Frage -  Disneyland Erfahrungen

A

arwen

Guest
Guten Morgen,

War jemand von Euch mit seinen Kindern schon mal
in Disneyland-Paris ?

Wenn ja: Wie alt sollten die Kinder sein ? Welche
Attraktion sollte man sich auf jeden Fall ansehen ?
In welchem Hotel ward Ihr ? Wie habt Ihr Euch verpflegt ?
Wie sind die Preise vorort ? usw.

arwen
 
E

Engelflügel

Guest
super, genau das wollte ich auch wissen.

Danke für dieses Thread
 
E

Elchen

Guest
Schade,ich war leider auch noch nicht da....Würde mich aber auch mal interessieren,vor allem der Preis für das ganze.....
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Jo, wir waren 2001 dort. Haben im mexikanischen Hotel übernachtet. Die Zimmer sind klein aber sehr schön. Man kann da mit 4 Personen in einem Zimmer übernachten. Das Frühstück war gut. Typisch französisch eben, Croissants und Caffee, Ei Marmelade etc. Man sollte nicht zu spät frühstücken gehen, denn die räumen dort in dem Hotel nichts mehr nach. Was weg ist, ist weg.
Die Verpflegung im Disneyland selbst ist superteuer. Es war sehr heiß als wir da waren und da haben die selbst für so ne blöde Flasche Vitell (0,33) 3,00 Euro genommen. Fand ich unverschämt. Wir haben dann an einer Tankstelle mehrere Flaschen Vitell gekauft und die leeren Flaschen kannst du dort auch an Wasserbrunnen wieder auffüllen, das machen die dort alle. Essen ist auch sehr teuer dort.
Was mich überrascht hat, die Sachen in den Shops sind verhältnismäßig billig. Wir haben dort ein Belle-Kleid für unsere Tochter geholt. Das war total aufwendig verarbeitet und auch nicht aus so einem Billigstoff, das kostete 39,00 Euro. Das fand ich jetzt nicht so teuer.

Unsere Große war zu dem Zeitpunkt 3,5 Jahre alt. Sie konnte auf viele Karussels gehen, natürlich auf die für Kinder. Für die Hauptattraktionen kannst du dir ein Express-Ticket besorgen. Da steht dann drauf, um wieviel Uhr du damit fahren darfst, man braucht sich dann nicht an der langen Schlange anstellen sondern kommt durch einen seperaten Eingang sofort dran. Das spart super viel Zeit und solltet ihr unbedingt machen. Ist auch nur für Besucher, die mehrere Tage reingehen oder im Hotel übernachten.
Dadurch kommt man eigentlich gut durch den Park und kann am zweiten Tag die Shows gucken.

Wir sind selbst mit dem Auto hingefahren. Ging schneller und war auch nicht teurer als mit dem Bus.
 
A

arwen

Guest
Melli, Elchen,

billig ist es nicht. Aber welcher Freizeitpark ist das schon ?

Außerdem spielen Personenanzahl, Reisezeit usw. eine Rolle. Es ist wie
immer: Hauptferienzeit - teuerste Zeit.

Ich wollte mit den Kindern über die Karnevalstage mal raus hier aus
der Bude und dies, ohne stundenlang am Steuer sitzen zu müssen.

4 Personen (1 Erwachsener, 3 Kinder 7-11 Jahre)
3 Tage, 2 Übernachtungen, Frühstück, An- und Rückreise mit Bus, Eintritt während des
gesamten Aufenthaltes in beiden Themenparks

Unterbringung: 1 Zimmer, Westernstadt Hotel "Cheyenne" 1 Etagenbett, 1 Doppelbett
Reisezeit: am Vorabend 23:55 und am 3. Tag gegen 13.00 h

Kosten: 535,00 Euritos incl. Reiserücktritt

Es gibt auch eine Zugverbindung (Thalys). Dieser kommt, von Mitteldeutschland
gerechnet, in 4 Stunden an. Hatte ich auch überlegt, da meine gerne Zug fahren,
es schneller geht und sie nicht nur sitzen müssen. Ankunft in Disneyland ist
jedoch zwischen 12:00 und 13:00 h, Rückfahrt selbe Zeit: Da geht uns ein ganzer
Aufenthaltstag flöten.

Das kann ich bis jetzt an Infos bieten.

arwen
 
A

arwen

Guest
Prinzessin05,

Frühstück:

Es wird aber doch hoffentlich nicht alles und jeder niedergetrampelt um
ein Croissant zu ergattern ?

Getränke:

Super Tip.

Express-Tickets:

Holt man die an den Hauptattraktionen oder bestellt man die im Hotel ?

Habt Ihr an der Buffalo Bill Show teilgenommen ? Ist die empfehlenswert ?

arwen
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Die Tickets holst du dir an den jeweiligen Attraktionen. DA ist so ein Extra-Stand, steht oben drüber Express-Ticket.
Wir waren ziemlich spät beim Frühstück, wurden nicht mehr niedergetrampelt hatten aber auch nicht mehr die dolle Auswahl aber es hat auf jeden Fall gereicht. Du mußt bedenken, dieses Hotel hat auch nur ein oder zwei Sterne, und was das teilweise in Frankreich bedeutet, ist nicht gut. Dafür sind die aber wirklich sehr sauber und auch relativ neu. Man merkt halt, dass sie unter amerikanischer Führung sind.

Nein in der Western-Show waren wir leider nicht, wir haben hauptsächlich die Shows direkt innerhalb des Parks gesehen. Die Western Show ist außerhalb vor dem Park, wo auch viele Restaurants sind. Ich glaube Planet Hollywood ist da auch. Da gehen viele Abends nochmal hin. Haben wir wegen unserer Kleinen aber nicht gemacht, es hätte dann ja jemand bei ihr bleiben müssen.
 
M

mutter34

Guest
Hallo

Wir waren zweimal da und es ist toll. Es gibt viele Attraktionen für junge und alte und eine ist besser als die andere. Wir lebten nicht in Disneyland sondern sind von Saint Tropez ´mal rübergedüst. Ich war das erste mal da als meine jüngste 5 war.

@ prinzessind 05
Das Bellekleid haben wir auch ausserdem ein Robin Hood Kostüm, 2 mal Schneewitchen und Peter Pan.

Einmal getragen und dann nie wieder X(



Elena :sonne
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Hallo Arwen
Wir waren schon öfter im Disnayland Paris. Ich muß sagen es war immer toll. Selbst meinen großen Kinder ( 20 , 22 ) hat es sehr gut gefallen das sie in nächster Zeit wieder hin möchten. Ich persönlich finde die Vorweihnachtszeit sehr schön .Wir waren in den Hotels Santa Fe und auch im Hotel Cheyenne . Die Preise finde ich nicht so extrem hoch. Wenn man nicht gerade in ein Restaurant gehen will kann man auch sehr gut mal ein Sandwich essen.Am besten ist du Informierst dich auch mal bei www.disneylandparis.com .
Ich wünsche euch eine Schöne Zeit ,wenn ihr euch entschließt hinzugehen. Mit den Fahrgeschäften kommt es immer auf das alter der Kinder an. Aber die meisten Fahrten sind auch für Kleine
Liebe Grüße Denise
 
R

Regina 1

Guest
Hallo arwen,

wie waren dort auch, in dem Hotel, welches ihr euch ausgeguckt habt. Waren dort auch 3 Tage und das ist so auch zu Empfehlen. Hotel war gut, Zimmer auch, waren aber meist draußen und nur kurz zum schlafen und frischmachen da. Also ist das Zimmer nebensächlich, wobei, jetzt im Winter?

Wir waren auch in der großen Hitze 2001 dort. Wir mußten ständig an den Getränkestand und da geht das Geld nur so ab! Du fragst auch nach der Verpflegung........also im Park, so über die Tage, langweilig. Irgendwie gab es an allen Ständen das selbe Essen. Pommes, Pizza, Hähnchen!! Wir konnten es dann nicht mehr sehen! Das Essen in den Hotel, hmm.... naja, macht satt, aber bei den Preisen hätte ch gern mehr Qualität gehabt.

Aber, der Park ist SUPER. alles andere nebensächlich. Unser Sohn war neun, er konnte überall gut mitmachen. Die Parade und das Feuerwerk waren der Renner, bei ihm.

Auch uns Erwachsenen hat der Park wirklich gut gefallen, es gibt so viel zum gucken, schönes, die Bauten, aber vor allem die Pflanzen.

Du fragst auch nach dem Alter der Kinder. Ich glaube, es ist für jedes Alter das richtige dabei. Doch 6 Jahre würde ich schon raten. Denn es ist auch anstrengend. Wir waren von 10.00- 24.00 Uhr auf den Beinen, um dann halb tod aber zufrieden ins Bett zu gehen.

Viel Spaß dort, wir fahren da auch ganz bestimmt wieder hin

Regina
 
A

arwen

Guest
Ich habe gebucht.

Es blieb mir aber auch gar nichts anderes mehr übrig, der
Prospekt wurde entdeckt und man kündigte mir an, den Rest
des Lebens auf´s Taschengeld zu verzichten.

Karnevalsthema ist "König der LÖwe".

Ich habe beschlossen einen etwas größeren Koffer mitzunehmen
und ihn zur Hälfte mit Eßbarem zu füllen, da ich nach
Euren Beschreibungen schwer davon ausgehe, daß meine erst hungrig
werden, wenn sie im Bett liegen.

Ab Sonntag werden im Kalender die Tage abgestrichen.

Alles in allem: Wir freuen uns wahnsinnig und das Reisefieber
bricht aus.

Und ein Bericht folgt.

Grüße an Alle

arwen
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Ui super. Ich freu mich für euch. Würde auch gerne öfter hinfahren, aber ist nunmal nicht so billig.
Na denn viel Spaß und erzähl mal wie es war.
 
E

Engelflügel

Guest
boa ist das teuer.

In der Werbung machen die es doch immer für 99,00 Euro ?

Ich will auch mal hin.
Aber die Kinder sind leider noch viel zu klein, zumindest Alina und die soll ja auch was davon haben.

Hat jemand Fotos? Das wär klasse.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Hallo Engelflügel
Ich habe mehr wie genug Bilder vom Disnayland . Werde meinem Mann sagen das er mal einige Bilder ins forum macht. Schon vom anschauen allein hätte ich schon wieder lust hinzufahren :]
Liebe Grüße Omimi


Hallo arwen
Freue mich für euch das ihr gebucht habt . Glaube mir ihr werdet es nicht bereuen
Viel spaß :winken:
Omimi
 
Oben