nur so ;-) -  Daumendrücken

A

andrea0169

Guest
Guten Morgen Ihr Lieben :)

Drückt mir heute nachmittag mal kurz die Daumen, denn dann habe ich wieder einen Termin bei meinem FA. Vielleicht liegt das Wurm ja jetzt endlich mal so da, daß man erkennt obs ein Bub oder ein Mädel wird. Bis jetzt war's ja immer megasauer über den US und hat und nur den Hintern hingestreckt :rofl
....und wir würden es doch langsam soooooo gerne wissen...... :-D

Ansonsten gibt es noch einiges mit Onkel Doc zu bequatschen. Zum Beispiel wird mir seit zwei Wochen sehr oft nachts kotzeübel.
Langsam aber sicher leide ich an akutem Schlafmangel deswegen.
Tagsüber isses dann wieder soweit in Ordnung....bis ich wieder zwei Stunden gelegen habe. Dann gibts nur noch den schnellsten Weg Richtung Klo.
Ist das für die 24. SSW normal ?????? :kotz:

Naja, mal sehen was er spricht ?!?!?
 
S

sunny25

Guest
Mal ne frage.....

ist es vieleicht möglich das du auf einem bestimmten punkt liegst der die übelkeit verursacht ???

Dann musst du vieleicht mal deine Lage ändern in der du geschlafen hast......
Mir haben die Schwestern immer gesagt, man soll möglichst auf der seite liegen, weil es am rücken einen punkt gibt, der übelkeit und erbrechen hervorrufen kann.......

vielleicht weht daher der wind.......ich denke wenn sich das im ramen hält, ist das nicht ernst zu nehmen, solltest dabei aber sehr viel trinken......das ist wichtig, weil du ansonsten viel wasser verlierst.....
 
K

Karina

Guest
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für heute Nachmittag! Wenn du was weißt sag mal bescheid, denn wir sind alle ganz neugierig :wow !
Ich würde auch mal die Schlafposition wechseln! Aber es gibt eben auch Frauen die fast bis zum Ende der SS mit Übelkeit zu kämpfen haben! :maldrueck
 
R

ruschdie

Guest
Hallo Andrea,
leg Dich zum schlafen mal auf die Seite statt auf den Rücken, hat bei mir immer wunderbar geholfen.
LG
ruschdie

PS. die Dir die Daumen drückt
 
A

andrea0169

Guest
Hmmmmmmmmm, das kann's natürlich sein ?(

Ich bin eigentlich ein richtiger "Rückenschläfer" !
Muß mal schauen, ob ich das irgendwie beeinflußen kann, daß ich mich im Tiefschlaf nicht wieder auf meine geliebte Rückenschläferposition drehe.
Daß es "normale" Schwangerschaftsübelkeit ist, davon gehe ich eigentlich nicht aus, denn das hatte ich seit 12 Wochen hinter mir (Gott sei Dank :gap )
Danke erstmal.....ich sage morgen früh Bescheid, ob unser Würmchen (naja...in der 24 SSW wohl eher "unser WURM" :rofl ) heute vielleicht mal die erhoffte exibitionistische Phase hat :-D
 

Chrissie

Sweetie 007
Klingt ganz so als ob Du eine "Vena Cava" Syndrom hast. Das bedeutet das das Kind wenn Du am Rücken liegst oder sehr eingeklemmt sitzt eine deiner Hauptvenen (die hinten im Bauch verläuft) abklemmt und dadurch dein Körper auf Notstromagregat umstellt. Die Symptome sind dann immer Übelkeit, Kreislaufprobleme, Schwindel usw. Haben viele Frauen und am Ende der Schwangerschaft soll man ja eh nur auf der Seite schlafen. Ich hab damit aber auch meine Probleme (mit Kissen zwischen den Knien und hintern Rücken geht´s dann immer einigermassen)

Also Dein Babe ist auch ein kleines "Schau-mir-nicht-zwischen-die-Beine". Ich bin jetzt 30. Woche und weiss immer noch nicht genau was es wird.
Hoffentlich erfährst Du es wenigstens heute, was hast Du denn für ein Gefühl, Bub oder Mädel?
 
A

andrea0169

Guest
Tja....ehrlich gesagt...nicht die geringste Ahnung, was es wird :D
Das Gefühl ist bei mir absolut tagesformabhängig...mal könnte ich schwöre, in mir sitzt eine kleine süße Zicke (ganz die Mama würde mein Süßer jetzt sagen :-D ) und ab und zu bin ich sicher....das kann nur ein kleiner Junge werden (und gaaaaaanz bestimmt ein Fußballer, so wie er zutritt).
Neeeee ich weiß es wirklich nicht. Wir nehmen mit Freuden beides....obwohl....so gaaaaanz insgeheim weiß ich, daß mein Schatz doch sooooooooo gern ein Töchterchen hätte, das ihn dann nach allen Regeln der Kunst um den kleinen Finger wickeln wird :mua
Ich sehe das mal als Kompliment, daß ich ihn vom weiblichen Geschlecht noch nicht zu arg abgeschreckt habe :engel
 

Chrissie

Sweetie 007
Klingt gut, egal was es wird ihr werdet jede Menge Spass haben.

Dann viel Glück beim FA und freue mich morgen auf Deine Neuigkeiten.
 
M

meusi

Guest
oje jetzt is es 14:46 ich hoff ich bin noch nciht zu spät mit den daumen drücken
drück jetzt mal ganz dolle mit ;D
 
A

andrea0169

Guest
Oh dieser süße kleine gemeine Mistwurm :crying
Das einziges, was ich wieder mit Gewißheit seagen kann, ist, daß es den süßesten Hintern der Welt hat.
Das ist nämlich wieder das einzige, was wir unterhalb der Nabelschnur sehen durften :(
Aber fit wie ein Turnschuh ... hat richtig dicke Arme gemacht und war, wie immer, megasauer wegen dem US :mua

Und was meine nächtliche Übelkeit betrifft, da habt Ihr Recht gehabt. Es liegt wirklich daran, daß ich auf dem Rücken schlafe und "Würmchen" mir die Ader abdrückt. Und als ob das nicht alles wäre, meinte der Arzt noch, wenn es merkt, daß die Versorgung nicht mehr richtig klappt....dann gibts halt noch einen gut gemeinten Tritt in den Magen....ja und da wache ich dann auf und mir geht saudreckig :uebel

Tja...also Kissen ins Kreuz und von jetzt ab auf der Seite schlafen...dann klappts auch mit dem kleinen Untermieter :love1
 
M

meusi

Guest
na ist ja fein das es dem baby gut geht...
bekommt aber mal nen sturren kopf..
meiner ist auch bei die letzten 2 us weniger begeistert gewesen wollte sich nciht zeigen zeigt grad mal den rücken...

beim nächsten mal muss es ja dann ;D
 

eva.m.p

Pause
mein Knuffelchen hält mich auch immer hin - sobald es merkt, dass Ultraschall ansteht, werden schön die Beine verschränkt, damit wir auch ja keinen Blick auf das Geschlecht werfen können... :mua
Ich hoffe jetzt auf nächsten Freitag, aber viel Hoffnung hab ich nicht, glaub unser Kleines ist einfach ganz und gar nicht freizügig...
 
M

meusi

Guest
och das ist schade
haben ja nicht mal so viele tage unterschied beim et
ich weiss es schon seit anfang der 17 ssw
 
R

ruschdie

Guest
Hallo Andrea,
der kleine Schlingel der. Aber ich finde überraschenlassen auch viel schöner. Habe ich bei drei von meinen vier Kindern gemacht.

Ach ja, leg Dir ein Kissen zwischen die Knie. Ist bequemer sonst tun die Dir auch noch weh.

LG

ruschdie
 
A

andrea0169

Guest
Ha :mua
Irgendwann isses da, das Krümelwurm, und dann wissen wir es zu guter Letzt doch noch. Und in 10-15 Jahren braucht es dann garnicht zu fragen, warum es immer noch den Spitznamen

DAS WURM

hat.
Selber schuld kann ich da nur sagen :mua
 

Chrissie

Sweetie 007
Das Wurm klingt gut, wir können uns nämlich gerade bei der Namenssuche nicht einigen (der Herr Papa und ich) - hm - könnte ich ihm ja mal als Alternative vorschlagen.

Wieso soll´s Dir anders ergehen als mir. Ich habe zwei schöne US bilder. Das eine mit Symphyse (laut FA wahrscheinlich Mädel) und eines mit Würstel (Nabelschnur?) zwischen den Beinen. Nein, es sind sicher keine 2 Babes in mir. :angryfire :wand :angryfire

Aber gut, dass Du das mit dem Nachtruhe abgeklärt hast, hoffentlich kannst Du dich daran gewöhnen auf der Seite zu schlafen. Mir hilft echt das kleine Kissen zwischen den Knien (sonst schläft mir der untere Fuss immer ein)

Also viel Spass beim Ausprobieren :bye:
 
Oben