Frage -  der thread für vermisste schwangere

daby

EF-Team
Teammitglied
hat mich jemand vermisst?

wir haben seit Freitag unsere Wohnung renoviert und tauschen die zimmer mit meinem Schwiegereltern.
Am Donnerstag kommt unsere neue Couchgarnitur und Dienstag unser neues Schlafzimmer *freu*

Es ist zwar alles viel anstrengender,a ber ich kann ncoh gut mithalten :-D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hallo Daby!
Ihr wohnt mit den Schwiegereltern zusammen?
Und was hast du bei der Renovierung noch aktiv beitragen können?
 

SonjaC

sunnymind
Hallo Ziege!

Schön, dass es dich noch gibt!
Sag nur, warum hast du deine ID erneuert?

Als ich gestern Mittag deinen Beitrag las, vonwegen Töchterchen und 14. SSW, dachte ich: kann doch nicht sein; is' doch viel zu früh, um das zu sagen!!!

Aber gegen Abend war ich dann bei der Vorsorge zum ersten US, und siehe da, unser Kleines hat sich auch schon geoutet! :wow

Hab's ausführlich im "Dezembermamis"-Thread geschrieben.

Wenn du Lust und auch mal wieder Zeit hast, kannst du ja dort auch mal mitschreiben.
Der Novembermami-Thread ist ja irgendwie untergegangen.

Betzy1979 ist auch schon zu uns rübergekommen.

Wir freuen uns über weitere Mitschreiberinnen.
Scheint wohl nicht so viele November-Dezemberkinder dieses Jahr zu geben.
Dann tun wir uns halt zusammen.... ;D

Grüße!
 

EA 80

*is back*
Hat's Schneehase vielleicht geschafft?

Hallo,
hat wer was von Schneehase gehört oder hat sie es endlich geschafft und darf ihren Zwerg im Arm halten. Ist seit gestern mittag nicht mehr hier gewesen?!

Weiß wer was? Neugierig bin ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von yoricko
hallo Daby!
Ihr wohnt mit den Schwiegereltern zusammen?
Und was hast du bei der Renovierung noch aktiv beitragen können?

Traurig aber wahr, wir wohnen mit meinen Schwiegereltern zusammen.
naja im großen und ganzen verstehen wir uns auch zeimlich gut, bis auf einpaar kleinigkeiten.

bei Renovierung, war ich mehr für die kleinigkeiten zuständig, ich packe mehr die Sachen ein und den Rest machen die Starken Männer.
meine beiden brüder helfen mit und soweit aht alles ganz gut geklappt.
Aber meine freien Tage konnte ich nciht so gut geniessen.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
schleimtropfen machte sich heute mittag auf den weg, sophie kommt wohl di enä.48 std. hoffe ich doch stark.
@pusteblume: bald ist es soweit und ich bin unsagbar glücklich. man das dauert ja mit der lütten. morgen fahre ich ins kh zur folgeuntersuchung, ggf. bleibe ich gleich da. :engel
 
K

Kasmira

Guest
schneehase - dann klappt es ja doch noch mit pfingsten...

viel glück :druecker :druecker :druecker :druecker
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von daby


bei Renovierung, war ich mehr für die kleinigkeiten zuständig, ich packe mehr die Sachen ein und den Rest machen die Starken Männer.

Ja, so stelle ich meine aufgaben bei dem kommenden Umzug auch vor.


Wie ist eigentlich das Haus verteilt? Könnt ihr unabhängigen Haushalt führen? Und habt ihr die Möglichkeit mal alle Türe zuzumachen? Sonst kann es schwierig sein mit der Erziehung, besonders Omas wissen immer alles besser...
 

EA 80

*is back*
Schneehase: na, dann dauerts echt nicht mehr lang. Bist ja jetzt auch schon 6 Tage drüber! Hätte ich nicht gedacht, dass das bei Dir noch so lange dauert.

Meine Erste kam fast genau 48 Stunden nach Weggang des Schleimptropf! Wird dann ja auch ein Freitagskind bei Dir! :)

Und ich hab' noch 6 laaange Wochen vor mir:crying

:bye: :preg
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@yoricko

im Endeffekt ist es wie eine WG wir teilen uns nur Küche und Bad.
Also wir haben auch unser eigenes Wohnzimmer.
ja Du hast recht, omas sind auch in der Schwangerschaft Besserwisser, wir haben das Thema auch shcon diskutiert und die oma muß halt zurückstecken, wenn wir eine Meinung haben.

Auf jeden Fall darf das kind nicht zu sehr verwöhnt werden.
Geplant ist dass wir noch ein Jahr maximal 1,5 jahre hier bleiben.

Omas meinen es zwar immer gut, aber es kann schon nerven.
Aber langsam lernt sie es auch meine Meinungen zu respektieren, bin auch schon mal ausgeflippt, weil es mir einfach schwer fällt mit 27 jahren wie ein kleinkind behandelt zu werden.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich hoffe daß es gut geht... ich mag halt meine schwimu, aber wenn wir zusammen wohnen würden könnte unsere beziehung darunter leiden -- und ich fände es schade

so können wir in den zeiten die vorstellungen anderer besser tolerieren: bei ihr herrschen halt ihre, bei uns unsere und damit basta.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
denke auch, dass wenn wir getrennt wohnen würden, viiiiiel weniger Probleme hätte, da sie ja von Grund auf echt eine nette ist. Vor allem sehr sehr hilfsbereit, aber manchmal halt auch zu hilfsbereit.

naja wir werden sehen, wie es laufen wird, aber ich bin dann auch eher der Typ der siene meinung sagt und sich nicht unterdrücken lässt.
 

SonjaC

sunnymind
Jo, Zieges Avatar ist ihr Mädel. (hat sie im anderen Thread geschrieben)

Tolles Bild, finde ich. Man kann es super erkennen.

Grüße!
 
M

meusi

Guest
ja ist echt klasse...auch wo es noch so klein ist erkennt man es toll
meine 3d erkannt man auf der grösse gar nciht mehr
 
Z

Ziege1

Guest
Ja das ist unsre Maus, wir haben diesmal extra einen ganz frühen Termin gemacht um mal das ganze Baby im Bild zu haben :D
 
M

meusi

Guest
ich wollt auch grad nach schneehase fragen und les erst jetzt das ihr schon der schleimpfropf abging
vielleicht hat sie es ja schon
hoffe das es schnell geht bei ihr und sie sich selbst den ks erspart
 

Sonne31

Aktives Mitglied
@ yoricko: nein, als wir zum Balaton kamen (am Freitag) wars ja schon kalt. Mittwoch waren wir in Versegyhaz bei Budapest und Donnerstag in Pecs.
Lebst Du schon lange in D?

@ Daby: wir wohnen auch in einem Haus mit Schwiegis, aber wir haben eine komplett abgeschlossene Wohnung und das ist schon nicht immer einfach ...

lg Sonne
 

daby

EF-Team
Teammitglied
so ist es, es ist nicht immer ganz einfach....
aber wir wollten es so und zeihen es ncoh ein Jahr durch und dann ab die Post
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
So, jetzt melde mich rechtzeitig: über Pfingsten sind wir in den Eifel, ich tanke noch mehr Sonne und schwimme in den Maaren, wenn es warm genug wird! Also müßt ihr noch keine Gedanken machen wegen mein fernbleiben!
Bis Dienstag dann! :bye:
 
M

meusi

Guest
:winken: na dann wünshc ich dir recht viel spass und viel :sonne
:maldrueck
 
Oben