das erste mal durfte ich linus so nah sein...

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
als wir heute ins krankenhaus kamen, habe ich gedacht, mich trifft der schlag! der platz, an dem wir gestern abend linus in seinem inkubator zurückgelassen haben, war verwaist d.h. da stand ein leerer, frischer inkubator. ich konnte echt nur stammeln "mein kind ist weg...", als eine schwester lachend auf mich zukam und meinte, sie hätten linus in das zimmer für die größeren (!), stabileren kinder verlegt. da mußte ich dann auch ziemlich lachen und bin rübergegangen.

eigentlich wollten wir heute beim baden zusehen. aber erstmal durfte ich känguruhn. dann kam eine schwester und sagte "sollen wir mal loslegen? ich zeige ihrem mann mal eben, wie man das mit dem wasser macht, dann holen wir sie ab". mein mann und ich sahen uns an, aber ok. ist ja schon mal gut, wenn man weiß, wie man das mit dem wasser macht. linus blieb solange auf meiner brust, bis das wasser fertig war. die schwester knipste die wärmelampe an und meinte dann zu meinem mann: "holen sie doch mal ihren sohn her". da klappte uns beiden etwas der kiefer runter, aber sichtlich erfreut holte mein mann linus vorsichtig von meiner brust und trug ihn auf die wickelunterlage. ich zog mir schnell etwas über, um ja nichts zu verpassen.

"ich ziehe ihm eben die elektroden ab, dann können sie ihn saubermachen und dann wiegen wir ihn" - bitte??? jaaaa...ich durfte ihn saubermachen! und dann wurde er gewogen: 1255 gramm! gestern nacht waren es 1230 gramm gewesen *freuuuuu*

dann meinte die schwester "ich zeige ihnen jetzt mal einen griff zum baden, dann machen wir eine trockenübung und dann heben sie linus vorsichtig ins wasser". bitte?! ich sollte...?! :wow

linus schien das alles total zu genießen. und dann war der große moment da: vorsichtig tauchte ich ihn in das warme wasser, wusch ihm den kopf, das gesichtchen, den po, den bauch.... die schwester meinte, ich könnte ihn sanft durch das wasser ziehen, da der schwimmreflex noch sehr ausgeprägt wäre. gesagt - getan. linus gluckste richtig rum, lachte,geboß total. dann hob ich ihn wieder raus, unter die wärmelampe und frottierte ihn zärtlich trocken.

dann zog sich die schwester zurück und ich konnte ihn in aller ruhe mit dem bereits gestern mitgebrachten mandelöl massieren. mein sohn räkelte und streckte sich total genießerisch. das war das erste mal, daß ich ihn "unverkabelt" zu gesicht bekommen hatte und ich kostete echt jede sekunde aus, schmuste mit ihm, massierte ihn....es war total herrlich :sonne

dann wurde er gefüttert. statt 25 ml trank er sogar 27!

und zu guter letzt ging es zurück auf meine brust und wir känguruhten noch eine stunde...

es war total herrlich und einfach unbeschreiblich, meinem sohn das erste mal so nah zu sein...das erste mal, daß ich ihn wirklich nackt (bis auf die magensonde) gesehen habe...das erste mal, daß ich ihn wickeln und dann direkt auch baden durfte :love1

ich freue mich total, könnte der ganzen welt einen dicken schmatz verpassen

:sonne das kräuterweiblein :sonne
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hallo Kräuterweiblein,

mir sind beim Lesen die Tränen in die Augen gestiegen, ich freue mich für Euch.
 
L

liuna

Guest
Hallo Kräuterweiblein

Wie ich mich für die freue!!!! Endlich geht es dir besser. Ich habe viel gelesen von dir und Linus und ich denke auch oft an dich und deine Situation. Die Bilder von eurem Baby sind so süsss, und er ist ja so klein. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und Liebe.

Eine Umarmung von Liuna
 
U

User2

Guest
:applaus

Ach ist das schön zu lesen! Man merkt richtig deine Glücklichkeit! :maldrueck
 
I

Ilona

Guest
Es freut mich für dich das zu lesen.
Es ist ein schönes gefühl sein Kind so nah zu sein.
 

Shana

Aktives Mitglied
Wahnsinn, mensch ich freu mich sehr fuer dich! Dasist ja etwas ganz besonderes, ich denke wirkoennen uns garnicht so recht in so eine Situation reinversetzen es sei denn man hat das selber durchgemacht! Wie lange wird er denn noch bleibenmuessen, und wann darfst du wieder kommen und ihn baden?

Darf ich fragen, warum der Kleine so frueh auf die Welt kam!?
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Kräuterweiblein,

ich kann mich Biene nur anschließen, auch mir kamen bei Lesen die Tränen. Dein Bericht liest sich so voller Liebe und Zärtlichkeit, es muß wirklich ein unbeschreibliches Gefühl für Dich gewesen sein, ich hoffe, Du darfst ihn bald wieder so nah bei Dir spüren.
 

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
gebadet wird er das nächste mal in einer woche, mehr wäre wohl eher schädlich als zuträglich. obwohl ich ihn jetzt eigentlich die ganze zeit baden will :-D

wie lange er noch im krankenhaus bleiben muß, weiß ich nicht. mir wurde gesagt, bis zum errechneten geburtstermin, das wäre der 26.5.
andererseits machen sie es von seinem gewicht und seinem zustand (atmen, essen etc.) abhängig und der ist sehr gut, wird immer besser. ich glaube ja eh, daß linus weiß, daß, wenn er gut mitmacht, er bald daheim ist, denn es ist echt unglaublich, was für energien er hat... *freu*

er wurde auf die welt geholt, weil ich eine plazentalösung hatte. diese war wahrscheinlich durch eine schilddrüsenüberfunktion ("morbus basedow") ausgelöst worden, die auch erst im krankenhaus bei mir festgestellt worden ist *seufz* wenn man bedenkt, wieviel blut ich verloren habe und daß wir beide hätten sterben können, kann man sich einfach nur mächtig freuen, wie gut es dem kleinen spatz jetzt geht...

liebe grüße!
 
P

Pippi&Puppy

Guest
guten morgen..

...es ist sehr schön zu lesen.. das es linus prima geht und dir vieleicht auch wieder ein wenig besser? ...ich verfolge deine beiträge aufmerksam.. und mir läuf jedesmal ein schauer über den rücken..

aber, alles wir gut.. :sonne .. genieß es, das es deinem linus so prima meistert - er ist so stark.. wie seine mom... ;D
 
U

User 5

Guest
Hallo kräuterweiblein !


Meine Güte ist das schön !

Mir kamen die Tränen beim lesen und es rieselte kalt meinen Rücken rauf und runter..... :heul


Ich freu mich so für euch !

Meinen dicken :respekt an den kleinen starken Mann :kisses
 
K

Karina

Guest
Prima was die kleine Kämpfernatur da leistet. Freue mich tierisch für euch das er von Tag zu Tag mehr Fortschritte macht!
Wünsche euch noch ganz viel Glück und Kraft! :maldrueck
 

eva.m.p

Pause
ich freu mich so für dich :maldrueck
ihr habt schon einen tollen Sohn :sonne und jeden Tag geht es ein Stückchen besser... :applaus
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey das ist schön zu lesen...

auch mir sind die tränen gekommen....

ich freu mich wirklich für euch drei!
 
T

Tiger_Mum

Guest
Ich freu mich auch für dich. :applaus :maldrueck

Echt ein großes :respekt für deinen Linus. Er schlägt sich richtig süß durch :maldrueck
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Kräuterweiblein,

ich lese die ganze Zeit auch schon Deine Beiträge wegen Linus und heute muss ich Dir auch mal schreiben.

Dein Kleiner ist ein richtiger Kämpfer. Das macht er echt suuuper klasse. :respekt :applaus

Ich finde das echt klasse, daß ihr ihn baden konntet. Kann so richtig nachvollziehen, was in Euch abgegangen ist. Ich habe zwar kein Frühchen, aber eine Tochter mit einem angeborenen Herzfehler.

Ich kenne die Situation mit Inkubator, Wärmebettchen, Intensivstation, Kabel, Sonde, Sättigungsmessung etc. alles zu Genüge. Es wird von Tag zu Tag besser und wenn Ihr schön fleißig der Schwester über die Schulter guckt, dann bekommt ihr vielleicht irgendwann nur noch gesagt, daß heute Badetag ist und ihr macht alles alleine incl. Abkabeln und neu verkabeln. War zumindest bei Maximiliane und mir so. Die Schwestern waren immer froh, wenn meine Kleine nachts mal Hunger bekam, dann konnten sie sie wenigstens mal für 5 Minuten knuddeln, bis ich angezogen war und auf Station zum Stillen (ich war 4 Wochen ein Stockwerk unter der Frühchen/kranke-Neugeborenen-Station in der Mutter-Kind-Abteilung untergebracht wegen Stillen) *gggg* Alles andere hab ich selbst gemacht. Ich bekam immer eine verschmitzt-lächelnde "Beschwerde" der Schwestern, daß sie von meiner Tochter ja gar nichts hätten. :engel

Bei den Frühchen hab ich bei uns mitbekommen, sobald sie richtig atmeten, richtig gegessen haben und ansonsten auch fit waren, durften sie mit 2000 gr. nach Hause gehen. Wenn Euer Kleiner so weiter macht, dann hat er die ja bald.

Ich drück Euch weiterhin ganz dolle die Daumen, daß Euer Kleiner ganz schnell zu Euch nach Hause kann, damit ihr endlich eine richtig kleine Familie seid.

Gruss Gaby
 

Shana

Aktives Mitglied
Mensch mir laueft es ganz kalt ueber den Buckel, ich versthe ned warum so Untersuchungen wie SChilddruese und so weiter waerend der SS nicht bei jedem Arzt ins Standart Programm gehoeren, damit koennt so viel verhindert werden! Wahnsinn! Na, ich bin froh dass alles gut ging bie Euch zwei und dass ihr es BEIDE geschafft habt. Wirst sehen, die Zeit vergeht jetzt schnell und dann hast du deinen Sonnenschein bei Dir! Ich bewundere deine Staerke, ich denke man wachst wirklich mt seinen Anforderungen!

Alles gute und berichte bitte unbedingt weiter!
 
Oben