Die Pille Marvelon

feli31

chaotenmutti
Ich wusste nicht wo ich es posten soll also hier.
Bei mir liegen noch für zwei Monate Marvelon rum.Ich brauche sie nicht mehr.
Wer sie haben möchte bitte an feli1970@gmx.de mailen.
Ich will nichts dafür haben.

Viele Grüsse Feli
 
E

Engelflügel

Guest
Die Marvelon habe ich auch früher immer genommen.

Zum Glück brauch ich die nicht mehr.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
@malima

Dank Marvelon 2 Söhne. Einer 10 einer 8 Jahre. Dann habe ich mich sterilisieren lassen. Sonst hätte ich meinen Frauenarzt auf Alimente verklagt wenn ich zum dritten mal schwanger geworden wäre! :engel
 

feli31

chaotenmutti
Jetzt weiss ich warum ich 6 Kids habe :D
Nein aber mal ehrlich ich bin noch nie trotz Pille schwanger geworden.
Ich habe es geschafft mit Spirale schwanger zu werden.
Naja,demnächst bekomme ich sowieso die Gebärmutter entfernt,dann ist dieses Problem auch gelöst.
Ich denke ein halbes Dutzend reicht.
In der Bibel steht zwar liebet und vermehret euch,aber da steht nicht nur mein Name.
 
S

silentsmile

Guest
Ich habe Marvelon neun Jahre lang genommen.......... und ich bin in dieser Zeit nicht schwanger geworden.........

@feli, hältst du die Gebärmutterentfernung für ein Verhütungsmittel?
 
M

masmins Ehemann

Guest
Original von feli31
Jetzt weiss ich warum ich 6 Kids habe :D
Nein aber mal ehrlich ich bin noch nie trotz Pille schwanger geworden.
Ich habe es geschafft mit Spirale schwanger zu werden.
Naja,demnächst bekomme ich sowieso die Gebärmutter entfernt,dann ist dieses Problem auch gelöst.
Ich denke ein halbes Dutzend reicht.
In der Bibel steht zwar liebet und vermehret euch,aber da steht nicht nur mein Name.

:wow 6 Kinder. Ich bekomme noch net mal ein eigenes hin.Vielleicht sollte meine Frau auch diese Pille nehmen.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von silentsmile
Ich habe Marvelon neun Jahre lang genommen.......... und ich bin in dieser Zeit nicht schwanger geworden.........

Schön für dich Stille. Dann hat dir die Dosierung in der Marvelon gereicht. Mir anscheinend nicht wie sich hinterher herausstellte. Die Marvelon fällt noch unter die Mikropillen und ist niedrig dosiert. Dem einen reicht es, dem anderen eben nicht. ;D
 
F

fussel

Guest
ha..dank marvelon hab ich jessica :-D vielleicht war ich ja doch nicht zu schusselig mit der pille umgegangen :)
 
E

Elchen

Guest
Oh Mann,was bin ich froh,daß ich diese Pille niemals genommen habe.Wer weiß,wie viele Kinder ich jetzt hätte :wow :rolleyes:
 

Jaqueline

kleiner Grisu
@ jenny

ach du auch , so ist mein sohn vor zehn jahren enstanden , und nicht geschlampt war zu schwach , :ablachen :ablachen
na ja brauch leider keine Pille

liebe Grüsse Jaqueline
 

cheyenne

Aktives Mitglied
also ich bin mit der marvelon auch nicht schwanger geworden, habe sie vor meiner schwangerschaft bis zum absetzen auch ca. 9 jahre genommen... und jetzt seit 2,5 jahren wieder.

allerdings ist es schon erstaunlich zu lesen, wieviele tropis es scheinbar mit dieser pille gibt. :wow
 

feli31

chaotenmutti
@ Silentsmile nein die muss entfernt werden aus gesundheitlichen Gründen.Sie sitzt zu tief,und ist mit der Blase durch 2 Kaiserschnitte verwachsen.
Die Blase muss auch gehoben werden.
Auch habe ich Verwachsungen und Myome(richtig geschrieben??) in der Gebärmutter.
Also muss sie raus.Aber das ist doch heutzutage kein Akt mehr.Und ich empfinde das eher positiv,da dann etliche Schmerzen und die ewige Medischluckerei vorbei ist.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ja Jacky, ich auch :-D . Wie gesagt, dem einen reicht sie, dem anderen nicht. Aber ich bin auch erstaunt wie viele trotz Marvelon schwanger geworden sind. :wow Vielleicht sollten wir unsere Frauenärzte wirklich mal auf Alimente verklagen! :engel
 
E

eliza*day

Guest
Hups, also ich habe auch jahrelang Marvelon genommen und bin NICHT schwanger geworden (und scheine recht fruchtbar zu sein, alle 3 Kinder sind im ersten Zyklus entstanden, daran kanns also nicht liegen!). Ich war auch sonst sehr zufrieden, keine Nebenwirkungen o.ä.

Kann ich mir gar nicht erklären, dass hier so viele schlechte Erfahrungen haben!

LG e*d
 

Jaqueline

kleiner Grisu
@ Feli,

also meine ältere Schwester hat auch keine Gebährmutter und meine mutter auch nicht mehr und Müssen trotzdem Hormontabletten nehmen? also ich bin mir nicht sicher aber ohne gebährmutter hast ja keine tage mehr das heist du kommst in die wechseljahre , und das mit 33 Jahren ? also ich würde da mal nochmal mit dem FA reden da bruchst auf jedenfall weiterhin Tabbletten ( medizin), also ich weis nur das meine Mum und meine schwester damit schwer Probleme haben und ständig das präperat ändern müssen, weil der körper sich daran gewöhnt und dann die dosis nicht stimmt .
Auch dadurch beim s**. weil sie wenn die hormon dosis nicht stimmt nicht feucht werden , und es dann schmerzen bereitet.
möchte dir keine Angst machen aber informier dich vorher gut und lass dich gut beraten und hoffentlich hast einen super FA , der ssich mit sowas gut auskennt und auch schon viele so Patienten hat und es keine Probleme giebt ! :kisses :winken:



LG Jaqueline
 

Jaqueline

kleiner Grisu
@ Jenny,

ja , das habe ich mich auch gefragt , wenn ich sie damals vergessen hätte oder irgendwie Durchfall oder sonst was falsch gemacht hätte , könnte ich es verstehen . aber vieleicht haben wir ja was falsch gemacht. Na egal schon komisch das ganze so viele Leute hier die mit Marvelon schwanger wurden das gibt mir zu denken , habe mich 10 Jahre immer gefragt was ich da falsch gemacht habe sogar der Arzt hat damals mir Unterstellt trotz Hormontest der bestätigte das ich Ordentlich war das ich was falsch gemacht haben müsste er könnte sich das nicht erklären :wand :wand
Egal ich liebe meinen Sohn wenn ich damals auch lange gebraucht habe es zu akzeptieren und ihn nicht wollte , heute möchte ich ihn nicht mehr hergeben !



:winken: Jaqueline
 
F

fussel

Guest
meine schwester hat jahrelang marvelon genommen,und wurde auch nicht schwanger..
 

joossa

Aktives Mitglied
echt....?seid ihr echt alle mit marvelon schwanger gewordrn trotz regelmäßiger Einnahme ????? :sn7 :sn7
da fänd ich es tatsächlich wichtig, das Eure FÄ Bescheid wissen, um es an die Pharmafirma weiterzuleiten....
wenn das die Bildzeitung erfährt :-D
Joossa
 
S

silentsmile

Guest
feli, Deine positive Einstellung finde ich bewundernswert. Ich wünsche Dir, dass auch wirklich alles gut verläuft.

Original von Jaqueline
@ Feli,

also meine ältere Schwester hat auch keine Gebährmutter und meine mutter auch nicht mehr und Müssen trotzdem Hormontabletten nehmen? also ich bin mir nicht sicher aber ohne gebährmutter hast ja keine tage mehr das heist du kommst in die wechseljahre , und das mit 33 Jahren ? also ich würde da mal nochmal mit dem FA reden da bruchst auf jedenfall weiterhin Tabbletten ( medizin), also ich weis nur das meine Mum und meine schwester damit schwer Probleme haben und ständig das präperat ändern müssen, weil der körper sich daran gewöhnt und dann die dosis nicht stimmt .
Auch dadurch beim s**. weil sie wenn die hormon dosis nicht stimmt nicht feucht werden , und es dann schmerzen bereitet.
möchte dir keine Angst machen aber informier dich vorher gut und lass dich gut beraten und hoffentlich hast einen super FA , der ssich mit sowas gut auskennt und auch schon viele so Patienten hat und es keine Probleme giebt ! :kisses :winken:



LG Jaqueline

Sorry, aber so kann ich das nicht stehenlassen. Wenn allein die Gebärmutter entfernt wurde, kommt man deswegen definitiv NICHT früher in die Wechseljahre, denn der größte Teil der Hormonproduktion findet bekanntlich in den Eierstöcken statt. Und es stimmt auch nicht, dass jede Frau ohne Gebärmutter Hormone einnehmen muss.
 
S

silentsmile

Guest
Joossa, das hab ich mir auch schon gedacht. Wenn diese Pille derart unsicher wäre, dann hätte man sie längst vom Markt genommen. Tatsache ist wohl, dass man generell die Mikropillen wirklich sehr genau einnehmen muss.

Elchen, Diane35 gibt es immer noch? Die war vor 30 Jahren schon veraltet. Du weißt aber schon, dass diese Pille ein richtiger Hammer ist? Oder hat man sie inzwischen "entschlackt"?
 
F

fussel

Guest
Original von joossa
echt....?seid ihr echt alle mit marvelon schwanger gewordrn trotz regelmäßiger Einnahme ????? :sn7 :sn7
da fänd ich es tatsächlich wichtig, das Eure FÄ Bescheid wissen, um es an die Pharmafirma weiterzuleiten....
wenn das die Bildzeitung erfährt :-D
Joossa
naja,ich gebe zu,mit der einnahme manchmal..ööööhmmm...etwas geschusselt zu haben. :rolleyes:
 
Oben