:bye: Hallo, die verlorene Steedy meldet sich auch wieder zurück. Hatten die letzte Zeit viel Trubel, wurden besucht und haben besucht, Freunde, Verwandte, pipapo... Bei der Verwandtschaft war sie mal wieder der absolute Mittelpunkt, da sie bei denen das einzige Kind weit und breit ist. Anfangs war’s schön, dass sie von allen Seiten bespaßt wurde, aber dann nur noch anstrengend. :sn7
Arme Melli, damit mein Beitrag nicht ganz verschwindet, kopiere ich während dem Tippen öfters in die Zwischenablage. Dumm ist nur, dass es genau dann schief geht, wenn man mal nicht dran denkt. :maldrueck
Ist ja toll, dass sich mal zwei von uns getroffen haben! Klasse, ich beneide euch. Aber mal ehrlich, ich hocke so weit im Süden, dass ich mir keine Hoffnungen mache, euch mal in natura erleben zu können – auch wenn ich das ehrlich furchtbar gern würde! 🙁 Dass Ostfriesland schön ist, glaub ich dir, Mausi, aber selbst für nen Kurzurlaub ist das nicht realistisch. Mir reichen schon immer die zwei Stunden Fahrt zu meiner Mum vom Gequengel her. Seufz.
Mein Monster kniet sich jetzt oft hin, und zweimal hat sie sich ohne meine Hilfe schon zum stehen hochgezogen! Jetzt wird’s lustig.
Vorhin habe ich sie wie üblich vor dem Baden nackt krabbeln lassen, und was macht die Ulknudel?! Pinkelt die volle Ladung auf die Badfliesen! Kann ich dankbar sein, dass sie den Teppich verschont hat. Soviel zum Thema „nasse Überraschung"... *lol*
Babyfon haben wir aufgegeben. Wir hatten erst ein billiges, dann ein teureres von H&H, aber die haben beide ständig geknarzt, ohne dass was war. Kanalverschlüsselung hatte damit auch nix zu tun. Wenn ich die Empfindlichkeit dann runtergestellt habe, sind sie nicht mal mehr angesprungen, wenn Kiddie Zeter und Mordio gebrüllt hat. Wir kommen gut ohne aus. Ab und zu dauert es halt mal zwei Minütchen, bis ich sie höre, aber meistens halte ich mich nach Ablauf ihrer üblichen halben Stunde Schlaf einfach in ihrer Nähe auf.
Solange die nicht vorbei ist, gehe ich schon öfters in den Garten, das kann ich mit meinem Gewissen vereinbaren.
Zu der Frage von wegen allein im Bett lassen, ich denke, das kommt sehr auf das Kind und auch auf das Mama-Gefühl an. Direkt passieren kann ja im Bett nichts Schlimmes. Tagsüber würde ich das nicht machen, aber ich werde meinen Mann spät nachts von seiner Betriebsweihnachtsfeier abholen müssen und da überlege ich mir ernsthaft, sie kurz allein daheim zu lassen. Nachts um zwölf wacht sie schließlich nie auf.