Frage -  dinge eurer babys

M

meusi

Guest
gibt es sachen die ihr von euren kindern aus dem baby alter oder jetzt die ihr euch aufheben wollt oder habt

ich bin ja noch auf der suche nach schönen kisten für jedes kind

da heb ich dann die karten auf die wir zur geburt und taufe bekamen
die sachen aus dem kh wie das namens band und so...
die ersten klamotten die das baby bei der heim fahrt an hatte
ihr erstes kuscheltier das wir als schutzengel zur geburt immer gekauft haben und ins bettchen legen

ja und was sich alles noch so in der zeit ansammlt ....was für mich von bedeutung ist

macht das noch wer oder bin nur ich so sentimental
 
I

Ilona

Guest
Nein nicht nur du bist so. ich ehbe auch vieles auf. Das Bänchen und die Karte aus dem krankenhaus sind im Fotoalbum mit drine. Die Kleidung die er anhatte sind in iener extra Tüte in dem Müllbeutel der in den Keller kommt, da ihn die Sachen nicht mehr passen. Ich werde sie aufheben und auch wenn dann das zweite Kind kommt wird es die Sachen die Alex an hatte als er aus dem Krankenhaus kam nicht bekommen, den das sind ganz alleine Alex seine.
Die zeitung vom tag seiner Geburt habe ich mir vom Verlag schicken lassen, ich musst sie noch nicht mal bezahlen. Ich hatte angefragt ob es noch ein Exemplar davon gibt und habe erklärt warum ich sie haben möchte und gefragt was sie kostte, da habe ich einen lieben brief der Redaktion zurück bekommen und sie haben mir bzw. Alex die zeitung geschenkt.
Das Kuscheltier benutz er noch, aber auch das werde ich aufheben, sofern es noch in einen guten zustand ist.
 
M

meusi

Guest
die sachen hab ich den anderen auch nciht angezogen :-D

und das mit der zeitung wäre ne gute idee gewesen
lieb das die die geschickt haben

die stofftiere werd ich auch aufheben wenn die nur noch fetzen sind werden halt in einer tüte eingeschweisst ;D
 
E

Elchen

Guest
Jaaa,karin..Also ich habe auch die Bändchen aus dem Krankenhaus,die Karten vom Bettchen,bei meinem ersten Sohn sogar noch das Attest vom Arzt,weil ich das doppelt hatte :-D

Dann noch von jedem ein Löckchen,sobald sie Haare hatten und ich habe doch tatsächlich noch von meinem 8Jährigen den ersten Schnuller,der jetzt bereits braun geworden ist(das Gummiteil :uebel )und vom Nils eine Windel....klitzeklein ist die..

Und das allerbeste..Mein Schwiegervater hat ein kleines Jäckchen,das er bereits vor 64 Jahren trug,das bekamen wir und mein Sohn hatte es auch mal an,das habe ich auch noch :-D

Tja,und von beiden die Essenslisten,die ich hier zu Hause geführt habe.....
 

bobbele

*Muttertier*
ich hab auch alles aufgehoben und mach es jetzt wieder
die ersten haare vom ersten haarschnitt , die ersten nägel vom nägelschneiden ,die namensbändchen
und ich schreib auch alles auf wann was war also erstes lächeln erstes gurren ..... ach ja und ne zeichnung vom milchgebiss wann welcher zahn kam löl als nächstes ist dann beim grossen wohl alle milchzähne sammeln angesagt :-D

von der taufe von marlo hab ich auch noch alles

achja und von meiner hochzeit hab ich auch die paar reiskörnchen die im haar waren in die schattule der ringe getan

weia wenn ich das so lese grenzt das ja schon an messi löl
 

bobbele

*Muttertier*
achja genau ich hab alle schnuller meines grossen gesammelt wollt ihm immer nen mobile draus machen wenn er nen eigenes zimmer hat ja nun ziehen wir am 1.oktober endlich um und er bekommt sein zimmer, aber ob er mit 5 noch ein schnullermobile will?? lööl auf alle fälle behalt ich die
ich hab auch kein einziges anziehteil verkauft denn irgendwie hängen doch erinnerungen an jedem teil hmm

genau und die kärtchen vom krankenhausbettchen hab ich auch noch
achja und von beiden kindern den rest der nabelschnur , hab allen krankenschwestern bescheid gesagt im kh, wehe der fällt ab und ihr schmeisst den weg löl
 

bobbele

*Muttertier*
mir ist nochwas eingefallen ich hab auch noch die positiven schwangerschatftests aufgehoben , sooo ich glaub das wars jetzt :rofl
 
M

meusi

Guest
elchen die essens liste hätt ich auch aufgehoben :-D
das die ja mal sehen was mama alles gemacht hat um ihr jung gross zu bekommen ;D ne windel werd ich mir auch noch aufheben von kevin..gute idee aber ne leere :-D ie sind ja echt so richtig süss :love1

bobbele das mit dem reis und den luli mobile ist ja süss
das was sie alles wann können schreib ich auch auf hab da extra so ein buch
aber der nabel ist ja krass auf das wäre ich nie gekommen
 
E

Elchen

Guest
Original von bobbele
mir ist nochwas eingefallen ich hab auch noch die positiven schwangerschatftests aufgehoben , sooo ich glaub das wars jetzt :rofl


Ich auch,ich auch,ich auch :-D :-D :applaus

Und ich habe von den Beiden Abdrücke mit farbe von Füßen und Händen..Uns später,zur Hochezit bekommen sie alles geschenkt :-D ;D
 

bobbele

*Muttertier*
[ ;D ne windel werd ich mir auch noch aufheben von kevin..gute idee aber ne leere :-D ie sind ja echt so richtig süss :love1

bobbele das mit dem reis und den luli mobile ist ja süss
das was sie alles wann können schreib ich auch auf hab da extra so ein buch
aber der nabel ist ja krass auf das wäre ich nie gekommen[/quote]


genau die windeln hab ich vergessen eine iss sogar noch 1,5 -3 kilo total mini hab ich vom kh mitgenommen *gg
 
M

meusi

Guest
das hätt ich auch können

die hatten dort pampers die hatten aussen einen gelben strich und wenn das kind hinein gepullert hat fäfbte der sich grün..so sah man immer ob die kinder auch können :]
 

bobbele

*Muttertier*
Original von karin
das hätt ich auch können

die hatten dort pampers die hatten aussen einen gelben strich und wenn das kind hinein gepullert hat fäfbte der sich grün..so sah man immer ob die kinder auch können :]


cool das kenn ich garnicht mit dem strich , praktisch
 
M

meusi

Guest
ich kannte das auch nicht als mich die schwester fragtre hatte er schon in die windel gepullert ..ich sah sie nur an und dachte wie soll ich das merken
greif dort doch nciht rein..nix gegen meinen süssen aber mit absicht :shake

dann sagte sie das der strich da drauf ist...musste ihn dann gleich nochmal wickeln.. :-D
 
M

meusi

Guest
solang es nur baby sachen sind...geht es ja die lassen sich leichter wegpacken ;D

nebelwolf wir haben doch alle unsere macken :p :gap
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, Karin nee Du bist nicht alleine, ich hab auch alles aufgehoben, Karten zur Geburt und zur Taufe die hab ich noch, das Bändchen und die Karte die am Bettchen war in KH sind im Fotoalbum, und Babykleidung an der ich hänge hab ich auch aufgehoben, bekommt später mal meine Tochter. Erst Puppe, erstes Kuscheltier alles hab ich noch.

Sogar ein Büchel vom ersten Haarschnitt hab ich im Babyalbum meiner Tochter.
Das Kinderbett, steht auch im Keller das einzige4 was da fehlt ist die Matraze.
Ich mus dazusagen 2 meiner Nichten haben auch schon darin geschlafen, deswegen will ich das dass in der Familie bleibt. Hätte das schon x mal hergeben können, aber ich kann mich nicht trennen.

:bye:
 

Dini_03

Aktives Mitglied
hab auch die ganzen Dinge aufgehoben die hier schon beschrieben wurden, bei meinem großen kommen nun schon Schultüte, 1. Schulbücher und Hefte dazu...nun wirds langsam eng...

und nun steh ich vor der großen Frage.....was mache ich mit all den schönen Sachen fürs Baby, aus den aller ersten ist er leider auch schon raus....
eigentlich reichen ja die 2 Kinder (auch wenn ich tief im Herzen nun doch gerne noch mal eins hätte...kann gar nicht mehr genug haben 8o ) aber ist ja auch immer die Sache mit dem finaziellen :heul ...also was tun...alle Dinge weiterhin aufheben...nur WO????? und letztenendes brauch ich sie tatsächlich noch mal??? Wenn ich das bloß wüßte...

Bevor der kleine Pit da war, stand für mich 100% fest, das ist das letzte Baby...aber nun??? ?( ?( ?(
 
M

meusi

Guest
naja wenn du schon so denkst würd ich dich sachen aufheben
ich dachte nach meiner tochter auch immer das ich keins mehr bekomm

kevin war zwar nciht geplant aber ich wollt ihn dann doch haben...und ich hatte nix mehr konnte alles neu kaufen weil ich alles verschenkt hab

dann hebs mal auf und wart noch damit ;D
 
K

Karina

Guest
Also bis jetzt habe ich aufgehoben:

die ersten Klamotten aus dem KH nach Hause
den Rest der Nabelschnur
das Namensbändchen
eine Windel (natürlich unbenutzt :-D )
seine ersten Schühchen

naja und ich halte alles fest in einem Büchlein wo man alles mögliche reinschreiben kann, wann die ersten Laute usw...

Finde es eine tolle Sache ihn in 18 Jahren alles zu zeigen aus seiner Kindheit!
Hätte es auch toll gefunden wenn man das für mich gemacht hätte, aber damals waren die Zeiten anders! :schiel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ich kann da nur sagen was noch von mir da ist:

3 strampler z.b. einen davon hatte ich an als ich aus dem kh heim kam... unsere kleine darf den auch anziehen sofern ihr der noch passt :gap

ansonsten möcht ich viele fotos aufheben da es von mir kaum fotos gibt...

und den rest - hmm... wenns nach dem gefühl geht würd ich alles so lassen wie es ist und die kleine sollte immer in ihrem kinderzimmer so niedlich udn klein bleiben ;-)
 
Oben