Frage -  dreimonats koliken

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo birgit,

gestern habe ich eine tasse vom stilltee getrunken und heute quillt die milch über, es ist echt schlimm jede stilleinlage hällt nicht mit. Schlimm, denke mal dass ich von grund auf viel milch habe und der tee das nochmal unterstützt. es war ja vorher schon so, dass während ich eine seite gestillt habe die andere ausgelaufen ist.
die cranio hat echt geholfen, die zweite behandlung werden wir nächste woche machen, sie hat ihn zumindestens einwenig beruhigt und seither schläft er auch nachts so gut wie durch.
gestern nach prämiere er hat 5 stunden am stück geschlafen, das war für ihn und für mich gut :-D
die massage also an bestimmten zeiten, ok aber ich muß mal schauen wie wir das hinbekommen.
vielen dank für deine unterstützung.

liebe grüße
:winken:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ daby

okay wenn du dadurch so viel Milch bekommst dann lass ihn weg.
Du kannst auch nur Fencheltee trinken. : drink

Bauchmassage nicht an bestimmten Zeiten, sondern immer zur gleichen Tageszeit also vormittags und / oder nachmittags.

Schön das er 5 Stunden schläft :druecker
(Ich bin alle 2 Stunden dran :uebel Tag und Nacht)
 

flussrose

hier und jetzt
Gegen Blähungen und damit verbundenes Schreien hilft bei uns absolut zuverlässig das Tragetuch! :)

Da hat mein Kleiner die Wärme von meinem Körper an seinem Bauch und gleichzeitig beruhigt er sich schnell, weil er meinen Herzschlag hört und genau die Bewegungen von mir spürt, die er auch schon hatte, als er noch bei mir im Bauch war. Manchmal singe ich ihm dabei noch leise unser selbstgedichtetes Einschlaflied vor! ;D

Liebe Grüße
Katrin :winken:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich hab mir jetzt vorgenommen den tee einmal am tag zu trinken, denke das geht noch.
fencheltee hab ich auch und den trinke ich dann 2 mal am tag.
dann hab ich noch stadelmanntee übrig und den trinke ich einmal am tag.

das ist echt viel tee, aber was macht man nciht alles für seinen nachwuchs.

ich würde ja viiiiel lieber cola trinken, aber das kauft mein mann nicht mehr weils blähungen macht.

tragetuch hab ich keins, möcht ich mir aber jetzt auch nicht leisten weil wir echt viele ausgaben hatten, außer es fragt mcih ncoh jemand was ich geschenkt möchte und dann wünsche ich mir ein tragetuch.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
oh mann heute hat mein sohn alles wieder nieder gemacht.
er hat nie länger wie 30 minuten geschlafen, dauernd will er an die brust trinkt auch fast stündlich.
wir haben alles probiert, bin auch fast verzweifelt.
bis wir einen spaziergang gemacht haben, obwohl das auch nicht gezogen hat, hab noch auf ner bank stillen müssen und dann ist er eingeschlafen.

Es ist unmöglich dass er dauernd hunger hat, denke er braucht die brust zu beruhigung.
wenn er extrem schreit, nimmt er auch nicht sofort die brust.
und durch das geschrei kann er auch nciht pupsen.

:shake wie soll das nur weitergehen????

dann hab ich noch meine schwiegermutter am hals, die tausend vorschläge hat und einen wahnsinnig macht.
ihre beste idee war, dass er nicht pinkeln kann, weil die öffnung zu klein ist.
Dann sollte ich den fencheltee süßen und ihm geben.
Dann hat sie paraliesiert warum er fäuste macht, ist doch klar wenn man bauchkrämpfe hat.
sie treibt mich auch noch in den wahnsinn.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
danke birgit :maldrueck das tut gut

meine sm meint es zwar gut, aber manchmal zu gut.
wenn der kleine schreit wäre es am besten, wenn mich alle in ruhe lassen und ihc in aller ruhe meinen kleinen beruhigen könnte, aber erklär mal das den leuten :shake

heute sind wir zwei ganz alleine und es ist echt schön, er hat zwar wieder blähungen, aber nach betüdeln und stillen und wiegen und massage, dann hat er gekackert und ich hab ihn in sein bett gelegt und er ist eingeschlafen :applaus :applaus :applaus

alleine klappt alles viel besser
 
L

liuna

Guest
:maldrueck schön daby, das freut mich sehr für euch. Wahrscheindlich muss der liebe Kleine halt viel, viel "verdauen" was ihn beschäftigt...Liuna ist heute auch eine ganz, ganz liebe, wir fahren jetzt los und gehen mein neugeborenes Patenkind besuchen, nimmt mich wunder wie das wird... :schiel was wenn sie dort immer nur schreit???
 

daby

EF-Team
Teammitglied
er schläft immer noch :-D

die ruhe tut mir auch sooooo gut.

hab jetzt den haushalt nebenher erledigt und mir geht es prima :applaus
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@daby

schön, dass es euch besser geht... :applaus
etwas zum tragetuch: es muss nicht teuer sein! ich habe von meiner freundin einen selbstgemachten bekommen: wenn du 80 cm breiten starken baumwollstoff kaufst (so um den 5 m herum), kannst du ebenso gut benutzen, wie den von didymos ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mein sohn hat heute den ganzen tag geschlafen, abends hat er eine wachphase gehabt von ca. 4 stunden, da hat er auch blähungen gehabt.
WIr haben ihn nakt ausgezogen in ein handtuch gewickelt und mit ins bett genommen gekuschelt mit mama und papa. nach dem er sich beruhigt hat ging das gepupse los, wo wir uns natürlich tierisch gefreut haben.
nach der sauerei gabs ein schönes bad, eine runde stillen und der hat gesaugt wie ein wilder :rofl und ist dann eingeschlafen, jetzt schläft er wie ein stein.

ich hab den ganzen tag nur tee getrunken, 1x stadelmann 1x stilltee 4xfencheltte 1xkamille

nachdem er eingeschlafen ist, hab ich mir erstmal ein glas cola gegönnt :-D und eine zigarette.
 
Oben