brauche Rat -  Draussenschuhe für Nic bei anfängern?

Ignatia

Aktives Mitglied
hALLO
IN DER wOHNUNG; upps Nico , läuft Nic barfuss oder mit Socken. Nun möchte er ab und an schon draussen laufen.
Wenn es trocken ist, kein Problem, aber leider regnet es hier öfter und moregns ist noch alles klamm.
Richtige Schuhe hat er keine, mag ich auch noch nicht haben.
Wie macht ihr das draussen? 2 Paar Socken übereinander? Krabbelpuschen??

Sandra
 
B

Beckie

Guest
Hallo Sandra,

nun ja wenn er noch nicht laufen kann, wirklich ein kleines Problemchen. Anfangs haben wir unseren Zwergen immer die Lauflernschuhe aus Stoff von Elefanten gekauft aber die wird es nur noch vereinzelt geben und bei uns schon schwierig zu bekommen :shake ... werde diese Schuhe wirklich vermissen.

Für ein Krabbelkind dann wohl eher Puschen aus weichem Leder, mit dem er in der Wohnung dann auch mal rennen/krabbeln kann, ohne auszurutschen. Die sind superweich und "formen den Fuß" noch nicht so arg, wie ein Schuh.

LG
Beckie
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
wenn das wetter schön war, habe ich im sommer meinen sohn barfuss laufen lassen
beim schlecjhtem wetter auch in krabbelpuschen -- aber meist wollte er dann gar nicht dtraussen rumlaufen
 

Ignatia

Aktives Mitglied
die ersten sehen ja süß aus. Sind die von ebay auch von der firma? KOnnte ich jetzt irgendwie nicht erkennen.


Sandra
 

Ignatia

Aktives Mitglied
ach nochwas, sowas in der art bekommt man doch bestimmt auch bei H&M, C&A oder so oder?
Habe heute festgestellt, das NIc recht breite Füsse hat, sie sollen ja auch passen

Sandra
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Die Schuhe bei ebay sind, glaube ich, von einer anderen Firma gewesen. Jonas hat auch eher einen breiten Fuß.
Diese "Schuhe" sind aber eigentlich mehr oder weniger Ledersocken. Der Fuß wird in keine bestimmte Form gepresst und daher können auch breitfüßige Kinder die tragen.
Bei H&M haben sie ab und zu auch so Babyschuhe. Da hat meine Schwester schon Erfahrungen gesammelt. Mal haben die Schuhe eine bescheidene Passform, weshalb sie dann ständig vom Fuß rutschen. Und andere hatten eine so harte Sohle, daß ihre Kinder den Fuß nicht mehr richtig abrollen konnten.
 
M

mmmanke

Guest
Hallo unsere ersten, waren Elefanten Gr 20 von Deichmann, passen jetzt nach dem Sommer leider nicht mehr, warn aber super.

LG Anke
 

Ignatia

Aktives Mitglied
boh ich heute mal im deichmann:

Sowas unfreundliches habe ich selten erlebt.
ich mit Nic in Deichmann rein und wollte die Füsse ausmessen lassen. Die haben ja mittlerweile auch Elefanten und das messsystem von denen.

Ich also erstmal stundenlang ne Verkäuferin gesucht. Gefragt ob sie uns mal helfen könnte.
Da rollte sie schon die Augen, na danke!

Meinte dann, das ich gerne mal die Füsse vom meinem Kleinen ausmessen lassen mag.
Ja wieso denn das? In dem Alter misst man noch nicht aus?

Ah ja , ok ich mag es trotzdem messen.
Wieso denn das?

Weil ich selber gemessen habe, dabei gr 23 raus kam und er trotzdem nicht in 24 und 25er passt.

Ja dann müssen sie die Schuhe halt ganz aufmachen.

Ja ne schon klar, ich ziehe einem Kind zum ersten Mal Schuhe an.

Das gespräch ging dann noch paar mal hin und her und im Endeffekt dreht die sich einfach um und geht

Also Mama selber gemessen, aber so schnell gehe cih da jetzt nimmer hin

Sandra
 

Ignatia

Aktives Mitglied
So habe eben den gutschein der fürNico bestimmt war, für Jul benutzt. Dem kann ich auch alleine Schuhe kaufen gehen

Nico bekam nun eine Zwischenlösung aus Strassen und hausschuh, sehr weich und biegsame Sohle.

Die ersten festen Schuhe bekommt er garantiert nicht von denen

Sandra
 
Oben