der 2. Versuch, von nun heißt es Daumen drücken!

Marion22

Namhaftes Mitglied
Eben war ich in der Grundschule meiner Tochter und habe zum zweiten mal einen Umschulungsantrag auf eine andere Grundschule gestellt!

Der erste wurde abgelehnt, da angeblich wir, unsere Tochter und die Kinder der Klasse lügen würden! :wand

Laut BW-Gesetz - weiß nicht ob es allgemein in Deutschland so ist - gibst Du Dein Kind in die Erziehungsobhut der Schule und hast somit keinen Einfluss mehr! (lt. Rechtsanwalt, der sich auf Schulrecht spezialisiert hat!) :wow

Nun haben wir ein Attest vom Arzt, daß attestiert das unsere Tochter auf der anderen GS im Ort besser aufgehoben wäre!

Wir können nur noch Daumen drücken, danach geht es nur noch mit Einstweiliger Verfügung und da müsste der Richter dann auch noch mitspielen.

Ich bin so am Hoffen.....

Liebe Grüße
 

Panda

Aktives Mitglied
Ich kenne zwar den Hintergrund nicht aber das hört sich ja schlimm an!! Man darf als Eltern nicht entscheiden auf was für eine Schule das Kind soll ???? :hae?

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen... :druecker
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Die Grundschulen werden zugeordnet, bei uns geht das nach Strassen! Und nur mit festem Grund kannst Du wechseln!


Wie das in den Weiterführenden Schulen aussieht weiß ich nicht!

Vielen dank fürs Daumen drücken!
 
Ich drücke euch auch die Daumen :druecker Was hat eure Tochter denn für Probleme auf der GS wenn man fragen darf?
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Unsere Tochter kam mit einem Diktat in der ersten 8 Wochen 2. Klasse heim mit 18 Fehlern. Ich war total schockiert, da sie einen sehr hohen IQ hat, vorzeitig eingeschult werden sollte und immer den anderen voraus war.....

Daraufhin bin ich zu der Lehrerin - ohne Termin - und fragte sie woran es liegen könne. Daruaf ihre kurze Antwort - ADS!! Ich stand da un sie ging nach hause!!! ich rief ihr noch hinterher wie ADS, was ist das, und jetzt????? Hat sie aber wieter nicht interessiert. Man muß dazu sagen, daß ist die dritte Klassenlehrerin seit der 1. Klasse.

Also ich zum Arzt, ADS und wie gehts weiter, der natürlich, was glaub ich nicht. Dann haben wir trotzdem Tests durchfürhern lassen und sieh an sie hat ADS ohne Hyperaktivität. -Sie würde alles im Kopf so kompensieren, daß man es nur sehr schwer merkt!

Dann ahbe ich einen Termin bei der Lehererin verlangt, die Antwort nein sie habe in Ihrer Sprechstunde die nächsten 8 Wochen keine Zeit. OK-Schulamt, die sagten das ist wurscht die Frau arbeitet Ganztags, die muß auch nachmittags zur not bereit dafür sein.

Nach drohen, bekam ich einen Termin. Als erstes schrie sie mich an, wie so jemand wie ich so mit ihr umgehen könnte und sie hier her zitieren kann.... ich war ganz ruhig 21,22,23,24..... :muaIch trug ihr meine Punkte vor und verlangte von ihr eine Stellungnahmen. In der Klasse sind 32 Kinder und die hatte sie auf die Reihe der Größe nach sortiert, da meine die Größte ist , saß sie ganz hinten. Ich hatte sie zuvor auf Knien angefleht, sie weiter nach vorne zu setzten, vielleicht bringt es ihr was!

In dem Gespräch forderte ich sie noch einmal auf, nichts danach sagte ich ok, dann werde ich das Schreiben, wo der Kinderarzt sie auffordert sie weiter nach vorne zu setzten ans Schulamt weiterleiten. Daraufhin wurde sie vorgesetzt.

Einiige Zeit verstrick und morgens war ewig theater, ich hab Bauchweh, meine Zähne tun weh, ich glaub ich hab Fieber...... Nach langem Gespräch kam rauß, das sie nicht mit namen sondern mit Dusseline angesprochen wird. Da ist mir dann ziemlich der Kragen geplatz. :wand

Ich merke schon wieder wie ich mich auffrege, deshalb höre ich jetzt lieber auf zu schreiben. Auf jeden Fall hat es sich so nun seit Schuljahresbeginn hingeschleppt!! Und wir sind alle mit den Nerven am ende!
 
Original von Knubbel2202
Einiige Zeit verstrick und morgens war ewig theater, ich hab Bauchweh, meine Zähne tun weh, ich glaub ich hab Fieber...... Nach langem Gespräch kam rauß, das sie nicht mit namen sondern mit Dusseline angesprochen wird. Da ist mir dann ziemlich der Kragen geplatz. :wand

Das gibt´s ja gar nicht :shake deine arme Tochter,ich glaube da würde ich auch auf die Barrikaden gehen.Was ist denn das für eine inkompetente Lehrerin.
Jetzt drücke ich euch noch kräftiger die Daumen das es klappt mit dem Schulwechsel. :druecker :druecker :druecker
 

EA 80

*is back*
Original von Knubbel2202
Einiige Zeit verstrick und morgens war ewig theater, ich hab Bauchweh, meine Zähne tun weh, ich glaub ich hab Fieber...... Nach langem Gespräch kam rauß, das sie nicht mit namen sondern mit Dusseline angesprochen wird. Da ist mir dann ziemlich der Kragen geplatz. :wand

Ich merke schon wieder wie ich mich auffrege, deshalb höre ich jetzt lieber auf zu schreiben. Auf jeden Fall hat es sich so nun seit Schuljahresbeginn hingeschleppt!! Und wir sind alle mit den Nerven am ende!

:wow Boa, da würd ich mich auch aufregen! Das ist ja wohl das Allerletzte, das kann doch nicht angehen, dass das für diese "Lehrerin" keine Konsequenzen hat. Würde speziell wegen dieser Sache die Schulleitung informieren und notfalls bis zum Kultusministerium schreiben! Sowas darf doch nicht unterrichten, wo sind wir denn? :angryfire

Ich drück Euch fest die Daumen, dass der Schulwechsel klappt :druecker
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Die Kinder hätten das alles nur erfunden. Leider steht die Schulleitung hinter der Lehrerin und das Schulamt will sich da auch raußhalten, nur wenn die anderen Kinder aussagen. Die anderen Eltern möchten das aber nicht, weil sie Angst haben das Ihr Kind als nächstes dran ist.
 
M

Mirsche

Guest
was ist denn das für eine lehrerin, die deine tochter so beleidigt und erniedrigt? das kann doch echt nicht sein aber wer glaubt schon einem kind :angryfire
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Mann oh Mann, das hört sich aber hart an. Es soll jetzt eine Schulgesetzänderung kommen, danach können die Eltern selbst bestimmen auf welche Schule sie ihr Kind schicken. Aber das hilft dir ja nichts.
#Hast du ab und an morgens frei? Du hast nämlich ein Recht darauf den Unterricht zu besuchen. Das würde ich mir doch mal ansehen, dann merkst du sicher, wie sie allgemein ist und übst Druck aus.
 

Panda

Aktives Mitglied
:angryfire die sollte besser irgendwo arbeiten wor ihr kein Mensch und schon gar kein Kind über den Weg läuft!!!!
 
E

Elfe66

Guest
Kaum zu glauben, daß so eine Person als Lehrerin unterrichten darf. Da wäre mir aber auch extrem der Kragen geplatzt :angryfire

Wir hatten auch schon mal vor, den Unterricht zu besuchen, allerdings glaube ich auch, daß sich die Lehrer in so einem Situation dann ganz anders verhalten, als wenn sie mit den Schülern alleine sind.

Ich drücke Euch mal ganz fest die Daumen, daß das mit dem Schulwechsel klappt, je eher, desto besser.

Und wegen dieser Anrede Deiner Tochter, da würde ich echt mal überlegen, ob Du Dich da nicht mal an jemanden in der Schulbehörde wenden solltest X(

Traurig genug, daß andere Eltern Angst haben, ihre Kinder dazu aussagen zu lassen :shake
 
P

papalagi

Guest
Das ist echt eine sauerei... :druecker... für deine Tochter :maldrueck
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Wir habens gegschafft!!!

Es ist durch, Alina darf auf die andere Grundschule, direkt nach den Osterferien.
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker


Ich bin so erleichtert und glücklich.

Jetzt kommt der Schulwechsel und zwei Wochen später das Ritalin.

Leute ich bin der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt!!


:ablachen :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe deinen Beitrag eben erst gelesen. Solch eine Lehrerin kenne ich. Ich hatte auch so eine. Allerdings war ich da schon in der 5. Klasse, nach einer Gehirn udn Gehirnhautentzündung meinte die doch glat ich bin ja noch dumm. Einen Tag später standen meine Eltern vor dem Direktor und zack hatte sie ihre mitlerweile schon 2. Verwarnung. ich wiederholte die 5. Klasse und wehselte somit auch den Lehrer und alle Klassenkameraden und aufenimal wurde ich auch besser in der Schule was die Noten angeht.

In meinen Augen ist diese Frau nicht qualifiziert dazu zu unterrichten, wobei ich auch denke, dass sie anscheinend total überfordert ist, denn 32 kinder in einer Klasse finde ich schon recht viel.

Ich freue mich für euch das ihr nun endlich ruhe vor dieser Lehrerin habt und wünsche vor allen deiner Tochter eine/n verständnisvolle/n neu/n Lehrer/in.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Soeben wurden wir wieder in unserem Entschluss gefestigt.

Alina kam heim und :crying ganz bitterlich.

Die Klasse mußte 8 Zeilen mit Füller ohne Fehler abschreiben. Wurde ein Fehler gemacht, mußten Sie wieder von vorne anfangen. Leider schaffte Sie es nicht und die Kinder fingen an sie auszulachen, laut anderer Kinder griff sie noch nichteinmal ein. Sie sagte nur zu ihr, dann kannst du halt auch kein Osterhasen basteln, wenn du nicht fertig bist. :shake

Jeder normale Mensch der sich mit ADS beschäftigt weiß, daß sobald ein Kind unter druck gerädt, total blockiert und gar nichts mehr geht.

Vielen Dank für Eure Antworten, wir hoffen auf eine bessere Zeit, wo sie angenommen wird.
 

Wasserfall

Aktives Mitglied
Habe grad erst deine Zeilen gelesen.
Das ist ja wahnsinn was da bei euch in der GS abgeht.
Das ist schier unglaublich.Da fehlen einem die Worte.




Ich freue mich riesig für euch und vorallem für eure Tochter das sie eine andere GS besuchen kann und darf.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Vielen dank Wasserfall, nun ist es ja endlich geschafft, aber nächstes Jahr kommt unser Sohn in die Schule ... und dann? :shake
 

Wasserfall

Aktives Mitglied
@Knubbel2202

könnt ihr da nicht versuchen, euren Sohn gleich auf die GS zu bekommen , welche Alina jetzt dann besuchen darf.Ich denke wenn ihr den Fall von Alina gleich mit angibt und damit an höhere Stelle geht, müsste es da doch eine Möglichkeit geben.

Kann deine Bedenken und Ängste verstehen fürs nächste Jahr.Das würde mir genauso gehen.
Also ich würde nix unversucht lassen um einen Weg zu finden, euren Sohn nicht auf diese besagte GS schicken zu müssen.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ist leider nicht so einfach, man braucht einen Grund, warum nicht diese schule.

Wir wohnen leider direkt neben der Schule und somit sind wir dieser zugeordet. DEr Direktor kämpft um jeden Schüler, selbst mit Begründung ist es sehr schwer.

Naj, wir haben noch fast eineinhalbJahre.
 

weiberhexe

weiberhexe
Hallo Knubbel ,

schreibt doch den Fall in der Begründung und gebt ebenfalls an , dass zwischen Schule und Eltern unüberbrückbare Schwierigkeiten stehen.Dasmüßte eigentlich genügen.Ansonsten gibt es noch die alternative , das du in dem anderen Schulbezirk eine Betreuungsperson hast.Müßtest dann allerdings auch noch nen Job haben , und Arbeitgeber und Betreuungsperson müssen deine Aussage schriftlich bestätigen.

Lieben Gruß

Bettina
 
Oben