nur so ;-) -  Die ersten Schneeflocken

Ilona

Moderator
Teammitglied
Schnee

Schnee, zärtliches Grüßen
der Engel,
schwebe, sinke -
breit alles in Schweigen
und Vergessenheit!
Gibt es noch Böses,
wo Schnee liegt?
Verhüllt, verfernt er nicht
alles zu Nahe und Harte
mit seiner beschwichtigenden
Weichheit, und dämpft selbst
die Schritte des Lautesten
in Leise?
Schnee, zärtliches Grüßen
der Engel,
den Menschen, den Tieren! -
Weißeste Feier
der Abgeschiedenheit.
Francisca Stoecklin
(1894- 1931)

ja in Berlin schneit es jetzt auch.
:-D
 

connylein

Namhaftes Mitglied
also heute hats nommal richtig geschneit... is auch schon was liegen geblieben... oi, und eben hats wieder angefangen... sieht richtig schön nach winter aus :)))
 
U

UserD

Guest
bei uns hat es freitag abend schon geschneit,blieb paar stunden liegen udn nun regnet es wieder.... :heul
 
U

UserD

Guest
so der regen geht in schnee über....dann koch ich mal was und dann geh ich in die sauna ist bestimmmt toll mit schnee von einer sauna zur anderen zu hüpfen.... :-D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Bei uns ist auch alles liegengeblieben!

Das hat aber gestern auch gestürmt hier... da musste ja was kommen... :rolleyes:

Bin gespannt, was mein Kleiner nachher sagt, wenn er aufsteht... :-D, der wartet schon tagelang, dass der Schnee mal liegenbleibt 8)
 
T

tommi

Guest
Hi! Guten Morgen! :]

Bei uns ist der Schnee auch liegen geblieben. Jetzt geht's an Schneeschippen.

Kann mir mal einer sagen, warum eine Jugendliche (meine 14-jährige) auch bei Schnee trotz vorhandenem praktischen Schuhwerks mit Halbschühchen in die Schule gehen muss?
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Tommi, Deine Tochter muss doch "in" sein...Winterschuhe das geht doch gar nicht in dem Alter :shake ;D... Ich denke aber, dass sie spätestens in ein paar Tagen draufkommt, dass Halbschuhe vielleicht doch ziemlich aufweichen können im hohen Schnee...
 

Liliki

Mensch
Hey, der Norden ist auch weiß heute morgen :engel

Noch sind allerdings die Straßen gleich wieder freigetaut ... wenn das erstmal liegen bleibt, bricht wieder alles zusammen :angst :whatever


Einen fröhlichen Schneetag, Lili
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Juhuu, bei uns fiel auch der erste Schnee, gestern abend hat es angefangen zu schneien, und heute morgen liegt ca 10 cm Schnee, sieht herlich auch, wir haben eine Dachwohnung mit Dachterrasse und eine Aussicht die iss hammer.

Nur so...

Finde es so schön.

Mal sehen vielleicht mach ich nachher mal fotos.
 

Leon910

*Jungsmama*
Bei uns ist nur Mischmasch aus Regen und Schnee...da bleibt sowieso noch nix von liegen!
Aber Leon fragte schon gleich wieder nach seinem Schlitten... :rofl
Dabei steht der immer noch im Kiga vom letzten Winter :verleg


LG Marion
f050.gif
 
L

liuna

Guest
Ahhhh endlich *zufrieden in die Runde gugg* es ist weiss. Jetzt können Liuna und ich schlitteln gehen...Falls sie heute mal noch aufwacht.... :whatever
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Bei uns liegt auch Schnee!!!!!!!


Mindestens 2 mm! :schuettel, zumindest auf den Dächern und der ist spätestens in ein paar Stunden auch verschwunden!

















ICH WILL AUCH SCHNEE!!!!!
r015.gif
r050.gif
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Es ist weiß draußen :aetsch Auch wenn es in ner halben Stunde schon ganz anders aussehen kann es ist einfach geil.
Mein Sohn wollte unbedingt mit dem Rad zur Schule, das arme Rad.
Naja er soll seinen Spaß haben.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja so 1 Cm Schnee liegt hier auch und es schneit immer weiter. :-D Ich hab schon gesagt wenn Alex glück hat hole ich ihn mit dem Schlitten ab ist aber unwahrscheinlich, bald laufen die Schulkinder und die, die zur Arbeit gehen über die Straßen udn dann ist der schöne Schnee wieder weg.
 

EA 80

*is back*
Bei uns ist auch alles weiß und die Kleine ist gar nicht von der Scheibe wegzukriegen...

Allerdings taut es schon wieder, muss mich beeilen, dass ich noch in Schnee rauskomm, bevor er wieder weg ist.
 
Oben