Der Mai-/Junikäfer-Thread 2009

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Lisa: Zur Zeit Deines Postings gestern saßen wir im Wartezimmer, insgesamt fast ne Stunde :gaehn War der erste Sprechtag nach den Ferien...

Hihi, wir haben ein Outing-Problem :rofl Genommen wird natürlich alles, aber ich bin mehr für ein Madl und mein Mann mehr für einen Bub. Nun mal von vorn:
Hatten am Samstag einen ausgiebigen US (nicht bei meiner FÄ), da gab es einen eindeutigen Zipfel zwischen den Beinen, und der war keine Nabelschnur. Hatten uns die Tage schon angewöhnt, von einem ER und nicht mehr von einem ES zu sprechen.
Gestern dann hat meine FÄ geschallt, zeitweise auf 3D umgeschaltet und den relevanten Ausschnitt vergrößert. Meinte dann so: "Also das ist eindeutig..." Ich dachte nur, 'ja ja, red ruhig weiter, wir wissen, dass es ein Junge wird...' "... Das wird höchstwahrscheinlich ein Mädchen." :wow 100%ige Garantie gäbe es allerdings erst, wenn sich das Maikäferchen mit dem Kopf nach unten gedreht hat, denn gestern hockte es auf den Beinen. Mein Mann stand hinter meiner FÄ und musste sich auf die Lippen beißen, um sich ein Lachen zu verkneifen, da meine FÄ nix von dem US am Samstag weiß.
Nun warten wir einfach auf den nächsten Termin am 2.2.. Zum Glück sind wir nicht auf rosa/blau fixiert, sondern kaufen alles neutral :-D

Ansonsten war alles supi. Käferchen ist ca. 23 cm groß, beide Hirnhälften sind entwickelt, Arme und Beine dran, Gesicht "vollständig", Herzschlag da. Mein Eisenwert ist wieder besser. Laut FÄ wird das pflanzliche Fe der Kräuterblutdragees schlechter vom Körper resorbiert, aber die chemischen Fe-Tabletten blieben ja nicht in mir drin. Also Bianca, ein supi Tip von Dir :kisses Ich soll sie weiter nehmen. Gewichtsmäßig hat meine FÄ nix zu meckern. Sind zwar mittlerweile knapp fünf Kilo, aber Weihnachten hat daran schließlich auch nen Anteil :tasty Blutdruck ist zwar immer noch niedrig, aber etwas besser (100:60 statt 90:55 beim letzten Mal). Liegt wohl an meinem besseren Allgemeinzustand.

Laut FÄ beginnt nun für mich endlich der schönste Teil der SS, bevor es in Richtung Geburt wieder abwärts geht :rofl

Ähm, zum Bauchfoto: Hab heute morgen eins gemacht, aber es ist sehr dunkel geworden (war gegen 5.30 Uhr und wir haben ne sechsjährige Digicam :verleg): (Tip: Beim Draufklicken dürfte es ein bissi schärfer werden.)
 

Anhänge

  • DSC07123_1695x1271.jpg
    DSC07123_1695x1271.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 319

RASselbande

Namhaftes Mitglied
2. Teil ;D

Ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass ich das Maikäferchen spüre. Den Verdacht habe ich bereits seit ca. zwei Wochen, aber dieses Kitzeln könnte theoretisch ja alles mögliche sein. Beim US jedoch hat das Käferchen just in dem Moment getreten, als ich wieder diesen kleinen "Stromschlag" spürte.

Außerdem hatte das arme Kerlchen Schluckauf und wurde jedes Mal am ganzen Körper durchgeschüttelt. Es hat uns so leid getan :love1

Die nächsten Termine:
Krümel09: 02.01.2009 (VU)
Raupe: 29.01.09 (VU)
RASselbande: 02.02.09 (VU, hoffentlich gibt's ein endgültiges Outing)

So, nun wünsch ich Euch allen eine schöne, ruhige Restwoche :bye:
 

Rika

Aktives Mitglied
:hihihi Da will wohl jemand die ganze Sache noch etwas spannend machen. Jetzt bin ich auch schon ganz neugierig ob Käferchen ein er oder eine sie wird.

Faszinierend dieses erste Spüren nicht? Ich war bei Anna gerade in Taiwan auf einer Baustelle und abend im Bett zappelte auf einmal etwas. :inlove :inlove
Und das mit Schluckauf kenne ich auch. Besonders wenn man es später dann so richtig merkt und einfach nichts tun kann, tut einem das Würmchen schon leid.

Wünsch dir noch eine ganz tolle :preg und schön, dass es dir jetzt besser geht.
 
S

schafilein

Guest
hallo antje!
ich muss grad beim durchlesen richtig grinsen, hihi, das wird noch spannend!

lg vom grinsenden schaf
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Rika: Hihi, so plötzlich war das mit den ersten Bewegungen bei mir nicht. War eher ein schleichender Übergang. Ich kann echt kein Datum nennen, wo ich dieses Kitzeln das erste Mal spürte, ich weiß nur, dass ich seit letztem Samstag sicher bin, woher es kommt :-D
Mir geht es jetzt tatsächlich besser. Ist ein ganz neues Lebensgefühl, muss ich mich erst dran gewöhnen, ehrlich :rofl

@ das grinsende Schaf: Wir grinsen auch immer noch :rofl War ja klar, dass gerade WIR auf die Folter gespannt werden :ausheck

An die lieben PN-Schreiberinnen, ich antworte Euch am WE in Ruhe, versprochen :knutsch
 

krümel09

Neues Mitglied
Hallo @ all
wir wünschen Euch allen ein schönes neues Jahr und weiterhin eine tolle Schwangerschaft!!
Hatten am Freitag wieder eine Untersuchung mit Ultraschall, aber irgendwie
wollt sich unser Krümel nicht so richtig präsentieren!
Hat die ganze Zeit seine Rückseite gezeigt, aber ansonsten passt alles,Größe und
Gewicht!
Und die Übelkeit ist jetzt auch so gut wie vollständig weg!!
Einzige Beanstandung war Eisenmangel, da versuchen wir jetzt erst mal die Standarttabletten und wenn das nicht klappt auch mal Kräuterblutdragees.
@ RASselbande
Euer "Outing" hört sich ja auch nicht schlecht an!Na da kann man sich ja noch auf weitere amüsante Stories freuen!"
Bei uns gab es noch kein Outing oder ähnliches, der Papa kann es aber gar nicht erwarten, das er weiß ob Junge oder Mädel!
Die Ärztin meinte bei der Untersuchung nur, zum momentanen Zeitpunkt macht sie noch keine Aussage über das Geschlecht!
Jetzt fiebern wir eben dem nächsten Termin entgegen!
Habt ihr einen befreundeten Faruenarzt, oderwie kommt ihr zu einem Ultraschall vor eurer eigentlichen Untersuchung??
Liebe Grüße an alle!

Die nächsten Termine:

Raupe: 29.01.09 (VU)
RASselbande: 02.02.09 (VU, hoffentlich gibt's ein endgültiges Outing)
Krümel09: 06.02.2009 (VU) hoffen auch auf ein Outing!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Krümel: Hört sich supi an, dass bei Euch alles in Ordnung ist. Da geht man jedes Mal ganz beruhigt und strahlend aus der Praxis raus, gell? Alles Gute weiterhin!

Wir haben gestern kurzfristig in nem Babyfachgeschäft Kinderwägen ausgesucht. Mei, hat mir davor gegraut. Von vornherein stand fest, dass es ein Gesslein, Hartan oder Teutonia werden soll, bis auf Gesslein waren alle Firmen mit fast allen Modellen vorrätig. Also sind wir den Katalog durchgegangen und mein Mann hat die dazugehörigen Kiwa's gesucht und ausprobiert. Letztenendes ist Hartan komplett rausgefallen, weil deren Wagen alle tiefer liegen als Teutonia; da mein Mann über 2 m groß ist, sah das immer aus, als würde er nen Puppenwagen vor sich herschieben (das Kind hätte bei ihm ca. in Kniehöhe gelegen :rofl). Von Teutonia wäre der Lambda optimal, da dort das Kind höher liegt, Lambda hat aber keinen Schwenkschieber. Also sind wir beim Mistral S hängen geblieben und werden jetzt im I-Net fleißig Preise vergleichen. ..................... Mein Gott, bis gestern hätte ich nie gedacht, dass ich mich in der Materie mal auskennen werde :-D

Ansonsten haben wir uns ne grobe Liste gemacht, was wir alles für das Maikäferchen kaufen müssen. Da werde ich jetzt ebenfalls im Netz die Preise vergleichen und nen Plan machen, in welchem Monat wir was kaufen werden (damit es sich finanziell etwas verteilt).

Es gibt also genug zu tun, packen wir's an :banane: Schönen Sonntag Euch noch :sonne
 

mellipop

***Jungsmami***
@ rasselband..hihi wir haben auch nen teutonia mistral s :gap haben unserern damals bei baby-markt.de gekauft, weil da am günstigsten..wobei es ein günstiger auch getan hätte, da ich den zwerg doch mehr getragen hab...

wenn du ein tragetuch willst müsstest du mal bei ebay schaun, durch das schlechte wetter und so gehn die teilweise sehr günstig weg ;-) wenn ich nicht shcon ausreichend hätte würd ich da oft zuschlagen :ablachen

und eurer zwerg mact s ja spannend.... :schuettel
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Da will es ja jemand spannend machen bei euch, Antje ;-)

Wir haben auch den Mistral S und sind damit sehr zufrieden....
 

lisa1979

I have a dream
@ antje ihr macht es aber spannend, :druecker :rofl

bez. Kinderwagen wird es bei uns auch ein Teutonia werden :baeh: Favorit Lamda, müssen nur noch testen ob er ins Auto passt da dieses recht klein ist! :p - Jetzt sollten wir uns ja bald entscheiden!

Alles liebe euch allen und schönen Sonntag :sonne
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ mellipop: Leider weiß man nicht vorher, ob man mit dem Tragen klar kommt. Deshalb werden wir den Teutonia auf jeden Fall kaufen. Wegen dem Tragetuch, das ist ein guter Tip, dankeschön :kisses

@ bianca: Dann kann das ja nur eine gute Wahl sein :-D

@ lisa: Wir haben das mit dem Auto nicht ausprobiert, aber mein Mann meinte, der passt auf jeden Fall rein. Also ist es sein Problem, wenn es dann doch nicht so hinhaut :baeh:

Sagt mal (ich möchte nicht extra den 100sten Kiwa-Thread eröffnen), welche der folgenden Extras würdet Ihr kaufen (ich nutz jetzt mal schamlos Eure Erfahrungen aus ;D ):
- Tragetasche: Verkäuferin riet von Gestell-Tragetasche ab (ist beim Treppehochtragen zu starr, man kann das Kind nicht mal ne Nacht drin schlafen lassen). Jetzt schwanken wir zwischen Softtragetasche oder dieser Varioplus-Tragetasche (fester Rahmen incl. Fußsack für Sportwagen und Alvi-Matratze, Innenbezug separat waschbar). Mein Mann ist mehr für die Varioplus.
- Fußsack: Sommer-, Winter-, Allround-Sommer-, Allround-Kombi-, Daunen-, Lammfell-Fußsack, Fleece-Inlay ??
- Mini Nest ??
- Wetterschutz / Windschutz / Sonnenschirm / Mückennetz / Sonnenschutz: Wegen Shadow müssen wir sowieso bei Wind und Wetter raus. Ob wir das Käferchen immer tragen werden, wissen wir nicht. Ist der Sonnenschirm wirklich so sinnvoll oder eher Schnickschnack (es würde ja auch ne Mullwindel reichen)? Mückennetz denke ich ist schon gut, grad wenn wir das Baby mal auf den Balkon stellen.
- Pflegetasche: Die von Teutonia kann man gleich als Windelunterlage nutzen. Ist das praktisch oder nutzt man das eh nicht?
- Lammfellauflage ??

Puh, wenn wir das mal alles geklärt haben...
 

mellipop

***Jungsmami***
aalso dann werd ich mal versuchen zu antowrten :gap

- Tragetasche: Verkäuferin riet von Gestell-Tragetasche ab (ist beim Treppehochtragen zu starr, man kann das Kind nicht mal ne Nacht drin schlafen lassen). Jetzt schwanken wir zwischen Softtragetasche oder dieser Varioplus-Tragetasche (fester Rahmen incl. Fußsack für Sportwagen und Alvi-Matratze, Innenbezug separat waschbar). Mein Mann ist mehr für die Varioplus.
- Fußsack: Sommer-, Winter-, Allround-Sommer-, Allround-Kombi-, Daunen-, Lammfell-Fußsack, Fleece-Inlay ??
- Mini Nest ??
- Wetterschutz / Windschutz / Sonnenschirm / Mückennetz / Sonnenschutz: Wegen Shadow müssen wir sowieso bei Wind und Wetter raus. Ob wir das Käferchen immer tragen werden, wissen wir nicht. Ist der Sonnenschirm wirklich so sinnvoll oder eher Schnickschnack (es würde ja auch ne Mullwindel reichen)? Mückennetz denke ich ist schon gut, grad wenn wir das Baby mal auf den Balkon stellen.
- Pflegetasche: Die von Teutonia kann man gleich als Windelunterlage nutzen. Ist das praktisch oder nutzt man das eh nicht?
- Lammfellauflage ??

also wir hatten die varioplus..war halt stabiler..erwies sich später als er mobiler wurde auch als gut und man konnte sie in der anfangszeit auch mal als bettchen nehmen

fußsack hab ich extra gekauft..schau du mal jetzt nach nem schnäppchen..meine rist von kaiser 90 cm lang und mit lammfell..nicht bis zum winter warten..denn dann sind die ja weider teuer

mini nest..wasn das?

sonnenschutz hatte ich son sonnenseel..fand ich praktischer..schirm hat ich nciht..und ansonsten hab ich auch ne mullwinel benutzt...aber sonnensegel ist auch mit uv schutz, die mullwindel nciht

mückennetz hatten wir auch..sehr gut im sommer..gegen lästige insekten

pflegetasche? als wickelunterlage..naja du wirst eh nachher ne wickeltasce haben und da ist es meist bei bzw. es reicht irgendwann ne decke und ne unterlage

lammfellauflage wüsst nciht warum..ausser du nimmst keinen lammfellfusssack...aber sowas hat ich nicht...

so hoffe geholfen zu haben

PS wenns tragen nciht klappt mit tuch, dann gibet noch komforttragen :-D
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Melli, das sind ja schon mal klasse Infos :applaus

Hier ist das Mininest und die Wickeltasche. Sinnvoll oder Geldschneiderei?

Was meinst Du mit Sonnensegel, dieses hier? Ich persönlich finde den Sonnenschirm etwas kitschig, aber mein Mann hat ihn sich eingebildet.

Und was ist mit Wetterschutz und Windschutz?

Übrigens werden wir uns nächsten Samstag noch Kiwas von Gesslein anschauen, die gibts in nem Babymarkt, wo wir sowieso noch hin wollten.

Hab mir vor paar Tagen ein Kinderliederbuch bestellt - wahnsinn, vie viel davon ich eigentlich kenne, mich nur nicht mehr dran erinnert habe...

Wir haben heute vormittag endlich mal durchgerechnet, ob wir es uns leisten können, dass mein Mann die doppelte Länge Elternzeit nimmt - und es klappt :banane: Ich werde also sechs und mein Mann 16 Monate zu Hause bleiben. Dann ist das Käferchen knapp zwei Jahre alt und kann zur Tagesmutter oder in die Kinderkrippe. Unsere Gemeinde schafft dieses Jahr 50 neue Kinderkrippenplätze, so dass es dann keine Warteliste mehr gibt. Und mein Mann hat als Gemeindemitarbeiter Anspruch auf einen Kiga-Platz. Mir sind heute mehrere Steine vom Herzen gefallen :unsch
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu Antje,

hm also das mini-nest sieht gut aus..wäre ne überlegung, aber hatten wir auch nciht und es ging auch..man kann ja auch ne gerollte decke oder sowas nehmen..

also die pflegetasche würd ich verzichtn, ausser es muss zum kiwa passen, aber ne normal etuts auch, ich dneke das ist ne geld und geschmackssache...

beim sonnenseel meinte ich was einfaches..so etwas hier :gap http://www.baby-markt.de/SUNNYBABY+Kinderwagen+Buggy+Markise+Sonnensegel+mit+UV-Schutz.htm wobei das andere auch geht, wobei es ja nciht den ganzen kiwa nachher beschattet..

also sonne regenplane ist ja dabei denk ich und notwendig....und bei unserer tasche von son kleioner windschutz mit dranne...

hm..mit 6 moanten willst du wieder arbeiten...voll? willst du stillen? was willst du dann nach den 6 monaten machen? nr ein paar einwände so von mir...meine bekannte wollte das auch so amchen..in zwei wochen geht es bei ihr wieder los und sie bereut es..wobei bei ihr die kleine zur tamu geht und deíns hat ja papa....das ist ja wieder was anderes und soll ich was sagen :respekt toller mann :druecker
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebe Melli, dankeschön für die vielen guten Tips, bist ein Schatz :knutsch

Ja, ich werde gleich wieder voll arbeiten gehen. Ich bin Hauptverdiener und mein Chef will mir sogar meine jetzige Stelle frei halten, obwohl er das gar nicht müsste und obwohl das auch sehr schwierig mit der Vertretung wird. Mit dem Elterngeld ist es so, dass ich weniger wie die Hälfte der 14 Monate Elternzeit nehmen muss, damit mein Mann die doppelte Zeit das halbe Elterngeld bekommt. Alternative wäre, dass unser Käferchen schon mit 14 Monaten in die Krippe oder zur Tagesmutter muss. Dass ich die doppelte Zeit nehme, kommt aus finanziellen und beruflichen Gründen wenig in Frage. Mit dem Stillen hast Du schon recht, aber auch hier gilt: Wir wissen ja überhaupt nicht, ob ich sechs Monate und länger voll stillen kann, von daher werden wir eine schon Lösung finden, wenn Mama wieder arbeiten muss. Klar weiß ich nicht, ob ich es nicht bereuen werde, so schnell wieder arbeiten zu gehen, aber das kann mir kein Mensch sagen. Und ich denke, dadurch dass das Kind dann gaaanz viel Zeit mit Papa verbringen kann, wird das die Sache wieder wett machen.

Dein Kompliment werde ich gern weitergeben :love1
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich find es toll, dass dein Mann so lange bei eurem Maikäferchen bleiben will :druecker

Wegen deiner Stelle, du bist doch im öffentlichen Dienst, oder? Ist das dann nicht generell so, dass der AG die Stelle sogar n Jahr freihalten muss? Oder ist das nur bei Beamten so?

Aber ich will auch noch mal meinen Senf zum Kinderwagenzubehör dazugeben :-D
Also, wir haben die Softtragetasche, ich würd aber lieber die Varioplustasche nehmen, seit ich die bei ner Freundin gesehen habe ;-)
Das Mininest finde ich, ist nur Geldmacherei und ich denke, euer Käferchen wird ev. auch größer werden? Das Mininest könntest du nur in der ersten Zeit nehmen und ich glaube, die Babies wachsen da sehr schnell raus..

Was ich sehr sinnvoll finde, auch wenn es nicht zum Kinderwagen gehört, ist eine Nackenstütze für den Babyautositz, weil die Kleinen v.a. zum Anfang ja total zerknautscht drinliegen...und mit Stütze hängt das Köpfchen nicht so schief...ich geh nachher mal suchen, ob ich n Bild für dich finde..

Ansonsten hab ich nen Sonnenschirm, ich wollte aber eigentlich das Segel, von dem Melli geschrieben hat, aber da hat Männe sich durchgesetzt :evil:

Den Wetter- und Windschutz glaub ich kannst Du dir auch sparen, ne Regenhaube ist ja dabei, dann noch n Mückennetz (haben wir übrigens auch nicht direkt beim Kinderwagenkauf gekauft sondern hinterher und wahrscheinlich billiger). Ich geh ja immer viel im Feld mit ihm spazieren und da ziehts ab und zu schon, aber im Kinderwagen selbst, wo Sebastian liegt, war vom Wind eigentlich nix zu spüren.

Zur Wickeltasche tuts auch ne billigere, ausser, wie Melli sagte, ihr wollt gerne die passende zum Wagen haben...Ich hab die von Rossmann (allerdings spinnt das schon der Reißverschluss) und da ist z.B. ne Plastikauflage dabei (aber ich leg immer noch ne Mullwindel drüber)...dm hat soweit ich weiß auch welche..
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich nochmal ;-)
Das ist die

Nackenstütze die ich meine

(Hoffentlich klappt das mit dem Link)

Und so sieht das mit Baby aus ;-) Auf dem Bild war er aber schon mind. 2 Monate alt, aber das zum Vergleich, als wir aus der Klinik kamen, hab ich leider nur auf Papier..
 

Anhänge

  • ausgehfertig.jpg
    ausgehfertig.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 335

Rika

Aktives Mitglied
Unsere Erfahrungen mit Kinderwagen.
Wir hatten einen geliehenen Teutonia der eine feste Tragetasche hatte und einen Kinderwagenaufatz. Große Räder, die waren praktische auch bei Schnee und Matsch, einen Regenschutz, einen Sonnenschirm und das wars.
So einen Sonnenschutz hatten wir auch geschenkt bekommen und nie benutzt.
Einen Fellsack wirst du im Winter sicher brauchen, aber da kannst du dir ja noch Zeit lassen.
Wir haben die Tragetasche nie separat benutzt. Deshalb habe ich keine Erfahrungen ob Hard- oder Soft besser ist.

Ich würde generell jetzt erstmal nur das nötigste kaufen und bei vielen Dingen erstmal abwarten.

Wickeltasche fand und finde ich völlig unnötig. Wir hatten nach der Geburt einiges an Werbegeschenken gekriegt. Unter anderem auch von Penaten so ein Täschchen mit Reisverschluss. In dem sind bis heute ein paar Windeln, Feuchtetücher und eine Unterlage und so liegt das dann im Rucksack.
Hat bisher immer gereicht.

Das Nestchen für den Kindersitz haben wir übrigens auch gekauft - und nie benutzt. Wir hatten es allerdings erst für den größeren Sitz und da brüllte uns Anna immer die Ohren voll bis wir es endlich wegnahmen.

Prima auch, dass es mit der Elternzeit bei euch gut hinhaut.
Mein Mann war Anfang auch ein halbes Jahr daheim und das hat beiden gut gefallen. (Habe vier Monate nach der Geburt wieder angefangen zu arbeiten. Allerdings erstmal nur zwei Tage.)
Und mir war es auch lieber sie bei Papa zu wissen da sie da ja noch so klein war.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Bianca: Ja, wir gehören indirekt zum öffentlichen Dienst. Da ist es so, dass man keinen Anspruch auf eine bestimmte Stelle hat, aber auf eine gleichwertige Stelle. Nunja, mein Chef möchte, dass ich meine Stelle wiederbekomme - so lange soll intern vertreten werden. Ob das alles endgültig klappt, weiß ich nicht, wünsche es mir aber.
Süßen Fratz hast Du da, kenne ihn ja nur etwas größer :love1

@ Bianca & Rika: Mit Euren Tips zum Kiwa-Zubehör konnte ich mich noch nicht beschäftigen, hole ich am WE nach. Morgen fahren wir nach Augsburg in einen Baby-Markt, da gibt es die Gesslein-Modelle. Die sind breiter und höher. Und dann kann es endlich an die Bestellung gehen :banane:

Am Dienstag Abend war in meiner Klinik Info-Abend: Begann mit einem Vortrag von Ki-Arzt, Hebamme, Kikra-Schwester, FA und Anästhesistin. Danach kurze Führung durch Kreißsaal und Zimmer (hatten wir schon beim Tag der offenen Tür). Ich hab jetzt endlich das Prinzip mit den Belegärzten verstanden *stolz bin*: Assistenzärzte sind rund um die Uhr in der Klinik, und wenn ich dann dort ankomme, wird das CTG online zu meiner FÄ nach Hause oder in deren Praxis übertragen. Bin ich dann in der heißen Phase, kommt sie extra wegen mir in die Klinik :-D
edit: Ich brauch mir auch vorab keine Nachsorgehebamme zu suchen: Die Hebamme, die bei der Geburt dabei ist, macht auch die Nachsorge. Und vorsorgetechnisch kann ich jederzeit in die Klinik, da ist naturgemäß immer ne Hebamme da :-D

Mittwoch habe ich wieder meine Schildi-Werte überprüfen lassen. Der TSH-Wert ist unverändert im Vergleich zu vor der Schwangerschaft. Muss also nix an der Dosis ändern. Ich leide etwas an Blutarmut, aber die sei im Rahmen einer Schwangerschaft, so meine Hausärztin. Muss ich heute mal Tante Google fragen.

Ja, dann ist noch unsere ersteigerte Spieluhr eingetroffen. Selbstverständlich ein Käferchen mit der Melodie von "Weißt Du, wieviel Sternlein stehen". Kam gestern Abend das erste Mal zum Einsatz :love1

Wünsche Euch allen ein schönes WE und lasst mal wieder von Euch hören :bye:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ihr fahrt doch garantiert nach Gersthofen, oder? ;-)
Der Markt da soll riesig sein, ich war aber selber noch nicht da..

Meine Schilddrüsenwerte haben sich in der SS auch kaum verändert..
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ja, Bianca. Und ein IKEA ist da auch in der Nähe :sabber So viel ich weiß, gibt es in und um MUC nur einen einzigen großen Baby-Markt, der ist in Haar. Den klappern wir auch noch ab, um Infos einzusaugen.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Heute scheint MEIN Tag zu sein :engel

Mein GVK startet am 5.3., dann sind wir noch vor Ostern fertig damit :banane:

Mir wurde gerade angeboten, nach dem MuSchu teilweise in den Job wieder einzusteigen (ich denke mal, nur wenige Stunden pro Woche), entweder per Homeoffice oder per Telefonsupport. So bleib ich im Job drin und verdiene noch bissel extra Geld :banane: Das ganze ist aber nur so eine Idee von einem Projektleiter, der bei uns ne neue Software einführt. Da muss noch die Personalabteilung zustimmen und ich kenn den Laden hier, wie langsam die Mühlen mahlen... Aber trotzdem ganz neue Perspektiven :banane:
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
So, wir haben gestern den Mistral S bestellt :banane: Mit VarioPlus-Tragetasche, Sonnenschirm (da hat sich wie bei Dir, Bianca, auch mein Mann durchgesetzt), Mückennetz und diesen Radschutzbezügen (die wollte mein Mann auch unbedingt haben - na gut, die 6,50 Euro mehr...).

Die Babywelt in Gersthofen/Augsburg war toll, aber kiwa-mäßig war ich enttäuscht. Es gab zwar massig Kiwas zum ausprobieren, aber von Gesslein (und auch von den anderen Firmen) gab es jeweils nur 2-3 Modelle, so dass man gar nicht alle anschauen konnte. Dafür haben wir eine Wickelauflage und ein Stillkissen gekauft. Und wir wurden bei den Auto-Babyschalen beraten und haben uns für Römer entschieden, obwohl wir vorher den MaxiCosi wollten. Im Frühjahr soll ein neuer Römer rauskommen, der etwas länger ist, den wollen wir abwarten und dann zuschlagen. Aber mal ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass die Schale samt dieser Station fürs Auto knapp 300 Euro kostet :ausheck

Dann haben wir gestern noch bei E**y ein Beistellbett gekauft - ich brauch diesen Monat noch irgendwas "greifbares" zum realisieren :gap

Ansonsten: Seit einigen Tagen hab ich öfters so ein "Blopp" im Bauch. Seit gestern bin ich mir ziemlich sicher, woher es kommt :love1 , und sogar mein Mann kann es schon spüren :love1 (Pünktlich zu unserem heutigen 10jährigen :inlove )

Schöne Woche Euch allen :bye:
 

lisa1979

I have a dream
Hallo Antje ihr seid ja schon fleißig am shoppen, wie schön das alles so gut klappt. Wir haben auch schon letzte Woche den Kiwa bestellt allerdings wurde es der kleinere Teutonia Fun weil der andere nicht ins Auto passte :wand mit Softragetasche und auch ein Schirmchen :inlove Wir werden die Römer Babyschale ausleihen ca. 32,-- Euro für ein Jahr!

Alles liebe und oftmaliges "Blopp" wünsch ich dir
:baeh:
 
Oben