DB...genervt

R

Rabenvater

Guest
Hallo,

muß mich mal aus :kotz:

Weil es meinen Kurzen letzte Woche so gut gefallen hat, fahren wir morgen mit der DB nochmals nach Köln(1 Kind 4,5 Jahre, Schwerbehindert mit freier Begleitung, 1 Kind 7 Jahre, 1 Erwachsener)
Habe dann am Mittwoch die Karten telefonisch bestellt. 1. Klasse mit ICE, da es dafür einen Sparpreis gab, sollte also nicht viel mehr Kosten als 2. Klasse.
Die Karten wurden im Automaten hinterlegt. Erkennung mit EC Karte.
Wollte dann heute die Karten holen. Und dann begann das Abenteuer DB.
Ging wie beschrieben vor, auf vorbestellte Karten, steckte EC Karte zur Erkennung einund...abgerochen.
Ein zweites Mal...abgebrochen, ein 3.und4. mal das gleiche.
Also, ab ins Reisecentrum.
Dort gab man mir eine Telefonnummer und sagte, ich solle da anrufen. ??? Anrufen, Oki, kann ich mal eben ihr Telefon benutzen ? Die Antwort war NEIN, das ginge leider nicht. Häää, nein ??? Toller Service.
Ich, zurück zum Automaten, Handy gezückt und unter der Nummer angerufen. Dort gaben sie mir eine 9stellige Nummer, die ich eingeben mußte. Gesagt, getan, alles kam aus dem Automaten. Alles ??? Nein,, es fehlten 2 Fahrkarten.
Also, Handy, anrufen...kennt ihr ja schon. Nachdem der Automat mir 2x sagte, das es zur Zeit nicht geht, kam dann doch eine Karte. ABER NUR EINE!!!
Ich wieder ins Reisecentrum, mein Problem geschildert. Antwort des "Freundlichen Bahnmitarbeiters" Stirnrunzeln. Dann telefonierte er und druckte mir den gewünschten Übergang von Kl.2 in Kl. 1 aus.

Aber, ach oh schreck. Er wollte Geld von mir. Ich ihm den Abschnitt mit der Abbuchungserlaubnis, das der Automat mit ausruckte, gezeigt.

War ihn schon klar, aber der nette Mensch am Telefon hat sich angeblich vertan. Also, nochmal 15€ extra gezahlt.

So beginnen erholsame Reisen mit der DB.

Gruß

Rabenvater :angel
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Rabenvater

Da wird doch SERVICE gaaaanz groß geschrieben. Wenn Du Nerv hast, würde ich an die Haußtstelle der Deutschen Bahn echt schreiben und denen sagen, wo es bei deren Service hapert. Denn allein schon, dass Du nicht mal dort telefonieren durftest, obwohl es garnicht Dein Fehler war ist schon der Hammer.

Alles Liebe

Sadhana
 
A

arwen

Guest
Nee, daß war mit Sicherheit eine 0190-Nummer.

Schließlich müssen freie Begleitung, Sparpreis und
die Reparatur für den Automaten wieder reingeholt werden.

arwen
 
R

Rabenvater

Guest
Hallo,

nee, war eine Kostenpflichtige Nummer, was erwartet man sonst von der DB

@Sadhana
das mit dem Brief ist eine gute Idee. Werde das nächste Woche mal in Angriff nehmen.
Also anstatt 69€ hat mich das dann doch leider 84 € gekostet. Dann kommt noch der Transfer zum Bahnhof (da dieser kostenpflichtig ist, kann man nicht übers Wochenende dort Parken) und der Transfer in Köln zur gewünschten Adresse dazu. Und das gleiche für debn Weg zurück.

Nächstes mal fahre ich doch wieder mit dem Auto. Dann müßen die Kinder halt ein bischen Quengeln. Aber im Lotto habe ich dann doch noch nicht gewonnen.

Gruß

Rabenvater :angel
 
R

Rabenvater

Guest
Ach ja, die Handykosten darf man ja auch nicht vergessen.

Da vergeht einem der Spaß an der Bahn. :evil:

Rabenvater :angel
 
A

anke27

Guest
Jaja, die Deutsche Bahn! Ich war 3 Jahre Pendler während meiner Ausbildungszeit... Da hab ich alles erlebt, was man sich vorstellen kann.

a) ich war für insgesamt 110km täglich 3 Stunden unterwegs

b) ich hab ein Zugunglück miterleben dürfen, weil die Signalanlage ausgefallen war ----> Rippenprellung und Schock (ich war noch gut dran)

c) sexuelle belästigt worden (es hat sich jemand im Zugabteil einen runtergeholt... war echt toll.. kein Schaffner ausfindig zu machen oder Bahnpolizei oder ähnliches, an die man sich hätte wenden können)

d) unzählige Verspätungen, Ausfälle, sobalds genieselt hat, konnte man damit rechnen, dass der Zug 10min Verspätung hatte... das kann man dann dementsprechend hochrechnen (bei leichtem Schneefall wars meistens ne halbe Stunde)

e) Bahndefekte auf offener Strecke (mind. 5x)

fghijklm... ich könnt noch viel mehr aufzählen! Und dafür hat man damals als "Stift" monatlich 450 DM hingeblättert.....

NIE WIEDER!

:angryfire
 
A

anke27

Guest
@*chen: Nach 4 Jahren? Da bin ich wohl etwas spät dran! :D

Außerdem hab ich damals schon versucht, mich mit einigen Bahnbeamten rumzuschlagen. STUR, STUR, STUR!
 
E

Engel333

Guest
Schönes Thema....
Habe meine Ausbildung bei der Bahn gemacht.... :lhg :lhg :lhg
Vielleicht find ich deshalb keinen Job ?
 

*chen

Neues Mitglied
Original von anke27
@*chen: Nach 4 Jahren? Da bin ich wohl etwas spät dran! :D

Außerdem hab ich damals schon versucht, mich mit einigen Bahnbeamten rumzuschlagen. STUR, STUR, STUR!

wer sagt das alles bahnBEAMTEN sind?
mhm.. vorurteile.. seht doch nicht alles so negativ

@engel

tztz
 
Oben