Dringend: An alle Teen Jungen Mamas und Papas

SteGer

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich habe gestern gelesen dass man seinen Söhnen ab 14 sensibilisieren sollte was hodenkrebs angeht und sie dazu anhalten sich selbst abzutasten und ihnen zeigen soll, wie das geht.

Mein Sohn ist 13 und wird bald 14.

Wie habt ihr das gemacht? Ich bin alleinerziehend, also muss ich auch dieses "Papa"thema angehen!
 

mel37

Neues Mitglied
unser kinderarzt bzw. der urologe auch, sagte dies auch , hodenkrebs betrifft vor allem junge männer, kann auch ab der pubertät auftreten. verwechseln viele wohl mit prostata krebs, das ist in der tat eher was fuer senioren .
 

Anika.A

Namhaftes Mitglied
Kinderarzt oder auch später der Urologe. Wir auch bei verspäteten Beschneidungen vom Urologen vor der OP mit in die Voruntersuchung mit einbezogen.
 

Sarina37

Neues Mitglied
ein Arzt wird es vermutlich, wenn überhaupt, nur einmal im Jahr abtasten.
Wo soll da der Sinn sein, wenn Eltern das machen?
Oder der Sohn jeeede Woche?
 
Oben