Puh,eigentlich weiß ich gar nicht was ich so richtig schreiben soll.
Wenn ich eine Frage habe,dann freue ich mich wenn so viel wie möglich antworten.da dann soviel verschiedenen Aspekte kommen,das ich alles nochmal überdenken kann,und dann vielleicht einiges von einer anderen Seite sehe.
Ich habe nie überlegt,ob ich jemandem Antworten darf,oder nicht.Wenn jemandem meine Anrwort nicht gefällt,kann er sie ja überlesen,und braucht nicht darauf einzugehen.
Ich glaube,in so ein Forum werden manchmal zu viele Erwartungen gesteckt.
es gibt hier eine Menge Leute,deren Denkensweise mir gefällt,eine Menge,wo ich denke,was schreibt der nu wieder.
Aber ich mache mein Leben nicht von Äußerungen aus diesem forum hier abhängig,Dafür hab ich meine Freunde in meiner direkten Umgebung.
versuchen wir nicht immer unseren Kindern Toleranz und Respekt gegenüber anderen Menschen beizubringen,leider geht uns Erwachsenen das zu oft verloren.
Ich lese gerne Beiträge von dir,mag Enterprise und seine Art,freu mich über den Humor von Fussel,denke nach über die Sachen die taler schreibt,staune darüber das Elchen eigentlich immer bei einem Thema was sagen kann,was mir oft nicht gelingt,weil ich einfach nicht weiß was ich schreiben kann,nehme Anteil(auch wenn ich nicht immer antworte) an den vielen Sorgen und Problemen,die hier viele Haben,und so könnte ich immer weiter auflisten.
jeder der hier vertreten ist,ist doch etwas besonderes.Man muß jeden nehmen wie er ist.Man kann die Menschen nicht ändern,nur seine eigen Einstellung zu ihnen.
Und es ist doch einfach nur interessant,zu sehen,wie viele verschiedene Menschen es gibt.
Man muß auch mal seine Meinung sagen können,ohne das gleich jeder beleidigt ist.
Wenn ich mit meinen Freundinnen,meinem Mann rede Sag ich auch Sachen,die ihnen nicht immer gefallen,und mir geigt man auch öfters mal die Meinung,und ich höre das nicht gerne.Aber dann fang ich an nachzudenken.
Ich hab schon immer gene die verschiedensten Menschen kennengelernt,weil es mich faziniert,weil ich davon lernen kann.Mich hat es nie interessiert,ob einer schwarz oder weiß ist,aus welchem Land er kommt,ob reich oder arm,ob 120 kilo oder nur 50kilo.
Und wenn ich ein Problem habe,wo ich der Meinung bin,das nicht jeder was dazu sagen darf,dann setze ich das nicht hier rein,sondern spreche mit meiner Familie,mit meinen freunden.
Solange man seine Ansichten hier im forum kundtut,denke ich darf auch jeder antworten.
Von daher,Anke,gib weiterhin deinen Senf dazu,wo du meinst etwas schreiben zu müssen.Wer damit nicht klarkommt,muß seine Probleme nicht ins Internet setzen,wo es Gott und die Welt lesen können .
Jetzt hab ich soviel geschrieben,und verstehen wird es wohl doch keiner.Kann mich halt nicht so gut rüberbringen hier.