Dezember 2009 Mama

Maria81

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben, mein Süsser ist am 29.Dez.09 auf die Welt gekommen. Termin war am 20. - aber er hat sich da noch ein bisserl Zeit gelassen.
Die Geburt war leider der absolute Horror, nicht im "normalen" Sinn, sondern richtig übel, weil wir an eine sehr schlechte Ärztin gekommen sind, die beinahe zu spät eingesehen hat, dass ich einen Kaiserschnitt brauchte (leider).
Sie hat viel zu lange mit der Saugglocke und Zange rumgefuhrwerkt, auch als der Kleine sich schon wieder zurückzog und das Köpfchen wieder nach oben rutschte, dadurch hat sie nicht mehr gut sehen können wo sie mit der Zange hinkommt und hat unseren Schatz ziemlich stark verletzt, am Kopf vor allem, (nicht nur die üblichen Beulen von der Saugglocke...sondern der ganze Kopf war offen, blutig.. :evil: ) und der ganze Oberschenkel, Nacken und ein Auge waren ganz blau....
Wie auch immer-das war alles sehr frustrierend und sie hätte viel früher erkennen können, dass es nicht auf natürliche Weise geht (leider-weil ich das schon wollte), die Hebammen haben ihr auch schon gesagt, dass er gar nicht mit den Schultern durchkommen wird weil er so gross ist, und mein Becken sehr eng...
Aber-jetzt ist er da, unser Sonnenschein, er hatte 4,5 Kilo und war 57 cm lang, ein grosser Bub, und soooooooooooo süss...

Ich hoff jetzt sehr, dass ich damit nicht ganz allein auf weiter Flur bin, aber ich bin sooo übermüdet. Der Kleine schläft zwar schon nicht schlecht, auch tagsüber immer wieder-aber er kommt nachts schon noch alle 2-3 Stunden, ist normal-oder? Und es geht auch los, dass er immer mehr weint, ich hoffe sehr dass er nicht die berüchtigten Dreimonats-Koliken hat, aber so langsam fang ichs an zu befürchten...
Oder ob er einfach übermüdet ist und nicht gut einschlafen kann? Ich versuch ihn sehr ruhig "einzuschläfern" aber er hält manchmal stundenlang die Augen offen, obwohl er totmüde ist....
Gehts hier jemandem auch so? Habt Ihr Tipps???????

Freu mich über jede Antwort Ihr Lieben, und biiiitte schreibt jetzt nicht alle, dass Euer Kind mit 3,5 Wochen schon durchschläft sonst ist der Frust riiiiesig! :heul2

Liebe Grüsse, Maria
 

ClaudiaPE

Mitglied
Hallo Maria,

das sind ja wirklich keine schönen Geburtserlebnisse.

ich kann verstehen, dass Du Dich nach ein bisschen Schlaf sehnst. Das ist doch alles sehr anstrengend, zumal die Geburt auch Kräfte zehrend war. Ist es Dein erstes Kind?

Wie sind denn so die Schlafgewohnheiten? Leg Dich auch hin, wenn Dein Kleiner schläft und lass den Haushalt Haushalt sein.
Schläft er bei Dir im Bett? Das ist nämlich eine prima Sache. Da könnt Ihr zusammen einschlafen, und Du kannst nach Bedarf stillen, ohne aufzustehen.

Bei so einer schwierigen Geburt mitsamt Kaiserschnitt würde ich auch mal das Kind osteopathisch untersuchen lassen.

Eine Tragehilfe ist auch sehr hilfreich bei unruhigen Kindern. Sie sind dann immer bei der Mutter in Körperkontakt.

Alles Gute für Euch
LG
 

Maria81

Neues Mitglied
Liebe Claudia

ja-es ist mein erstes Kind, und ein absolut heissersehntes Wunschkind :inlove

Er schläft Abends so zwischen 20-und 21.30 ein, aber so einen genauen Rhytmus hat er noch nicht, und es fällt ihm auch Abends nicht leicht einzuschlafen, da hält er stur die Augen offen, manchmal eine Ewigkeit-wie wenn er Angst hätte einzuschlafen...? Manchmal gibts auch Geschrei-aber soo viel nicht, nur Abends wirds irgendwie mehr.... Und dann leg ich ihn neben mich ins Bett und er kommt dann halt immer wieder Nachts zum Trinken.
Mir passiert es dummerweise in letzter Zeit immer wieder, dass ich selber einschlafe während er an der Brust ist, und so schläft er dann halt bei mir im Arm, Köpfchen an der Brust, und nach ca 2 Stunden werden wir wieder wach, weil er wieder trinken will...
Nicht so geschickt, ich weiss, aber ich bin soo erschöpft, irgendwie hab ich mich selber gar nicht erholt von der OP, ich bin sehr schnell wieder aufgestanden weil ich aus dieser Klinik rauswollte, und von da an hab ich ihn viel getragen, und bei seinem Gewicht war das glaub schon eine grosse Belastung....
Ich hab auch seit zwei Wochen ein Tragtuch, das ist wirklich wunderbar, da ist er immer schön ruhig drin und ich kann nebenbei was schaffen, Haushalt usw..

Ach ich weiss auch nicht, das Glück ist einerseits so gross, aber die Sorgen halt auch... Und dann hab ich noch im Nacken dass ich bald wieder arbeiten muss, grrrr-ich weiss noch nicht recht wie ich das schaffen soll. Will aber jetzt NICHT jammern, bin sicher-so geht es vielen hier....

Also-lieben Dank für Deine mail, und ganz liebe Grüsse, Maria
 
Oben