Kompliziert -  Die Nadel im Heuhaufen,,,,

Puschel

Mitglied
:wand

Hallo, bin neu hier... doch irgendwie glaube ich, hier richtig zu sein. seit einem jahr nun lebt unser patenkind bei uns, und die probleme reißen nicht ab.die diagnostik läuft immer noch. zwei niedergelassene PSYCHOLOGEN, UNI -KLinik, KINDERÄRZTE,JUGENDPSYCHATRISCHER DIENST, ERGO-PRAXIS ( K I T -THERAPIE ) weswegen wir zum teil angefeindet werden.
unsere kleine ist 9,5 jahre alt, war immer schon anders im verhalten als andere kinder.sie kaut die nahrung nicht richtig, körperpflege wird von uns gemacht oder beaufsichtigt, sitzt stundenlang und schaut aus dem fenster - dabei verrenkt und verbiegt sie ihre finger und arme, ebenfalls stundenlang - LEGOS aufbauen - zerstören - aufbauen - zerstören, kann sich nicht beschäftigen , redet kaum, stellt von sich aus keinen konntakt zu anderen kindern her,gewisse dinge im alltag werden automatisiert, bei veränderungen rastet sie aus.... reißt sich in den haaren... beißt sich die arme... schlägt mit dem kopf gegen wand,tisch-oder stuhlkannten,türrahmen u.v.m. schreit oft immer monotone sätze , schläft kaum oder gar nicht.......ich könnte noch viel mehr erzählen, waren auch schon im werner otto institut! unter anderem hat sie AD (H) S, diskalkulie, rechtschreibschwäche, und noch so einiges mehr. doch wir sind im internet auf das ASPERGER _ SYNDROM gestoßen und es trifft so vieles zu .... erwähnt wurden ihre autistischen verhaltenszüge von fachleuten auch, doch keiner lehnt sich aus dem fenster. auszeiten sitzt unsere kleine aus, in monotonem verhalten...dabei ist sie super intelligent und musisch sehr begabt, hat ein wahnsinnigen orientierungssinn, lernt viele dinge auswendig, hat jedoch kein gefühl für gefahren oder heiß und kalt, schmusen wie andere kinder findet sie doof,sie nutzt jedoch unseren terminplaner für ihre zwecke...steht etwas bei ihr drinn, so stellt sie sich darauf ein und ändert prommt ihr verhalten bei den besagten terminen!! so nach dem mmotto :fuckyou wir haben es jetzt in letzter zeit vermieden , bei ihr termine einzuschreiben!! viele kosten sind uns schon durch dieseverhaltenswechsel entstanden sie sagt immer: ich will nicht das andere wissen wie ich bin! sollen wir sie auf eigene kosten auf autismus ( asperger-syndrom) untersuchen lassen??? wir wissen bald nicht mehr weiter!??!??? dieses ständige ICH WILL NICHT , nicht essen, nicht schlafen, nicht waschen, nicht zur schule nicht, nicht nicht......OOOHH MAAANNNNN Hat irgend jemand sonst noch eine zündende idee???
liebe grüße und danke fürs zuhören.....
Stine
 
E

Elchen

Guest
Original von Gerdu
hthghgh
kjhjh

Was heisst das ?(

Hallo Puschel,

puh ,das hört sich ja echt stressig und ungeheuer nervenauftreibend an...

Habt ihr Unterstützung von Familien,Ärzten,Erziehungsstellen???

Wieso lebt euer Patenkind bei euch???
Habt ihr ausserdem noch Kinder oder ist sie alleine bei euch????

Bekommt sie Medikamente??

Ich kenne mich mit oswas ehrlich gesagt gar nicht aus,aber ich kann mir vorstellen,wie hart sowas sein muss und daß man da an körperliche Grenzen stösst...

Vielleicht schreibst Du ja nochmal??Ich bin leider jetzt erst auf diese Thema getsoßen dank Gerdu..Danke Gerdu :D
 

Gerdu

Neues Mitglied
Hallo Stine!

Wie man an der vorigen mail sieht, bin ich neu und habe erstmal probiert.... Jetzt meine Antwort: was du schreibst klingt schon sehr nach Asperger. Aber ohne eine vernünftige Diagnose ist eine Hilfe sehr schwierig. Diese kriegt ihr aber nur da, wo man sich mit Autismus wirklich gut auskennt. Erkundige dich doch mal bei dem Verein "Hilfe für das autistische Kind", die können dir eine Stelle in deiner Nähe nennen, die eine Asperger-Diagnose erstellen kann. Selber zahlen müsst ihr da wohl kaum, aber die Wartezeiten sind oft sehr lang! Du kannst auch unter autismus.de mal nachsehen.

Wir haben auch einen "Aspie" zu Hause (7 Jahre). Bei uns hier im Westerwald gibt es weit und breit keine vernünftige Hilfe, aber in Hamburg dürfte das wohl besser sein.

Jede Menge super Tipps kannst du auch kriegen, wenn du dich bei yahoo in der asperger-eltern-Gruppe anmeldest. Da bin ich auch drin.

Liebe Grüße,

Gerlinde
 

Puschel

Mitglied
:bye:

Hallo ihr lieben, toll , es tut so gut endlich mit jemandem reden zu können.seit zwei tagen bekommt unsere kleine EQUASYM. wir hoffen so sehr, das es etwas bringt. doch irgendwie haben wir das gefühl, das nur ihre konzentration davon besser wird. die anderen sachen jedoch bleiben.der kinderarzt meinte, sie sei kein bischen autistisch, dafür aber durchschnittlich int. leider müssen wir die erstuntersuchung im autistischen institut selber zahlen, da unsere kleine durch ihre intelligenz vieles steuern kann. alles, worauf sie sich einstellen kann wird im verhalten zu ihren gunsten von ihr gedreht , so das sie ein ganz anderes kind darstellt. sind am überlegen, ob wir trotzdem auf eigene kosten diese untersuchung im autistischen institut machen lassen. was meint ihr?

unsere kleine lebt bei uns , weil letztes jahr im dezember die mama verstorben ist. sassi war jedoch als kleinkind immer schon anders. danke das ihr mich hier ernst nehmt, habe schon gedacht, ich müßte an meinem verstand zweifeln. ich melde mich auf jeden fall wieder bei euch. danke auch für die tipps, wo ich noch mal reinschauen kann. zur zeit fühlen wir uns wie auf verlorenem posten.

liebe grüße
 
E

Engelflügel

Guest
Oh je, dass hört sich alles nicht gut an.

Meinst Du nicht sie ist in ihrem Verhalten vielleicht so, weil ihre Mama gestorben ist?
Sie vermisst sie bestimmt.
 

Puschel

Mitglied
0)

leider hängt das alles nicht mit dem tot der mama zusammen. sie hat keinerlei bezug zu den gefühlen von anderen personen, versteht nicht warum man traurig ist oder weint ... sie kann auch keine freude , überraschung,oder so etwas zeigen... wenn du ihr etwas schenkst sagt sie nie danke... sie scheint sich über nichts zu freuen....ihre mama hat auf dieses verhalten kaum reagiert , da sie schwer krank war...wenn du die kleine in den arm nimmst , merkst du eine art von widerstand....sie guckt dir auch nie lange ins gesicht, sondern weicht oft aus...alles mußt du ihr sagen, nichts macht sie von allein... das fängt schon morgens an------ stehe bitte auf, gehe dich bitte waschen, ziehe dich an, komm frühstücken, zieh deine schuhe an, hole deinen ranzen.... so geht es den ganzen tag ----bis zum abend ---- sie fragt dann sogar zwischendurch: was soll ich jetzt machen? Körperpflege muß beaufsichtigt werden, genauso wie das essen... sie kaut nicht , schluckt alles so runter...

die hohe intelligenz und das ADHS ist bereits diagnostiziert.auch schulische teilleistungsstörungen sind vorhanden.

dabei ist sie sehr begabt ( musik ) und sie lernt vieles schnell auswendig. hat auch einen enormen orientierungssinn

passiert jedoch etwas unvorhergesehenes, dann rastet sie aus!!!

also, das hat bestimmt nichts mit dem tot der mama zu tun, glaub mir.

hinzu kommt, das sie nur wenig schläft...pro nacht ca. 2 -4 stunden...manchmal macht sie uns dann durch geräusche wach, weil sie nicht will, das wir schlafen..

da wir noch drei eigene kinder haben, kennen wir also den unterschied sehr genau, ob dieses verhalten einer neunjährigen entspricht oder nicht.

man möchte sie in den arm nehmen, doch sie will nicht... man möchte ihr helfen, doch sie will nicht

es ist zum heulen und manchmal glaube ich, fremde denken ...die spinnen doch, so kann kein kind sein..

liebe grüße
 
K

Katrin

Guest
Ich kann Euch zwar nicht helfen, aber ich wollte mal sagen, daß ich es toll finde, daß ihr zu 3 eigenen Kindern noch so ein Sorgenkind aufgenommen habt :respekt . Ich wünsche euch viel Kraft.
Gruß Katrin
 

Gerdu

Neues Mitglied
Hallo Stine!

Alles was du erzählst kenne ich ORIGINAL! Und jedes einzelne Detail passt auf Asperger Autismus. Trotzdem kann man sich teuschen, deshalb braucht ihr unbedingt eine Diagnose! Du bist nicht allein mit deinem Problem, es gibt die Aspies gar nicht soo selten. Aber alle Eltern haben das gleiche Problem: immer ist die Erziehung schuld, mangelnde Intelligenz, Tod der Mutter o. ä. Meistens ist das Kind sogar "ganz normal" und die Mutter übertreibt nur. Da kann man sich die Haare raufen und vor Verzweiflung den Mond anheulen, wie ein Wolf.

Kinderärzte erkennen AS nur in den allerseltensten Fällen. Du hast nur die eine Chance: wende dich an eine Stelle, die sich auskennt, und hole dir eine Diagnose! Danach kann dir ein Fachmann die richtigen Tipps geben, u. U. die richtigen Medikamente verschreiben. Dann kannst du einen Integrationshelfer beantragen, der deine Kleine in der Schule begleitet etc. Ohne Diagnose kriegst du nix!

Ich würde dir auch raten, schnell in der Richtung was zu unternehmen und dort dann auch Dampf zu machen, denn sonst musst du ewig warten, die Wartelisten sind lang.

Warum ihr das selber zahlen müsst, verstehe ich absolut nicht. Wer sagt das? Wenn dir dein Kinderarzt nicht hilft / nicht glaubt: wechsle ihn!

Moritz geht seit diesem Jahr in die Schule, darf die Schulzeit verkürzen, hat eine Integrationshelferin für 10 Stunden, die nur für ihn mit in die Schule geht. Auch Moritz ist super intelligent, schafft es aber andererseits kaum, sich alleine die Jacke anzuziehen. Praktische Dinge sind für ihn ein Alptraum. Vor allem fehlt es an der Handlungsplanung bei Aspies - deshalb musst du auch jeden einzelnen Schritt vorsagen. Die k ö n n e n das nicht anders, auch wenn es schwer fällt, das bei dieser Intelligenz zu glauben.

Melde dich wieder, wenn du fragen hast. Wenn du willst und wenig Zeit hast, kann ich auch mal versuchen, eine passende Stelle für dich ausfindig zu machen. Wohnt ihr genau in Hamburg? Wie heißt eure Kleine?

Liebe Grüße,
Gerdu
 
I

Inast

Guest
Hallo :)

Kann Gerlinde nur beipflichten (auch mit dem Hinweis auf die Asperger-Elternliste bzw. die Autismus-Mailinliste). Huhu Gerlinde - so trifft man sich ;-), habe dieses Forum gerade zufällig gefunden!
Viel Kraft Stine!
Grüße
Ina
 

Puschel

Mitglied
:sn7 ?(

hallo ihr lieben,
hoffe, ihr hattet ein bisher schönes weihnachtsfest. leider gingen bei uns nur drei tage gut.... und jetzt scheinen wir wieder am anfang zu sein... saskia sondert sich wieder ab, will keinen körperkonntakt, spricht kaum mit uns. heute lief sie den ganzen tag im schlafanzug rum, war nicht dazu zu bewegen etwas zu spielen. heilig abend ein sch..... tag , kein lachen, keine freude, kein danke, keine umarmung....... einfach zum heulen. wir können uns auf den kopf stellen , sie will einfach nicht......
80% der tests kennt sie auswendig, so das oftmals ein ganz falsches ergebnis heraus kommt. dabei ist sie so ein liebenswerter engel . durch ihr ständiges schuspielern haben wir jetzt die kosten an der backe, da sie sich auf alles vorher einstellen kann ist es kaum möglich, zu einem vernünftigen ergebnis zu kommen.
selbst die video aufnahmen, die wir haben, werden zum teil als schauspielerei des kindes betrachtet.
nur weil sie sich selber nicht doll genug verletzt. wie weit muß es denn noch kommen . müßen diese kinder sich erst ernsthaft verletzen , bis man das verhalten glaubhaft gemacht hat?
um in ruhe gelassen zu werden, erzählt sie sogar lügen, damit andere erwachsene zu uns kommen sollen und uns endlich aufvordern das kind in ruhe zu lassen.
die feiertage sind wir fast ohne jegliche hilfe, doch wir geben nicht auf.
sie sitzt bei den mahlzeiten so gut wie teilnahmslos mit am tisch..es ist schon eine gespannte situation.
egal wie sie sich verstellt und egal was es kostet , verdammt wir geben nicht auf.
oder würde einer von euch etwa aufgeben?????

N E I N , N I E M A L S !!!!!!!! O D E R ?????

melde mich in den nächsten tagen wieder, wenn ich dann noch dazu in der lage bin... ha hi ho
 

Gerdu

Neues Mitglied
Hallo Stine,

ob "schauspielern" das richtige Wort ist für das Verhalten eurer Saskia weiß ich nicht. Auch bei unserem Sohn wirkt es oft so, aber ein absichtliches Schauspielern würde er überhaupt nicht hinkriegen. Oft machen diese Kinder Verhaltensweisen nach, die sie sich irgendwo abgeschaut haben, gerade in Momenten, wo sie "funktionieren" sollen. Jede gute Autismusambulanz weiß das aber!

Melde die doch mal hier: Hamburger Autismus Institut (Ambulanz)
Bebelallee 141

Tel.: 040/5116825

Und mach´ Druck dass du schnell einen Termin brauchst!

Je mehr ihr von Saskia erwartet (z. B. Weihnachten: Freude zeigen, lächeln, Umarmungen - zu solchen Verhaltensweisen ist ein Autist eben nur sehr begrenzt fähig!!!), desto mehr blockt sie ab. Auch wenn es schwer fällt: versucht, sie zu respektieren, wie sie ist; holt euch Hilfe; informiert euch (Internet, Bücher); dann habt ihr gute Chancen, ein gutes Verhältnis mit ihr aufzubauen.

Liebe Grüße,

Gerlinde
 

Gerdu

Neues Mitglied
Hallo Ina!

Bin auch zufällig beim "surfen" hier drüber gestolpert - so trifft man sich wieder! Bin in der "Liste" zur Zeit leider kaum am Lesen / Schreiben - Zeitmangel. Wird aber schon mal wieder werden!!

Gutes Neues Jahr und liebe Grüße,

Gerlinde
 

Puschel

Mitglied
:sn7 :idee

Hallo ina
Hallo Gerlinde...

Danke, für die Anteilnahme!
Mein Mann und ich gehen am 12.01.04 zur Bäbelallee, um mal mit Betroffenen und Fachleuten zu reden. Auch Zwecks eventueller Diagnostik.

Denn jetzt wird unsere Geduld doch schon ziemlich auf die Probe gestellt.Seit dem 24.12.03 redet unsere Kleine nur noch das nötigste mit uns.
Die meist verwendeten Wörter von ihr sind : JA; NEIN; WEI?NICHT; NICHTS

Sitzt stundenlang auf einem Fleck, knetet ihre Finger, oder spiel mit der Ecke von der Tischdecke.
Manchmal sortiert sie die LEGO-Steine nach Größe....STUNDENLANG

Und das alles ohne zu reden....... Habe sie neulich rausgeschickt.. zum Spielen....das funktioniert, aber nur mit jüngeren Kindern....

Die KIT-Therapie machen wir auf anraten vim Ki.Arzt immer noch, doch irgendwie habe ich das Gefühl , es wird nur noch schlimmer.

Durch das Ritalin sind ihre Wutausbrüche zur Zeit stark gebremst, ihre aufmerksamkeit jedoch hat sich kein Deut verändert!

Bei Gesprächen ( Ki.Ar. , Therap.) habe ich nur meinen Verdacht auf ASPERGER geäußert... und schon gab es laute Proteste. Das sei es auf gar keinen Fall, ich würde dem Kind wohl etwas andichten wollen, wir hätten da eh keine Ahnung.

Auch die Äußerung, wir wollen zu Bäbelallee (Autismusambulanz) sties auf starken Protest.
WARUM blos?????
Jetzt gehen wir da erst recht hin....
Unser Kampfgeist ist wieder da!!!!!!

DENN NUR WENN WIR ENDLICH WISSEN WAS LOS IST; KÖNNEN WIR AUCH DAMIT UMGEHEN:

ODER ETWA NICHT?

Liebe Grüße
:winken:

STINE
 
D

Demia

Guest
Hallo..

ich hab mit einigen autistischen Kindern zu tun gehabt -auch mit as. Syndrom.
Meine Feststellung:
Es sind sehr intelligente und extrem sensible Menschen/Kinder/Seelen. Sie empfinden Stress, Spannungen, Streit, Krankheiten etc. im Umfeld also extrem stark. Es fühlt sich für sie an, wie wenn sie in einer Baggerschaufel als Mutterleib aufwachsen, statt in einem behüteten Mutterleib. (Das ist jetzt kein Vorwurf an die Mutter!!) Die Bedingungen stimmen nicht ganz im Umfeld. Warum diese Seelen dann gerade in solche Familien kommen, weiss ich nicht - soweit bin ich mit den Forschungen noch nicht. Jedenfalls hab ich festgestellt, dass es hilft, die Kinder zu stärken seelisch und die Bedingungen im Umfeld dahingehend zu verändern, dass ihre extrem sensitive Ruheplätze findet. Wenn sie entspannen können, dann werden sie ruhiger. Dazu brauchen sie auch Hautkontakt - aber einen, der nicht innerlich will, dass sie "rauskommt", sondern der lassen kann, was ist. Je mehr das bewusste oder unbewusste Drängen in der Luft liegt, desto mehr Zurückzug folgt.

Eine wirklich anspruchsvolle Aufgabe..
da brauchen die Erziehungsberechtigten viel Kraft.

Liebe Grüsse
Demia
 

Gerdu

Neues Mitglied
Hallo Demia!

Du hast unsere "Aspies" toll beschrieben, wie ich finde!! Meist dauert es sehr lange, bis man zu der Sichtweise kommt, wie du sie beschreibst. Besonders für Eltern betroffener Kinder ist das manchmal schwer.

Warum solche Kinder in bestimmte Familien kommen ist zumindest teilweise geklärt: genetische Ursachen spielen eine ganz entscheidende Rolle. Wie sich die vererbte Anlage dann ausprägt, hängt sicher auch stark von der Umwelt ab, die das Kind vorfindet.

Liebe Grüße,

Gerlinde
 

Gerdu

Neues Mitglied
Hallo Stine!

Wart ihr am 12. 1. in der Autismusambulanz? Was ist dabei rausgekommen?
Schreib doch mal wieder!

Liebe Grüße,

Gerlinde
 
D

Demia

Guest
Hallo Gerlinde..

die erbliche Programmierung, teilweise genetische Miasmen, sind mir klar.
Ich meinte mehr auf der Seelenebene. Es sind hoch entwickelte Seelen, die aber grosse Schwierigkeiten mit Anpassung haben bzw. sowas wie eine "rauhe Haut" entwickeln müssten und das nicht können.

Das ist mir unklar, warum eine hochentwickelte Seele quasi in ein unpassendes System sich inkarniert.

Das ist sehr spirituell - doch auch ich hab mich lange fehl am Platze gefühlt und zum ersten Mal ein wenig Integration mit 24 Jahren gefunden und gelebt.
Und das ohne Autismus, nur mit einer Traumwelt quasi..

Thuja hilft da manchmal homöopatisch.. bei der Traumwelt meine ich - bei den Autisten halte ich es für kontraproduktiv. Da ist es besser, die Kraft zu stärken, als die Einbrüche zu forcieren.

Liebe Grüsse
Demia
 

Puschel

Mitglied
:bye:


Hallo ihr lieben,

Also, wir waren am 12.01.04 im hamburger autismus institut..... und man hat uns zugehort!!!
Hr. Janetzke sieht sich die Unterlagen von unserer Kleinen an und sagt uns dann , wie es weiterget.
Wir hoffen bald etwas von ihm zu hören???
Er bedauerte, das wir bereits soviele unnütze Wege hinter uns haben.
Dort im Institut hat man uns geglaubt und uns echt toll aufgefangen.Wir hoffen, das wir nicht mehr all zu lange auf den nächsten Schritt warten müssen!!??!!

Ich halte Euch weiter auf dem laufenden............

Viele liebe Grüße

Stine :winken: :schiel
 

birke

Neues Mitglied
Original von Puschel
:sn7 ?(

hallo ihr lieben,
hoffe, ihr hattet ein bisher schönes weihnachtsfest. leider gingen bei uns nur drei tage gut.... und jetzt scheinen wir wieder am anfang zu sein... saskia sondert sich wieder ab, will keinen körperkonntakt, spricht kaum mit uns. heute lief sie den ganzen tag im schlafanzug rum, war nicht dazu zu bewegen etwas zu spielen. heilig abend ein sch..... tag , kein lachen, keine freude, kein danke, keine umarmung....... einfach zum heulen. wir können uns auf den kopf stellen , sie will einfach nicht......
gut, dass Du nicht aufgibst!
da Du schon eine Vermutung hast (AS), könntest Du zunächst hier z.B. nachlesen: www.aspiana.de ,dann wäre vieles erklärlich und Du könntest einige Verhaltensweisen leichter akzeptieren.
Du schreibst z.B., dass sie keinen Körperkontakt will- dann lass sie. nimm es nicht persönlich, schalte einen Gang hinunter
Du schreibst, dass sie keinen Bezug zu Gefühlen anderer hat- das geht doch nicht gegen Dich, so etwas wie Bitte und Danke usw. kann man lernen, aber nicht Empathie- Asperger fühlen sich u.U. mit dem Verstand ein ...
Je mehr Druck aber ausgeübt wird, desto ausgeprägter das Rückzugsverhalten, je häufiger evtl. die aggressiven Ausbrüche usw.
ich hoffe, man hilft euch in diesem Institut weiter
schöne Grüße von Birke
 
S

Schnüffi

Guest
Allgemeine Frage zu Autismus

Hallo,

ich habe eine ganz allgemeine Frage zu Autismus.
Vielleicht weiß hier Jemand Bescheid.
Ist ADS auch ein bißchen mit dem Autismus verbunden?
Ich selbst hege keinen Verdacht bei meiner Tochter und ich weiß auch nicht
viel über den Autismus, aber ich verstehe oft meine ADS-Tochter nicht
richtig (Reaktionen von ihr).

Gleichzeitig wollte ich Euch, alle Eltern bzw. Erziehungsberechtigte von
autistischen Kindern mal mein ganz großes Lob ausrichten.
Ich finde es immer sehr schwierig mit dem ADS, aber wie muß es im Gegen-
satz dazu zum ADS erst schwierig sein mit einem Autisten!
:respekt

Liebe Grüße und viel Kraft sendet Euch Schnüffi
 
S

Schnüffi

Guest
Hallo Puschel,

es tut mir leid, daß ich meine Frage direkt an Deine geheftet habe,
es war ein Versehen, entschuldige bitte.
Ich stelle die Frage noch mal extra ins Forum.

:wand man,was bin ich doch doof.

Gruß Schnüffi
 

Puschel

Mitglied
:crying :heul ?( :sn7 0)

Hallo Ihr....

Ich glaube, wir kapitulieren,wir geben auf.....
Ach was, alles am Abgrund oder die Hürde ist zu hoch.
Heul, schluchz,schrei, nimm mich ganz schnell jemand in den Armmm... H I L F E, verdammte SCHEISSE!!!!

Wir sind doch eine Familie, doch uns fehlen seit Tagen die Worte.... Kaum ein liebes Wort, jeder guckt jeden nur traurig an...
Zu allem Übel liegt unser ganz Goßer mit 40,4 Fieber. Habe die ganze Nacht nicht geschlafen, Bin seit 32 Stunden auf den Beinen!!! :gaehn

:shake Fühle mich total allein gelassen
Vor einigen Wochen w a r e n wir doch noch eine Familie....und jetzt????

Keine Ahnung :wand :crying :crying :crying

ich.....ich warte, das mein Mann wieder nach Hause kommt.
Er brauchte eine Auszeit.

UND WO BLEIB ICH????

Tschuldigung, wollte niemanden die Ohren volldrönen!!!

Geht bestimmt bald wieder, wenn nicht...PECH

Ich laß es euch wissen oder lieber nicht, gehört ja eigentlich auch nicht hier her!!!!

Liebe Grüße Stine
 
S

Schnüffi

Guest
:troest
Arme Puschel,
es ist schlimm, wenn man am Ende seiner Kraft steht.
Aber ich bin mir sicher, Du schaffst das schon, 32 Stunden am Stück wach zu
sein heißt doch, daß Du eine ganz starke, tolle Mutter bist!!

Du verdienst großes Lob und ganz viel :respekt , wenn Deine Kinder Dich
nicht hätten, dann wären sie aber sehr verloren.

Ein bißchen Aufbauen tut gut, oder? Aber es ist doch wirklich so, wenn unsere
Kinder uns nicht hätten, Jemanden der sie versteht und alles für sie tut,
würden sie doch total abdriften, oder?

Ich glaube, wir Mütter mit diesen Kindern, egal um welche Probleme es sich
handelt sind gute Mütter, denn wir tun doch alles, daß es unseren Kinder gut
geht, auch wenn wir manchmal die Nerven verlieren.

Liebe Grüße von Schnüffi

P.S. hoffe, ich habe Dich ein wenig aufgebaut.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hallo Puschl,

habe soeben deine Geschichte gelesen. Zu allerst möchte ich Euch mal meinen vollen Respekt aussprechen. Das ihr zu euren 3 Kindern noch eines aufgenommen habt, mit dem es ander umzugehen heisst. Das bedarf schon einer Menge Liebe und Kraft.

Umso mehr leid tust Du mir, wenn ich Deinen letzten Bericht lese. Ich würde dir auch so gerne eine Auszeit gönnen.

Ich hoffe das ihr aber jetzt mit dem neuen Arzt weiterkommt und die Lage in den Griff bekommt. So viel Liebe und Mühe muss belohnt werden.

Alles Gute von mir und alle Kraft der Welt
 
Oben