Frage -  DAS wüsste ich jetzt aber gern mal ...

Charisma

Aktives Mitglied
Hallo Cat Max!

Ich persönlich freue mich über jede Antwort und bevorzuge dabei keinen, noch würde ich jemanden ausschließen wollen.

Ich bin zwar auch noch nicht so lange hier, aber ich habe schon den Eindruck, daß das bei der Mehrheit der hier am Forum Beteiligten genauso ist.

Wenn ich das Zitat von jemandem zu lesen bekäme, würde ich mir wahrscheinlich auch unsicher werden. Vermutlich wäre ich aber nicht so mutig gewesen und hätte wohl eher geschluckt und gedacht "na gut, wenn Du meinst" - deshalb Bewunderung von mir an Dich!

Lieben Gruß
Charisma
 
D

die_stille

Guest
Ich bin an jeder Antwort interessiert, die ehrlich gemeint ist. Wenn ich Boshaftigkeit dahinter vermuten muss, dann verzichte ich darauf, das bringt mich nämlich nicht weiter.

Wenn über längere Zeit demselben User geantwortet wird, ohne dass etwas zurückkommt, dann müsste ein normal intelligenter Mensch eigentlich merken, dass seine Antworten nicht interessieren. Mir ist das auch schon so gegangen, dann lass ich es halt.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo!

also wenn ich hier was poste, dann wünsche ich antworten - egal von wem...

natürlich gibts die einen oder andern, auf deren meinung ich weniger wert lege, aber ich lese die antworten dann genauso... kommt ja schließlich auf den inhalt an.
wenn jemand nur 'schmarrn' schreibt um sich über andere mit problemen lustig zu machen, dann leg ich - logischer weise - darauf kaum wert...

trotzdem interessieren mich immer alle meinungen! schließlich trifft man hier auf eine vielzahl von menschen aus unterschiedlichen sozialen schichten und genau deshalb ist es doch so interessant. man kann sich meinungen 'anhören' ohne dabei direkt angegriffen zu werden... zumindest seh ich das so!

lg
susi
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
hm, ich dachte hier wäre die Meinung, Ratschläge und Hilfestellungen von Allen Usern gefragt. wenn Mann/Frau nur bestimmte User um Meinung bitten möchte, könnte er/sie es auch per PN oder Mail machen, und bräuchte hier in der Öffentlichkeit keinen Thread eröffnen, den Jedermann/-frau lesen kann und soll, aber nicht antworten darf...........dieses ist meine alleinige Meinung dazu.
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Cat!

also ich akzeptiere die meinung eines jeden. auch wenn sie nicht unbedingt mit meiner übereinstimmt. manchmal ist es auch gut andere meinungen zu erfahren, weil man dann eine sache aus einem anderen blickwinkel sieht. DAs ist oftmals garnicht so verkehrt und ich bin schon deswgen auch ins grübeln gekommen und hab dann gedacht "so hab ich die sache noch garnicht betrachtet ..."
natürlich hab ich auch schon user mit namen angesprochen. wenn sie zum beispiel ihre sichtweise schildern und ich das nicht gleich verstehe und gerne näher erläutert haben möchte. man bekommt da nicht immer antwort. aus den verschiedensten gründen. entweder derjenige will das nicht oder er schaut einfach nicht mehr in den entsprechenden beitrag. ich bin deswegen nicht sauer oder so. ist einfach nur schade, weil man mich neugierig gemacht hat und ich gerne mehr darüber erfahren hätte.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
uff... da bin ich aber froh, cat...

denn wenn ich einen thread eröffne, dann kann ich nicht unbedingt jedem einzelnen antworten...
da schreib ich dann meist allgemein weiter oder eben bestimmten die mir z.b. fragen stellten etc...

wenn das jeder gleich mit 'ignoranz meiner seite' abtun würde, würd ich wohl bald keine antworten mehr bekommen...

das will aber ja aber nicht...
 
D

danielad

Guest
Puh,eigentlich weiß ich gar nicht was ich so richtig schreiben soll.

Wenn ich eine Frage habe,dann freue ich mich wenn so viel wie möglich antworten.da dann soviel verschiedenen Aspekte kommen,das ich alles nochmal überdenken kann,und dann vielleicht einiges von einer anderen Seite sehe.
Ich habe nie überlegt,ob ich jemandem Antworten darf,oder nicht.Wenn jemandem meine Anrwort nicht gefällt,kann er sie ja überlesen,und braucht nicht darauf einzugehen.
Ich glaube,in so ein Forum werden manchmal zu viele Erwartungen gesteckt.

es gibt hier eine Menge Leute,deren Denkensweise mir gefällt,eine Menge,wo ich denke,was schreibt der nu wieder.
Aber ich mache mein Leben nicht von Äußerungen aus diesem forum hier abhängig,Dafür hab ich meine Freunde in meiner direkten Umgebung.

versuchen wir nicht immer unseren Kindern Toleranz und Respekt gegenüber anderen Menschen beizubringen,leider geht uns Erwachsenen das zu oft verloren.

Ich lese gerne Beiträge von dir,mag Enterprise und seine Art,freu mich über den Humor von Fussel,denke nach über die Sachen die taler schreibt,staune darüber das Elchen eigentlich immer bei einem Thema was sagen kann,was mir oft nicht gelingt,weil ich einfach nicht weiß was ich schreiben kann,nehme Anteil(auch wenn ich nicht immer antworte) an den vielen Sorgen und Problemen,die hier viele Haben,und so könnte ich immer weiter auflisten.
jeder der hier vertreten ist,ist doch etwas besonderes.Man muß jeden nehmen wie er ist.Man kann die Menschen nicht ändern,nur seine eigen Einstellung zu ihnen.
Und es ist doch einfach nur interessant,zu sehen,wie viele verschiedene Menschen es gibt.
Man muß auch mal seine Meinung sagen können,ohne das gleich jeder beleidigt ist.
Wenn ich mit meinen Freundinnen,meinem Mann rede Sag ich auch Sachen,die ihnen nicht immer gefallen,und mir geigt man auch öfters mal die Meinung,und ich höre das nicht gerne.Aber dann fang ich an nachzudenken.

Ich hab schon immer gene die verschiedensten Menschen kennengelernt,weil es mich faziniert,weil ich davon lernen kann.Mich hat es nie interessiert,ob einer schwarz oder weiß ist,aus welchem Land er kommt,ob reich oder arm,ob 120 kilo oder nur 50kilo.

Und wenn ich ein Problem habe,wo ich der Meinung bin,das nicht jeder was dazu sagen darf,dann setze ich das nicht hier rein,sondern spreche mit meiner Familie,mit meinen freunden.
Solange man seine Ansichten hier im forum kundtut,denke ich darf auch jeder antworten.
Von daher,Anke,gib weiterhin deinen Senf dazu,wo du meinst etwas schreiben zu müssen.Wer damit nicht klarkommt,muß seine Probleme nicht ins Internet setzen,wo es Gott und die Welt lesen können .

Jetzt hab ich soviel geschrieben,und verstehen wird es wohl doch keiner.Kann mich halt nicht so gut rüberbringen hier.
 
D

danielad

Guest
Nein,man kann nicht jedem gefallen.Und ich will das auch gar nicht.
ich werde mich hier nicht als sonstwas hinstellen,oder irgendwas schreiben,nur damit alle denken,was ein toller Mesch.

Ich hab mir den entsprechenden Beitrag und die Antwort gerade mal durchgelesen.
Ich versteh es nicht.Kann man hier nicht mal von Thema abdriften,ein paar Späße machen,etwas rumflaxen,ohne das sich jemand persönlich angegriffen fühlt.
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Genau, danielad, Flachse (Späße) - daran müßen die sich erst mal gewöhnen
hier, nehmen alles viel zu persönlich.

Ich persönlich freue mich über jede Antwort eines meiner sozialen Stellung
ensprechenden Gegenüber. Wer das auf Anhieb verstanden hat darf mir
also gerne antworten :schuettel

Vom Rest erwarte ich erst gar nichts. Leute die nichts zu sagen haben,
einen auf Soziologen hier machen und keine eigene Meinung OFFEN
und klar vertreten, langweilen mich nur.
Von den "Guten" gibt's hier leider nur eine Handvoll - wie im richtigen
Leben :rofl !
 

Chrissy2906

Quasselstrippe ;-)
Ich bin grundsätzlich auch immer an der Meinung eines jeden Users interessiert. Ob ich nun selber einen Thread eröffne, irgendwo mitschreibe oder einfach nur lese.
Klar erwartet man von dem ein oder anderen, dass er bzw. sie dazu Stellung nimmt, oder aber bereits im Vorfeld eine nicht wirklich weiterhelfende Antwort, weil es eben Leute gíbt, die einfach nur einen Beitrag mehr haben wollen oder prinzipiell Quark von sich geben (ist halt so).
Aber die kann man ja ignorieren, wenn man möchte und muss da nicht so einen Blödsinn schreiben, wie Cat das zitiert hat.
Im Übrigen würde mich persönlich das nur noch mehr anreizen, erst recht meinen Senf dazuzugeben :D
Ich wär vielleicht im ersten Moment ein bisschen perplex, wenn man mir so einen Spruch geschrieben hättte, aber darum würd ich mein "Schreibverhalten" trotzdem nicht ändern.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
mir gehts wie den anderen hier, wir sind doch hier um Meinungen zu lesen bzw unsere zu schreiben, klar hat der einige weniger dazu zu sagen als nen anderer, na und is doch nicht schlimm, und muss ja nicht jeder zu allem was schreiben.
jeder kann überall posten, überall seinen senf dazugeben, oder muss man vorher stimmrecht beantragen?
wenn mir mal was nicht gefällt was einer schreibt, isses meine sache das zu überlesen oder auch drüber zu "reden"
wenn mir einer sowas geschrieben hätt, weiß nicht ich glaub um ersten moment wär ich perplex, dann würde ich evtl wissen wollen warum und weshalb...
 
E

Elchen

Guest
Ich finde es eigentlich schon echt ne Unverschämtheit ,so etwas zu schreiben,muss ich sagen :wow
Ich wünsche mir von jedem Antwort,egal ,wer es ist,und ich bevorzuge da auch absolut keine Leute...
Gleichzeitig äussere ich auch meine meinung,da wo ich kann.Und es ist mir egal,von wem der thread geschrieben wurde.Mir geht es um den Inhalt und nicht so sehr um die Leute..
Schade,daß scheinbar manche Leute hier so eine Einstellung haben :(
 
A

AnnKathrin

Guest
Morgen Elchen,

das war ein aus meiner Sicht ganz anregender und durchaus beiderseits humorvoller kleiner Zweikampf zwischen der Stille und mir in dem Thread "Wie kommt ihr?", der dann rapide abgewürgt wurde. Ich persönlich habe immer Spaß an derlei Austausch, vor allem, wenn das Gegenüber einen herausfordert. Keinen Spaß habe ich allerdings an einem ernsthaften Schlagabtausch. Es ist ganz klar, dass einem manche Leute mit ihren Ansichten mehr liegen als andere, aber ein Sammeln von Zitaten, um Boshaftigkeit, Besserwisserei und Arroganz im Gegenzug zu beweisen - dafür habe ich weder Zeit noch Interesse. Ich kann so eine offenherzige Bekundung von Unsympathie einfach stehen lassen. Vor allem, wenn sie auf Gegenseitigkeit beruht und mein Seelenfrieden nicht davon abhängig ist.

@ Anke: Danke für deine offene gute Art zu reagieren.

Liebe Grüße

AnnKathrin
 
E

Elchen

Guest
@stille...nicht böse gemeint,aber als ich diesen Satz heute Morgen hier von catmax gelesen habe,hatte ich gleich das gefühl...der kommt von Dir..Komisch,oder??Und eigentlich auch traurig :(
 
D

die_stille

Guest
Ja..... dieser Satz kommt von mir und ich würde ihn jederzeit wieder so schreiben.

AnnKathrin, du weißt ganz genau, dass es nicht "Wie kommt ihr" war. Es waren viele, kleine, äusserst spitze Nadelstiche in den vergangenen Monaten, die in dem Posting gipfelten, in dem du mir praktisch den Mund verboten hast und ich brauche dazu keine Zitatesammlung, ich hab nämlich ein durchaus noch funktionierendes Gedächtnis. Es ging sogar bis zur Unterstellung, ich würde lügen.

Aber das erfolgte alles nicht offen und geraderaus, sonder hintenrum und das ist etwas, was ich nicht vertrage.

Es vergeht einem dann auch die Lust, etwas persönliches zu posten, ganz klar, denn damit wird man ja wieder angreifbar.

Alle, die das jetzt nicht verstehen oder verstehen wollen, die sollten mal überlegen, wie das wäre, wenn es ihnen selber so ergangenen wäre.

Ansonsten ist es mir egal, ob ich verstanden werde oder nicht. Ich habe gesagt, was ich zu sagen hatte und falls es nötig ist, werde ich das auch jederzeit wieder tun - und zwar offen und graderaus, wie es meine Art ist.

Davon abgesehen, ich habe keine Lust, mich hier verteidigen zu müssen........ wozu auch.
 
K

KerstinW

Guest
Hallo,

also ich bin auch immer über jede Antwort froh. Egal von wem. Ich finde es spannend, so viele unterschiedliche Meinungen zu einem Thema zu lesen. Deshalb beantworte ich auch jeden Thread, wo ich etwas zu sagen habe. Ich hatte zwar auch schon öfter das Gefühl, daß einige darauf keinen Wert legen, aber was soll's, andere dafür um so mehr. Das ist eben wie im wirklichen Leben.
 
K

karinchen

Guest
Also ich freue mich auch über jeden der auf meinen Thread antwortet oder mich bei Postings anspricht, da gibt es keine Ausnahme. :) Habe auch kein Problem damit wenn es nicht meiner Meinung ist, solange ein freundlicher Umgangston herrscht und man nicht persönlich angegriffen wird.
 
A

AnnKathrin

Guest
@ stille: Nicht offen und hintenrum? ?(

Das kann sich nur um eine Ansammlung von Missverständnissen handeln, die ich auf deine Emfpindsamkeit in Bezug auf deine eigene Person zurückführe. So was passiert, wenn man sich darauf versteift, zwischen den Zeilen zu lesen, anstatt die Postings so zu nehmen, wie sie offen formuliert sind.

Wo ich finde, jemand hat es verdient - Enterprise im Zweifelsfall immer :) - verteile ich schon mal verbale Kinnhaken und muss mir dann natürlich auch den Stinkefinger gefallen lassen ;D

Hintenherum bin ich nie - allerdings würde ich dich auch nicht zum Damencatchen auffordern. Dazu erscheinst du mir die falsche Gegnerin. :wow

:D
 
D

die_stille

Guest
Original von AnnKathrin

Das kann sich nur um eine Ansammlung von Missverständnissen handeln, die ich auf deine Emfpindsamkeit in Bezug auf deine eigene Person zurückführe. So was passiert, wenn man sich darauf versteift, zwischen den Zeilen zu lesen, anstatt die Postings so zu nehmen, wie sie offen formuliert sind.

Für mich sind es keine Missverständnisse und auf meine Empfindsamkeit war und bin ich eigentlich ein wenig stolz. Mag sein, dass man es dadurch schwerer hat als andere, aber das vielleicht nur vordergründig.

Und was das "zwischen den Zeilen" lesen betrifft........ als reiner Gefühlsmensch kann ich nicht anders und ich will auch nicht anders. Und Du kannst mir ruhig glauben, dass ich ein Gespür für Stimmungen habe.

Original von AnnKathrinWo ich finde, jemand hat es verdient - Enterprise im Zweifelsfall immer - verteile ich schon mal verbale Kinnhaken .

Das sehe ich anders, ich spiele mich hier nicht zum Richter auf, wer was verdient hat und wer nicht.

Original von AnnKathrin
Hintenherum bin ich nie - allerdings würde ich dich auch nicht zum Damencatchen auffordern. Dazu erscheinst du mir die falsche Gegnerin. :wow

:D

Ich bin überhaupt keine Gegnerin, für niemanden und ich möchte das auch nicht sein. Das einzige, was ich möchte, ist respektiert und ernstgenommen zu werden. Davon abgesehen wäre Damencatchen mir auch viel zu primitiv.

Ich hätte nie was gesagt, wenn Du aufgehört hättest, mich weiterhin als Lügnerin hinzustellen und mir den Mund zu verbieten. Aber das lasse ich mir nicht gefallen und das kann auch niemand von mir verlangen.
 
D

die_stille

Guest
Original von Cat_Max
denn ich hab gar keine Lust, mich hier zu streiten, sondern bin hier, weil es mir Spaß macht mich auszutauschen, zu flachsen oder was dazu zu lernen ...

Ganz genauso sehe ich das auch......... nur war mir das nicht mehr möglich und deswegen habe ich mich gewehrt.

Ich reagiere praktisch immer aus dem Gefühl heraus, ich kann auch nicht anders und ich kann mich auch nicht verstellen. Vielleicht ist das eine Art von Dummheit, egal, ich kann es nicht und ich will es nicht.

Ich muss mir gefallen lassen, mich als Lügnerin hinstellen zu lassen, weil ich behaupte, es gäbe auch langjährige Ehen, die immer noch oder auch WIEDER glücklich sind. Sind wir schon soweit, dass man sich dafür entschuldigen muss, wenn man über zwanzig Jahre verheiratet ist? Können es manche vielleicht deshalb nicht akzeptieren, weil es nicht geben kann, was man selber nicht geschafft hat?

Ich wundere mich nur, dass noch niemand geschrieben hat, dies hier wäre doch "nur" ein Forum. Für mich besteht kein Unterschied zwischen Internet und Realität, ich nehme hier wie dort die Leute ernst. Und ich kann, ehrlich gesagt, auch nicht verstehen, wenn sich hier manche damit brüsten, im Virtuellen ganz anders zu sein, als im RL, dann aber gleichzeitig auf vielleicht - denn wer weiß das in diesem Fall schon genau - ernstgemeinte Postings ehrliche Antworten erwarten; für mich ist das ein Widerspruch.

In meinen Augen spiegelt dieses Forum ganz genau das reale Leben wider. Es gibt überall Realisten, Romantiker, Praktiker, kluge und weniger kluge, ehrliche und weniger ehrliche, ernste und eher heitere Menschen, es gibt Leute mit Charakter und es gibt Leute, die ihr Fähnchen gegen den Wind hängen... auf Namen verzichte ich bewusst.

Und dann gibt es noch die, dich sich für so unwahrscheinlich schlau halten und alle anderen für geistig unterbelichtet. Oft ein Trugschluss.....

Was mich betrifft, ich habe schon länger nichts mehr wirklich persönliches geschrieben, weil ich es früher oder später ja doch wieder aufs Butterbrot geschmiert bekomme - und dann vielleicht mit dem Hintergedanken, ich würde es nicht merken. Falls doch, kann man ja immer noch die Ausrede gebrauchen, ich würde meiner "Emfpindsamkeit" wegen, das falsche herauslesen. Und aus diesem Grund werde ich auch künftig nichts mehr schreiben, was mich persönlich betrifft. Ich glaube, ich hab hier nichts mehr zu suchen.
 
E

Elchen

Guest
Also ich habe gemerkt,daß ich,obwohl diese hier halt"nur"internet ist,auch vieles sehr zu Herzen nehme..
So bin ich halt,vielleicht haben wir da eines gemeinsam stille...
Auch ich habe mich manchmal hier "durchbeissen"müssen,es war teilweise schon so,daß ich hier drinnen das handtuch schmeissen wollte...Wiederum habe ich mir dann gesagt"Mensch,daß ist "nur"ein Forum,die Leute sind "nur"virtuell,soll ich mich durch Äusserungen hier so verletzen lassen und nicht mehr an den PC gehen??"
Nein,ich bin immer noch da :]
Stille,auch wir beide sind doch schon aneinander geraten....im Endeffekt hat sich aber immer einiges geklärt,was ich persönlich immer sehr toll und klasse fand.
Natürlich ist jemand auf bestimmte Punkte vielleicht einfach schneller reizbar als jemand anders...Ist es bei Dir,stille vielleicht Deine Einstellung zur Ehe,ist es bei mir meine Kindheitserinnerung.
Wenn dann natürlich auch noch jemand auf meinen Gefühlen rumtritt,dann bin ich ebenfalls sehr schnell geladen!!

Diese forum hat mir bisher immer großen Spaß gemacht,eben weil viele Leute sehr emotional und liebevoll miteinander umgehen,und ich finde,den Respekt sollte man den anderen gegenüber auch erweisen,auch wenn er nur virtuell ist..

Nimms nicht so zu Herzen ,stille....

Und Ann kathrin,Du auch nicht ;D
 
E

Elchen

Guest
Im übrigen bin ich nächsten Monat 8 Jahre verheiratet,fast 9,5 Jahre mit meinem Mann zusammen,und weder er noch ich haben es nötig,fremdzugehen.Und das ist Tatsache,keine Lüge :]
 
S

Stöpsel

Guest
Puh, hier ist ja mal wieder ganz schön was los.
Meist schneide ich das immer nicht so mit, da ich nicht alle Beiträge lese, was man bei den vielen Mitgliedern gar nicht kann und ich wie Cat auch einige Themen ganz außen vorlasse.
Ich schaue mir immer die Themen an, die seit meinem letzten Besuch gepostet wurden und welche Überschrift mich anspricht, da schau ich rein und bei anderen nicht.
Ich freue mich auch über alle Zuschriften. Manchmal bekommt man was zu hören, was eienm nicht so gefällt, aber ist es nicht Sinn der Sache, dass man verschiedene Meinungen hört? Manchmal öffnet es einem die Augen für eine richtung in die man nie gedacht hätte.

Aber es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man die anderen nicht persönlich angreift. Jeder lebt und denkt anders und das ist auch gut so, denn sonst kämen keine Antworten auf die Fragen.

Bleibt fair.
 
A

AnnKathrin

Guest
Ich frage mich ernsthaft, Stille, warum du in diesen Thread hineinsetzt, ich hätte behauptet, du würdest lügen, obwohl du genau weißt, dass ich das niemals auch nur angedeutet habe. Was soll diese Täuschung?

Eigentlich wollte ich es übergehen, aber wenn jemand wie Elchen darauf reagiert, möchte ich das doch nicht auf mir sitzen lassen.

Ein derart intrigantes altmädchenhaftes Getue liegt außerhalb dessen, auf das ich mich einzulassen bereit bin. Ich fürchte, wie spielen in völlig unterschiedlichen Ligen. Und ehrlich ist mir primitives Catchen lieber als deine beleidigte und selbstgefällige Art.

AnnKathrin
 
Oben