Idee/Tipp -  Der Vorher/Nachher Thread

P

papalagi

Guest
Original von Mine

@bea: wollen wir gegeneinander antreten? hä? na? oder hast du angst, von vornherein zu verlieren? :aetsch :-D

Ich habe deinen kleinen Balkon gesehen... ich hab ja mindestens 10x soviel Arbeit wie du.... ne ne...

AAAAAAber die Idee an sich ist nicht schlecht :-D

Jedes Jahr wird ein Gartengestaltungswettbewerb veranstaltet... nur... wer garantiert mir, dass der oder die dann keine Garten-Fake-Bilder ins Forum stellt :schuettel

guckst du: :gap
 
M

Mine

Guest
du hast ihn noch nicht schneelos gesehen :sn7 mein prob ist ja nicht die arbeit, mein prob sind die fehlenden ideen 0( was will man auch aus 4 balkonkästen, einem kübel, großen schweren steinen und haufenweise kieseln machen? :crying
 
P

papalagi

Guest
Also zwischen Kiesel kann man ganz schöne Dinge pflanzen... Fetthenne zum Beispiel die mag ich sehr gerne.
Und Balkonkästen und Kübel da kann man eine ganze Menge rein pflanzen.
Geh doch mal in eine Leihbücherei und leihe dir ein Buch über Kübelpflanzen.
Du wirst staunen was da geht 8)
 
M

Mine

Guest
werd ich mal machen.

bei den kieseln ist das problem, dass die erste erde dadrunter nach vielleicht 30 - 40cm anfängt - da muss ich ganz schön tief buddeln und 'ne ganz schön große pflanze haben. war auch letztes jahr am überlegen, ob ich die dinger nicht einfach abtrage und erde reinmache. das wollten aber die eigentümer nicht, weil es das hausbild verändern würde :shake
 
P

papalagi

Guest
Ich würde mich über mehr Fotos von Gärten eurerseits freuen :-D


Na los, zeigt mal eure grünen Paradiese :sonne
 
U

User2

Guest
SO sah sie ungefähr aus als ich sie vor ca. 2 Jahren bekommen habe...
 
U

User2

Guest
und SO sieht sie jetzt aus... :crying

Die kann mich nicht leiden! :heul
 
M

Mine

Guest
also jetzt sei mir mal nicht böse, aber wenn mein seramisstäbchen ein gefährliches rot anzeigen würde, würde ich dich auch nicht mehr mögen :rofl
 
U

User2

Guest
Das sieht auf dem Bild nur so aus, ich hab sie gestern gerade gegossen 8)
 
M

Mine

Guest
steht sie immer vor der heizung? meine gehen mir da auch immer ein.
 
U

User2

Guest
Ich bring die Pfanze gleich zu meiner Oma, die hat den grünen Daumen.
Jedes Jahr blühen ihre Kakteen wie wahnsinnig, ihr Weihnachtskaktus blüht das ganze Jahr... echt wahnsinn.

Sie schafft das bestimmt! 8)
 
P

papalagi

Guest
:heulboah die sieht echt schlimm aus.

Aber ich habe schon mal gehört, durch die superduper neumodernen Fenster, können die Pflanzen nicht mehr so gut gedeihen. Kann aber auch ein Ammenmärchen sein.
 
U

User2

Guest
Wenn meine Oma es schafft ihr wieder richtig Leben einzuhauchen (wovon ich ziemlich überzeugt bin ;D) gibts natürlich ein Bild davon...
 
P

papalagi

Guest
Aaaalso, heute habe ich die ersten Kletterrosen eingesetzt und schon mal bissi die Löcher im Garten zu gemacht.

Leider schneit es alle paar Minuten wie blöd.... dann scheint wieder die Sonne wie blöd ... da wird man ja meschugge. :sn7
 
P

papalagi

Guest
:-D :-D :-D :-D

NIX mehr Schneeeeee.... :applaus


Ich habe schon mein Kräutergärtlein eingesäht... die Tomaten raus gesetzt.
Wicken gepflanzt... usw. :-D

Nochher mach ich mal ein Bild 8)
 
P

Poldine

Guest
wo bleibs bild?

@mela: ich hab die erfahrung gemacht, umtopfen in größeren topf mit schöner blumenerde, wirkt wunder!! ich mag diese kugeldings nicht sonderlich
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, die roten kugeln... mir fällt der doofe name nu auch nicht mehr ein :argue ?(



doch jetzt: die hydrokugeln...
 
Oben