total gut verstanden und er hat eine absolut sympathische Stimme.

Das Daumendrücken hat bis jetzt geholfen. Danke. Aber ich glaube es kann auch weiterhin nicht schaden. :unsch
 
Oben