Der große Knall

K

Katrin

Guest
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Bei meinenMann und mir kriselts schon seit Monaten. Ständig gibts Streit um Kleinigkeiten, Sex haben wir vielleicht 1 mal im Monat. Ich hab das immer auf unsere finanzielle Situation geschoben und auf seine Unzufriedenheit, da er immer nur kurzzeitig Arbeit hat.
Am Samstag hatten wir dann einen riesenkrach. Da sind von beiden Seiten wirklich verletztende Worte gefallen und wir sind im Streit schlafen gegangen.
Am Sonntag ging es weiter, so schlimm, daß er schon seine Reisetasche gepackt hat.
Nachdem wir uns beide ein bißchen beruhigt hatten haben wir nochmal geredet und er ist erstmal dageblieben.
Zu einem richtigen Ergebnis hat das aber nicht geführt.
Ich hab Angst, daß alles kaputtgeht, ich liebe ihn doch und er ist ein wunderbarer Vater.
Bin wirklich verwirrt, ich will mit ihm zusammensein, aber nicht so.
:heul2 Katrin
 

Nightwish

Neues Mitglied
:( Das hört sich ja ziemlich übel an!
Vielleicht solltet Ihr euch erstmal - jeder für sich - darüber klar werden, was das eigentliche Problem ist und dann versuchen, mit möglichst wenig Emotionen, darüber zu reden, was jeder für sich herausgefunden hat.
 
E

Elchen

Guest
Oh Mann,wie ich das kenne...

Meiner war sogar mal 3 Tage weg...

Einmal habe ich ihm sogar die Tasche gepackt.....

Ihr solltet euch echt zusammensetzen und schauen,woran es liegt..

In seiner Wut schmeißt man dem anderen meist sehr verletzende Sachen an den Kopf,war bei mir und meinem Mann auch schon so.....

Meist tut es einem später leid....

Ich kann mir schon vorstellen,daß das finanzielle und das berufliche eine große Belsatung sind,uns geht es da nämlich ähnlich und ist schon ziehmlcih frustrierend..

Wie oft habe ich gedacht,Oh Mann,mit dem Mann nicht mehr.......aber wir haben uns immer wieder zusammengerauft,zumal wir wissen,was wir aneinander haben....

Ihr müsst einen ruhigen Momant für euch nutzen um zu schauen,was ihr verbessern und wie ihr euch gegenseitig unterstützen könnt..

Ich frücke euch die daumen,es ist schön,daß Du noch von Liebe sprichst,das heißt für mich,daß noch nichts verloren ist :kisses
 
K

Katrin

Guest
@Nightwish
Ich denke ständig nach und weiß es einfach nicht :wand .
Warscheinlich schaukelt es sich hoch. Wenn bei uns so viel Streß herrscht, kann ich einfach nicht mit ihm schlafen. Er hat dafür zwar verständnis, aber eigentlich nervt es ihn wohl schon, daß wir mehr wie Geschwißter nebeneinander liegen.
@Melli
Das tut mir leid :troest . Was macht ihr dann?
Gruß Katrin
 
S

sunny25

Guest
das ist auch bei uns öfters so das wir uns an die köppe kriegen......auch vorhin war es wieder so weit, das er meinte er müsse die kinder anmaulen weil die nich ihren mund halten können, nur weil er noch im bett lag (muss dazu sagen wir schlafen z.zt. im WoZi)....und als es schon halb eins war, fing der das brüllen an und wollte die beiden rauswerfen !
Da bin ich dazwischen und hab ihm gesagt er soll den mund halten, er könnte ja wohl die kinder nicht den ganzen tag verbannen nur weil er seine ruhe will !!!
Und er soll gefälligst seinen A**** aus dem bett bewegen, wir haben ja schon halb eins !!!
Kinder können nunmal nicht immer leise sein, und es ist auch klar das man sie nicht ewig dafür bestrafen kann nur weil sie mal reden.....
Also, manchmal denke ich, muss man sich als frau der männerwelt behaupten und sich durchsetzen.....
Ich war auch mal soweit das ich ihn bald hab rausgeschmissen, weil ich keinen bock mehr drauf hatte wie er mit uns 3 umgegangen ist, und ich glaube erst wenn sowas mal eintritt begreifen viele männer was sie eigentlich falsch machen oder gemacht haben......(ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine)

LG
sunny
 
K

Katrin

Guest
Danke Elchen.
Ja, Gott sei dank wissen wir auch noch was wir aneinander haben.
Verdammt, wenn man sich liebt muß es doch einen Weg geben.
Jetzt sitz ich hier und heul schon wieder und ihn scheint das alles immer garnicht zu berühren.
 
E

Engelflügel

Guest
tja, was machen wir dann?

Meist fahre ich dann weg und reagiere mich bei meiner Freundin ab.

Wir schweigen uns an und irgendwann geht es dann wieder für ein paar Tage gut.
 
E

Elchen

Guest
Mit oder ohne Kinder Melli???


Ich bin auch mal sauer weg.....ohne Kinder,da ist er mir im Regen in Socken hinterherrgerannt :-D
 
E

Engelflügel

Guest
ohne Kinder fahr ich dann, weil mir in dem Moment einfach alles egal ist.
 
K

Katrin

Guest
Das Problem ist wohl auch, daß es meinem Mann unglaublich schwer fällt über Gefühle zu reden.
Wenn ich gehen würde, könnte er noch nicht mal sagen:"bleib bitte hier", auch wenn ihm danach wäre. Das ist manchmal so verletzend, wenn er einfach immer alles abblockt.
 
E

Engelflügel

Guest
Original von stefkawin
Das Problem ist wohl auch, daß es meinem Mann unglaublich schwer fällt über Gefühle zu reden.
Wenn ich gehen würde, könnte er noch nicht mal sagen:"bleib bitte hier", auch wenn ihm danach wäre. Das ist manchmal so verletzend, wenn er einfach immer alles abblockt.

So ist meiner auch.

Oder wenn er eingesehen hat, dass er mich mit Worten verletzt hat, oder er gemerkt hat, dass er was falsch gemacht hat.
Er kann sich nicht einmal entschuldigen. Das nervt total.
 
E

Elchen

Guest
Genauso ist mein Mann aber auch stefkawin,ich glaube nahezu alle Männer sind so ?( ?( ?( ?(
 
K

Katrin

Guest
Ich lieb ihn ja auch so wie er ist, aber manchmal ist es schwer auszuhalten.
Tut aber gut zu wissen, daß es anderen genauso geht.
Melli und Elchen :maldrueck :troest .
 
E

Elchen

Guest
Ich bin jetzt dieses Jahr 10 Jahre mit ihm zusammen..

Manchmal müssen wir lachen,daß wir es überhaupt solange geschafft haben bis jetzt..
Man ist auch ein wenig stolz drauf,finde ich :]
 
D

danielad

Guest
Genauso ist das,fast alle Männer sind so.
Und wenn du die Männer fragst,sind die meisten Frauen,meckernde Ziegen.

In einer Partnerschaft muß man dafür sorgen,das jeder Teil noch seinen eigenen Weg gehen kann,seine eigenen kleinen Träume verwirklichen kann.In den Meisten Ehen bleibt aber immer einer auf der Strecke.
Ich glaube ,wenn beide Partner ausgeglichen sind,können einem viele probleme,wie finanziell,usw., nichts anhaben.Dann kann mann gemeinsam dagegen an.
Damit das alles so klappt,müssen natürlich beide Seite, zusammen arbeiten.

es ist doch so.Wenn ich abends eine sinnvolle Beschäftigung habe,die mir Spaß macht,ist es mir egal,ob mein Mann am PC sitzt.Ist mir aber langweilig,dann mecker ich rum,wie lange er denn noch da sitzen will.Also muß ich für mich gucken,das mir einfach nicht langweilig wird.
Und wenn das mehrere Tage hintereinander so ist,kommt mein Mann von ganz allein,und fragt,ob wir nicht mal wieder,zusammen was machen wollen.
 
E

Elchen

Guest
:applaus Das hast Du superschön geschrieben und sogar mir gibt das zu denken....... :whatever
 
S

sunny25

Guest
mich würde mal interessieren wie gross der altersunterschied ist ????

Ich glaube man sollte das nicht zu sehr auf die goldwaage legen, und vieleicht lieber etwas drüberweg schauen, und vieleicht solltest du den ersten schritt wagen, auf ganz netten wegen.....
oder du überrascht ihn wenn er abends nach hause kommt, mit einem dinner bei kerzenlicht, und dann entsachuldigst du dich für diesen streit, vieleicht hilft ja dieser weg......

LG
sunny
 
K

Katrin

Guest
Wir sind beide gleich alt.
Entschuldigen will ich mich nicht, denn im Grunde war der Streit ja nötig.
So ging es ja nicht weiter.Außerdem ist dieser Streit ja schon kein Thema mehr, darum geht es ja. Ich will ja, daß sich etwas ändert, aber warscheinlich läuft alles weiter wie bisher.
Katrin
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Stefkawin

Gegen Streiten ist sicher nichts einzuwenden. Streiten kann jedoch auch respektvoll sein, ohne Beleidigungen und endlose Wut. Wenn die Situation so verfahren ist und ein Konflikt nicht konstruktiv geregelt werden kann, dann kann es sinnvoll sein, sich Unterstützung von dritten zu holen. Jeder kann lernen sich weniger zerstörerisch zu streiten. Ist Liebe da, dann geht es um so besser. Ich würde Dir echt ans Herz legen, dass Ihr Euch paartherapeutische Hilfe holt. So hat dann jeder genügend Raum, um seine Sicht der Dinge loszuwerden und nach möglichen Veränderungen zu schauen.

Was Danielad geschrieben hat kann ich auch nur begrüßen. Wichtig ist das jeder Raum hat für die eigenen Interessen, aber auch Raum um sich mitteilen zu können. Wenn es Deinem Partner schwer fällt sich verbal zu äußern, kann er das ja auch schriftlich tun. Manchen fällt das leichter.

Eine friedvolle Zeit

Sadhana
 
K

Katrin

Guest
@Sadhana
Da geb ich Dir schon recht, so hätteder Streit nicht laufen sollen.Aber daß da vieles Ausgesprochen wurde war gut, wenn auch auf die falsche art.
Über eine Eheberatung hab ich auch schon mal nachgedacht, davon hält mein mann leider nicht viel.
Ich werd ihm das mit dem Aufschreiben mal vorschlagen, vielleicht bringt es ja was.
@Nightshadelady
:maldrueck zurück
Gruß Katrin
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Katrin

Ok. Ich kann verstehen, dass er nicht unbedingt Lust hat die Unterstützung von Therapeuten in Anspruch zu nehmen. Auf der anderen Seite kann es ein wichtiger Weg sein die Beziehung zu retten und da denke ich wird er sich darauf einlassen, bevor er das riskiert. Damit habt ihr beide dann das Gefühl alles getant zu haben, um die Beziehung zu erhalten, oder?

Ist nur ein Argument das evtl helfen kann.

Sadhana
 
K

Katrin

Guest
Danke Sadhana.
Das Problem ist wohl auch, daß er alles garnicht so empfindet wie ich. Er versteht nicht, daß ich in unserer Beziehung manchmal so unglücklich fühle. Für ihn ist alles soweit in Ordnung, bis auf den Sex eben.
Katrin
 
S

Sadhana

Guest
Ok. Der Sex ist auch ein Spiegel. Wenn die Lust nachlässt, dann hat eben auch gerade das Ursachen. Manchmal liegt es in der Person begründet, die diese Lust verloren hat, aber manchmal ist es auch eine Unzufriedenheit in der Beziehung. Dein Partner könnte da mal ein wenig mit der Nase darauf gestoßen werden und es kann nur von Interesse sein, dass Eure Beziehung durch Klärung aufgefrischt wird. Sein Ziel bei einer solchen Paarberatung könnte ja auch ein ausgewogenes, funktionierendes Sexualleben sein.

Ist das nicht auch ein Motivator?

Ich wünsche Dir ganz viel Klarheit und Aufmerksamkeit von Deinem Partner.

Liebe Grüße

Sadhana
 
Oben