ich kenne das mit dem deja-vu wissenschaftlich eher so, daß eine gehirnhälfte kurzzeitig schneller arbeitet als die andere und daher der eindruck entstünde, man kenne die situation... irgendwie so soll das sein...
aber in anbetracht der tatsache, daß wir ohnehin nur 35 (???) prozent unseres gehirnes nutzen, würde ich nie was als "esoterischen firlefanz" bezeichnen...
ich hab eine bekannte, die karten legt. eigentlich halte ich nicht wirklich viel davon, fand aber doch schon sehr unheimlich, daß sie mir - als noch an nichts davon zu denken war - eine gescheiterte ehe und vor allem die geburt eines mädchens vorhersagte... ich hatte nicht wirklich daran geglaubt, da sowas wie hochzeit und kinderplanung nicht zu meinen damaligen interessen gehörte.
ein paar monate später war ich schwanger, hab den erzeuger (leider!!!) geheiratet - und lasse mich übrigens gerade von ihm scheiden.
und das mit dem deja-vu kenn ich allzugut... kann es gar nicht haben, daß mein kopf sagt, ich müsse etwas kennen, eine situation beispielsweise - und dann die information nicht rausrückt, was denn als nächstes passieren soll... :shake