Drillingsgeburtstag- wieviel Geschenk(e)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EA 80

*is back*
Hallo zusammen,

meine Große ist am Wochenende auf einer Geburtstagsfeier von Drillingen aus ihrer Klasse eingeladen. Jetzt bin ich am überlegen, wieviel Geschenk(e) wir da besorgen sollen, eigentlich hat ja jedes Kind Geburtstag, daher widerstrebt es mir, nur ein Geschenk zu kaufen, da ich sie nicht benachteiligen möchte, nur weils eben Drillinge sind. Andererseits ist es ja nur eine Geburtstagsfeier.

Wie würdet Ihr das machen? Jedem Kind eine Kleinigkeit oder allen Dreien zusammen nur ein Geschenk? Bin etwas ratlos im Moment. ?(

Hinzu kommt, dass die Drei konkrete Wünsche geäußert haben: Die beiden Mädchen wünschen sich eine CD (und zwar jeder eine eigene) :wow, der Junge möchte eine DVD? :wow

Bin für jeden Rat dankbar.

:winken:



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Wenn meine Kids auf einem Geb. eingeladen sind,besorgen wir immer Geschenke zwischen 5 und 8 Euro.So halten es bei uns alle Muttis.
Es ist ja schön wenn die Kids Wünsche äußern,aber es gibt bestimmt eine Alternative die allen gefällt und das auch jeder was bekommt.
Die Kids werden doch irgendwelche Interessen haben wo man einen Ansatz findet das es auch nicht so teuer wird.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
hm... bei 2 mädchen und einem jungen is das natürlich nochmal schwerer als wenns nur gleichgeschlechtliche wären...

in dem fall würd ich dann ein größeres geschenk kaufen...

aberbei 2 mädels und nem jungen *hrm* das is echt sehr schwer...

aber evtl findest du doch was, was allen dreien eine freude macht?
 

EA 80

*is back*
@Steffi: So haben wir das bisher auch immer gemacht, nur waren wir noch nicht bei Mehrlingen eingeladen ;-)

Das Problem ist auch, dass wir nicht genau wissen, welche Interessen die Drei haben, da meine Große in der Schule noch neu ist wegen unserem kürzlichen Umzug.

Ich zermarter mir seit Tagen schon das Hirn, was wir kaufen könnten :whatever
Die Frage ist nur immer noch: 3 Geschenke oder nur eins?
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hier ist es auch so, zwischen 5 und 8 Euro. Aber rechnet das mal hoch, das sind 15 bis 24 Euro!!!

Wie alt werden denn die Drillinge???? Ich würde auch ein Geschenk für die Drei zusammen machen und dann einen Bleistift oder Radiergummi oder irgendwas für die Kids obendrauf kleben!!!!!
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Gute Idee,Marion

Eine DVD oder CD die allen dreien gefallen könnte und dann für jeden eine Kleinigkeit dazu.Ich glaub bevor mir mein Kopf platzt vor grübeln,würde ich das auch so machen.
 

EA 80

*is back*
@knubbel: Sie werden 9 Jahre alt, ohnehin schwierig, da ein passendes Geschenk zu finden :whatever

Hab mit meiner Großen auch besprochen, evtl. ein Großes Geschenk zu besorgen für alle drei zusammen und jedem einzelnen eine Kleinigkeit dazu, bleibt nur die Frage WAS :rolleyes:

Wir werden jetzt mal gucken gehen, vielleicht findet sich ja was.

Danke erstmal für Eure Antworten!

:winken:
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Wieviel willst Du denn dann ausgeben, aus dem Bauch rauß wurde ich so 12 Euro sagen....

Ich überleg mal, was meine oben hat!!!
 

eva.m.p

Pause
wie wäre es denn, sich zb mit anderen Gästen zusammenzutun, dann kann man ja vielleicht auch die Wünsche (CDs, DVD) erfüllen? Das wurde bei uns oft so gemacht...

Nur ein Geschenk finde ich irgendwie problematisch... das kann zwar gut gehen... aber eben auch für einen oder zwei voll daneben...
 
P

pingi78

Guest
Die Idee von Eva find ich nicht schlecht.

Jasmin verschenkt immer wieder gerne Einladungen ins Kino. Wenn ihr euch zusammen tut mit anderen Gästen hält sichs ja auch finanziell in Grenzen.

Ansonsten wäre ich für ein Gesellschaftsspiel z.B. UNO oder ähnliches. Ein Basketball-Set kostet auch nicht die Welt. Falls die Drillinge Platz zu Hause haben würde das auch gehen.

Oder du lässt deine Große was basteln wie z.B. ein Puzzle für jeden. Das könnte aus einem selbstgemalten Bild, einem Poster oder einem Foto bestehen.

Bei uns bekommen die Zwillinge alles doppelt mit dem nur einer Spielen kann. Sachen wie Bausteine usw gibts zusammen. Anders werden die 3 es auch nicht gewohnt sein. Es sei denn die Etern heißen Rockefeller und wohnen in einem Schloss.

:sonne Eine schöne Feier wünsche ich den Kids schon mal.
Liebe Gäste sind immer das größte Geschenk.
 

EA 80

*is back*
So, nachdem ich vom Pc weg war, hab ich nochmal mit der Großen geredet, die Drillinge haben geäußert, sie wollten auf KEINEN FALL ein Geschenk für alle Drei zusammen! Dass das evtl. auch nicht so toll ist (gerade da ja ein Junge dabei ist), hatte ich mir auch schon gedacht. Naja, wir waren jetzt Geschenke besorgen, haben halt was günstigeres rausgesucht, aber für jedes Kind ein extra Geschenk. Als kleine Zugabe bekommen sie noch selbstgemalte Window-Color-Türschilder von Diddl, ich hoff, das kommt gut an.

@Eva: Die Idee, sich mit anderen Eltern zusammenzutun ist echt gut, werd ich mir für die Zukunft merken, leider sind wir hier ja neu und ich kenn weder die anderen Eltern noch Kinder, hab meine Große schon gelöchert, wer noch eingeladen ist, sie hat selber keinen Durchblick, wie auch, geht ja erst seit einem Monat in die neue Schule.

Danke nochmal für Eure Antworten!

Jetzt bin ich auf Samstag gespannt, ob die Geschenke gut ankommen

Und drückt die Daumen, dass gutes Wetter ist, die wollen nämlich im Tiergarten feiern! :sonne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben