Frage -  DAS wüsste ich jetzt aber gern mal ...

M

miesepeterine

Guest
Das ist gut möglich, aber ... mir war er irgendwann ein Dorn im Auge. Ich habe meinen Bericht geschrieben, es ist ja sehr viel passiert an dem Tag und als ich ihn fertig mhatte, war ich froh und gespannt, was für Reaktionen folgen würden, auch wenn es vielleicht nur ein "virtuelles Kopfnicken" gewesen wäre. Als dann irgendwann gar nichts kam, war er mir nur noch ein Dorn im Auge und ich kam mir... blöd und ignoriert vor. Daher habe ich den Inhalt gelöscht. Denn ich hatte den Thread geschrieben, weil viele ja wussten, dass ich ein U-Semester genommen hatte und dass es nun weitergehen würde. Und dass es vielleicht einige interessiert, wie es war....
Nun denn, ist jetzt auch egal, gelöscht ist gelöscht und ich lecke meine Wunden und antworte Anderen auf ihre Threads und unterlasse es, selber welche zu schreiben.

:bye:
 
K

KerstinW

Guest
@ cat-max
Wie gesagt, ich habe da kein Problem mit. Auch hier muß es unterschiedlich gelagerte Symphatien geben und es gibt doch einige/viele Leute die lesen was ich zu sagen habe.

@miesepeterin
Ich finde es schade, daß das Deine Konsequenz ist. Ich denke schon das einige Deinen Threat wahrgenommen haben. Ich selber auch! Habe leider nicht reagiert weil ich dachte, daß andere mehr zu dem Thema zu sagen haben. SORRY!
 
E

Elchen

Guest
Aber damit muss man leben..Miesepeterine...Ich hatte auch schon viele Themen drin,wo zwei/drei Leute von sage und schreibe 6000 Mitgliedren geantwortet haben..
Natürlich ist man halt enttäuscht,denn man schreibt ja eigentlich schon was rein,was einem selbst viel bedeutet.Wenn dann natürlich keine Resonanz kommt,dann ist das zwar traurig,aber auch nicht immer bös gemeint von den Leuten....Manch einer weiß vielleicht einfach nicht,was er dazu schreiben soll?????
 
M

miesepeterine

Guest
@ Kerstin: Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Es ist ok. Und es muss sich doch hier keiner "rechtfertigen", wenn er auf meinen Thread nicht reagiert hat.
Ich sage ja auch nicht, dass ich nie mehr einen schreiben will, vielleicht ist das so rübergekommen. Aber zunächst lasse ich es lieber, damit ich mir nicht wieder vorkomme wie der Ochse von nebenan :unsch bin halt auch manchmal sehr sensibel....


@ Elchen: Ja, ich kann ja auch damit leben. Aber ich ziehe da meine Konsequenzen. Die erste war, dass ich den Inhalt gelöscht habe. Weil es MIR ein Dorn im Auge war. Ich hab geschaut, nichts, wieder geschaut, wieder nichts, usw usf. Und wech war der Thread.

:bye:
 
S

Stephan

Guest
Original von Elchen
Sobald ich das Gefühl habe jemand lacht mich nur aus,zum Beipiel :ablachen ,oder :schuettel ,oder :hihihi ,oder :lough1 ,und für mich ist etwas total ersnt gemeint und überhaupt nicht zum Lachen....da könnte ich :angryfire :firedevil :wand

:ablachen :schuettel :hihihi :lough1
 
M

miesepeterine

Guest
Stephan, lass Dich mal :maldrueck!!!

:mua

Ja, ich denke, das werde ich auch tun. :gap

Und, Elchen, ich habs ja überlebt... hab dafür meinem gesamten Bekanntenkreis die ganze Geschichte erzählt und sie haben alle mit mir gelitten ;D ...
 
F

flower100

Guest
Hi,

also eigentlich wollte ich hier ja nicht mitschreiben,weil ich ja sowieso ab und zu mal sage was ich denke.

Aber grade ist mir wieder sowas passiert worüber ich mich unwahrscheinlich gifte,
hab im Beitrag "mein Mann ist so unhygienisch" geschrieben...was meiner Meinung nach nicht so blöd war...nämlich, sie pflegen sich nicht um möglichst abstossend zu wirken.....und was soll ich sagen ....es wurde überlesen, und 5 Beiträge später schreibt jemand haargenau das selbe und erwähnt aber noch einen anderen User der ja so toll schreibt. Nicht das ich das auch will, aber bitte ich verstehe es nicht...BIN ICH UNSICHTBAR, oder was?

Ich kann nix machen, aber es ärgert mich :wand So, und jetzt hab ich´s gesagt.... :ausheck

:bye: Flower
 
F

flower100

Guest
Hallo Cat Max!

Danke für die Antwort!
Ja, du hast es voll getroffen!
Nein, böse Absicht unterstelle ich dir keine.....und ja, der Eindruck ist aus den von dir genannten Gründen entstanden.

Ich meine ich würde es verstehen, wenn ich nur Blödsinn von mir geben würde...aber andererseits kanns das ja auch nicht sein, denn jeder Blödelbarde hier krieg mehr Resonanz.....

Ich sag dirs ehrlich, ich schreibe hier nicht, weil ich mich im Maschine schreiben üben will sondern weil ich manchmal doch jemandem helfen bzw. mit jemandem diskutieren will....nur geht das halt schwer wenn man keine Antworen bekommt....da könnte ich ja gleich hier mit der Wand reden, da kommt auch nichts zurück.

Das mit der Schule hab ich leider nicht verstanden...vielleicht nicht gesehen werden vom Lehrer? keine Ahnung ?(

Das Problem hab ich nie gehabt und habe es auch in RL nicht...im Gegenteil...aber na ja, irgendwas wird´s schon sein...
Vielleicht weil ich keine Threads eröffne.....?

liebe Grüße Flower
 
A

AnnKathrin

Guest
Nee, nee, Flower.... Man darf hier nicht so viel persönlich nehmen. Auch diejenigen, die schon länger dabei sind, werden manchmal einfach übergangen...

Ich kann nur sagen, dass mir deine Beiträge auch schon angenehm aufgefallen sind, und wenn ich dich nicht persönlich anspreche, ist das reine Schusseligkeit, keine Absicht.

Ganz besonders liebe Grüße heute Abend!

AnnKathrin
 
N

Nickyta

Guest
Um auf´s Eingangsthema zurückzukommen: Ich freue mich über wirklich jede Antwort-nicht nur von bestimmten Mitgleidern. Klar freut man sich immer, wenn man mit "Bekannten" kommuniziert, aber zur Not gibbet ja auch noch PN´s.

Im Gegenteil, manchmal bin ich froh, wenn ich eine Meinung höre, die von einem bis dato zum Thema völlig Unbekanntem kommt.

Manchmal wäre ich nur froh gewesen, wenn sich auch mal Meinungen von den Männern eingefunden hätten-na ja, aber Frau konnt das alles auch so verarbeiten;-)
 
F

flower100

Guest
Danke Ann Kathrin,

weiß selber nicht wieso mich das so stört, aber ich bin in RL auch so, wenn ich jemand etwas erzähle und er hört mir nicht zu oder gibt mir keine Antwort, nehme ich an es interessiert ihn nicht, und somit wars das.

Bin ja kein Alleinunterhalter....und selbst die bekommen Feedback.

Aber ok, demnächst werde ich sowieso nicht so oft hier sein, weil ich mit 1. einen neuen Job antrete den ich sehr lang gesucht habe, und für den ich mich in letzter Zeit ziemlich reingekniet hab. Viel lernen und so...

War jetzt hauptsächlich wegen meinem Sohn der mich ja gebraucht hat sehr viele Jahre zu Hause und bin quasi Quer und Wiedereinsteigerin. Ist ja alles nicht so einfach heute am Arbeitsmarkt, vor allem wenn einem die Praxis fehlt, man ein gewisses Alter hat, und auch noch Kinder.

Freue mich auf jeden Fall schon darauf, ist wieder ein neuer Abschnitt in meinem Leben....und wieder hab ich was erreicht was ich mir vorgenommen habe. Trotzdem wie gesagt, werde ich schon noch hin und wieder rein schauen.

Wünsch dir auch einen wunderschönen Abend (oder schon Morgen?)

:bye: Flower
 
F

flower100

Guest
Cat Max,

und wieder mal hast du voll ins schwarze getroffen...übrigens ich wünschte ich könnte so formulieren wie du...so diplomatisch und doch so treffend :respekt

Das alles ist mir auch voll bewußt, aber irgendwas macht sich da selbstständig in mir...etwas was ich so von mir nicht kenne, bin sonst eher der sehr gelassene Typ, der eher die sagt: wer nicht will der hat schon....

Und ja du hast recht ich kann es für mich ändern, könnte mir eine andere Taktik zulegen...aber dann wäre ich nicht mehr identisch mit mir selbst....

bin halt kein "Eineraunzer"(das ist wienerisch und heißt Schleimer) und "Knierer"(Anbiederer) ;D

Aber jetzt ist es schon wieder ok. der Zorn ist verraucht, sowas dauert eh nie lang bei mir :)

Auch eine gute Nacht

:bye: Flower
 
F

flower100

Guest
Cat Max,

oh mein Gott, da ist etwas ganz falsch angekommen bei dir.

Meine Bewunderung war echt, und der Schleimer und der Knierer ganz und gar nicht auch DICH bezogen.
Wollte nur mal ausdrücken was ICH nicht bin, ohne damit sagen zu wollen dass es jemand anders ist....wenn ich das meine sag ich das schon direkt, weil das rundherum liegt mir auch nicht!

Um auf das VEHEMENT zurückzukommen: ich denke das trifft schon eher auf mich zu, auch wenn es nicht gleich ersichtlich ist, es kommt schon auch vor dass ich mal zu jemand sage: HALLOOOO ICH rede mit dir, willst mir nicht zuhören?

Danke für die guten Wünsche noch mal, kanns wirklich gebrauchen!

So, und jezt aber wirklich ab in die Heia
Gute Nacht :bye: Flower
 
S

Susette

Guest
Anmerkungen zum Ausgangsthema:

Ich freue mich über JEDE Antwort und lese auch alle Antworten in den von mir gestarteten Themen.

Antworten kann ich aber nicht immer auf jeden einzelnen Beitrag, d.h. aber nicht, dass ich den Schreiber nicht beachte.

Ich finde die ernsten Antworten genauso wichtig wie die lustigen Beiträge.

Posten darf hier jeder.

Cliquen gibt es, das haben wir ja schon im Zusammenhang mit dem Wild-Thread von Collo festgestellt. Dem haben damals aber ganz viele widersprochen.

Manche User spielen hier eine bestimmte Rolle, vermitteln von sich ein bestimmtes Bild. Es liegt doch an jedem einzelnen, ob man das ernst nimmt, darauf eingeht oder nicht.

Natürlich stehen auch hier mir einige Menschen näher als andere, das ist doch ganz normal. Überbewerten sollte man das aber nicht, denn ich bin nach wie vor der Überzeugung, träfen wir uns alle im RL, würden die Karten neu gemischt.

Was ich nicht toll finde, sind virtuelle opinion leaders, aber die mag ich im RL auch nicht und es liegt an jedem einzelnen, ob er sich der Meinung eines Users einzig und allein deswegen anschließt, weil dieser User XY heißt.

Sachlich, kontrovers geführte Diskussionen finde ich absolut o.k. hier, wenn es dann allerdings verletzend und persönlich wird, klinke ich mich auch lieber aus.
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von Cat_Max

Manche User spielen hier eine bestimmte Rolle, vermitteln von sich ein bestimmtes Bild

Glaubst Du nicht, dass das für uns alle immer gilt?

Ich spiele nur eine Rolle, wenn es gesellschaftlich unumgänglich ist. Beruflich zum Beispiel oder bei geschäftlichen Auseinandersetzungen. Ansonsten bin ich je nach Stimmung alles: der Mittelpunkt, die Außenseiterin, die Mitläuferin, der Spaßvogel, die Schüchterne, die Wissenschaftlerin, die Philosophin, die Plaudertasche, der naive Trottel... Ich versuche, anderen Leuten nicht meine Stimmung aufzudrängen, sondern auf das zu reagieren, was gerade "abgeht". So kennen mich meine Freunde, und so bin auch hier. Manchmal staune ich darüber, wie andere Leute sich selbst immer so treu bleiben können. Ich wüsste gar nicht, welchem "Selbst" ich treu bleiben sollte. Aber so ist es ganz okay für mich.

LG

AnnKathrin
 
S

Susette

Guest
@ Anke

Klar, jeder gibt nur Ausschnitte von sich preis, auch im RL. Doch virtuell kann ich dieses Spiel fast bis zur Perfektion treiben, im RL nicht, da gibt es dann doch zu viel Verräterisches.

Karten neu gemischt? Damit meinte ich die User, die man "nur" durch ihre Postings kennt und die hier eine klare "Position" besetzen. Ich verzichte an dieser Stelle auf Namen ;-)
Große Überraschungen gäbe es sicher nicht bei Leuten, die man näher kennt und die auch sehr viel Persönliches von sich preisgeben.

Also, ich hab' schon Riesenüberraschungen erlebt - allerdings nur am Telefon -, denn getroffen hab' ich mich ja noch nie mit jemandem, den ich im Internet kennen gelernt habe.

Opinion leader bezeichnet einen Meinungsführer bzw. solche Personen oder Institutionen, die ein besonderes Vertrauen innerhalb einer Zielgruppe innehaben und daher eine Schlüsselposition bei der Meinungsbildung einnehmen. Das virtuell habe ich davor gesetzt, denn es gibt sie ja auch hier.
Sorry, ich hab' mich zu viel mit soziologischen Rollentheorien befasst.

Es gibt viele Menschen, die keine eigene Meinung haben, die schließen sich gerne anderen bei der Meinungsbildung an, weil sie sie für kompetent halten, weil sie mächtig sind oder weil sie einen bestimmten sozialen Status haben. Das ist prinzipiell nichts Schlechtes und im RL absolut üblich.

Hier finde ich es schade, denn es kam schon öfter der Vorwurf, dass ein "unbekannterer" User seine Meinung postete, ein paar Beiträge weiter postete den gleichen Gedanken ein "berühmterer" User und schon stimmte man dem bei. Mir macht das nichts. Ich habe nur versucht, es zu erklären.

Ach ja, Peppermint Patty fand ich auch schon immer super.
 

Enterprise

Aktives Mitglied
" Die Männer " - da fühle ich mich ich doch gleich angesprochen... ;-)

Tja, wo sind sie denn, die Männer "von hier" meine ich ? Anke hat recht.
Einige einsilbige Traktate in den div. Klatsch-Abteilungen, wo sie sich auch
noch "bewundern" lassen oder als Damen-Dekoration herhalten - das war's
schon. Fast alles platte Brüder...

Ich mische mich ja überall ein, damit Ihr was zum "reiben" habt, und spiele
gerne mit der geballten Weiblichkeit hier mit. Ich hatte noch NIE "Angst"
vor "Eurer" Kommunikationsstärke, betrachte das eher als Herausforderung.
Aber ich will auch das Ihr mich ALLE liebhabt, EINIGE tun's schon... :mua !
 
S

Susette

Guest
Original von Enterprise
Aber ich will auch das Ihr mich ALLE liebhabt, EINIGE tun's schon... :mua !

:wow 8o :wow 8o :wow 8o

Wirklich ALLE? Du weißt ja nicht, was dieser Satz für Folgen hat :mua
 
D

die_stille

Guest
Original von Cat_Max
Heisst das, Du wirst mir untreu???

Oh, Du hast bestimmt ältere Rechte, da geh ich also lieber und

Zu spät, jetzt will ich ihn nicht mehr.........
tit.gif
 
S

Susette

Guest
Original von Cat_Max
Doch virtuell kann ich dieses Spiel fast bis zur Perfektion treiben

Nach meiner Einschätzung zerfällt so ein Forum in die Gruppe, die es auch gerne so hält wie Du und in die Gruppe, die gar keine Lust hat, dieses Spiel allzu sehr zun spielen und die "Verstellung" hier nicht anders betreibt als im RL - da finde ich mich eher wieder!
LG Anke

Das war jetzt ein Missverständnis, ich hätte eher schreiben sollen, dass man dieses Spiel bis zur Perfektion treiben kann, kann aber ich tue es nicht. Das wäre mir zu aufwendig.
Ich dachte eher, dass durch meine "ernsthafteren" Texte und vor allem auch durch meine Gedichte der andere Teil meines Ichs zum Vorschein kommt. Denn nur herumblödeln tue ich ja hier auch nicht, oder? ;-)
Nein, beides sind Facetten meines Ichs, im RL bin ich eher die Ernstere und hier kann ich meinen Humor auch mal ausleben.
 
S

Susette

Guest
@Anke

Ich erinnere mich, ich habe geschrieben, dass die Anteile meiner Persönlichkeit im RL anders gewichtet sind. Außerdem bin ich der Meinung, dass man virtuell anders "rüberkommt" als real.

Schönen Abend und einen Gruß an Snoopy 8)
 
S

Susette

Guest
Ja, ich rede von den Postings, denn ich habe ja gar nicht die Zeit, mit allen Usern PNs zu schreiben ;-) .

Auch auf die Gefahr, dass jetzt einige hier einen Lachanfall bekommen, ich bin ein sensibles Wesen, das normalerweise (d.h. wenn ich nicht selbst emotional stark involviert bin) im zwischenmenschlichen Bereich die feinsten Nuancen wahrnehmen kann. Diese Facette vernachlässige ich aber hier etwas, weil sie in meinem Berufs- und Privatleben eine große Rolle spielt. Von daher denke ich schon, dass ich von meinen Erfahrungen her sagen kann, dass man virtuell anders rüberkommt.

Ich habe schon verschiedene Internetbekannte meines Mannes kennengelernt, deren Mails ich vorher gelesen habe, es gab zwar beim Zusammentreffen keine Riesenüberraschung, aber manches war real eben doch anders als virtuell.

Ich denke aber auch, dass die User hier ganz unterschiedlich mit den Infos, die jeder Schreiber von sich gibt, umgehen. Manche orientieren sich am Avatar, manche am Schreibstil oder an der Rechtschreibung, andere an den Inhalten, wieder andere am Foto usw. Insofern erstellt sicher auch jeder ein anderes inneres Bild von seinem Gegenüber. Und wie weit das dann wiederum der Realität standhält, ist wieder eine andere Frage. Ich möchte das jetzt nicht übertreiben.
 
Oben