Die Kraft der Heilsteine-unglaublich??

atropa

Lieb war gestern !!!
ich möchte euch mal eine begebneheit erzählen,die gestern passiert ist.
Also,mein mann mcht zur zeit eine Umschlung zum Steuer-und regelungstechniker.harter stoff,vermittelt wird das in 6 monaten,was normaler Stoff für drei jahre Ausbildung ist.Nun gut.Er kämpft sich da schon seit oktober durch,und momentan ist das thema SPZ dran.Es ist echt krass,das die da alles lernen sollen.Ingo kam diel etzten zwei Wochen kaum noch mit,der Kopf übervoll mit Formeln,Gleichungen und rechnungen.Nun sollten die da gestern ein programm schreiben am Computer,genau derselbe Stoff wie die tage zuvor.
Wie gesagt,Ingo hat es die tage vorher einfach nicht geschafft,zu folgen.jede menge Lärm,jede menge Ablenkung,zu wenig Computer für alle Teilnehmer.man kann sagen,jede schwierigkeit,die man so haben kann beim lernen,ist vorhanden.Dienstags kam er noch nach hause,super gefrustet und entnervt.keine chance auf besserung.:(
Nun hab ich ihm zum Nikolaus damals ein heilstein geschenkt,einensher dunkelblaune Lapislazuli mit vielen goldenen Pyriteinschüssen.der soll die Konzentration und das verständnis für Logik fördern,wird sozusagen als stein der techniker und Ingeneure angesehen.So als grobe Zusammenfassung mal beschrieben.
am WE fiel sein Stein von der kette ab,da habe ich ihn mir geschnappt und einfach nur so mal wieder entladen in Hämatit trommelsteinen und aufgeladen in bergkristallen.Einfach nur so,ist ein hobby von mir,also Heil-und Edelsteine sammeln.Am Dienstag nachmittag hab ich dann Ingo den aufgeladenen Stein wiedergegeben.er glaubt eh nicht an sowas,hat ihn wieder umgehängt und gut war.
Am mittwoch dann wurde in der schule weiter an dem programm gearbeitet.Keiner von uns hat mehr an den Stein gedacht,warum auch.
nachmittags kam Ingo nach hause und war völlig platt!er sagt,heute morgen ist was komisches inde Schule passiert.er hat sich wie immer drangemacht,dieses Thema zu verstehen und dieses programm zu schreiben.Plötzlich konnte er die störenden geräusche ausblenden(normalerweise hört er alles gleich laut,kann wichtiges nicht von unwichtigen filtern),er hat ohne groß nachzudenken angefangen das programm zu erstellen.War superschnell fertig und gab den Ausdruck seinem lehrer.der schaute schon recht sparsam,wie schon fertig?Hm.Gut,werden wir das mal testen.jetzt kommts: es war alles total richtig,besser noch,der lehrer sagt es war die OPTIMALE Lösung!da war er selber noch nicht drauf gekommen,war eben anders programmiert!Der lehrer hat Ingos programm jetzt als MUSTERLÖSUNG mit in seine Lehrunterlagen aufgenommen!!
Wei gesagt,ingo kann das eigentlich nicht.:schiel dachte er.er meinte immer,er fühlt sich voll,kann keine Stoff mehr aufnehmen,ist alles viel zu viel und zu schnell vermittlelt.
nachmittags sitzen wir da und reden darüber woran das liegen könnte,daß er das plötzlich konnte .ja sogar noch besser als der lehre.er hat weder gepaukt am Dienstag dafür,noch sonst irgendwas anders gemacht.
das einizge,was ands war:ich hab ihm ja den aufgeladenen lapislazuli zurückgegeben.genau der Stein,dem eben Konzentarionsförderung und logikverständnis nachgesagt wird als heilwirkung.
Und ob man es nun glaubt oder nicht,irgendwas muß da doch dran sein.:wow
das wollte ich jetzt einfach mal loswerden.......:]
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe auch schon so einige Erlebnisse mit Steinen gemacht.
Meistens waren es positive erfahrungen. Natürlich kann man nie sagen ob der heilstein unterstützt hat oder die Tatsache, das ich überzeugt davon bin, dass sie helfen udn dadurch einfach enie andere Einstellung zu bestimmten Themen habe wenn ich den passenden Stein trage.
Aber eigentlich ist es dann ja auch egal, denn auch wenn Heilsteine keine Wirkung haben man aber daran glaubt, dann kann der Glaube einen ganz anders an schwierige Situationen herangehen lassen.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
So wie du deinen Mann schilderst, könnte er glatt ich sein ( bei mir ist es ADS) auch ales eine Lautstärke, nichts entgeht einem, da leidet die Konzentration enorm. sollte mir vielleicht auch so einen Stein zulegen, um gewisse Aufgaben meistern zu können.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von wulffine
So wie du deinen Mann schilderst, könnte er glatt ich sein ( bei mir ist es ADS) auch ales eine Lautstärke, nichts entgeht einem, da leidet die Konzentration enorm. sollte mir vielleicht auch so einen Stein zulegen, um gewisse Aufgaben meistern zu können.

Ich würde dir zum Bergkristal raten der steigert die Konzentratinsfähigkeit.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
wenn ich dann auch noch Kuller`s Stein für Fruchtbarkeit trage, bin ich bald nen Kilo schwerer. :hihihi
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich denke schon das da was wahres dran ist ih hab auch ein super tolles Buch wo so sachen beschreiben werden wann welcher stein ........
und habe auch schon mit steinen gearbeitet.......
 
Oben