nur so ;-) -  Das hab ich gut gemacht!

A

AnnKathrin

Guest
Hallo,

um mal einer unterschwelligen Verstimmtheit, ob persönlich oder kollektiv, entgegenzuwirken, will ich mal einen positiven Thread eröffnen.

Gibt es etwas, worauf ihr in diesem (fast) vergangen Jahr stolz seid? Ist euch etwas richtig gut gelungen? Habt ihr jemandem aus der Patsche geholfen? Habt ihr euch in irgendeiner Beziehung selbst übertroffen? Habt ihr euch sozial engagiert? ......

Ich muss für mich selbst erst mal darüber nachdenken. Das Suchen nach solchen positiven Momenten ist eine feine Sache, wenn man gerade alles zum :kotz: findet...

LG

AnnKathrin
 
E

Engelflügel

Guest
Ich finde im Moment echt alles zum :kotz: .

Super stolz bin ich auf mich, weil ich dieses Jahr im August meine letzte Zigarette geraucht habe.

Und ich bin stolz auf meinen Beetle, den ich mir im September geleistet habe.
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Ich bin stolz darauf meine Familie, insbesondere meine Ehe gerettet zu haben.


Und ich bin stolz darauf, dass einige hier mich mögen. :maldrueck

Mit vorweihnachtlichen Grüßen aus Essen

Ralph
 
A

Alexis_

Guest
Ich habe die Sachen von meine Pflegetochter und meinem Sohn aufgeräumt. Unmengen an intakten Kleidung, Spielzeugen und Plüschtieren. Das ganze habe ich einem Kinderheim in meinem Heimatort gespendet. Übertrieben währe zu sagen, das ich darauf stolz bin, aber das gab mir ein gutes Gefühl.
 

peter68

Peter68
Hmmm :( auch nach längerem Überlegen fällt mir leider nix wirklich positives ein. :heul :heul :heul

War leider nicht so dolle dieses Jahr.
 
I

Idgie

Guest
Ich habe es geschafft, als alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern, die von Unterhalt und Honorararbeit lebt, eine große Wohnung zu bekommen.

Ich habe es geschafft, dass meine Kinder ohne große Schäden aus dieser Trennung herausgekommen sind.

Ich habe es geschafft, dass meine Kinder ihren Vater zu festen wöchentlichen Zeiten sehen können und dazu noch wann immer sie wollen, ohne dass sie mir gegenüber eine falsche Solidarität an den Tag legen.

Ich habe es geschafft, eine neue, zwar wieder Steuerkartenlose, Arbeit zu finden, die viel Spaß macht.

Ich habe es geschafft, mich neu zu definieren und die Frau, die dabei herausgekommen ist, lieber zu mögen, als die Frau, die ich vorher war.

Ich habe es geschafft, keine FreundInnen zu verlieren.

Ich habe es geschafft, neue FreundInnen zu gewinnen.

Ich habe es geschafft, mich wieder der Liebe öffnen zu können.

Ich habe es geschafft, dass meine Kinder immer noch und immer wieder sagen, dass ich die tollste, liebste und coolste Mama der Welt bin.

Ich bin stolz auf mich!

Idgie
 
A

AnnKathrin

Guest
Ich weiß jetzt auch was...

ich habe es geschafft, meinem Mann zu vermitteln, dass er durch die Trennung seinen Sohn nicht verliert. Das sah eine Zeitlang aussichtslos aus, da hat er ihn nur verwöhnt, um ihn "auf seine Seite" zu ziehen... Dass er jetzt wieder erzieherisch und angstfrei mit ihm umgeht... das finde ich klasse für alle, für Sohn, Vater und mich. Ich dachte, ich brauche dafür eine Beratungsstelle, jemanden, der vermittelt, aber ich habe das alleine hinbekommen.

@ Peter Denk noch mal nach... Wirklich alles nur :kotz: ?( ?( ?( Kann doch nicht sein.... :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Ich habe es geschafft,von meinem Antidepressiva runterzukommen
Darauf bin ich ganz stolz :]
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Oh, da gibt es ja soviel.
Ich schreibs mal hintereinander weg...wie es kommt und ohne Wertung.

Im April habe ich mir eine Homepage gebastelt.
Mein Mann meinte vorher: "Das schaffst Du nicht. Ich versuch es ja auch schon seit zwei Jahren. Du mußt erstmal dieses 500 Seiten starke Buch studieren.
Da habe ich dann eine Seite für Dummies und Blondinen im I-Net gefunden und einfach losgelegt.
Inzwischen könnte ich auf dieser I-Net-Seite selbst Tipps geben. :)
Ich habe nicht nur meine eigene Homepage, sondern gleich zwei...und die sind nicht gerade klein.

Ich habe den Kulturkreis in der Nachbargemeinde dazu angestiftet, einen Kinderschachklub zu eröffnen. Der wird sehr gut besucht und die Leute vom Kulturkreis haben sich bedankt und warten auf neue Ideen von mir.

Ich habe Ende November zwei Adventskalender programmiert, die gut besucht werden.

Ich habe es geschafft, daß mein Sohn wieder gern in die Schule geht, obwohl sich dort relativ wenig verändert hat. - Aber ich habe halt für genügend Ausgleich gesorgt.

Ich habe meine Tochter mit 5 Jahren und 10 Monaten eingeschult, obwohl die Schule nicht noch "so" ein Kind haben wollte. (*hochbegabt*)
- Gegen die Widerstände! Es läuft ganz toll und alle sind von ihr begeistert.

Im Oktober habe ich ein kleines Forum aufgemacht. Dort wollte ich die Möglichkeit schaffen, sich über die Tehmen meiner HP auszutauschen.
Es sollte ein kleines und begrenztes Forum sein. (Nicht mehr als 300 Beiträge stark.)
- Ich dachte es würde ausreichen für mindestens 4 Monate.
Nach 1 1/2 Monaten aber brach es schon zusammen. (Die 300 Beiträge waren erreicht.)

Gestern habe ich das neue Forum eröffnet und es wird gut besucht, wie ich der Statistik entnehmen kann. Auch wenn sich seit gestern erst 8 Leute angemeldet haben. Es gibt viele, die einfach nur lesen und noch mehr, die mir eine E-Mail mit ihren Anfragen schicken.

Meine Homepage wurde von einer Gemeindehomepage aus meiner Nähe mit lieben lobenden Worten mehrfach verlinkt ("persönliche Favoriten" und "nützliches aus der Gemeinde" - dort stehen die Ämter und Ärzte drin.)

Meine Adventskalender wurden vom Kulturkreis verlinkt.

Ich habe es geschafft, eine unabhängige Gesundheitsberaterin zu bleiben. Obwohl meine Schwestern mich für ihre Amway-Vitaminpräparate einspannen wollten und mich in die Zange nahmen.

Ich habe mich endlich getraut zur Krebsnachsorge (MRT-Untersuchung) zu gehen. Meine Angst war unbegründet. *freu* :] Es gibt keinen neuen Hirntumor.

Ich habe im März des Jahres eine Kur angetreten, für die ich beinahe 2 Jahre gekämpft habe.

Ich habe es geschafft, daß ich in dem winzigen Dorf hier endlich zurückgegrüßt werde. (Obwohl ich hier "erst" zwei Jahre wohne.) - Der Gruß ist hier eine Auszeichung.

Für ne Blondine ne echte Leistung, finde ich. ;-)

Ach, ich könnte noch so weitermachen.
Natürlich sind das alles Kleinigkeiten, doch gerade die bereichern doch das Leben.

Danke für dieses Thema.
Du hast mir einen wundervollen Blick zurück erlaubt.

Liebe Grüße
Corona
 
K

Kuschki

Guest
Schönes Thema AnnKathrin :)

Mir fällt allerdings auf Anhieb nicht so viel ein wo rauf ich jetzt besonders Stolz sein könnte, außer vielleicht

das ich einen Job gefunden hab der mir sehr viel Spaß macht und ich trotz Vollzeit, 2 Kindern und alleinerziehend alles unter einen Hut bekomm.
Achja und ich hab in 4 Wochen 4 kg abgenommen :-D Nicht viel aber immerhin ein Anfang.
Wenn ich jetzt noch meinen großen einigermaßen durch die Pupertät bekomm ohne ihn zu erwürgen dann bin ich wirklich Stolz auf mich nur das wird wohl noch ein paar Jahre dauern. Der fängt gerade erst an 0)


:bye: Kuschki
 

joossa

Aktives Mitglied
Ich habe dieses Jahr eine Tochter geboren

:applaus :applaus :applaus
:love2 :love2 :love2 :love2
:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne
:D ;D
Joossa
 

sunnyside

warten auf godot....
hi annkathrin,

da muss man ja wirklich erstmal grübeln.....

ich freue mich sehr, das ich mit meinem sohn, trotz allem mist der läuft, ein gutes verhältnis habe. das wir zusammen auch mal wieder lachen und vor allem wieder reden können. das ich ihm gegenüber nie schlecht über seinen vater geredet habe.

ich freue mich, das ich einigen kindern in der schule "aus ihren löchern" helfen konnte.

ich freue mich, das ich in den letzten wochen 5 kg zugenommen habe. man kann schon wieder eine figur erkennen.

es gibt viel mehr, über das ich mich nicht freue im moment, hoffe aber auf bessere zeiten.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Ohje, schöner thread, aber ich kann jetzt nichts positives feststellen. Dieses Jahr lief nicht so gut. Könnte alles negative hier posten, aber das würde den Rahmen glaube ich sprengen.

Dieses Jahr einfach zum :kotz:

Ich hoffe das es 2004 besser wird. Mehr kann ich nicht sagen.
 
F

flower100

Guest
Hi AnnKathrin

Tolles Thema!

Eigentlich könnte ich vieles aus den Beiträgen von Anke und Idgie zusammennehmen und fertig wäre mein Beitrag.

Aber ganz besonders stolz bin ich im Moment darauf dass ich seit 3 Wochen eine neue Arbeit habe welche außer grauer Theorie völliges Neuland für mich ist.

Beworben habe ich mich als Bürokraft die halt alles Mögliche macht, nur nicht zu viel Verantwortung hat.
Herausgestellt hat sich dann dass ich die persönliche Assistentin des Chefs bin.
Ok hab ich gedacht, was soll passieren, machst du halt was du kannst wird schon gehen.

In der 2. Woche hat mich der Büroleiter für eine Gehaltserhöhung vorgeschlagen...und heute musste ich ein Sitzungsprotokoll schreiben, in dem stand das man mit meiner Arbeit vollstens zufrieden ist.
Und da soll noch einmal einer sagen Mütter die über 10 Jahre zu Hause waren, können nix.

:bye: Flower
 
F

Fay

Guest
hmmm, dieser Thread ist ja mal ein echter Denkanstoss, weil mir einfach nicht einfallen will was ich gut gemacht habe :-(, ich kann sagen, ich habe nichts verkehrt gemacht-aber wirklich gut, fällt mir einfach nichts ein . Wenn ich es so sehe-dann war es wohl ein Sch.....Jahr-Obwohl eigentlich alles gut war :D

Ich habe meinen Job gekündigt-aber mehr aus einer Launer heraus und gebe mich nun meiner Faulheit hin-gut für den Augenblick. Langfristig bin ich mir nicht sicher, ob das so schlau war......


:wand ich würde mich so gerne selber loben.....aber es geht nicht!!!!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich bin allgemein stolz auf mich, weil ich glaube, an der Trennung von meinem Mann in diesem Jahr in einiger Hinsicht gewachsen zu sein...

Es war ein hartes und sehr tränenreiches Jahr, aber im Gegensatz zu genau der Zeit im letzten Jahr, seh ich endlich wieder Licht am Ende des Tunnels.

Ich hab gelernt, Dinge selber in die Hand zu nehmen, Telefonate zu führen, die ich vorher immer meinem Noch überlassen habe.
Ich habe selbständig ein neues Auto für mich und die Kinder gekauft, ich habe dem Autohaus telefonisch einen Tritt in den Hintern verpaßt, nachdem ich ewig auf ein Ersatzteil warten mußte... ich hätte sowas vorher NIE gemacht und war irrsinnig stolz, als das Autohaus dann plötzlich 2 Tage später das Teil da hatte, worauf ich vorher ein halbes Jahr gewartet hatte... :wow

Ich habe mich sehr intensiv über die schulischen Möglichkeiten meines Sohnes (er hat ADHS) informiert, hab Termine in verschiedenen Schulen/Ämtern gemacht, hab mich mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt und ich war absolut stolz, daß mich die Dame dort so megamäßig gelobt hat, wie toll ich mich für meinen Sohn einsetze und für ihn das Beste will... das ging runter wie Öl...

Und ich bin wahnsinnig stolz, daß mein Noch und ich vernünftig miteinander reden können. Noch kann ich ihm nicht verzeihen, aber wir können endlich ohne Streitereien wie zwei Erwachsene miteinander reden, ohne die ewigen Vorwürfe. Er hilft mir wo es geht, nimmt sehr gerne die Kinder, wir haben keine festen Besuchszeiten, und ich merke, daß diese Ungezwungenheit den Kindern sehr guttut.
Sie können jederzeit mit ihm telefonieren und deshalb bin ich stolz auf mich, daß ich die Kraft habe, seine Fehler und den Schmerz der Trennung in den Hintergrund zu stellen und an das Wohl meiner Kinder zu denken, weil ich weiß, daß sie ihren Papa über alles lieben und er sie...

Aber ein ganz dickes Dankeschön geht auch bei mir an meine Eltern, besonders meine Mutter, ohne die ich dies alles nicht geschafft hätte... sie war das ganze Jahr für mich und die Kinder da, hat mich unterstützt wo es nur geht, so daß ich schon manchmal ein schlechtes Gewissen habe, daß ich sie so "einspanne".

Und stolz bin ich auch noch, daß mir in diesem Jahr, bzw. seit der Trennung viele Dinge bewußt(er) geworden sind und diese "Erleuchtungen" und Denkanstöße kamen hauptsächlich hier aus dem Forum...

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen hier bedanken, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen, die ein offenes Ohr für meine Probleme hatten, die mich zum Umdenken brachten, die mich aufbauten, die mir zeigten, daß jeder Mensch sein Päckchen zu tragen hat und man am Leid nicht zerbrechen muß, sondern es immer wieder für jedes Problem eine Lösung gibt...

VIELEN DANK EUCH ALLEN!!! :maldrueck :maldrueck :maldrueck


Es sind zwar keine greifbaren Dinge, die ich geschafft habe, aber ich weiß, daß in meinem Inneren in diesem Jahr Berge versetzt wurden... und darauf bin ich stolz und hoffe, daß ich im kommenden Jahr mindestens nochmal so viel "dazulerne"...
 

Jaqueline

kleiner Grisu
Also mir fällt auch nichts ein das ich besonders gut , gemacht habe ! ?( ?(
mein Jahr war auch nicht so dolle eigentlich ist nichts so gelaufen wie ich wollte,! auser doch ich habe meinen sohn in eine andere schule geschickt und seitdem hat er bessere noten und geht wieder gerne zur schule !
ach ja und habe wieder einen neuen Job der mir aber noch gar keinen spass macht! aber bin trotzdem froh einen zu haben ! egal hoffe nächstes jahr wirds besser :wand :wand , aber eines ist schön ich werde geliebt und dass ist das wichtigste :love2 :love2


LG Jacky
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ein schöner Thread, aber ich muss da erstmal drüber nachdenken auf was ich stolz bin, mir fallen eher die sachen ein die ich anders haben möchte.
 
U

User1

Guest
Dieses Jahr ist/war das schwerste, tränenreichste und schmerzhafteste
was ich in meinem Leben bisher erlebt habe...
Trotzdem bin ich froh, das ich:

- meinen 3 Kindern, trotz der monatelangen Nebenbeziehung meiner Frau, ein liebevoller, trostspendender, optimistischer, niemals resignierender Papa bin...

- meinen großen Sohn (Maik 12J.), den das alles am schlimmsten getroffen hatte, in Gesprächen mit dem Klassenlehrer und in sehr persönlichen mit Ihm, über die Liebe und die Verliebtheit insbesondere, soweit stabilisieren konnte...

- daran gewachsen bin, antatt zugrunde zu gehen (welch eine grandiose Gradwanderung)...

- im Frühling dieses Forum und damit viele neue, für mich überaus wichtige und liebe Menschen kennengelernt habe, ohne die ich vielleicht schon lange aufgegeben hätte... und die ich auch für die Zukunft nicht missen möchte :kisses

- meine Arbeitskollegen und einen Chef habe, die seit vielen Monaten viel Geduld mit mir haben, weil ich seitdem nur max 30% meiner Leistung bringe... und hin und wieder einfach raus bin... in den Park... :heul

- den Glauben an die Liebe nicht verloren habe... :love2

Über Weihnachten fahren wir alle zusammen in den Winterurlaub..., ich hoffe sehr, es wird nicht unser letzter gemeinsamer Urlaub sein...

Mick
(Papalöwe)
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

ich bin stolz auf die Gebrt meiner Tochter. Ist ja klar!
Ich bin darauf stolz, was wir dieses Jahr alles im Tierschutz geleistet haben.
Und besonders freut es mich, daß wir 4 geschafft haben, zu einer richtigen Familie zusammenzuwachsen.
Dies ist und war bestimmt nicht eines der schlechtesten Jahre in meinem Leben!
 
K

Karina

Guest
Ich bin stolz darauf, dass wir es endlich geschafft haben, das ich schwanger werde. :sonne
Und natürlich das ich meine Freundin bei der Geburt begleiten durfte.
So konnte ich alles schonmal haargenau mitbekommen, was so alles in einem Kreißsaal abgeht.
Das war schon sehr aufregend! :respekt
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
worauf bin ich stolz???
hmmm...

darauf, dass ich noch im januar ein psychisches wrack war. absolut nicht zu belasten - die kleinste kleinigkeit hat mich zum nervenzusammenbruch gebracht.

und dann hab ich es doch geschafft meinen freund bei seiner scheidung, dem umgangsrechts-streits und der schuldenbewältigung zu unterstützen! und das nicht wenig!
dann hab ich trotz mieser voraussetzungen einen guten job gefunden und bin alle 2 wochen die stiefmama für die kleine von meinem freund. ihr gefällts bei uns so gut, dass es theater gibt, wenn sie zur mama muss...

positiv ist noch, dass ich mich von meiner mutter absolut gelöst habe und ihr nicht mehr hörig bin!

positiv ist auch, dass ich den mann meines lebens gefunden habe und wir uns weihnachten verloben...

achja - und ich hab wieder nen sinn im leben entdeckt...

denn am 8.12.02 hab ich noch versucht mir das leben zu nehmen - heute würde sowas nicht mehr in frage kommen!

und meine depressionen hab ich auch fast ganz wegbekommen!


ich glaub das reicht für ein jahr, oder? ;-)
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
hallo

unser Jahr fing schwer an

Ich bin stolz es geschafft zu haben unseren Sohn 10J nach 8 monatiger Therapie nach Hause bekommen zu haben.

Das wir es als Patchwork Familie geschafft haben einen festen Zusammenhalt
hinzubekommen.

Ich bin auch sehr stolz auf meinen Mann der Mir immer egal wie mies ich drauf war zur Seite gestanden hat.

bin auch stolz auf meinen Sohn 13. das er nun mit Medis alles so gut schafft obwohl wir beide Angst hatten.

Und ich bin immer wieder stolz wenn von meinen Kindern ein Brieflein auf dem Schreibtisch liegt. Worin steht " Ihr seid die besten Eltern die man haben kann"

Oder Danke das ihr immer für uns da seid.
Ich bin auch froh hier so nette und liebe Leute gefunden zu haben.
 
Oben