Frage -  DAS wüsste ich jetzt aber gern mal ...

E

Elchen

Guest
Original von AnnKathrin

Eigentlich wollte ich es übergehen, aber wenn jemand wie Elchen darauf reagiert, möchte ich das doch nicht auf mir sitzen lassen.


AnnKathrin

Wie meinst Du das AnnKathrin :(

Ich habe eigentlich mehr oder weniger darauf reagiert,weil ich in den vergangenen Tage auch mit stille sehr emotional aneinander geraten bin(s.unter dem Thme "Was würdet ihr tun "von kiki b...

Mich hatte das sehr beschäftigt,weil ich stille eigentlich sehr schätze,aber in diesem Moment das gefühl hatte,sie drückt mich irgendwie in die Enge und ich muss mich rechtfertigen...das war in meinem Leben leider schon immer so und deshalb leider auch sehr emotional für mich...
Im Endeffekt habe ich mich getäuscht und habe mich in aller Öffentlichkeit entschuldigt und dadurch hatte sich die Situation zwischen stille und mir zum Glück geklärt..
Ich würde es immer wieder tun,denn wenn ioch Fehler mache,dann stehe ich auch dazu!!

Im übrigen ist es trotz allem ein klasse forum und ich möchte es nicht mehr missen,euch alle nicht :(
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von Elchen

Wie meinst Du das AnnKathrin :(

Hi Elchen,

ich lege Wert darauf, dass ich niemals jemanden, der sagt, er führt eine langjährige gute Beziehung, der Lüge bezichtigen würde. Das liegt mir absolut fern, nicht zuletzt, weil ich selbst eine langjährige gute Beziehung geführt habe. Ich bin hier eine authentische Person ohne geheimen Nick, und wenn es um die Aspekte geht, die meine Persönlichkeit ausmachen, möchte ich nicht durch bewusst falsche Behauptungen in ein falsches Licht gerückt werden. Wenn man mit den tatsächlichen Macken und seltsamen Ansichten von jemandem nicht zurechtkommt, ist das eine andere Kiste als wenn man von jemandem zielgerichtet falsch dargestellt wird. Dagegen werde ich mich wehren.


Hat also nix mit dir zu tun, Elchen, und ich glaub dir unbesehen, dass du es gut hast mit deiner Familie ;-)

LG

AnnKathrin
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Auweia, Zickenalarm "hoch fünf"...
Da muß ICH, das Ober-A..-loch für so manche hier, natürlich meinen Senf
dazugeben - ihr laßt mir keine andere Wahl :hihihi

Manche Leute die sich hier tummeln erkennen eben besser als andere
den Gegenüber. Das ist der eigentlich Grund für so manches Mißverständnis.
Keiner kann sich verstellen, die Art der Wortwahl verrät jeden. Und ob man
selbst verstanden wird erkennt man auch sehr schnell. Und sortiert aus.
Kaum jemand von Euch wird bestreiten, daß es hier "Cliquen" und
"Fraktionen" gibt ! Also, alles ganz normal wie im RL !

So einfach ist das, da brauchts keine emotionalen Spielchen. Aber Ihr
könnt ja nichts dafür, Ihr seid eben so herrlich weiblich...
Dennoch, mancher Dame hier würde ich doch mal raten zu lernen unter-
unterschiedliche Meinungen zu ERKENNEN und sich mit diesen Leuten
INHALTLICH AUSEINANDERZUSETZTEN. Nur ja keinem auf den Schlips treten zu wollen, und das auch von anderen als "guten Stil" zu fordern, das ist A R M !
 

cheyenne

Aktives Mitglied
auch auf die gefahr hin, daß nachstehendes für den ein oder anderen einmal wieder zu "weichgespült" und zu "weibisch" ist... :ausheck *schielzuenterprise*

original von cheyenne
aus dem thread "unsterblich verliebt":

tja, manchmal sind annkathrins postings schwierig zu lesen.

ich gebe zu, auch ich lese häufig viel ironie und sarkasmus aus ihren postings. ich bin dann immer ganz erstaunt, wenn ich mal etwas von ihr lese, was wirklich gefühle beinhaltet.

@annkathrin: sind das mißverständnisse ?(


original von cheyenne
aus dem thread "unsterblich verliebt":

aber leider fehlt bei einer "schriftlichen" diskussion nunmal grundlegendes - mimik, gestik - dann wäre es oft leichter zu verstehen. im allgemeinen.

DAS ist für mich in einem forum wie diesem das hauptproblem.
sicher - wir treffen im virtuellen dasein auf alle charaktere, die wir auch aus dem reallife kennen, mit allen positiven wie negativen eigenschaften.
wenn wir ein reales gegenüber hätten, ihm in die augen sehen könnten, die mimik verfolgen könnten, den klang der stimme hören könnten, würden wir unser gegenüber weitaus einfacher einschätzen können.
aber hier - im schriftlichen medium - bleibt uns nicht anderes übrig, als auch unseren sechsten sinn zu gebrauchen, zwischen den zeilen zu lesen. denn alles kann nicht ausgesprochen - oder sagen wir - geschrieben werden.
(oh herrje - ist das vielleicht der grund für manch seitenlanges posting?)
daher sind mißverständnisse wohl nicht auszuschließen.

ABER - mißverständnisse sind dazu da, geklärt zu werden. bisher haben wir das immer geschafft...
also ladies - enttäuscht mich nicht. :ausheck



ich denke dennoch, JEDER darf hier zu JEDEM thema seine meinung abgeben - ohne ausnahmen.*schielnochmalzuenterprise*
manche postings sind eine bereicherung - ja, auch postings, die in direkter vielleicht manchmal etwas platter art geschrieben sind, können eine bereicherung sein... ;D
ich denke aber, daß das die themenstarter für sich erkennen sollten.
wenn sie/ihn eine vertretene meinung nicht interessiert, dann eben nicht - sie/er kann sie entweder überlesen oder sie im hinterstübchen behalten.


wichtig ist letztendlich, daß die postings ehrlich sind und eine eigene meinung präsentieren. und für eine eigene meinung kann keiner bestraft werden...
 
A

AnnKathrin

Guest
Anke, schade dass du kein Mann bist. Ich würde dich vom Fleck weg heiraten. Endlich ein Mensch, der mitdenkt und versteht.... :maldrueck

Liebe Grüße

AnnKathrin ;-)
 

cheyenne

Aktives Mitglied
@cat_max

Original von Cat_Max
@ Cheyenne

wenn wir ein reales Gegenüber hätten, ihm in die augen sehen könnten, die mimik verfolgen könnten, den klang der stimme hören könnten, würden wir unser gegenüber weitaus einfacher einschätzen können.

Du hast völlig Recht, wobei ich erweiternd glaube, dass alle Einschätzung letztlich eine einzige Frage und nur ein Ziel hat: "sind wir Freund oder Feind???" - das war in der Steinzeit notwendig und das tragen wir als Bedürfnis heute genauso in uns.

das kann ich einmal wieder blind 8) unterschreiben... :]

original von cat_max
Und auch diejenigen von uns, die hier keine echten Freunde suchen und im RL schon genug Liebe bekommen, suchen im weitesten Sinne Übereinstimmung (oder Reibung, wenn es denn für Übereinstimmung nicht reicht ...) ... ganz OHNE jeden Sinn ist ja niemand hier und kommuniziert.

jep - irgendetwas dieser art sucht der mensch immer... :] langweilig würde es wohl dann, wenn wir damit aufhören würden... :evil:

original von cat_max
Und KLAR, meine Postings sind immer ellenlang, weil ich versuche so umfassend wie möglich meine Motive, Mimik und Gestik auszuformulieren, damit ich verstanden werde - ich bin so lange und umfassend in meinem Leben nicht verstanden worden, dass mein Bedürfnis danach ungebrochen bis ins hohe Alter reichen wird! DA steh ich zu :heul

Anke

oooohhh :wow , bitte nicht weinen... :troest ;D :ablachen

DAS sollte allerdings auch kein angriff oder vorwurf von mir gewesen sein, bitte nicht falschverstehen. wobei - manchmal ist es schon schwierig bei einem langen posting nicht mittendrin schlappzumachen... ;D
denn im prinzip ist es ja kein fehler sich so deutlich wie nur irgend möglich in einem schriftlichen medium auszudrücken, eben um mißverständnisse zu vermeiden. auch wenn es dadurch länger wird... ;D
ich persönlich kann das nicht - eigentlich liegt mir das schreiben nicht mal. das ist der grund weshalb ich meine postings meist knapp und bündig halte... sollten dabei fragen offenbleiben oder mißverständnisse entstehen - so denke ich - wird man mich schon fragen... vielleicht ein fehler in der grundeinstellung?
 
A

AnnKathrin

Guest
RE: @cat_max

Original von cheyenne
ich persönlich kann das nicht

Das brauchst du doch auch gar nicht, cheyenne!!! Jeder User hat hier sein eigenes Image, und deines hängt sicher nicht mit langen Postings und anregenden Diskussionsbeiträgen zusammen.

Mach dir mal keinen Kopf drum, hm? :troest
 

cheyenne

Aktives Mitglied
liebe annkathrin,...

...DAS...

Original von AnnKathrin
Original von cheyenne
ich persönlich kann das nicht

Das brauchst du doch auch gar nicht, cheyenne!!! Jeder User hat hier sein eigenes Image, und deines hängt sicher nicht mit langen Postings und anregenden Diskussionsbeiträgen zusammen.

Mach dir mal keinen Kopf drum, hm? :troest

ist jetzt z.b. so ein posting, daß für mich nur so vor ironie tropft. :ausheck

wenn ich denn empfindlich wäre, würde ich das nun als angriff werten.

ALSO - darf ich bitte hinterfragen, wie DAS gemeint ist? :ausheck
 
A

AnnKathrin

Guest
:sonne So is schon besser, Anke :love1

Ich dachte so an Mai. Beide in Weiß, Jungfräulich.

Enterprise als Blumenmädchen. Ganz allein.

Sag ja.



;-)
 

cheyenne

Aktives Mitglied
Original von Cat_Max
@ Cheyenne,

Oops, ich hab nur die untere Hälfte Deines ellenlangen Postings gesehen und darauf reagiert ... DAS passiert, wenn man sich mal lang fasst, wo man sich doch sonst kurz fasst ;-)

NUN hab ich's aber nachgeholt :] Anke

freut mich... ;D
 
A

AnnKathrin

Guest
RE: liebe annkathrin,...

Original von cheyenne

ALSO - darf ich bitte hinterfragen, wie DAS gemeint ist? :ausheck

Ja, natürlich darfst du. Aber es zu erklären, würde ein ellenlanges Posting bedeuten, das ich dir nicht zumuten möchte.

Nur vielleicht so viel: Wenn jemand auch nur den Ansatz von Schwäche zeigt und damit Bereitschaft zur ehrlichen herzlichen Kommunikation, stößt mich bei dem Reagierenden jedes Symbol von Erheiterung :schuettel :ablachen ab.


AnnKathrin
 

cheyenne

Aktives Mitglied
RE: liebe annkathrin,...

Original von AnnKathrin
Original von cheyenne

ALSO - darf ich bitte hinterfragen, wie DAS gemeint ist? :ausheck

Ja, natürlich darfst du. Aber es zu erklären, würde ein ellenlanges Posting bedeuten, das ich dir nicht zumuten möchte.

so ein blödsinn... das hätte ich schon gerne genauer gewußt - egal wie lang das posting wird.

Original von AnnKathrin
Nur vielleicht so viel: Wenn jemand auch nur den Ansatz von Schwäche zeigt und damit Bereitschaft zur ehrlichen herzlichen Kommunikation, stößt mich bei dem Reagierenden jedes Symbol von Erheiterung :schuettel :ablachen ab.


AnnKathrin

ich denke, es hieß "stört mich", oder?

und jetzt mal klartext, was du eigentlich meinst...
 
A

AnnKathrin

Guest
Ja, Anke, ich finde dieses Smilie einfach abgrundtief bemitleidenswert. Wenn jemand es gebraucht, scheint er mir in tiefster Not zu sein. Und da darf keiner einen Lachsmilie gegensetzen!!!! Sonst seh ich rot :mua

Anke, falls du meinst, ich gehör in die Anstalt nach diesem Smilie-Statement - kann gut sein! :confused
 

cheyenne

Aktives Mitglied
Original von AnnKathrin
Ja, Anke, ich finde dieses Smilie einfach abgrundtief bemitleidenswert. Wenn jemand es gebraucht, scheint er mir in tiefster Not zu sein. Und da darf keiner einen Lachsmilie gegensetzen!!!! Sonst seh ich rot :mua

ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß es darum ging:

original von cat_max
Und KLAR, meine Postings sind immer ellenlang, weil ich versuche so umfassend wie möglich meine Motive, Mimik und Gestik auszuformulieren, damit ich verstanden werde - ich bin so lange und umfassend in meinem Leben nicht verstanden worden, dass mein Bedürfnis danach ungebrochen bis ins hohe Alter reichen wird! DA steh ich zu :heul

Anke


original von cheyenne
oooohhh :wow , bitte nicht weinen... :troest ;D :ablachen

denn ansonsten wüßte ich für meinen teil nicht, wann es der fall gewesen sein sollte.

folgendes zur erklärung (ob es interessiert oder nicht):
ich habe cat_max smilie :heul nicht wirklich als traurig gewertet, sondern - auch in diesem fall - eher als ironie... denn ich habe in ihrem posting keinen grund für traurigkeit gelesen...

@cat_max:

sollte ich dir damit zunahegetreten sein, entschuldige ich mich hiermit.
das mißverständnis tut mir leid...


ansonsten erkennt man daran, daß nebenstehende bunte bildchen wohl scheinbar nicht wirklich unterstützend sind. :ausheck

aber - meine frage an annkathrin ist damit immer noch nicht ausreichend beantwortet.
 

cheyenne

Aktives Mitglied
@cat_max

es tut mir leid, daß mich meine intuition da irregeleitet hat...
aber zukünftig werde ich solche :heul heulis hinterfragen.

original von cat_max
... also verletzt hast Du mich ganz sicher nicht!

danke... hätte aber immerhin aufgrund des mißverständnisses sein können.

original von cat_max
Davon abgesehen würde ICH mich selbst melden, wenn ich dächte, jemand hätte mich absichtlich verletzt und um Klarstellung bitten ...

nur so kann es in einem schriftlichen medium funktionieren, um mißverständnisse und alle weiteren auseinandersetzungen zu vermeiden.

original von cat_max
Fragen hilft ja meist - nur hier heute Abend scheinbar nicht!

ja, heute abend scheinbar nicht.
ich hätte auch gerne eine konkrete aussage gehabt, als so ein wischiwaschi-durchdieblume-vonhintendurchdiebrustinsauge-blabla.
in solchen momenten schätze ich offene, ehrliche - vielleicht auch manchmal etwas platte - postings eher...*schielerneutzuenterprise*



gute nacht, anke, schlaf gut und träum was süßes...
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Hilfääääää..... !

Was für ein Gebrabbel um nix. Und ich als Flowerpowergirl mittendrin,
oder was ? Das wär's doch ! Hossa !

Mädels, Ihr seid echt gut - AK natürlich ausgenommen. Ihre posts
wirken immer so aufgesetzt; sie muß noch an ihrem Image arbeiten,
das weiß sie auch, aber ich glaub das wird nix mehr...Echt.
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Hey, ich war mit meinen zwei Katern genau zu der Zeit SPAZIEREN !

Und: Es war ja auch mal ganz gut für Euch, daß Ihr Euch ohne Kerl mal so
richtig ausquatschen konntet, gell ?
 
M

miesepeterine

Guest
Hmmmm, ich fand den Thread sehr lang, daher habe ich ihn auch jetzt erst mehr oder weniger komplett gelesen. Im weitesten Sinne gebe ich den meisten hier Recht: Dies hier ist ein öffentliches Forum und wenn ich einen Beitrag poste oder einen Thread eröffne, dann muss ich damit rechnen, dass jeder, der sich angesprochen fühlt, auch darauf antwortet. Ich persönlich freue mich auch üder jede Antwort und neulich war ich sogar ein wenig beleidigt, weil auf einen Thread gar keine Antwort/Reaktion kam und so hab ich den kompletten Beitrag wieder rausgelöscht, aber das ist ein anderes Thema uns tut hier nichts zur Sache.
Was ich persönlich merkwürdig finde: Obwohl sich hier täglich mehrere User registrieren, so liest man doch fast immer von den gleichen Leuten.

Im übrigen, um mal auf den Thread "was würdet ihr tun" zurückzukommen... da hab ich mich an einer Stelle auch irgendwie komisch gefühlt und habe mir auch überlegt, ob ich überhaupt nochmal etwas derart persönliches poste, wenn es einem an einer ganz anderen Stelle aufs Brot geschmiert wird (und ich meine NICHT Dich, Anke!). Da werd ich auch sauer.
Aber grundsätzlich bin ich froh über jede Antwort sowie über jede Diskussionsgrundlage. Denn dazu sind wir ja auch hier.
 
E

Elchen

Guest
Also ich klinke mich bei euchmal nicht ein ;D

Möchte aber noch mal eines loswerden....Sobald ich das Gefühl habe jemand lacht mich nur aus,zum Beipiel :ablachen ,oder :schuettel ,oder :hihihi ,oder :lough1 ,und für mich ist etwas total ersnt gemeint und überhaupt nicht zum Lachen....da könnte ich :angryfire :firedevil :wand

Jetzt habe ich mich geoutet :ausheck Ich fühle mich nämlich dann nicht ernst genommen :evil:
 
K

KerstinW

Guest
@cat max

Sorry, daß ich erst jetzt antworte. Hatte ein anstrengendes Wochenende. Meine Große hat ihr Pferd umgestellt und da fällt viel Arbeit an.
Um Deine Frage zu beantworten: Bestimmte Leute antworten auf meine Threats nie und wenn ich mich bei ihnen einklinke, bekomme ich fast nie eine Reaktion darauf, obwohl andere Leute (die das Selbe schreiben) nicht unbeantwortet bleiben. Oder es kommt mal zu Kommentaren, wo es klar ist, daß meine Meinung nicht gefragt ist. Für mich ist das aber o.k. Ist doch im wirklichen Leben auch so!

Viele Grüße,
Kerstin
 
I

Idgie

Guest
Hä????????????

Also, den Beginn fand ich sehr spannend!
Wenn ich mal einen thread eröffne, dann freue ich mich über jeden Beitrag, allerdings gibt es einige user, über deren Beiträge ich mich mehr freue als über die von anderen.
Ich hoffe, ich habe noch nie jemanden beleidigt, ich selber habe mich noch nie beleidigt gefühlt.
Die Beiträge von AnnKathrin und der stillen gehören zu denen, die ich sehr gerne lese. AnnKathrin und ihr Zynismus, ihr Sarkasmus hatten wir auch schon mal als Thema, aber mir reicht es, wenn sie schreibt, es sei nicht zynisch gemeint, Punkt.
Das Forum ist für mich eine Mischung aus "Briefwechsel" und "Gespräch", wobei ich die Schnelligkeit und Menge der Beiträge einem Gespräch zuordne, den Inhalt einem Briefwechsel. Da denke ich schon mal länger über mich irritierende Beiträge nach, bevor ich antworte und dann hat sich die Stimmung schon abgekühlt.

Smilies verwende ich in Briefen gar nicht, hier nur sehr sparsam, weil ich sie eigentlich eher albern finde.

Idgie, die eher harmoniesüchtig ist
 
Oben