der liebe EX

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, wußte jetzt nicht genau wohin mit meinem problem...

heute hat sich nach 6 monaten mein Ex gemeldet.
wir waren damals zwar wirklich nur kurz zusammen, aber es war verdammt schön und ich hatte ihn auch verdammt gern. er hat auch alles menschenmögliche getan um mich zu 'kriegen' und um sich meine liebe zu 'sichern'. als er das geschafft hat, hat er sich von heute auf morgen nicht mehr gemeldet. nach ein paar wochen hat er sich wieder gemeldet und wollte noch eine chance. so blöd, wie ich bin gab ich sie ihm... das gleiche wieder... dann sind wir so verblieben, dass wir nur noch miteinander schlafen, wenn wir gerade lust haben. (mein gott, war ich blöd!!!!!!!)
gut, irgendwann hab ich dann mal nen freund 'angeschleppt' aber auch das hat uns nicht abgehalten... bis mein jetztiger freund 'dazwischen' kam....
naja, dann war funkstille. am anfang war ich ziemlich hin und her gerissen, aber mittlerweile hab ich es hinter mir.

dann heute diese SMS... zuerst nur ganz belanglos, bis ich wissen wollte, warum er sich meldet. er wüßte ja, dass ich nicht mehr mit ihm schlafen werden und das ich einen freund hab - eine ernste beziehung diesmal! er meinte nur, dass er sicher gehn wollte, dass es mir auch gut geht. ihm tut das von damals so leid und er weiß wie blöd er war. jedesmal wenn er an mich denkt, dann zieht sich in ihm alles zusammen und er merkt, dass er den größten fehler überhaupt gemacht hat und er würde gern mit meinem freund tauschen...

natürlich hat mein freund alles mitgekriegt... aber er ist zumindest beruhigt, weil er weiß, dass ich nicht zu meinem ex zurück gehe.

meinem ex hab ich auch klar gemacht, dass es wohl nicht funktioniert hätte, da er 3,5 jahre jünger ist als ich (also jetzt stolze 17)...
er weiß, dass er keine chance mehr hat, aber trotzdem hängt er noch an mir... obwohl wir jetzt lange keinen kontakt hatten, müsse er noch verdammt viel an mich denken und das tut ihm so weh und er könnte sich selbst in den Ar*** beißen für das, was er gemacht hat...

jetzt bin ich natürlich wieder total durcheinander. wenn ich an die kurze, aber schöne zeit mit ihm denke, dann hätt ich die gern wieder zurück. da gabs nicht solche probleme wie jetzt... aber meinen freund lieb ich natürlich und es steht ausser frage, das ich bei ihm bleibe!
trotzdem wirft mich das jetzt schon ein wenig. bin hin und her gerissen und durcheinander.
ganz verarbeitet hab ich das mit meinem ex natürlich noch nicht, aber ich war gerade auf dem besten weg und dann kommt er wieder an...
ich bin wirklich ratlos!
auf freundschaftlichen kontakt will ich auch verzichten, weil ich mich kenn... mir würde er dann leid tun und vor lauter mitleid und gedanken an die schöne zeit würde es mir dann am ende wieder absolut schlecht gehn. ... ganz zu schweigen von unserer beziehung. die würde in jedem fall drunter leiden.
sowas hab ich in ner anderen beziehung schon mitgemacht - und darauf verzichte ich gern wieder...

aber so richtig weiß ich jetzt auch nicht wohin mit meinen gedanken!
ich hoff ich hab jetzt nicht zu durcheinander geschrieben... bin ziemlich verwirrt.

warum passieren mir immer solche sachen???

ratlose grüße

susi :(
 
M

Moka

Guest
Hallo Susi,

auf mich macht Deine Story den Eindruck, dass Dein Ex wohl sehr schwankend ist.
Kann es vielleicht sogar sein, vielleicht eine böse Unterstellung von mir, aber nun mal ein Gedanke von mir, dass er sich immer wieder bei Dir meldet wenn er gerade keine andere Freundin hat oder sozusagen auch "Langeweile"?

Er weiß, dass Du in einer festen Beziehung bist und finde es reichlich unfair von ihm es schon wieder bei Dir zu versuchen. Nach der Zeit, ein halbes Jahr nichts, kommt er auf einmal wieder an? Naja, "ankommen". SMS schreiben ist recht einfach, man(n) kann es ja einfach mal versuchen. :rolleyes:

Klar, in Deiner jetzigen Beziehung ist vieles nicht einfach, und Du hast auch geschrieben, dass Du Deinen Freund liebst und ihn nicht aufgeben willst.
Was wäre denn wenn Du mit dem Ex was anfangen würdest?
Bettgeschichte und dann wäre er wieder weg? Glaube ich schon.

Und als gute Freunde?
Schließt Du ja auch aus.
Wenn er wirklich was für Dich empfindet (warum hat er dann damals so gehandelt und nicht die ganze Zeit um Dich gekämpft?), dann wäre es ihm gegenüber auch unfair.

Mir scheint. dass er ein kleiner "Springinsel" ist.

Du und Dein Freund, ihr habt schon so viel zusammen durchgemacht und steht zueinander während Dein Ex Deine Vergangenheit ist und meiner Meinung nach auch Vergangenheit bleiben sollte, wenn er Dich damit wieder so durcheinander bringt.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
heute hab ich ihn gefragt, warum er damals so gehandelt hat. er meinte nur, dass es ihm zuviel gewesen wäre, wie er mich gesehn hat (abgemagert, blass, aufgeschnittene, blutende arme, depressiv usw....). da war ich im krankenhaus. als ich raus kam war ich auch noch ziemlich fertig...
was er damit bezwecken will weiß ich nicht. als er gleich am anfang erfahren aht, dass ich mit andy (jetztiger freund) zusammen bin, da hat er auch versucht mich zurück zu kriegen. das hat er bei dem 'freund' den ich davor hatte auch probiert... beim ersten hatte er sozusagen 'erfolg' auch wenns nur fürs bett war. aber bei andy halt nicht. da ich mir von anfang an sicher wra, dass ich ihn nicht betrügen werde!

was mein ex (achim) mit dem allen bezwecken will, weiß ich auch nicht. er will nur immer wieder wissen, wies mir so geht. er meint auch selbst, dass er damals zu unreif war... aber ich denk das wär er jetzt auch noch. er wird ja erst im november 18....

trotzdem bringt es mich durcheinander...
es wär ja auf den ersten blick ein 'toller' tausch: stressige, mit problemen belastete beziehung - gegen schonmal schöne beziehung....

wenn halt das große ABER nicht wäre...

und meine liebe zu andy natürlich ;D

aber beschäftigen tut mich das ganze schon noch...
 
M

Moka

Guest
Original von **susal**
trotzdem bringt es mich durcheinander...
es wär ja auf den ersten blick ein 'toller' tausch: stressige, mit problemen belastete beziehung - gegen schonmal schöne beziehung....

... die aber dann sehr kurz war und die Frage ist, ob sie diesmal länger wäre und auch Zeit zum wachsen hätte.

Es lag auch sicherlich am Alter, dass er damals wegen Deiner Verfassung überfordert war.
Aber ich denke schon, dass zu einer Beziehung mehr gehört als nur die schönen Seiten, dass man sich auch bei schweren Zeiten beisteht.
Wie Du mit Deinem jetzigen Freund.
Das war wohl bei Deinem Ex damals nicht.

Es hört sich auch ein bisschen danach an, dass Dein Ex das "Jagdfieber" hat.
Wenn er mit Dir zusammen war, dann war es schnell wieder vorbei oder er hat es sich sehr einfach gemacht und eine Bettgeschichte draus gemacht.
Irgendwie Interesse verloren.
Sobald Du einen anderen Freund hattest / hast wird bei ihm das Jagdfieber wieder erweckt.
Ob das immer so weiter gehen würde, wenn Du Dich darauf einlassen würdest?

Hey, klar ist es irgendwie auch verlockend, wenn man eine schwere Zeit mit dem Partner durchmacht und da jemand auftaucht mit dem vieles einfacher war.
Aber er hat es sich anscheinend sehr einfach gemacht jedesmal.
Und für Dich war es dann doch wieder nicht so einfach.

Und wenn es Dich durcheinander bringt, wenn er sich zwischendurch unerwartet meldet und nur wissen will, wie es Dir geht, Du aber weißt, dass Dein jetziger Freund Deine Zukunft ist, dann unterbinde den Kontakt zu dem Ex.
Auch wenn der Kontakt immer nur sporadisch ist.
Ihr beiden, Du und Dein Freund, habt im Moment mehr als genug Dinge zu bewältigen, die euch durcheinander bringen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wie es jetzt mit ihm wäre, weiß ich nicht und irgendwie will ich es auch gar nicht wissen.
die susi die er gekannt hat, war ein völlig andere als ich jetzt bin...
damals war ich noch ohne jegliche verantwortung. hab bei mama gewohnt, musste (wegen krankheit) nicht in die arbeit und hatte gerade einen selbstmordversuch hinter mir... jetzt ist das alles anders. diese gedanken bekämpfe ich, hab viel verantwortung (arbeit, wohnung, etc.) und auch viele probleme... und eine hoffentlich schöne zukunft. zukunft hatte ich damals überhaupt keine. ich hab mich wirklich nur von tag zu tag gekämpft bzw. teilweise sogar von Bett zu bett... jede zweite nacht ein anderer kerl... keine gefühle - nur spass oder etwas, wovon ich dachte es sei spass...
das ist alles anders. ich komm mir vor, als wär ich in einer völlig anderen welt... auf einmal spielen kinder, familie, ehe, arbeit, wohnung, haus etc. eine rolle... das war mir davor alles egal. ich wußte ja eh nicht, ob ich es erlebe...

jetzt denk ich halt wieder an genau diese zeit - und fang sogar schon an sie zu vermissen... vorallem dann, wenn ich die ganzen probleme seh...
aber zurück kann ich nicht. damit würde ich mich und meinen freund kaputt machen...
ich komm mir vor wie gefangen in einem gefühlschaos...
mir ist schon der gedanke gekommen, dass ich jetzt vielleicht ja 'erwachsen' werde... :rofl
denn bisher war ich eher 'eine ausgeflippte, junge kuh die von nix ne ahnung hat'....
ich hab keinen peil mehr...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das mit dem jagdfieber weiß ich nicht ob so hinkommen kann.
er hat auch zwischendurch versucht mich wieder zu kriegen - wenn ich mal keinen freund hatte. allerdings war das zu der zeit schwer ;D da ich eignetlich nie mehr als 24 stunden solo war :mua

die bettgeschichte war für mich dann auch leichter. er wollte sogar einmal wieder mehr und ich hab abgeblockt. ich wußte einfach woran ich war, trotzdem wollte ich auf den sex mit ihm nicht verzichten (für 17 war er schon ganz gut ;D )

und genau das ist der punkt: jetzt dürften wir gar nix miteinander haben, da ich über 21 bin und er unter 18....

ich wills auch gar nicht!
 
M

Moka

Guest
Deinem Gedanken, dass Du erwachsen wirst kann ich nur beipflichten.
Bleibt ja auch nicht aus bei dem was Du im Moment für Probleme bewältigen musst.

Wäre schön, wenn Dein Gefühlschaos im Moment ganz schnell wieder aufhört.
Sicherlich ist es für eure Beziehung jetzt noch eine Extrabelastung, wenn Dein Freund das mitbekommt.

Und ich muss sagen:
Oi. :wow
Du hast ja ein ganz schön bewegtes Leben schon hinter Dir.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so bewegt find ich das gar nicht mal. für mich ist es ja normal, dass immer irgendwelche schweren probleme da sind. ich kenns nicht anders. daher rühren wohl leider auch meine depressionen... zumindest gehts in die ecke...

hab grad den ganzen nachmittag die unterlagen von meinem freund sortiert.. da sind einige sachen wieder hoch gekommen. z.b. musste ich alle unterlagen von den rechtsanwälten sortieren die mit der scheidung zu tun haben :kotz:

dementsprechend gut ist mein laune jetzt wieder... aber irgendwann musste es ja gemacht werden.

langsam legt sich das gefühlchaos wieder. hab das handy jetzt abgeschaltet und auch wieder ruhe... wenn mein freund heute nacht aus der arbeit kommt, dann werden wir wohl nochmal darüber reden und dann wird das thema beerdigt! ist wohl das beste so!
ab nächsten monat hab ich dann wohl eh ne neue handy-nr und dann hat es sich ganz sicher erledigt :D
danke dir aber, dass du das alles so tapfer gelesen hast ;D
 
E

Elchen

Guest
Hallo susal,

ich kann mich da moka eigentlich nur anschließen und finde es echt unfair von Deinem Ex,Dich in so eine brisante Lage zu bringen.Mag ja sein,daß du mit ihm eine schöne,kurze Zeit hattest.Willst Du das wirklich eintauschen???Auf das er Dich wieder hängenlässt???
Nein susal,ich denke,dafür liebst Du Andy zu sehr,kannst Du Dich erinnern,kürzlich schriebst Du noch von Deinem Kinderwunsch :gap .Ich weiß,Du hast so viele Probleme,und dabei bist Du noch soooo jung(finde die Katastrophensammelstelle sehr passend ;D ).Du hast vieles durch,was einige von uns sicher niemals mitmachen müssen,aber ihr seit doch jetzt so weit gekommen.Wenn die Scheidung erst mal über der Bühne ist und das mit eurem Töchterchen geklärt ist,wird es sicher auch wieder ruhiger bei euch Beiden..Wäre schade,wenn Du so kurz vorm Ziel die Flinte ins Korn werfen willst....
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
Er ist erst 17 und darf darf man noch schwanken und viele, wenn nicht sogar alle, wissen in dem Alter noch nicht was sie wollen und wie ihre Zukunft aussieht. Aber ich finde, das ist das recht von 17jährigen. Wobei sicherlich viele Männer (ob jung, ob alt) erst mal wissen und schätzen was sie an einer Partnerin gehabt haben, wenn es zu spät ist.
Aber beim Rest sehe ich es genauso wie Elchen und brauche da nichts mehr zuzufügen.

wünsche dir alles gute susal und sag ihm klipp und klar, das das aus und vorbei ist :bye:
 
E

Elchen

Guest
Das habe ich irgendwie überlesen,und das hast Du natürlich vollkommen Recht,z8uckersternchen,das Alter spielt denn doch ne große Rolle,und das ein 17 jähriger mit so einer Situation der kranken Freundin überlastet sein könnte,ist vollkommen klar.
Also würde ich ihm aber klipp und klar sagen,daß ich es nicht mehr möchte,daß er sms schickt,da Du jetzt in einer Beziehung steckst.Sowas sollte er als 17 jähriger verstehen..
 
A

AnnKathrin

Guest
Du hast aber auch den Kopf voll, Susi ?( Gibts nicht morgen einen wichtigen Termin beim Gericht? Konzentrier dich mal darauf, anstatt auf deine Verflossenen und deren Jagdfieber ;D ;-)

Alles Gute für morgen!

AnnKathrin
 
D

die_stille

Guest
Ich kann Zuckersternchen nur beipflichten...... mit 17 weiß man noch gar nicht, was eine Beziehung überhaupt ist.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@annkathrin:
der termin ist leider verschoben worden auf den 10. september, da unsere anwältin im urlaub ist...


ansonsten habt ihr natürlich alles recht. die flinte werf ich jetzt nicht ins korn... aber zum schwanken hat er mich gebracht...
aber ich denke ich kipp auf die richtige seite ;D

letztens waren andy und ich auf nem volksfest. da war dann so ein losstand mit vielen grünpflanzen (die liebe ich ja). andy hat gemeint beim losen hat er noch nie einen hauptgewinn gehabt... heute meinte er - auf diese aussage bezogen - beim losen hätte er zwar keinen hauptgewinn gezogen, aber dafür beim chatten. denn da hat er schließlich mich kennengelernt...
und er hofft, dass er mich jetzt nicht an meinen ex verliert. natürlich tut er das nicht und das hab ich ihm auch klar gemacht...

denn der unterschied zwischen 17 und 21 ist wirklich groß... später wär das vielleicht egal, aber jetzt ist es einfach zu viel....

ausserdem will ich andy nicht mehr hergeben...
 
D

die_stille

Guest
Ach Susi......... es wird noch viel Wasser die Donau runterlaufen........ ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:rofl stille ja, das seh ich jeden tag laufen, wenn ich aus dem wohnzimmer- oder küchenfenster schau :ablachen
 
D

die_stille

Guest
Sag mal, Susi....... warum hast Du es überhaupt so eilig mit dem Erwachsenwerden? Aus meiner Sicht hattest Du bisher noch nichtmal eine Jugend, sondern warst nur ständig auf der Suche nach Liebe, Geborgenheit und Anerkennung....-
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich habs bestimmt nicht eilig... es überrollt mich im moment alles. ich versuch nur irgendwo es zu verstehn und auch nen sinn zu finden.
ansonsten würd ich das gern noch ganz, ganz weit wegschieben!
aber wies kommt so kommts... dagegen sträuben oder die augen zu machen funktioniert nicht. also muss ich es hinnehmen und versuchen damit umzugehn...
 
Oben