Idee/Tipp -  Der Vorher/Nachher Thread

P

papalagi

Guest
Hallo liebe Gartenfreunde,

:-Dklingt nett...

also, ich habe ja jetzt einen schönen Garten den ich dieses Jahr zum ersten mal bepflanzen werde.
Er ist zwar nicht so groß wie Reginas Garten :wow970qm.... aber ich freue mich wahnsinnig drauf ihm wieder neues Leben einzuhauchen.

Jetzt meine Frage, wer hat noch so einen verwilderten Garten und ist gerade dabei ihn wieder aufzupeppen... oder sogar ganz neu zu gestalten?

Ich würde mich über Fotos... Vorher/Nachhher... sehr freuen.
Könnte interessant werden.


LG
Bea

Voher......
 
P

papalagi

Guest
Vorher...
das ist eins meiner Lieblingsbilder, war im letzten Sommer, als ich noch nicht dort wohnte 8)
 
P

papalagi

Guest
:applausau ja Bitte....

die Tulpe auf dem zweiten Bild war 15Min. später leider niedergetrampelt. :rolleyes:
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hatte bis Dezember einen Garten, bin jetzt aber umgezogen (leider ohne Garten). Bei diesem Garten hätte die Umgestaltung allerdings den Preis eines Einfamlienhauses gehabt :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bin leider auch ohne Garten aber ich habe einen Balkon. :-D ich denke den schön her zu richten dürfte auch ein wenig Aufwand machen, da dort wirklich nichts drauf ist, noch nicht mal Blumenkästen habe ich die alten sind irgendwann letztes Jahr kaput gegangen.
 
P

papalagi

Guest
na dann macht doch mal Bilder 8)Auch Balkone kann man schön gestalten.

Galaxie, wie groß war denn der Garten? :wow
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich weiß nicht, der war ewig groß. Nur total verkommen. Außerdem hätte man den gerade machen müssen und was weiß ich alles. Uferlos.........

Das mit dem Balkon werd ich sicherlich machen, nur leider ist der Balkon ohne Sonne :crying, da muss ich mir erst noch was einfallen lassen!
 
P

papalagi

Guest
oh, da gibt es ganz toll Pflanzen die sehr gut im Schatten gedeihen.
Schau doch mal auf so einer Gartenseite :-D
 
M

Mine

Guest
von heut mittag (jetzt sieht man die kästen gar nicht mehr).

die steine da (sind auch unterm schnee) wird laut mietvertrag ernsthaft als "garten" bezeichnet ...
 
M

Mine

Guest
und da kann ich nix hinstellen, weil von da kommt mein besuch immer rein (eigentlich könnte ich meine türklingel ausbauen und verkaufen ... )
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Original von papalagi
oh, da gibt es ganz toll Pflanzen die sehr gut im Schatten gedeihen.
Schau doch mal auf so einer Gartenseite :-D

Das mach ich auch, ich hab ja noch bischen Zeit, im Moment schneits grad wieder wie verrückt 0(
 
P

papalagi

Guest
:wowman was habt ihr alle sooo viel Schnee... hier ist gornix.... :rolleyes:

Wie in meinem früheren Wohnort, in der Rheinebene, da gabs auch immer zu letzt Schnee, wenn überhaupt.
Aber dafür ist es hier so richtig knackig kalt. 8)
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hier hats heut nacht wieder total viel gescheit und leider gehts wohl die nächsten Tage so weiter! Schön langsam kann ich echt keinen Schnee mehr sehen!
Warte auf den Frühling 8)
 
R

regina32

Guest
Na dann werde ich mal sehen, dass ich auch ein paar Fotos machen kann, wenn der Schnee weg ist... bei uns muss noch 30qm zusätzlicher Rasen eingesät werden... (da war davor ganz unmotiviert mitten im Garten ein Komposthaufen),
8-10 Bäume rausgehauen (2 Birken, eine tote Süßkirsche, eine Walnuss....) werden und Tonnen von Kirschlorbeer gerodet werden.

Das Wort "Kirschlorbeer" ist bei uns zum "unwort des Jahres" erklärt worden, zumal das zeugs auch noch giftig ist.... :uebel
 
P

papalagi

Guest
:engelHallooooo natürlich zählen Schrebergärten auch!!

Da steckt doch schon IM Wort Schrebergarten!!

:-D
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Bea,
bewerb dich doch fürs Gartenduell...
Da gab es doch mal so ne Show rund um den Garten. Wo war das denn?
Und die Gärten sahen hinterher einfach klasse aus!

Vor allen Dingen würde ich die Sitzecke irgendwie nett eingrenzen und mal ein paar Blumenbeete anlegen. Vielleicht einen Grillplatz?
Und diese Wäscheleine... muss wirklich weg.
Ein Teich?

Unser Garten ist Quadratisch praktisch gut.
Da ist die Terrasse und sonst nur Rasen bis an den Zaun. Vor dem Zaun hab ich Büsche gepflanzt. Und ne Hütte haben wir da stehen, für die Gartengeräte und so.

Der rest ist fest in Kinderhand. Rutsche, Schaukel, Sandkasten.
Meinen Garten gestalte ich erst dann, wenn die Kinder alleine auf den Spielplatz gehen und zumindest Rutsche und Sandkasten entsorgt sind.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ach ja, und wofür ist der gepflasterte Weg direkt in der Mitte des Gartens? Ich meine, wo führt der hin? den würd ich erstmal entfernen. Der teilt den Garten in links und rechts. Sieht irgendwie doof aus.
 
P

papalagi

Guest
:-DTanja... das wird, bevor wir irgendetwas anderes im Garten tun unsere erste Aufgabe sein... diese Randsteine vom Weg ins Nirgendwo zu entfernen.
Ist aber ne Arbeit von mind. einen ganzen Tag, weil die sind glaube ich 50 oder 60 cm tief vergraben :rolleyes:

Und dann wird erst mal der Rasen begradigt und dann neu gesät.

Gartenduell?? ?( Was es nicht alles gibt.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Hey Bea,
das Gartenduell war richtig klasse-
die haben da super Gärten gestaltet. Ich glaub aber, das gab es auch ohne Duell.
Frag mich nur nicht, welcher Sender das war.
Aber da ja nach wie vor diese heimwerker-Serien boomen, wird es sicherlich im Frühling eine Fortsetzung geben.

Gut, dass der Weg wegkommt. Ihr habt 3 Kinder. Die können ja schön mithelfen.
Wenn sie so nicht mithelfen wollen, würd ich ihnen einen Preis pro ausgebuddeltem Stein anbieten. Und wenn sie dann immer noch nicht mithelfen, werden sie in dem neuen Garten niemals eine Gartenparty veranstalten dürfen.

Ich hab mal gesehen, die Sitzgruppe auf so Holz mit ner Pergola drumherum. Sag echt Klasse aus. Ich such mal einen Link...
 
M

Mine

Guest
@tanja: das hört sich cool an!

@bea: wollen wir gegeneinander antreten? hä? na? oder hast du angst, von vornherein zu verlieren? :aetsch :-D
 
Oben