brauche Rat -  Dringend - Tabletten und Stillen

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

ich hatte ja schon geschrieben das ich Allergikerin bin.
Bis vorgestern war es auch noch gut aushaltbar, aber seit gestern niese ich mich kaputt, mein gesicht tut weh und so langsam merke ich meine Broinchen :( :(
Früher habe ich immer starke Medikamente bekommen, aber wie wir dann vor hatten SS zu werden wurde ich auf Fenestil 24 (Tavegil durfte ich auch nehmen) umgestellt womit ich ganz gut klar kam. In der SS bis jetzt brauchte ich zum Glück keine Tabletten.
Jetzt ist es so das es so stark ist das ich es kaum noch aushalte.
der Kinderarzt sagte ich kann (auch wenn er es ungerne sieht) eins der Medis nehmen, aber die Medis gehen auf Muttermilch mit über und kann das Kind (vielleicht) mit schläfrig machen. :rolleyes:

Jetzt bin ich hin und her gerissen, was soll ich den tun ?
Ich wollte immer mein Kind von meinen Medis fern halten :(
Was würdet ihr tun ?
Nehmen und weiter stillen ?
Nehmen und abstillen ?
..... ?(

LG
Steffi
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Musst du die Tabletten dann durchnehmen oder ist es "nur" ein Schub wo du ein paar Tage therapieren musst ? Ist schwierig, ich habe das Stillen geliebt und würde es nicht zu schnell aufgeben. Evtl. ist ja abpumpen für diesen Zeitraum möglich.
Aber Birgit wird sich sicher noch melden und kann dir da mehr über die Medis erzählen.

Dein kleiner ist ja noch sehr klein, Savina war damals 6 Monate und hatte einen Wirkstoff den ich inhalieren sollte auch schon selbst inhaliert und der ging auch in die Muttermilch über, das habe ich damals gemacht. Aber 3 Wochen ist natürlich ein RIESEN-Unterschied gegenüber einem halben Jahr.
 

steffi1977

glückliche Mama
ich muss die durchgehend nehmen bzw im Winter habe ich ein wenig ruhe.
Genau das ist es, er ist noch soooooooooo klein.
Hoffe das Birgit gleich da ist und mir was dazu sagen kann :rolleyes:
Ich hätte kein Problem damit abzustillen (bin nicht so der fan vom stillen), aber eigentlich wollte ich ihm ja schon gerne so lang es geht Muttermilch geben. :(
 

Lara1231

Lara
Hallo Steffi
also ich würde dir sofort einen Homöopathische Behandlung anraten.
Ich habe damit mein Asthma und meinen Allergiene weg gebracht.
Somit konnte ich mir jeglichen Chemie mist sparen.
Und ich hatte wirklich zeiten da dachte ich ich ersticke
Liebe Grüße
Lara
 

Cancro

Aktives Mitglied
Hallo! Hab die gleichen Probleme wie du!
Wie ist es denn mit Augentropfen und Nasenspray? Bei mir geht es im Moment mehr auf die Bronchien, was ich aber endlich im Griff habe!
Es gibt verschieden Sprays und Tropfen, sanftere die man vorbeugend nimmt und auch welche für akute Situationen. Das ist evtl. besser als Tabletten?!

Hast du das Stillbuch von Hannah Lothrop?! Da ist eine Liste drin!
Falls nicht, da steht:
Unruhe beim Kind kann selten einmal auftreten, dann ggf. Mittel wechseln.
Mittel der Wahl: Dimetiden Fenistil, Loratadin Lisino, Cetirizin Zyrtec.

Und gerade weil du so viele Allergien hast, solltest du auf jeden Fall weiterstillen.
Da muss schon mehr passieren, dass das Abstillen besser für dein Babychen wäre!!!
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also ich habe das problem auch :sn7

ich spüle ständig meine nase, in dem ich in meiner hand wasser durch die nase ziehe. weiß ist ekelig, aber hilft. dazu meersalz. ich spüle meine augen auch mit wasser und das hilft. nicht immer lange, aber es ist ja nicht schädlich.

habe gestern für den notfall ein asthmaspray bekommen. nehme ich aber auch nur, wenn es nciht anders geht. ich lüfte im haus nur die fenster die mit pollenfligengitter gechützt sind. draußen im garten bin ich mit maske untewrwegs. ist mir egal wie das aussieht :whatever leute wissen ja wie ich aussehe und mein noch ungeborenes kind ist mir wichtiger :-D

ich kriege normalerweise spritzen oder nehme auch tabletten. jetzt natürlich nicht und es hat mich wieder eingeholt. hauttechnisch bin ich mit linola gut unterwegs. ich dusche abends um die pollen aus den haaren zu bekommen und fühle mcih dann gleich wohler. ich inhaliere mit kochsalzlösungen und habe mir zwiebelsaft gemacht. was vielleicht fürs stillen nciht unbedingt ratsam ist. wollte dir nur tipps geben. ich bin gegen früh- mittel und spätblüher mitunter allergisch. mit dem baby ist es jetzt wieder schlimmer geworden. meine bronchen sind total doof dran im mom. ich trinke viele kleine schlucke um den schleim besser zu lösen und den hals zu beruhigen. alles tipps von meinem arzt.

kräutertechnisch:

kopfsalat
Der Salat ist den meisten von uns wohlbekannt, als Hauptzutat für frische Salate, die entweder als vitaminreiche Beilage oder sogar als Hauptmahlzeit genossen werden.

Ausser seiner gesundheitsfördernden Eigenschaft als Nahrungsmittel ist der Salat aber auch eine Heilpflanze.

Er wirkt beruhigend und krampflösend und kann daher gegen Krampfhusten, Krämpfe der Verdauungsorgane und krampfartige beschwerden des Kreislaufs angewandt werden.

Sogar gegen Schlaflosigkeit und Nervosität soll er helfen.

Um in den Genuss dieser Heilwirkungen zu kommen, kann man einfach der Salatmahlzeit genussvoll zusprechen.


fenchel
Schon seit Jahrtausenden ist die Anwendung des Fenchels in der Heilkunde in vielen Teilen der Welt verbreitet. Selbst in der altchinesischen Heilkunde wurde der Fenchel bereits sehr geschätzt.

Der Fenchel bietet uns gleich drei seiner Teile zum Benutzen an.

Seine samenähnlichen Früchte und die Wurzel werden in der Heilkunde vor allem bei Husten und Blähungen eingesetzt.

Die fleischige Knolle kann man als Gemüse essen. Beide haben diesen typischen Fenchelgeruch bzw. Geschmack, durch den der Fenchel bei einigen beliebt und bei anderen sehr unbeliebt ist.


kamille

Die Kamille ist eine der allerbeliebtesten Heilpflanzen in Europa. Zu Recht verwenden viele Grossmütter die Kamille für alle Arten von Beschwerden, denn sie kann als wahrer Tausendsassa eingesetzt werden.

Leider ist sie in der freien Natur kaum noch anzutreffen, weil sie die Nähe von Getreide liebt, dort aber bekämpft wird.

Als Ausgleich dafür kann man sie aber in jedem Supermarkt zumindest als Beuteltee kaufen.

Die Kamille ist so bekannt, daß wohl jeder ihren typischen Duft kennt.




das sind kleine helfer die mir linderung verschaffen und wenn ich mich nicht irre sind die auch ok, beim stillen. vielleicht hilfts :kisses
 

steffi1977

glückliche Mama
also kann ich die Tabletten nehmen und wenn ich merke das Dominik zu unruhig wird soll ich umstellen ??
 
Oben