Frage -  die CLIQUE????

Melle

Aktives Mitglied
Ach sooooo - darum geht´s :idee !

Na, dann halt ich mich jetzt besser geschlossen, mir fällt dazu im Augenblick nichts sinnvolles ein (mag auch an der Uhrzeit liegen...) und bevor ich jetzt jemandem nach dem Mund rede.... :rolleyes:


LG
Melle
 
F

fussel

Guest
also aurelia,ich weiss ja nicht ob du stilles thread gelesen hast,also mir ist dabei überhaupt nicht zu lachen zumute!!und ich finde seine komentare unter aller sau
 
E

Elchen

Guest
Ganz genau.Ich lache doch nicht mit,wenn ich ein Thema ernst nehme und Stephan mit seinen dummen Sprüchen alles kaputtmacht,und das auf meine Kosten???....
Aurelie,warte mal,wenns Dich trifft,ob Du dann noch mitlachen kannst....
Ich kann über Stephan schon lange nicht mehr lachen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
D

die_stille

Guest
Lass nur, fussel, irgendwie berührt mich das nicht weiter. Ich glaube, man darf von Menschen mit der emotionalen Intelligenz einer Flügelschraube nicht zuviel erwarten. Ausserdem ist halt nicht jeder ein Blumenfreund...... ;-)

Schlecht für das Forum allerdings sind solche dumm-dreisten Bemerkungen allemal.
 
F

Funny

Guest
Och mensch... was geht hier denn schon wieder ab ?(
Ob Clique oder nicht Clique ist doch egal ,wenn einige der Meinung sind ....bitte .Es ist doch wohl ganz normal wenn einige schon von Anfang an dabeisind ,das die ganz anders miteinander umgehen ,hier.Das es vertrauter ist als mit ganz neuen Usern.Hier sind mittlerweilen über 4000 Mitglieder wie soll man denn da mit allen zurechtkommen.Und man kann auch nicht zu jeden Beitrag was schreiben .
Achja ich bekenne mich auch zu den Landeiern :D
 
F

fussel

Guest
ich hab auch manchmal das gefühl,steph sei schizophren...oder aber da hocken 3 leute am pc und wechseln sich als "stephan"ab...echt wahr.
manchmal kann (ich betone KANN)er ganz lieb und verständnisvoll sein,einanderes mal ist er wieder echt zum :kotz: ,beleidigend und unverschämt.weiss auch nicht :rolleyes:
 
A

agasuk

Guest
:confused es ist doch völlig egal wer mit wem und wie.
Das alles hier soll doch helfen und nicht frustrieren.
Leider finden sich in jedem Forum auch immer ein paar Dumpfbacken :sick

Ich finde es klasse hier, auch ohne das ich jemanden kenne.

:shy bin auch ein Landei :sonne
 
E

Elchen

Guest
fussel,Du hast bei Stephan ein :kotz: smiley benutzt :nanana ,da wird er jetzt aber ganz schön sauer sein ;D
 
Z

zwillismami

Guest
hallo
da ich ja noch relativ neu hier bin kann ich es nicht beurteilen ob es hier eine Clique
party_4.gif
gibt oder nicht was mir eigentlich auch egal ist denn man ist doch hier um sich aus zu tauschen u.s.w deshalb kann ich agasuk nur zustimmen.. :)
[denk]Auch mal was sagen wollte
daz.gif
[/denk]
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
irgendwo da oben steht ja schon geschrieben, dass es normal ist, dass sich die forumsmitglieder die sich länger kennen einfach anders 'unterhalten'. das ist ja im realen leben nicht viel anders.
im forum ist es nur schwer, weil man keine wirkliche diskussion oder unterhaltung führen kann. ist halt eine andere welt in der man auch etwas andere verhaltensweisen an den tag legt.
von mir kann ich nur sagen, dass ich am anfang nicht den eindruck einer 'clique' hatte. ich hab meine probleme geschrieben und mir wurde geholfen. genauso mache ich es auch bei anderen. wenn ich zu einem thema etwas weiß (oder meine zu wissen ;-) ) dann schreib ich es auch.
aber ich kann mich z.b. schlecht über babies oder ADS (usw.) auslassen, weil ich davon keine wirkliche ahnung hab. bevor ich dann was falsches sage halte ich den mund.
genauso bei problemen. wenn ich meine, dass ich einer person mit kritik im moment (weil sie z.b. am boden zerstört ist oder einfach fertig mit der welt ist) nur weh tun würde, dann halt ich auch den mund.
selber war ich oft genug am boden um zu wissen, dass man auf sowas dann verzichten kann.
so, das wollte ich jetzt mal loswerden!
 
I

Idgie

Guest
Entweder ich suche hier den Austausch, dann ist es mir egal, wer schreibt, wichtig ist nur dass geschrieben wird und was. Oder ich suche eine Cyber-Familie, dann will ich in die "Clique", will gedrückt werden.
Als Neueinsteigerin fiel mir erstmal auf, dass mir immer wieder die gleichen Leute begegneten wie die stille, elchen, fussel, florayla und noch einige andere. Ist das schon Clique?

Dann hab ich so meine Schwierigkeiten mit dem :maldrueck :troest , dachte immer, meine Güte, die müssen sich aber schon lange kennen.
In manchen Fällen stimmte das, in anderen nicht.
Also nehme ich es einfach hin und gut ist.

Seh kein Cliquen-Problem und ganz ehrlich, fand ich den Stephan-Schlagabtausch zu Beginn noch lustig, so ist er mittlerweile nur noch langweilig, weil sich nie ändernd.

Idgie
 
D

die_stille

Guest
Original von Idgie
Als Neueinsteigerin fiel mir erstmal auf, dass mir immer wieder die gleichen Leute begegneten wie die stille, elchen, fussel, florayla und noch einige andere. Ist das schon Clique?

Was mich betrifft - für die andern kann ich nicht sprechen - sicherlich nicht, ich passe nämlich nirgendwo so richtig rein...... :engel Nö, ernsthaft, ich kann nicht hergehen und sagen, das und das ist o.k. und das ist richtig, nur weil es von dem und dem stammt. Dazu müsste ich mich verstellen und das kann ich nicht so gut, es gibt wesentlich bessere Schauspielerinnern als mich........ auch hier im Forum... :wow

Dass Du mich so oft liest, liegt daran, dass ich sehr viel freie Zeit habe und mich alles Zwischenmenschliche - und Menschliche - schon immer interessieren und auch faszinieren.

Hinzu kommt, dass ich meist ziemlich spontan und ohne lange nachzudenken antoworte - manchmal ein Fehler, ich weiß. Das passiert mir immer dann, wenn mich ein Posting emotional besonders anspricht und wer es geschrieben hat, interessiert mich dabei so gut wie gar nicht.

Und, ehrlich gesagt, ich hab hier noch kein typisches Cliquenverhalten feststellen können.

Original von IdgieDann hab ich so meine Schwierigkeiten mit dem :maldrueck :troest.

Sehe ich genauso...... aber vielleicht bin ich auch nur etwas unterkühlt... ;-)

Worin ich aber eine echte Gefahr für das Forum sehe, sind solche Bemerkungen wie oben von Stephan. Sowas kann einen empfindsamen Menschen zum Schweigen bringen, wo er eigentlich reden wollte und vor allem auch reden sollte. Vor ein paar Tagen hätte er auch mich damit vermutlich zum Schweigen gebracht, heute fühle ich mich aber Gott sei Dank wieder etwas gefestigter - oder sollte ich sagen, kälter?

Clique oder nicht Clique und unsensibles Gerede hin oder her - wir sind hier, weil wir alle irgendwie Probleme haben und an deren Lösung sollten wir arbeiten....... der Rest ist zweitrangig.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
<<Clique oder nicht Clique und unsensibles Gerede hin oder her - wir sind hier, weil wir alle irgendwie Probleme haben und an deren Lösung sollten wir arbeiten....... der Rest ist zweitrangig.>>

seh ich z.T. auch so.
Muss aber zugeben, das gezicke hier wegen Äußerungen die einem nicht passen, egal von wem, motiviert mich nicht gerade zum schreiben....
 
F

fussel

Guest
mit dem :maldrueck hab ich keine probleme.ich knuddel gerne :D
ausserdem knuddel ich auch andere,und clique gibt es hier nicht.ich kenne elchen seit fast 1 jahr,und sie knuddel ich genauso,wie andere auch.
weiss auch nicht,was daran so schlimm sein soll.. :maldrueck mal alle,so :gap
als ich hier neu war,waren knapp 300 user online oder so.sterni war da,stille,elchen,carmen,ninilulu,birgit,kuschki,stephan,funny,melli,(sorry,wenn ich nun nicht alle aufzähle)viele sind aber auch gar nicht mehr dabei wie die sandra,knabe,bigmama.,maid,blackmouth,franky.an alle kann ich mich nicht mehr so erinnern..
die themen waren auch da noch nicht soo unterteilt.das forum privat war da halt noch anders.mir gefällt es hier aber immer noch,und ich schaue gerne vorbei.und immer nach dem mund wird hier auch nicht geredet.wenn ich "ja"zu nem posting sage,warum soll ich dann "nein"posten??mir gefällt es hier so gut,weil es eben viele meinungen und ratschläge gibt.das macht doch ein forum aus.auf dämliche postings kan man auch verzichten.und es ist doch auch logo,wenn einer leute angreift(egal ob alt oder neu),dass derjenige ausgebuuht wird,oder?das hat echt nix mit clique zu tun.
 
A

Aurelie

Guest
Also ich wollte nichts weiter sagen, als dass es allen Beteiligten helfen würde, einfach bissle lockerer zu bleiben. :rofl Bezeichnend, dass mir dafür direkt eins übergebraten wird. - Stille, DAS war es, was ich sagen wollte.
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo all,

zunächst mal denke ich auch, das es hier keine cliquenbildung in dem üblichen sinne gibt. menschen, denen es ähnlich geht antworten sich und helfen sich hier, und das empfinde ich als normal. und in zeiten, in denen man vielleicht sehr mit einem thema beschäftigt ist, hat man oft nicht den kopf dafür, sich auf anderes einzulassen, oder gar das ganze forum durchzulesen, wie es hier einige scheinbar tun. auch daqs finde ich normal, denn man ist ja hier, um rat oder hilfe für bestimmte probleme zu suchen.

da dieser thread ja wohl durch den von ginawild (will sie uns provozieren?) entstanden ist, die ja erst recht kurz hier ist, und eigentlich den rechten durchblick noch nicht haben kann, wer mit wem hier verbandelt ist/sein soll, habe ich lange überlegt, ob ich hier poste.

wer hier mit wem eine gruppe bildet - s.o. - .aber, ich denke, es gibt hier auch kontakte, die man nicht dem ganzen forum auf die nase bindet. sprich, es gibt mal einen austausch von ims oder pns, die man nicht öffentlich macht. man schreibt vielleicht jemandem, dem man gerade mut oder trost zusprechen möchte. wer will schon von sich behaupten, das hier zu durchschauen. kleines eigentor, ginawild, finde ich.

wer hier wen knuddelt - nun, ich bin auch nicht von der knuddelfraktion, aber, wenn ich sehe, jemand ist hier in seelennot, dann kann ich auch mal knuddeln. und dann tue ich es gern.

aber: wenn ich hier mitunter sehe, mit welchen ein-satz-postings gepostet wird, wie mir scheint: nur um zu posten, und das knuddeln bei manchen dieser poster dazugehört wie punkt und komma... naja, da kann ich nur grinsen....

und was mir ziemlich gegen den strich geht, ist dieses daraufrumreiten, wer hier schon viiiiel länger ist als andere - hat man dann automatisch mehr rechte? oder die bessere position? oder wie soll ich das verstehen? dann solltet ihr ein ganz privates forum machen und niemanden mehr hineinlassen. nur für den engsten kreis.
manchesmal denke ich, es gibt hier schon leute, die nur bei bestimmten leuten posten, andere ignorieren. fällt mir nur auf, stört mich in keinster weise.
was mir weiter gegen den strich geht, ist, das wieder mal gehetzt wird und die stimmung aufgeladen wird. und das im falle von steph. leute, wer seine postings nicht mag, kann ihn ignorieren. ich will ihn nicht in schutz nehmen, er kann schon herrlich provizieren und es gibt ein paar, für die das sofort öl auf die mühle ist. ich weiß, das es hier einigen ziemlich and die nieren geht, weil steph ihnen gern mal einen auswischt. das kann er aber nur, wenn ihr es zulasst.

es gibt hier auch threads, bei denen ich nicht poste, weil sie mir egal sind, oder auch, weil ich keine ahnung in dem bereich habe, oder, weil mir die worte fehlen.

und selbst, wenn es hier cliquen gibt/gäbe.... was ist denn schon dabei?
 
D

die_stille

Guest
Original von Aurelie
Also ich wollte nichts weiter sagen, als dass es allen Beteiligten helfen würde, einfach bissle lockerer zu bleiben. :rofl Bezeichnend, dass mir dafür direkt eins übergebraten wird. - Stille, DAS war es, was ich sagen wollte.

Ich hatte das auch so verstanden, aber geärgert hab ich mich trotzdem über die hirnlose Bemerkung von Stephan und ich glaube, das darf ich auch. Obwohl - geärgert ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck...

Original von sunnyside
was mir weiter gegen den strich geht, ist, das wieder mal gehetzt wird und die stimmung aufgeladen wird. und das im falle von steph. leute, wer seine postings nicht mag, kann ihn ignorieren. ich will ihn nicht in schutz nehmen, er kann schon herrlich provizieren und es gibt ein paar, für die das sofort öl auf die mühle ist. ich weiß, das es hier einigen ziemlich and die nieren geht, weil steph ihnen gern mal einen auswischt. das kann er aber nur, wenn ihr es zulasst.

sunny, den Schuh zieh ich mir aber jetzt nicht an.... ich habe nicht gehetzt, das war schon eher Stephan selber. Ich habe bisher auch manchmal über seine Provokationen gegrinst, aber jetzt hat er es zu weit getrieben. Auch ein Stephan sollte unterscheiden können, bei welchen Themen man Witzchen machen kann und bei welchen man das besser bleiben lässt, weil es nämlich verletzend wirkt.
 

sunnyside

warten auf godot....
liebe, liebe stille...

das ist auch nicht DEIN schuh! nicht missverstehen, ja?!

was steph betrifft, nun, da meine ich, das wer (egal wer!) sich von ihm angegriffen fühlt, mit jedem posting auf sein posting, die ganze sache vorantreibt. wer es nicht mag: schreibt ihm doch, wenn er blödsinn macht: IGNORIERT und PUNKT. geht nicht auf ihn ein. ihr alle wißt, das er provoziert, und manche besonders. aber es wird nicht besser, wenn er immer noch nahrung bekommt, oder sehe ich das falsch? andererseits finde ich manches von ihm belebend und es bereichert das ganze hier. aber du hast recht, auch er sollte hin und wieder mal sehen, das es grenzen gibt. und die hören bei persönlichen verletzungen auf.

stille, ich hoffe, ich konnte das hiermit klären.. wünsch ich mir. auch wenn wir beide nicht die "drücker" sind... ich nehm dich jetzt mal ganz ernsthaft in den arm, ja?!
 
Oben