Original von Cat_Max
denn ich hab gar keine Lust, mich hier zu streiten, sondern bin hier, weil es mir Spaß macht mich auszutauschen, zu flachsen oder was dazu zu lernen ...
Ganz genauso sehe ich das auch......... nur war mir das nicht mehr möglich und deswegen habe ich mich gewehrt.
Ich reagiere praktisch immer aus dem Gefühl heraus, ich kann auch nicht anders und ich kann mich auch nicht verstellen. Vielleicht ist das eine Art von Dummheit, egal, ich kann es nicht und ich will es nicht.
Ich muss mir gefallen lassen, mich als Lügnerin hinstellen zu lassen, weil ich behaupte, es gäbe auch langjährige Ehen, die immer noch oder auch WIEDER glücklich sind. Sind wir schon soweit, dass man sich dafür entschuldigen muss, wenn man über zwanzig Jahre verheiratet ist? Können es manche vielleicht deshalb nicht akzeptieren, weil es nicht geben kann, was man selber nicht geschafft hat?
Ich wundere mich nur, dass noch niemand geschrieben hat, dies hier wäre doch "nur" ein Forum. Für mich besteht kein Unterschied zwischen Internet und Realität, ich nehme hier wie dort die Leute ernst. Und ich kann, ehrlich gesagt, auch nicht verstehen, wenn sich hier manche damit brüsten, im Virtuellen ganz anders zu sein, als im RL, dann aber gleichzeitig auf vielleicht - denn wer weiß das in diesem Fall schon genau - ernstgemeinte Postings ehrliche Antworten erwarten; für mich ist das ein Widerspruch.
In meinen Augen spiegelt dieses Forum ganz genau das reale Leben wider. Es gibt überall Realisten, Romantiker, Praktiker, kluge und weniger kluge, ehrliche und weniger ehrliche, ernste und eher heitere Menschen, es gibt Leute mit Charakter und es gibt Leute, die ihr Fähnchen gegen den Wind hängen... auf Namen verzichte ich bewusst.
Und dann gibt es noch die, dich sich für so unwahrscheinlich schlau halten und alle anderen für geistig unterbelichtet. Oft ein Trugschluss.....
Was mich betrifft, ich habe schon länger nichts mehr wirklich persönliches geschrieben, weil ich es früher oder später ja doch wieder aufs Butterbrot geschmiert bekomme - und dann vielleicht mit dem Hintergedanken, ich würde es nicht merken. Falls doch, kann man ja immer noch die Ausrede gebrauchen, ich würde meiner "Emfpindsamkeit" wegen, das falsche herauslesen. Und aus diesem Grund werde ich auch künftig nichts mehr schreiben, was mich persönlich betrifft. Ich glaube, ich hab hier nichts mehr zu suchen.