Der Herr der Ringe

M

mamamia

Guest
Es ist zwar recht teuer (75 €) aber es lohnt sich wirklich! Der Herr der Ringe von J.R.R.Tolkien, alle 3 Bände vom Verlag Klett-Cotta. Leider seit knapp 6 Monaten meine Lieblingslektüre - neben den Studienbüchern.
 

Moon

Aktives Mitglied
Da kann ich Dir nur recht geben. Und um die Feinheiten noch geniessen zu können am besten nochmal lesen...... :Lesen

Habe es als den Sonderband "Grosses rotes Buch der Westmark" gekauft. Ist leider etwas unhandlich zum mitnehmen und nach 1 Stunde lesezeit schmerzen dann doch die handgelenke. :D Aber die Karten und zusatzinfos im dem Sonderband sind die Schmerzen wert! :p

Moon :bpl
 
M

mamamia

Guest
Ich hab mir das große Band in drei Kleinen gekauft. Auch mit Sonderkarten und Zusatzinfos. Das tut den handgelenken besser :D
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Muss zu meiner Schande gestehen das ich nivht so gerne Bücher lese.Schau mir lieber die Filme an.Schlafe leider immer abends beim lesen ein.Dadurch komme ich nie weit!
 
M

malima

Guest
Ich hätte ein Puzzle von Herr der Ringe....aber ich muß ganz ehrlich zugeben...mir ist es zu schwer...!
 
K

Kräuterhexe

Guest
Das Buch ist klasse(muss aber gestehen, dass ich es noch immer nicht ganz gelesen habe) :rolleyes:

Gott sei Dank gibt es ja den Film dazu, der wie ich finde,dem Buch schon gerecht wird. :D
 
G

Gankerl

Guest
und ich hab mir nach den zwei Türmen das Hörspiel auf CD gebrannt :mua
 

tinchen

Aktives Mitglied
Ich hab letztes Jahr das Hörspiel bekommen. Ist total klasse. Ich kann dabei total entspannen. Einfach nur klasse.
 
M

mamamia

Guest
Ich bin eher der Lesefreak, bei Hörspielen kann ich mich nicht so entspannen. Da hab ich immer das Gefühl, ich müsste nebenher was tun. ;D
Ich finde auch, dass der Film dem Buch sehr gut gerecht wird, auch wenn manche Abschnitte fehlen. Aber wie lang wäre der Film wohl geworden, wenn alles drin wäre? :wow
 
L

Lilith

Guest
@black_maid
Der link ist super. Ich bin Tolkienfan und in diesem HdR-Forum schon über ein Jahr dabei.

Wer sich die HdR-Bücher kaufen will dem würde ich empfehlen die Übersetzung von Carroux zu nehmen und nicht die von Krege. Die alte Übersetzung von Carroux ist einfach die beste. Aber das muß jeder selbst entscheiden. War nur ein kleiner Tip am Rande ;D
 

tinchen

Aktives Mitglied
Ich habe auch immer nebenher was gemacht, wenn ich Hörbücher anhatte. Hab ich mir aber abgewöhnt. Ich setzte mir jetzt den Kopfhörer auf und höre einfach nur oder steppe dabei. Geht gut.
 
Oben