so...da bin ich auch ma wieder....
noli...freut mich, dass ihr sonen schönen urlaub hattet.....und das die kleine maus jetzt auch solche fortschritte mit dem krabbeln macht...und überhaupt. :druecker
leonie ist auch jetzt nur noch am krabbeln. da kann man garnimmer aufpassen so schnell iss die woanders :gap.....dann fängt sie auch an, dass sie sich überall dran hochzieht und auf mal steht....am meisten bei mir am hosenbein, wo sie sich hochzieht um dann auf den arm zu kommen :love1. beim krabbeln stören auch keine fliesen mehr....das geht auch da ruck zuck.
wenn man ihr hilft, wenn sie aufstehen will, und ihr die hände reicht, dann zieht se sich hoch und läuft los. also wenn man sie festhält, dann lauft se sogar schon ganz fix durch den raum. :wow
was auch voll süss bei ihr iss, dass wenn wir bravo bravo sagen sitzt se udn klatscht inne hände :rofl....ab uns an winkt se auch beim gute nacht sagen, wenn dann alle winken und ich se frag, ob se auch winke winke macht....aber das noch eher selten.
mittem essen....sie hat jetzt sogar schon n paarmal abends ne scheibe ungetoastetes toast mit frischkäse gegessen....das schmeckt ihr voll gut und danach hat se sogar noch n bissl brei gegessen....kleiner fresssack *fg* :ausheck
achja....unsere einschulung war irgendwie nicht so der bringer :angryfire
am freitag die schultüte hingebracht....am samstag waren ma dann alle um 10 uhr inner schule....die ganzen "neulinge" sassen ganz vorne inner turnhalle vor der bühne udn die eltern waren inner turnhalle verteilt....kaum stühle, wo man sich drauf setzen konnte....naja....als dann die aufführungen zu ende waren wurden die kids aufgerufen und mussten auf die bühne....dann sind se mit ihren lehrern inne klasse gegangen. da war schon das erste was mich zienlich aufgeregt hat....lina hatte von ihren beiden lehrerinnen nen brief bekommen, wo se sich vorgestellt hatten udn geschrieben hatten, dasse sich auf lina freuen.....naja...sie hat nen lehrer....und keine zwei lehrerinnen.....wieso weiss ich bis jetzt noch nicht. aber wir haben am montag elternabend.
dann als die kids in den klassen waren konnten wir vorne im schulgebäude kaffee trinken, dann nach ca. ne halbe stunde sollten die altern dann noch inne klasse kommen...auch dies hat nicht stattgefunden, die kids kamen mit ihren schultüten raus udn alles war zu ende und wir konnten nach hause. vor allem....da macht man sich sone mühe mit der schultüte udn die kids sind im glauben, dass die vonner shcule kommt :wand
hier zu hause hatten ma dann gegessen und später kaffee getrunken....meine ellis, schwiegerellis und die paten von leonie waren hier....voll süss...die sagten, dass wenn se ein patenkind haben, dass es dann gleich alle vier sind....die "echten" paten konnten nicht kommen, die waren nicht zu hause.....das war ganz schön, zumal meine ellis das ganze WE bei uns blieben....nur mein mann ging mir auf den keks..der hatte nen schlechten tag und sass nur draussen...somit hab ich da von ihm keine hilfe erwarten können....da das wetter nicht wirklich schlecht war, waren so oder so fast alle draussen...nur war der ganze rasen nass, dass ich leonie da nicht krabbeln lassen wollte...somit war ich fast den ganzen tag alleine mit leonie inner bude :heul2
wollt se nämlich nicht nur aufen arm rumschleppen, da sie so oder so schon mamakind iss und am liebsten bei mir aufen arm iss.
naja..wenigst hatte lina nen schönen tag
🙂
achja...und hier nochmal n bild von unserer schultüte (anklicken, dann wirds grösser)