die männliche psyche oder was ist vorzeitig

N

nicee

Guest
Hi,

mein Mann "kommt" beim Sex mit mir immer sehr schnell.

wir haben uns vor zwei Jahren getrennt, weil ich mich in jemand anderen verliebt hatte. Die Beziehung war zu dem Zeitpunkt sehr schlimm, ich hatte mich sehr allein gefühlt, er hat häufig keine Lust auf Sex gehabt + wenn ist er halt auch immer sehr früh gekommen. Es war sehr frustig für uns beide. wir haben einige Zeit zusammen eine paarberatung gemacht, aber es brachte nicht wirklich viel.

Wir haben immer Kontakt gehabt + seit zwei Wochen haben wir auch wieder Sex miteinander gehabt. Nur er kommt immer noch ziemlich schnell. die ersten jahreunserer beziehung war das nicht. Er hatte im letzten jahr eine beziehung zu einer anderen Frau mit der das nicht so war.
Er reagiert hat auch sehr schroff wenn ich versuche mit ihm über solche persönlichen Dinge zu reden.Er fühlt sich dann immer unter Druck gesetzt.

Wie bewege ich ihn dazu diese unbewußte Ablehnung zu überwinden?hat jemand eine ähnliche erfahrung gemacht?
liebe grüße
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Vorschlag

Wie hast du versucht mit ihm zu reden ???
Wenn du merken solltest das es bei ihm schon wieder so weit ist gibt es doch auch Methoden (geistige oder körperliche) um das ein wenig oder mehr hinaus zu zögern.
Vielleicht ist es nach dem ersten "Schuß" auch besser ???
Bei mir ist es auch so eine Sache wenn ich einige Tage keinen Sex mehr hatte. Das erste Mal ist dann nicht so erquickend (für beide), aber nach kurzer Pause beim zweiten Mal dafür umso besser (dann kann ich auch gerne und lange auf die Frau eingehen).

Langsames erarbeiten der Ursachen sollte möglich sein, geht natürlich nicht ohne seine Unterstützung. Vielleicht ein wenig passiv indem du ihn dazu bringst es dir ein wenig "vorher" zu sagen ???

Gib doch mal Bescheid, vielleicht kommen wir dann ja weiter ;-)

Bis dann
Ciao
Gerry
 

sunnyside

warten auf godot....
high nice,

kenn ich gut. bei uns ist das auch manchesmal so. seit mein mann eine affaire hatte, hat er da auch so seine probleme (mit ihr war es immer ein quickie, nie gv, immer schnell und dann schnell weg) so hat er wegen der affaire damit probleme und ist dann furchtbar deprimiert, so das dann tagelang gar nichts läuft. und dann, weil tage lang nichts lief, wie gerry schon sagte.
wir versuchen dann uns viel zeit zu geben, versuchen uns abzulenken, das ganze etwas zu "entschäfen". man(n) muß da viel geduld haben und nicht enttäuscht sein, sonst wird es nicht besser...(und die affairen aus dem kopf haben... nicht leicht, ich weiß)

drücke euch die daumen

sunny
 

Spinetti

Aktives Mitglied
Hallo nicee,

ich kann Dich gut verstehen, es fällt mir zwar schwer, darüber zu schreiben, aber ich versuche es mal, auch wenn es kein Tip für Dich ist, aber Du siehst, dass es nicht nur Euch so geht und immerhin hat Dein Partner durch eine Beratung versucht es zu ändern. Bei uns ist es wie bei Euch, nur dass es bei uns schon immer so war.
Am Anfang war ich schuld daran, denn ich wollte es immer schnell schnell, damit ich es "hinter mir" hatte.
Mittlerweile, ist es aber so, dass ich das nicht mehr will.
Ich habe versucht, mit ihm zu reden, und habe ihm nach gut 11 Jahren Beziehung auch erzählt, warum ich so eine Angst vor Sex habe und dass ich es mit ihm zusammen üben möchte, es genießen zu können und es auch mal langsamer angehen zu lassen. Tja, hätte ich es lieber nicht getan! Nachdem ich ihm alles erzählt hatte, hat er sich stark zurückgezogen. Genau dass wollte ich damit eigentlich nicht erreichen. Wenn es Sex gab, immer nur zu meiner fruchtbaren Zeit, denn wir wollten ja ein Kind, aber der Sex war wie immer, schnell. Seit unserem Gespräch mag er plötzlich einige Dinge die er sonst besonders "nett" fand, nicht mehr und überhaupt hat sich alles eher in die Region "Kalt" entwickelt. Einen 2. Teil gab es nicht, und als ich einmal (wirklich vorsichtig und lieb) versucht habe, einen Part 2 einzulegen, hat er mich weg gedrückt und angemault, ich würde ihn unter Druck setzen und er könne nicht alles von heut auf morgen ändern. Ich wollte es nie von heut auf morgen geändert haben. Ich wollte bzw. will es langsam üben, zusammen, aber wie, wenn er so blockt? Egal was ich mache, es ist falsch, es gefällt ihm nicht/nicht mehr und überhaupt. Seit ich meine Kündigung habe (25.03.03), läuft z.B. gar nichts mehr zwischen uns, denn ein Kind kommt für ihn in dieser Situation wohl nicht in Frage, und somit brauchen wir ja auch keinen Sex. Ich denke ich habe ihn einfach überfordert, nicht absichtlich, ganz bestimmt nicht und das Gespräch was wir vor ca. 1 Jahr hatten wollte er ja auch, ich denke er hat jetzt wohl Angst davor etwas falsch zu machen, vor mir zu versagen, also probiert/versucht er erst gar nicht, was daran zu ändern, anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären. Ich liebe meinen Freund, wir sind über 12 Jahre zusammen, aber in der Beziehung könnte ich ihn mittlerweile gut und gerne immer wieder an die Wand klatschen, denn jetzt habe ich wieder das Gefühl, dass es alleine meine Schuld ist, dass ich ihn ja unter Druck gesetzt habe und die Böse bin. Jegliches Gespräch darüber (wie auch jetzt das Kind bekommen-Gespräch) blockt er jetzt jedenfalls ab, wenn nur ein Wort in die Richtung geht, verzieht er sein Gesicht, muß plötzlich noch mal zur Feuerwehr, muß aufs Klo, in den Keller.....
Ich kann mir vorstellen, dass es Deinem Partner auch so geht. Normalerweise ist es ein Thema, über das man reden sollte, ja eigentlich sogar muß, aber vielleicht geht es ihm ja wie meinem Freund. Aus Angst und Sorge, dass er wieder so schnell kommt, passiert es dann auch schon.
Eine Lösung kann ich Dir für Euer Problem leider nicht geben, die habe ich für uns leider auch nicht, aber ich möchte Dir nur sagen, dass es nicht nur bei Euch so ist, dass Euer Leiden normal ist,

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr Euer Problem zusammen in den Griff bekommt.

Liebe Grüße Nicole
 
A

aquis

Guest
Hallo, evtl. sollte er seinen "Männerarzt" konsultieren. Es könnte auch eine verdeckte Prostatitis sein!
 
Oben